Die Suche ergab 1035 Treffer

von Schimaere
Mi 15. Jun 2022, 23:34
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Ersatz-Mikrofonkabel für Astatic Road Devil
Antworten: 10
Zugriffe: 2889

Ersatz-Mikrofonkabel für Astatic Road Devil

Hallo zusammen, das Kabel meines Road Devils löst sich gerade überall auf bzw. wird spröde und bricht komplett weg. Kwennt jemand eine Quelle für ein passendes Ersatzkabel, bei dem möglicherweise die verdickte Plastiktülle" auf der Mikrofonseite bereits enthalten ist? Wenn man das Originalkabel...
von Schimaere
Sa 24. Jul 2021, 19:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: μSDX bei ALI Express
Antworten: 5
Zugriffe: 2973

Re: μSDX bei ALI Express

Abgefahren... Ist aber schon wieder nicht mehr verfügbar, hat (zu recht) Ärger gegeben. Ich habe auch zwei von den Kisten zu Hause. Absoluter Hammer, was der kleine Atmega doch kann. Alternative und offizielle Quelle für Bausätze ist ein Shop in CZ. Ich habe mir damals Platinen in CN geordert (hätte...
von Schimaere
Fr 23. Jul 2021, 23:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk im Zollernalbkreis
Antworten: 3
Zugriffe: 5103

Re: CB-Funk im Zollernalbkreis

Alter Schwede, jetzt wirds aber lokal hier :-) Ich sitze hier in Starzach, also auch Lkr. Tü. Auf CB habe ich ne Weile nimmer so intensiv reingehört, aber ich meine auf auf 30 oder so war immer ne Runde. Kann aber sein, dassdas mittlerweile nimmer aktuell ist. Wenn ich gerade in meinen Websdr reinhö...
von Schimaere
Di 24. Nov 2020, 22:53
Forum: Eigenbau
Thema: uBITX with Nextion LCD
Antworten: 6
Zugriffe: 9045

Re: uBITX with Nextion LCD

Viel Spass mit der Kiste, ich hab inzwischen zwei davon %) Mein erster V3 läuft ebenfalls mit einem Nextion Display, mein V5 mit einem 4x20 OLED Display. :king: Beim zweiten habe ich zudem noch einen Preamp und ein Soundmodem nachgerüstetm. Ein DSP Modul habe ich auch noch gekauft, bislang aber noch...
von Schimaere
So 26. Apr 2020, 01:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Gummikappe für Wilson FGT4
Antworten: 7
Zugriffe: 7784

Re: Gummikappe für Wilson FGT4

Hallo zusammen, nachdem die Kappe nun kam, muss ich leider sagen: Passt nicht. deutlich zu dick. https://cdn11.bigcommerce.com/s-ashh0/images/stencil/1280x1280/products/2843/3161/tips__57325.1382736979.jpg Möglicherweise hatte ich nun auch die falsche Spitze geordert, die Frage wäre nun ob die "...
von Schimaere
Di 21. Apr 2020, 23:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Gummikappe für Wilson FGT4
Antworten: 7
Zugriffe: 7784

Re: Gummikappe für Wilson FGT4

Hallo Ihr drei - danke für Eure Hinweise. Tatsächlich habe ich das DIng bereits letzte Woche in Bielefeld bestellt. Ich hatte innerhalb Europas nur die Firestik-Variante beim Distributor Avera Niederlande gefunden. Und dort hatte man mich dann nach Bielefeld verwiesen, der das Teil dann zugleich in ...
von Schimaere
So 12. Apr 2020, 13:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Gummikappe für Wilson FGT4
Antworten: 7
Zugriffe: 7784

Re: Gummikappe für Wilson FGT4

Hallo Andreas, Danke für deine Meldung. Dann scheint das tatsächlich das Thema zu sein 🙈 Weiss jemand ob das Teil in Europa als Ersatzteil verfügbar ist, oder zumindest eine funktionierende Alternative? Der Schrumpfschlauch bringt ja schon Mal nix. Das Wilson Teil habe ich bislang nur in den USA ein...
von Schimaere
So 12. Apr 2020, 01:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Gummikappe für Wilson FGT4
Antworten: 7
Zugriffe: 7784

Gummikappe für Wilson FGT4

Hallo zusammen, bei meiner Wilson FGT 4 (ich meine das war das Modell) fehlt leider mittlerweile das Gummiteil oben. Ich weiss nimmer wie das passiert ist, aber ich hatte danach auf jedenfall nen Schrumpflauch drüber gepackt und die Antenne vermutlich direkt angemottet und nie wieder getestet. Jetzt...
von Schimaere
Sa 28. Dez 2019, 01:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 368
Zugriffe: 98767

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

In einer der letzten CQ-DL wurde auch der https://bt-trx.com/ vorgestellt.
Werde ich mich vermutlich zulegen, sobald das Thema dann akut wird.....
von Schimaere
Sa 18. Mai 2019, 21:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Kauf von = RigExpert AA-35 ZOOM oder nicht, oder doch ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3705

Re: Kauf von = RigExpert AA-35 ZOOM oder nicht, oder doch ?

Klassisch bei Wimo gekauft- zum normalen Preis dort. Bissle teurer, aber ein seriöser und inländischer Händler, an den man sich auch wenden kann, falls man mal nen Garantiefall hat. Wenn Eigenbau eine Alternative für dich ist, würde ich dich gerne noch auf den den EU1KY_AA hinweisen. https://bitbuck...
von Schimaere
Fr 17. Mai 2019, 23:42
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet
Antworten: 19
Zugriffe: 10637

Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet

Hallo zusammen, wie ich soeben erfahren habe - wird derzeit in einem internationalen sozialen Netzwerk diskutiert - wurde durch die Amtsblattverfügung Nr. 60/2019 in Deutschland bei Freenet die maximale äquivalente Strahlungsleistung auf 1W (ERP) erhöht. Siehe dazu: https://www.bundesnetzagentur.de/...
von Schimaere
Mo 15. Apr 2019, 01:25
Forum: Eigenbau
Thema: Adapterbezeichnung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4449

Re: Adapterbezeichnung gesucht

Hallo Alexander,

der Erbauer der Antenne, DO2UWE, hat mir mit einer Sonderkonstruktion geholfen - in sofern ist das Problem nun gelöst.

WInkler ist mir auch als exzellente Anlaufstelle bekannt, dort habe ich auch schon Material für Antennentuner gekauft.

Sascha
von Schimaere
Mo 15. Apr 2019, 01:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Automatic Loop Controler
Antworten: 5
Zugriffe: 4192

Re: Automatic Loop Controler

So, über ein halbes Jahr später kann ich nun sagen, dass ich das Ding funktionsfähig aufgebaut habe. Das Ganze ist leider etwas laut (also der Stepper in der Antenne) - über die Einstellungen des Controllers kann man den Motor aber etwas langsamer ansteuern dann wirds ein wenig leiser. Gefällt mir a...
von Schimaere
Do 21. Mär 2019, 00:17
Forum: Eigenbau
Thema: Adapterbezeichnung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4449

Re: Adapterbezeichnung gesucht

Danke für Eure Antworten. @Sascha Das Teil ist in der Tat einem Distanzbolzen/Abstandshalter nicht unähnlich. Vorne ist ein M4 Außengewinde, das Innenloch ist jedoch ohne Gewinde. Einfach nur ein ungefähr anderthalb Zentimeter langes Loch, in welches die Achse (ohne Spiel) eingesteckt und mit der se...
von Schimaere
Di 19. Mär 2019, 22:15
Forum: Eigenbau
Thema: Adapterbezeichnung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4449

Adapterbezeichnung gesucht

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Magnetic-Loop Antenne auf einen Stepper-Motor umzubauen. Der alte (normale) Motor hatte eine 6mm-Achse, der neue Motor verwendet eine abgeflachte 4mm Achse ("halbrund). Zur Befestigung des Zahnrades am Motor war beim alten Motor ein Adaptestück befesti...

Zur erweiterten Suche