Die Suche ergab 530 Treffer

von Badewanne
Fr 26. Feb 2021, 17:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Altes Kaiser KA 9040 macht Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1119

Re: Altes Kaiser KA 9040 macht Probleme

Wenn Du das in den AM/FM-Schalter rein bringst ...

von Badewanne
Di 23. Feb 2021, 23:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Altes Kaiser KA 9040 macht Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1119

Re: Altes Kaiser KA 9040 macht Probleme

Der Alkohol löst verklebte Öl oder Fettreste,
die Patina entfernt man mit häufiger Betätigung und
der Alkohol spült dann die Brösel weg, ohne selbst Rückstände zu hinterlassen.

von Badewanne
Do 18. Feb 2021, 22:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Altes Kaiser KA 9040 macht Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1119

Re: Altes Kaiser KA 9040 macht Probleme

Es gab bei der Firma Kontakt Chemie extra Schulungen, wie die Sprays richtig zu verwenden sind. Beim Einsatz der eher scharfen, lösenden Mittel K60 und K61 wird ausdrücklich darauf hin gewiesen, daß man danach mit Kontakt WL klarspülen muß, sonst wird es eher schlechter für´s Gerät. Die scharfen Rü...
von Badewanne
Mi 17. Feb 2021, 10:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Altes Kaiser KA 9040 macht Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1119

Re: Altes Kaiser KA 9040 macht Probleme

Nach all den Jahren würde ich auf den Schalter im Mikrofon tippen. Die Patina-Kruste kann man entfernen, aber die Kontaktsilber-Schicht ist bestimmt schon durch, also läuft das Messing darunter immer wieder an, das wird nicht mehr ganz gut. Ich habe schon viele PTT-Schalter zerlegt, gereinigt und w...
von Badewanne
Sa 13. Feb 2021, 14:39
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 247
Zugriffe: 46601

Re: Badewanne in Portugal

Grad bin ich in einem W-LAN der Nachbarschaft, mein Router ist noch nicht da.

Es ist echt verblüffend, wenn gar nichts in vertrauter Sprache zu hören ist,
um eine bestimmte Stunde Abends, kommt der Limes durch.
Vielleicht sollte ich auch mal so eine Richtantenne ausprobieren.

von Badewanne
Do 28. Jan 2021, 10:21
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 247
Zugriffe: 46601

Re: Badewanne in Portugal

Gestern Nachmittag hatte ich einen kurzen Plausch mit Brasilien,
aber aus ..schland ist nichts zu hören.

von Badewanne
Do 21. Jan 2021, 18:28
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 247
Zugriffe: 46601

Re: Badewanne in Portugal

Nach ein paar Tagen ganz ohne Bandöffnung rief mich heute um viertel nach sechs
der Limes aus Aalen und wir haben uns in überaschend guter Qualität unterhalten können.
Zur Zeit ist es bewölkt und regnerisch bei 17°C und böhigem Wind.

von Badewanne
Do 14. Jan 2021, 21:01
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 247
Zugriffe: 46601

Re: Badewanne in Portugal

Heute noch schnell vor dem Abendessen ein kurzes Gespräch mit dem Limes.
Wetter und Essen gut, keine besonderen Vorkommnisse.
:D

von Badewanne
Mi 13. Jan 2021, 18:25
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 247
Zugriffe: 46601

Re: Badewanne in Portugal

Gerade hatte ich ein "längeres" Gespräch mit dem Limes aus Aalen.
Sein Signal mit seiner Richtantenne war zwischen S 3 und S 9 schwankend.
Ich habe ihn durchgehend gut verstehen können.
Das ging ganz locker, mein Freund Carlos Koala aus Praia da Luz war auch kurz dabei.
von Badewanne
Mi 6. Jan 2021, 12:33
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 247
Zugriffe: 46601

Re: Badewanne in Portugal

Ich kann keine Kiste von Portugal aus fernwirksam bedienen. Dieses Jahr ist das Gateway am Chiemsee aus, es hat kein W-LAN mehr. Die Kiste, die da mal im Einsatz war, hat kein SSB, also zweimal nix. Der Einwurf von 13HN1970 erscheint mir etwas zusammenhangslos, weil sich doch gar niemand aufregt. I...
von Badewanne
So 3. Jan 2021, 11:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 547
Zugriffe: 64947

Re: „CB-Bayernrunde USB“

In Portugal ist nichts zu hören

von Badewanne
Do 31. Dez 2020, 00:50
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 247
Zugriffe: 46601

Re: Badewanne in Portugal

Ja Roland, bei mir schon auch, das waren die Nachbarn. Ich hätte das schon kurz anhalten können, um Dir zu sagen, daß wir zwei Kanäle höher gehen, des hätt´ halt einen Moment gedauert , aber noch dazu, bis ich die sieben Meter von der Couch bis in die Küche zur SSB-Kiste zurück gelegt habe, warst D...
von Badewanne
Mi 30. Dez 2020, 18:00
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 247
Zugriffe: 46601

Re: Badewanne in Portugal

Vorhin mal hat einer auf der 34 LSB nach mir gerufen,
bis ich vorne am Gerät war, war nichts mehr zu hören, hörte sich an wie der Limes.
Nun bin ich schon eine ganze Weile auf dem 15er USB drauf und höhre nur leises Rauschen und Heulen.

von Badewanne
Mi 30. Dez 2020, 17:33
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 247
Zugriffe: 46601

Re: Badewanne in Portugal

ich schau mal

von Badewanne
Mi 30. Dez 2020, 14:38
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 247
Zugriffe: 46601

Re: Badewanne in Portugal

Auf allen postalischen Kanälen, bevorzugt aber auf den 40, weil man da auch SSB darf/kann. Ich hab halt auch oft den Kanalschalter, oder den Suchlauf in Funktion. Wenn ich aber grad nicht am Funkgerät bin, oder auch gerade keine Überreichweiten sind, läuft es im Hintergrund auf 34 LSB, dem portugie...

Zur erweiterten Suche