Die Suche ergab 5 Treffer

von Mike320
Mo 28. Jul 2014, 23:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ballonstart in Celle 26.07.14
Antworten: 51
Zugriffe: 8759

Re: Ballonstart in Celle 26.07.14

Hallo zusammen, danke für eure Empfangsberichte und ja - hier lesen gelegentlich auch einige Celler Funkamateure eure Postings. Das Projekt wurde in vielen verschiedenen Foren und Kanälen angekündigt, mehr geht leider mit unserer verfügbaren Zeit nicht: http://www.darc-celle.de/images/haarob14/press...
von Mike320
Sa 10. Mär 2012, 01:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: 5. CB Ballon am 17./18.3. mit Zwischenlandung in TH
Antworten: 1022
Zugriffe: 182100

Re: 4. CB Ballon verschoben -> 17./18.3. MP3-Grüße bis 16.3

Guten Morgen zusammen, bleibt mal locker, ich habe schon das meiste gelesen, zur Nutzlast habe ich allerdings nur beim Projekt aus März 2011 konkrete Angaben gefunden: Kleinsender mit ca.200mW(CE Modul aus der Fernsteuertechnik(zugelassen))- MP3 Player und einer Überraschung ausgerüstet. Startgewich...
von Mike320
Fr 9. Mär 2012, 22:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: 5. CB Ballon am 17./18.3. mit Zwischenlandung in TH
Antworten: 1022
Zugriffe: 182100

Re: 4. CB Ballon verschoben -> 17./18.3. MP3-Grüße bis 16.3

Hallo zusammen, sind ja ambitionierte Projekte, die ihr da plant ... dazu folgende Fragen: - wie habt ihr mit der DFS so ein flexibles Startfenster hinbekommen? - spielt die Versicherung bei der Verschiebung des Starts problemlos mit? - gab es keine Auflagen bzgl. der Steiggeschwindigkeit (habe 2 m/...
von Mike320
Di 22. Jan 2008, 23:45
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Radiosondenjagt mit dem Programm Sondemonitor
Antworten: 9
Zugriffe: 4955

Re: Radiosondenjagt mit dem Programm Sondemonitor

Ist vielleicht nicht unbedingt nötig, man könnte sich:

HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{98EDA5F2-D0AE-4c71-BF8B-50E2838EF0AC}\WindowsVersion:

mal ansehen ...
von Mike320
Do 17. Jan 2008, 14:49
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Radiosondenjagt mit dem Programm Sondemonitor
Antworten: 9
Zugriffe: 4955

Re: Radiosondenjagt mit dem Programm Sondemonitor

Hallo Black Bird, da Du ja offenbar schon einige Sonden gehört hast sollte es doch kein Problem sein ? Ich setze schon seit längerer Zeit Sondemonitor ein und bin sehr zufrieden http://www.cbdx.de/forum/i15.gif , die Auswertung der Daten klappt gut und die Diagramme (Temperaturen, Wind, Taupunkt usw...

Zur erweiterten Suche