Die Suche ergab 370 Treffer

von Badewanne
So 29. Mär 2020, 11:03
Forum: Modifikationen
Thema: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen
Antworten: 14
Zugriffe: 10790

Re: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

Ganz sicher nicht, die Audio-Bandbreite ist ein Ding, das ander Ding ist die HF-Bandbreite. Das genau zu vermessen habe ich das entsprechende Equipment, wie den W&G NFA 1. Es ist ja grad der Vorteil von SSB, daß man, um knapp 5kHz Audio zu transportieren nur 5kHz HF-Bandbreite benötigt. Bei AM war ...
von Badewanne
So 29. Mär 2020, 05:14
Forum: Modifikationen
Thema: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen
Antworten: 14
Zugriffe: 10790

Re: President Jackson II - Sinnvolle Modifikationen

Da haben wir schon ein schönes Beispiel, wie unterschiedlich Eigenschaften der Gerätschaften bewertet werden. Mit würde nicht einfallen den ZF-Filter für SSB so extrem schmal zu machen, mir gefällt der serienmäßig verbaute Filter mit 4,3 kHz Breite sehr gut. Es ermöglicht mir Stationen, die ein hoc...
von Badewanne
Sa 28. Mär 2020, 20:15
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 131
Zugriffe: 14535

Re: Badewanne in Portugal

Zum Abend habe ich dann noch eine gute halbe Stunde mit dem roten Baron geplaudert
und mein neues/altes Telefunken-Mikrofon getestet, auf Kanal 16 USB.
Die Nürnberger auf Kanal 11 FM hörte ich auch, aber ich kam nicht durch.
von Badewanne
Sa 28. Mär 2020, 17:36
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 131
Zugriffe: 14535

Re: Badewanne in Portugal

Jetzt am Nachmittag gingen viele kurze Gespräche, auch auf FM und als es zu viel der SSB-Störungen waren, sind wir auf Kanal 62 ausgewichen. Bemerkenswert ist noch ein Lima Radio 999, der zum zweiten Mal dabei war Ich kann mich nicht auf einen Kanal festlegen, weil sich die Lage ständig ändert. Bev...
von Badewanne
Sa 28. Mär 2020, 13:44
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 131
Zugriffe: 14535

Re: Badewanne in Portugal

Gestern Nachmittag hatte ich die erste richtig gute Verbindung nach Brasilien. Heute Mittag ging es gut los und viele Stationen aus Deutschland waren zu sprechen: Dirk aus Lüdenscheid Dieter aus Neuß Ingo aus Wuppertal Solingen Marcel aus Geldern Tobi aus Sonsbek Devid aus Kevelaer Kevin aus Issum ...
von Badewanne
Do 26. Mär 2020, 00:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 131
Zugriffe: 14535

Re: Badewanne in Portugal

Heute Nachmittag hat es einen ersten zarten Kontakt nach München gegeben,
mit der Schweiz, dann auch wieder mit dem Orbit von den Azoren und
am Abend dann mit dem portugiesischen Freund in Bordeaux.
"Jetzt geht´s loos!"
von Badewanne
Di 24. Mär 2020, 16:07
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5517
Zugriffe: 290126

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Von hier aus sieht das ähnlich aus, hier in Portugal
mit dem SDR geschaut ist oberhalb K40 mehr los,
als auf den postalischen Kanälen, seltsam.
von Badewanne
Di 24. Mär 2020, 13:29
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 131
Zugriffe: 14535

Re: Badewanne in Portugal

Gerade ein paar starke Stationen aus dem Ruhrgebiet gehört,
auf Kanal 29 FM, die haben mich nicht gehört, obwohl ich sie mit 5, 7 und 9 Meter empfangen konnte.
von Badewanne
Mi 18. Mär 2020, 03:42
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 131
Zugriffe: 14535

Re: Badewanne in Portugal

Heute am Nachmittag eine Verbindung zu den Azoren,
die Station Orbit hat sich gefreut, mich wieder zu hören.
Ich soll Grüße an alle Kontinentalfunker bestellen.
von Badewanne
Sa 14. Mär 2020, 17:30
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 131
Zugriffe: 14535

Re: Badewanne in Portugal

Soderle, jetzt ist der erste Kontakt zur Heimat in diesem Jahr Geschichte,
16:12Ortszeit mit S5 R5, ein 13EL110 aus Kevelaer auf Kanal 35 FM
von Badewanne
Do 27. Feb 2020, 07:39
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 131
Zugriffe: 14535

Re: Badewanne in Portugal

Ich habe nur die Rundstrahlantenne dabei, aber die Große !
Mitte Mai fahre ich dieses Jahr wieder nach Bayern zurück.
von Badewanne
Do 27. Feb 2020, 07:00
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 131
Zugriffe: 14535

Re: Badewanne in Portugal

Die letzten Tag konnte ich öfter Brasilien hören und
gestern eine Verbindung nach Bordeaux über eine halbe Stunde halten,
es geht wieder los. :banane:
von Badewanne
Mi 19. Feb 2020, 07:41
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mikro per Kabel bedienen?
Antworten: 154
Zugriffe: 22039

Re: Mikro per Kabel bedienen?

Ein Tip aus meiner Erfahrung mit fast allen Mikrofonen mit Fußschaltern:
Da könnte man am Mikrofon eine Kapsel mit Richtwirkung einsetzen,
das reduziert die Nebengeräusche wieder.
von Badewanne
Sa 15. Feb 2020, 16:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches Gerät kann das erfüllen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2354

Re: Welches Gerät kann das erfüllen ?

die dnt METEOR 80
da kann man verschiedene Suchlauf-Arten umschalten
und hätte auch einen sehr guten Empfänger
von Badewanne
Di 4. Feb 2020, 03:38
Forum: Modifikationen
Thema: Yaesu MD 100 an President Jackson II anpassen
Antworten: 0
Zugriffe: 1987

Yaesu MD 100 an President Jackson II anpassen

Zu mir kam Einer, der wollte ein Yaesu MD 100 A8x an seiner neuen Jackson betreiben. Bei einem ersten Versuch, gleich nachdem der Stecker auf sechspol geändert war, war kaum was zu hören. Der eingebaute Verstärker ist so aus gelegt, daß er gerade mal so laut ist, wie die Kapsel direkt. Die Jackson ...

Zur erweiterten Suche