Die Suche ergab 160 Treffer

von Florian1992
Do 8. Aug 2019, 18:45
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Usb Steckdose 12v verursacht Störungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Re: Usb Steckdose 12v verursacht Störungen

:D ups. Ok aber gut zu wissen das es egal ist welche Art von Strom.

:P
Sobald ich die Dashcam Vom Strom nehme, werden die Störungen weniger.
von Florian1992
Do 8. Aug 2019, 17:44
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Usb Steckdose 12v verursacht Störungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Usb Steckdose 12v verursacht Störungen

Hallo zusammen Ich habe heraus gefunden warum ich auf Freenet und Cb Cb Funk Störungen im Pkw habe. Und zwar liegt es an meiner Dashcam, eher an dem Wandler, der von 12v auf 5v herunter regelt. Sobald ich die Dashcam Atom Strom nehme, werden die Störungen weniger. Gibt es USB Dosen die keine Störung...
von Florian1992
Fr 8. Feb 2019, 20:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 482
Zugriffe: 44015

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Ich frage mich immer noch wie es im Schwertransport dann funktioniert. Dort steht in der Genehmigung grundsätzlich das eine Funkverbindung zwischen Lkw und Begleiter bestehen muss.

Stellenweise fragt die Polizei auch ob sie ein Funkgerät bekommen können wenn wir fahren
von Florian1992
Mi 23. Jan 2019, 04:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 1586

Re: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung

Ich denke es liegt am Wandler. Denn zu dem Kabel was zur Cam geht ist dort noch eine USB Buchse verbaut wo mein Handyladekabel angeschlossen ist. Ziehe ich mein Handy vom Strom ab, wird die Störung weniger.
von Florian1992
Mo 21. Jan 2019, 18:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 1586

Re: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung

Ich habe die Störung gefunden. Es ist die Stromversorgung meiner Dashcam. Zigianzünder Kabel welches zu Mini USB wird.

Wie kann man die Störung beseitigen? Ferritkern ?
von Florian1992
Di 15. Jan 2019, 18:31
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Video: CB-Funk im Stau unter LKW-Fahrern - Staugefunke
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: Video: CB-Funk im Stau unter LKW-Fahrern - Staugefunke

Kenne ich gut genug
Am besten war nach dem dritten Stau als der Kollege dann zu mir sagte, ich solle zum Kaffee rüber kommen, da wir zum dritten Mal an dem Abend im Stau standen 😂

Wenn die richtigen Kollegen dabei sind bekommt man auch Baustellenstau gut rum
von Florian1992
Mi 12. Dez 2018, 21:36
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Midland App
Antworten: 38
Zugriffe: 5594

Re: Midland App

Wie sieht es eigentlich aus. Kann das Funkgerät via Mikrofonstecker Signale an das DualMike senden? Andere Möglichkeit wäre das reinkommende HF Signal via ExLautsprecherausgang in das Mikrofon geführt und über die App gesendet
von Florian1992
Di 11. Dez 2018, 18:45
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Midland App
Antworten: 38
Zugriffe: 5594

Re: Midland App

Also ich nutze die App im Lkw mit dem Dualmike. Wenn ich dann mal weitere Strecken fahre läuft im Hintergrund 9AM und die App. So kann ich auch schön über die App quatschen.
Eine Gareway Funktion wäre cool. So hätte man gute Möglichkeiten das würde mir gut gefallen
von Florian1992
Fr 16. Nov 2018, 12:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 1586

Re: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung

Ich werde mal nach und nach die Sicherungen ziehen und mal sehen was es ist. Die Zündspule bekommt aber erst Strom sobald der Motor startet bzw läuft
von Florian1992
Do 15. Nov 2018, 15:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 1586

Re: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung

Ich habe lediglich ein originales Soundsystem drin mit Original Radio. Aber selbst das stört nicht.
von Florian1992
Do 15. Nov 2018, 13:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 1586

Re: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung

Es ist ein Benziner. Und ab Zündung an
von Florian1992
Do 15. Nov 2018, 10:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 1586

Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung

Hallo und guten Morgen in die Runde Ich habe in meinem 95er Audi 80 Avant Störungen sowohl 2m wie auch 11m 2m ist ne 16v Antenne mit UKW Weiche und 11m eine President Virginia Magnet. Beide Geräte Funkgeräre sind mit Akku Betrieben und sobald die Zündung an ist habe ich Störungen bis stellenweise S7...
von Florian1992
Fr 19. Okt 2018, 04:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan multi 42 mit Lithium akku?
Antworten: 26
Zugriffe: 2803

Re: Alan multi 42 mit Lithium akku?

Hätte ich auch Interesse dran beim großen Akkufach
von Florian1992
Di 14. Aug 2018, 12:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 5006e-R 24V mit Fakra Anschluß
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: Stabo xm 5006e-R 24V mit Fakra Anschluß

Das Problem kenne ich zu gut. Ich habe bei meinen Kollegen überall eine längere Antenne nachgerüstet. Ein lkw hatte auch das neue Stabo Gerät verbaut. Doof ohne Adapter. Ich habe die Stehwelle an einem anderen lkw eingestellt und die Antenne bei ihm montiert. Die Werks Antenne taugt mal gar nix beim...
von Florian1992
So 5. Aug 2018, 10:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB Funkgerät CRT Mike
Antworten: 29
Zugriffe: 9700

Re: CB Funkgerät CRT Mike

Wo kommen den Störungen in das Gerät? Meins ist hinten links im Kofferraum verbaut. Das Kabel geht vom Dach (President Virginia) direkt hinten links in mein Seitenteil. Strom bekommt es von einem 2,5mm2 Kabel, welches vom Sicherungskasten kommt. Dann geht es via LAN Kabel quer durchs Auto, Schweller...

Zur erweiterten Suche