Die Suche ergab 446 Treffer

von Badewanne
Mi 8. Jul 2020, 13:29
Forum: Modifikationen
Thema: Jackson II auf "classic" upgraden
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: Jackson II auf "classic" upgraden

Der "FM-Bug" tritt auch nur bei starken Bässen einer vollen Modulation auf, das mag manch Einer, der auf recht hell setzt, gar nicht mal merken und es ist auch nicht bei allen Kisten gleich stark ausgeprägt, Bauteile-Toleranzen eben. Der Fehler tritt nicht sofort und immer gleich auf, das wäre ja l...
von Badewanne
Mi 8. Jul 2020, 06:44
Forum: Modifikationen
Thema: Jackson II auf "classic" upgraden
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: Jackson II auf "classic" upgraden

Porto ?
von Badewanne
Mi 8. Jul 2020, 00:16
Forum: Modifikationen
Thema: Jackson II auf "classic" upgraden
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Jackson II auf "classic" upgraden

Ich hatte eine Jackson II der ersten Generation, die mir bei SSB in der Stellung "d" eben nur die vier Watt Sendeleistung brachte, die damals zugelassen waren, da mußte man für SSB zwölf Watt auf "E" umschalten. Die Prozedur hatte ich zwar schnell drauf, war aber doch lästig. Da kam eine Jackson II...
von Badewanne
Sa 27. Jun 2020, 23:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90
Antworten: 42
Zugriffe: 6696

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

Ich höre da in dem Video einen Österreicher mit einer zu weit aufgedrehten Modulation,
daß es beim "A" kracht und kratzt, vielleicht ist auch der Empfänger zu schmal,
aber gut ist das nicht.
von Badewanne
Sa 27. Jun 2020, 23:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wer kann "Das SSB Funkgerät" empfehlen?
Antworten: 30
Zugriffe: 1708

Re: Wer kann "Das SSB Funkgerät" empfehlen?

Wenn man die Kiste warm abgleicht,
ist die Jackson II eigentlich genau genug.
Kalt 30 Hz drunter und heiß 20 Hz drüber,
bei normalem Betrieb ziemlich genau drauf,
das ist bei mir eigentlich zufriedenstellend bis gut.
Wozu gibt es den Clarifier wohl ?

von Badewanne
Sa 27. Jun 2020, 00:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Jackson 2 keine modulation
Antworten: 69
Zugriffe: 4662

Re: President Jackson 2 keine modulation

Kann es sein, daß mit zu leise eigentlich zu dünn gemeint ist ? In dem Falle kann mit drei SMD Kondensatoren mit 100nF schon viel geholfen werden. Die kommen jeweils auf die Kondensatoren C 469, C 482, und C 452 huckpack drauf. Das sollte das Gerät empfindlicher im Eingang und voller im Klang mache...
von Badewanne
Do 25. Jun 2020, 17:30
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 129
Zugriffe: 31077

Re: Die Besten Mikrofone?

Die besten Mikrofone sind die, die man sich genau anpasst, oder anpassen läßt. So weit ich den Fred gelesen habe, deckt sich das mit meinen Erfahrungen. 1979 habe ich mein erstes Kompressormikrofon mit drei Transistoren gebaut. Auf die Aussagen von Funkern kann man heute nicht mehr gehen, weil kaum...
von Badewanne
Di 23. Jun 2020, 01:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Leidiges Thema-- CRT 9900 SSB
Antworten: 10
Zugriffe: 931

Re: Leidiges Thema-- CRT 9900 SSB

Normal ist in diesem Forum einer der typischen Forenbewohner, oder einer der üblichen Verdächtigen, am Stänkern oder Dummes Zeuch Schreiben. Das vermisse ich jetzt fast und versuche, den Mangel aus zu gleichen, aber nicht ohne dem Ersteller noch einen gut gemeinten Rat mit zu geben. Ich schreib das...
von Badewanne
Sa 20. Jun 2020, 17:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President MC-Kinley Anfangsprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 581

Re: President MC-Kinley Anfangsprobleme

So toll ist die Toleranz nicht,
das ist in +/-1dB Toleranz noch drin,
die Gegenstation wird den Unterschied nicht bemerken.
von Badewanne
Di 16. Jun 2020, 17:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2064
Zugriffe: 341720

Re: Albrecht AE 5890 EU

Das geht noch schlimmer. Wenn die Kiste in die Sättigung kommt, also ab S 9 aufwärts, ist der Unterschied des Linearitätsfehlers zwischen den Geräten größer, als im unteren Bereich. Wenn dann ein Funkhändler, der inzwischen schon über 20Jahre geschlossen hat, den Leuten erzählte, "Du mußt zu einer ...
von Badewanne
So 14. Jun 2020, 21:51
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 188
Zugriffe: 15082

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Dann möchte ich die Gelegenheit ergreifen und
mich bei der Station Laika entschuldigen, daß ich sie mit der Ronja verwechselt habe.
Ich hätte nie gedacht, daß es eine zweite Funkerin aus dem Raum Nürnberg gibt.
:seufz:
von Badewanne
Sa 13. Jun 2020, 23:09
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5584
Zugriffe: 315182

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Vielleicht bring ich das wieder in den Themenkreis zurück, ich habe inzwischen etwas Portugiesisch gelernt, die halbe Welt spricht das. Am Funk habe ich auch schon Erfolge nach Brasilien und den Azoren in dieser Sprache, wie auch zu Portugiesen im Exil in Frankreich, Belgien ... Da muß ich nicht Fr...
von Badewanne
Di 9. Jun 2020, 12:52
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 197
Zugriffe: 26614

Re: Badewanne in Portugal

Auch hier habe ich schon wieder einen Namen falsch geschrieben,
jetzt wird´s langsam peinlich. :oops:
von Badewanne
Di 9. Jun 2020, 12:26
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 197
Zugriffe: 26614

Re: Badewanne in Portugal

Danke für den Eintrag, ich hätte dem Manfred seinen Stationsnamen falsch geschrieben. Dazu kam dann noch die Station Limes, der Roland aus Aalen, mit dem ich noch eine gute halbe Stunde auf FM Kanal 69 plaudern konnte. Wenn das mit den Überreichweiten auf den "alten" 40 Kanälen zu viel wird, habe i...
von Badewanne
Mo 8. Jun 2020, 15:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XM 3400 welche Kanäle nur in AM
Antworten: 8
Zugriffe: 1160

Re: Stabo XM 3400 welche Kanäle nur in AM

..und wenn Du bei AM mal rein pfeifst, tut sich da nix ?

Zur erweiterten Suche