Die Suche ergab 355 Treffer

von Badewanne
Mo 20. Jan 2020, 22:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hilfestellung erbeten
Antworten: 21
Zugriffe: 2595

Re: Hilfestellung erbeten

Hier in Portugal höre ich ihn nur übers SDR :lol:
von Badewanne
Fr 17. Jan 2020, 14:37
Forum: Modifikationen
Thema: CRT SS 9900 Modifikation Modulation
Antworten: 34
Zugriffe: 6333

Re: CRT SS 9900 Modifikation Modulation

Damit allein wirst Du nicht glücklich, der Bausatz für den FT817 hat noch einen Vorverstärker drin. Ich hab das ELV-Teil mit dem SSM2167 mal ausprobiert und auch erst noch einen Vorverstärker gebraucht. In ein vorhandenes Mike mit entsprechend ausreichend Vorverstärkung kann man das schon eher einb...
von Badewanne
Mo 6. Jan 2020, 12:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: hohe Empfangsqualität (Transceiver)
Antworten: 34
Zugriffe: 2718

Re: hohe Empfangsqualität (Transceiver)

Ich würde die President Jackson II empfehlen. Die hat mit am wenigsten Modifikationen eine sehr gute Modulation und der Empfänger ist sehr gut, etwa vergleichbar mit den dnt M2740 der 80er Jahre. Ich hab jetzt schon einige am Meßplatz gesehen, die übliche Empfindlichkeit lag bei 0,16µV für 10dB S/N...
von Badewanne
Fr 3. Jan 2020, 22:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Handfunkgeräte DNT HF 12/5 ohne Modulation
Antworten: 45
Zugriffe: 2742

Re: Handfunkgeräte DNT HF 12/5 ohne Modulation

schon seltsam, ich verwende die guten Alkali-Batterien,
weil die Akkus bei Belastung zu weit zusammen brechen.
von Badewanne
Sa 28. Dez 2019, 19:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2092

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

Ja eben, das stimmt so nicht und das können wir raus finden, wenn wir jetzt einfach logisch vor gehen. Hast Du die Unterbrechung auf der Unterseite überprüft, das geht mit einem Ommeter ganz leicht, wenn die nicht 600Ω, sondern 0Ω wäre, dann haben wir es schon. Das wirkt dann direkt auf den Eingang...
von Badewanne
Sa 28. Dez 2019, 00:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2092

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

Dann hast Du da noch einen Fehler drin, so wie Du das beschreibst,
hat das nichts mit der Modifikation zu tun.
von Badewanne
Mi 25. Dez 2019, 08:44
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 115
Zugriffe: 12167

Re: Badewanne in Portugal

Der Sommer brachte in Bayern das Bergfunken, ganz besonders am Sonntag Vormittag auf Kanal 36 USB und 14 USB nette Verbindungen. Überreichweiten aus Portugal waren nur kurz zu hören. Ich bin wieder unterwegs und habe in der Serra von Grandola aufgestellt. Der 24.12. war mit über sechs Stunden Weihn...
von Badewanne
Di 24. Dez 2019, 13:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President & Servicepakete?
Antworten: 13
Zugriffe: 2266

Re: President & Servicepakete?

Sei mir nicht bös, wenn ich da jetzt widerspreche, so leicht ist das nicht. Wie "ausführlich" willst Du es haben, gleich als Anleitung, daß man es nach machen kann. Da mußt Du die Anbieter auch verstehen, bitte. Ein Anderes Ding ist allerdings ein Datenblatt der Änderung, auch als einfache Beschrei...
von Badewanne
Mo 23. Dez 2019, 15:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President & Servicepakete?
Antworten: 13
Zugriffe: 2266

Re: President & Servicepakete?

das ist wohl mehr von den Anbietern her unterschiedlich,
als von den Nummern, immer gezielt den Anbieter fragen ...
von Badewanne
Sa 21. Dez 2019, 23:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2034
Zugriffe: 316362

Re: Albrecht AE 5890 EU

Lupus Alpha hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 21:20
gekauft bei Fa. Neuner und vor Auslieferung abgeglichen bei Fa. Benson. :tup:
Ihr schickt die Kistln ja was rum :roll:
von Badewanne
Sa 21. Dez 2019, 12:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2092

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

die Verzögerung des RC-Gliedes ist bei 1,2Millisekunden,
600 Ω x 0,000002 F = 0,0012 s,
das merkst Du nicht ! :lol:
von Badewanne
Sa 21. Dez 2019, 00:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2092

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

ja, sieht gut aus, aber sind halt schon etwas groß,
mußt Du probieren, wenn Du die rein kriegst ...
von Badewanne
Fr 20. Dez 2019, 18:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2092

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

Die hatte ich aus dem Tonstudio-Ersatzteil-Lager, Du kannst auch 560Ω oder 620Ω nehmen, wenn Du hast. Das ist nicht so kritisch, aber bei den Kondensatoren sollte es schon die gute Qualität sein. Einfache Elkos sind da oft nicht gut genug, da ist meißt der ESR zu hoch, darum hab ich diese "keramisc...
von Badewanne
Mi 27. Nov 2019, 16:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Jackson 2 S-Meter ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2100

Re: President Jackson 2 S-Meter ohne Funktion

Ja, sehr wahrscheinlich, hatte ich auch schon.

Zur erweiterten Suche