Die Suche ergab 33 Treffer

von RadioKoblenz
Sa 22. Dez 2018, 01:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Koblenz/Rh.
Antworten: 7
Zugriffe: 2407

Re: Koblenz/Rh.

Gute bis sehr Gute Standorte im Koblenzer Raum für Mobil-Funker mit der Mobil-Antenne oder ggf. einer Hochantenne auf einem mobil-Mast: KO-Horchheim - Schmittenhöhe (Panzerwaschanlage) Boppard - Fleckertshöhe KO-Metternich - an der "Eule" KO-Güls - Grillhütte Neuwied - Brombeerschenke Neuw...
von RadioKoblenz
Do 20. Dez 2018, 01:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie entstand Euer Skip / Rufname ...
Antworten: 91
Zugriffe: 21588

Re: Wie entstand Euer Skip / Rufname ...

Bin seit 1986 auf dem 11-Mtr.-Band zu Hause.
Habe damals in Koblenz meinen QTH gehabt und eine CB-Radio-Station betrieben,
wodurch sich der Skip automatisch ableitet.
von RadioKoblenz
Do 16. Mär 2017, 21:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Unbekanntes Funkgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 3582

Re: Unbekanntes Funkgerät

es gab einige Hersteller von CB/Radio-Kombinationen.
Aber ein wichtiger Hinweis:
in dem tollen Käfer war leider kein CB-Gerät verbaut, das Micro diente dem Fahrer um seine "Befehle" an den Computer weiterzugeben.

Selbst im Night 2000 wurde auf CB verzichtet.
von RadioKoblenz
So 13. Jan 2013, 22:28
Forum: Funkertreffen
Thema: --- HUNSRÜCKER FUNKTAGE ---
Antworten: 12
Zugriffe: 3365

Re: --- HUNSRÜCKER FUNKTAGE ---

Wenn man sieht wie viele sich hier aufregen das nichts (oder nur sehr wenig) los ist auf den Wellen-Bändern, fragt man sich warum gerade diese User nicht selbst aktiv werden und somit "mit gutem Beispiel" voran gehen. Wenn immer jeder den ersten Schritt auf den anderen schiebt, wird es nie...
von RadioKoblenz
Di 21. Aug 2012, 15:11
Forum: Funkertreffen
Thema: --- HUNSRÜCKER FUNKTAGE ---
Antworten: 12
Zugriffe: 3365

--- HUNSRÜCKER FUNKTAGE ---

--- HUNSRÜCKER FUNKTAGE --- Die Funkfreunde von K28 treffen sich zum Herbstfest ( Sommerfest ) am 15 September 2012 ab 12 Uhr auf dem Gartengrundstück der Gartenfreunde in 56323 Waldesch ( JO 30 SG ). Eingeladen sind alle Funker und Leute die Spaß am Hobby haben. Für Verpflegung ist AUSREICHEND geso...
von RadioKoblenz
Do 6. Jan 2011, 20:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Pearce Simson-Super Cheetah
Antworten: 10
Zugriffe: 1595

Re: Pearce Simson-Super Cheetah

LOL, das ist richtig :lol: aber das eine schliesst doch das andere nicht aus, oder? Ich bin nicht so eingebildet das ich nicht auch mal Tipps und Ratschläge von anderen annehmen würde. Und über den rest ist an anderer Stelle bereits genug geschrieben worden, sodass wir es hier nicht nochmal breittre...
von RadioKoblenz
Do 6. Jan 2011, 19:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Pearce Simson-Super Cheetah
Antworten: 10
Zugriffe: 1595

Re: Pearce Simson-Super Cheetah

Auch wenn du es nicht glauben magst, es giebt in diesem Lande Menschen für die selbst 10,-€ ein Betrag ist der nicht so leicht zu beschaffen ist. Hoffe ja das sich das auch wieder ändert. Und wer weiss, unter welchen Beschreibungen er suchen muss, findet auch die Liste. Hatte es bei Google mit "...
von RadioKoblenz
Do 6. Jan 2011, 19:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Pearce Simson-Super Cheetah
Antworten: 10
Zugriffe: 1595

Re: Pearce Simson-Super Cheetah

SUPI :banane:
Dankeschön, genau das hab ich gebraucht :wave: :tup:
von RadioKoblenz
Do 6. Jan 2011, 18:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Pearce Simson-Super Cheetah
Antworten: 10
Zugriffe: 1595

Re: Pearce Simson-Super Cheetah

A) Listen findest du im Internet - mag sein wenn mir jemand verrät was genau ich eingeben muss.
Ich suche bereits seit mehreren Wochen - finde aber nix wirklich hilfreiches.
B) wenn ich Geld hätte . . .
von RadioKoblenz
Do 6. Jan 2011, 17:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk- und QSL-Clubs
Antworten: 0
Zugriffe: 629

Funk- und QSL-Clubs

Moin zusammen,
bin beim stöbern im www auf folgenden Link gestoßen: :paper:
http://www.geocities.ws/karel19sd119/ad ... groups.htm
Dort werden alle bekannten Clubs mit ihrer jeweiligen Postanschrift aufgeführt.

Stöbert doch mal. :book:

55 + 73
Joachim
von RadioKoblenz
Do 6. Jan 2011, 17:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Pearce Simson-Super Cheetah
Antworten: 10
Zugriffe: 1595

Re: Pearce Simson-Super Cheetah

:tup: Dankeschön,
jetzt bleibt noch die Frage wo welche Frequenzen zu finden sind :clue:

55 + 73
RadioKoblenz
Joachim
von RadioKoblenz
Do 6. Jan 2011, 17:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Pearce Simson-Super Cheetah
Antworten: 10
Zugriffe: 1595

Pearce Simson-Super Cheetah

Hallo zusammen, Habe oG. Gerät* zuhause und bräuchte Hilfe derart das ich gerne wüsste wo welche Frequenz zu finden ist und mit welcher Schalterstellung (HI / LO?) ich auf welche Bank (A-F) zugreifen kann. Leider geht dies aus allen im Netz umlaufenden PDFs und anderen Schriften nicht hervor. Die Bä...
von RadioKoblenz
Fr 1. Okt 2010, 18:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: ....zurück zu den Ursprüngen
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Re: ....zurück zu den Ursprüngen

[quote="Richard2010"]Hallo und vielen Dank für Eure Antworten ! Soviel ich noch im Kopf habe sind Handfunkgerät und PKW-Station mit ca. 8 Watt auf FM und AM ausgestattet. Das Handfunkgerät ist "umgebaut" und hat 8 mal 40 Kanäle auf AM und FM. Die genauen Daten und Modelle setze i...
von RadioKoblenz
Fr 1. Okt 2010, 18:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mobilfunk und was ist mit Gewitter
Antworten: 22
Zugriffe: 2857

Re: Mobilfunk und was ist mit Gewitter

Ich bin begeisterter Gewitterfunker, weil man in der aufgeladenen Atmosphäre manchmal gute reichweiten erzielt. :banane:
von RadioKoblenz
Mi 29. Sep 2010, 04:52
Forum: Uservorstellungen
Thema: CQ DX CQ DX CQ DX,
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Re: CQ DX CQ DX CQ DX,

Heimat-QTH: nun JN 39 NW :banane:

Zur erweiterten Suche