Die Suche ergab 1027 Treffer

von Schimaere
So 26. Apr 2020, 01:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Gummikappe für Wilson FGT4
Antworten: 10
Zugriffe: 3319

Re: Gummikappe für Wilson FGT4

Hallo zusammen, nachdem die Kappe nun kam, muss ich leider sagen: Passt nicht. deutlich zu dick. https://cdn11.bigcommerce.com/s-ashh0/images/stencil/1280x1280/products/2843/3161/tips__57325.1382736979.jpg Möglicherweise hatte ich nun auch die falsche Spitze geordert, die Frage wäre nun ob die "FLT-...
von Schimaere
Di 21. Apr 2020, 23:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Gummikappe für Wilson FGT4
Antworten: 10
Zugriffe: 3319

Re: Gummikappe für Wilson FGT4

Hallo Ihr drei - danke für Eure Hinweise. Tatsächlich habe ich das DIng bereits letzte Woche in Bielefeld bestellt. Ich hatte innerhalb Europas nur die Firestik-Variante beim Distributor Avera Niederlande gefunden. Und dort hatte man mich dann nach Bielefeld verwiesen, der das Teil dann zugleich in ...
von Schimaere
So 12. Apr 2020, 13:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Gummikappe für Wilson FGT4
Antworten: 10
Zugriffe: 3319

Re: Gummikappe für Wilson FGT4

Hallo Andreas, Danke für deine Meldung. Dann scheint das tatsächlich das Thema zu sein 🙈 Weiss jemand ob das Teil in Europa als Ersatzteil verfügbar ist, oder zumindest eine funktionierende Alternative? Der Schrumpfschlauch bringt ja schon Mal nix. Das Wilson Teil habe ich bislang nur in den USA ein...
von Schimaere
So 12. Apr 2020, 01:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Gummikappe für Wilson FGT4
Antworten: 10
Zugriffe: 3319

Gummikappe für Wilson FGT4

Hallo zusammen, bei meiner Wilson FGT 4 (ich meine das war das Modell) fehlt leider mittlerweile das Gummiteil oben. Ich weiss nimmer wie das passiert ist, aber ich hatte danach auf jedenfall nen Schrumpflauch drüber gepackt und die Antenne vermutlich direkt angemottet und nie wieder getestet. Jetzt...
von Schimaere
Sa 28. Dez 2019, 01:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 344
Zugriffe: 28932

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

In einer der letzten CQ-DL wurde auch der https://bt-trx.com/ vorgestellt.
Werde ich mich vermutlich zulegen, sobald das Thema dann akut wird.....
von Schimaere
Sa 18. Mai 2019, 21:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Kauf von = RigExpert AA-35 ZOOM oder nicht, oder doch ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1749

Re: Kauf von = RigExpert AA-35 ZOOM oder nicht, oder doch ?

Klassisch bei Wimo gekauft- zum normalen Preis dort. Bissle teurer, aber ein seriöser und inländischer Händler, an den man sich auch wenden kann, falls man mal nen Garantiefall hat. Wenn Eigenbau eine Alternative für dich ist, würde ich dich gerne noch auf den den EU1KY_AA hinweisen. https://bitbuck...
von Schimaere
Fr 17. Mai 2019, 23:42
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet
Antworten: 19
Zugriffe: 4935

Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet

Hallo zusammen, wie ich soeben erfahren habe - wird derzeit in einem internationalen sozialen Netzwerk diskutiert - wurde durch die Amtsblattverfügung Nr. 60/2019 in Deutschland bei Freenet die maximale äquivalente Strahlungsleistung auf 1W (ERP) erhöht. Siehe dazu: https://www.bundesnetzagentur.de/...
von Schimaere
Mo 15. Apr 2019, 01:25
Forum: Eigenbau
Thema: Adapterbezeichnung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2070

Re: Adapterbezeichnung gesucht

Hallo Alexander,

der Erbauer der Antenne, DO2UWE, hat mir mit einer Sonderkonstruktion geholfen - in sofern ist das Problem nun gelöst.

WInkler ist mir auch als exzellente Anlaufstelle bekannt, dort habe ich auch schon Material für Antennentuner gekauft.

Sascha
von Schimaere
Mo 15. Apr 2019, 01:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Automatic Loop Controler
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: Automatic Loop Controler

So, über ein halbes Jahr später kann ich nun sagen, dass ich das Ding funktionsfähig aufgebaut habe. Das Ganze ist leider etwas laut (also der Stepper in der Antenne) - über die Einstellungen des Controllers kann man den Motor aber etwas langsamer ansteuern dann wirds ein wenig leiser. Gefällt mir a...
von Schimaere
Do 21. Mär 2019, 00:17
Forum: Eigenbau
Thema: Adapterbezeichnung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2070

Re: Adapterbezeichnung gesucht

Danke für Eure Antworten. @Sascha Das Teil ist in der Tat einem Distanzbolzen/Abstandshalter nicht unähnlich. Vorne ist ein M4 Außengewinde, das Innenloch ist jedoch ohne Gewinde. Einfach nur ein ungefähr anderthalb Zentimeter langes Loch, in welches die Achse (ohne Spiel) eingesteckt und mit der se...
von Schimaere
Di 19. Mär 2019, 22:15
Forum: Eigenbau
Thema: Adapterbezeichnung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2070

Adapterbezeichnung gesucht

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Magnetic-Loop Antenne auf einen Stepper-Motor umzubauen. Der alte (normale) Motor hatte eine 6mm-Achse, der neue Motor verwendet eine abgeflachte 4mm Achse ("halbrund). Zur Befestigung des Zahnrades am Motor war beim alten Motor ein Adaptestück befestigt, d...
von Schimaere
So 20. Jan 2019, 00:39
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Baden Württemberg
Antworten: 11
Zugriffe: 2166

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Dann sage ich auch mal herzlich willkommen und grüße dich aus dem Landkreis Tübingen nach Tübingen :-)
von Schimaere
Mi 16. Jan 2019, 21:07
Forum: Eigenbau
Thema: Achse oder Knopf für Foliendrehko
Antworten: 7
Zugriffe: 2174

Re: Achse oder Knopf für Foliendrehko

Nimm ein passendes Messingrohr aus dem Baumarkt, säge dir deine Achse in der gewünschten Länge ab und löte diese an den Stummel des Drehkos an. Aufpassen musst du nur, dass du a.) einen Lötkolben mit genügend Leistung nimmst b.) schnell bist und c.) die Schnittfläche des Rohres auch plan und gerade ...
von Schimaere
Di 9. Okt 2018, 13:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Automatic Loop Controler
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: Automatic Loop Controler

Bei der Kritik mit dem Teensy gehe ich voll d'Accord. Ich selbst wäre auch auf Arduino Nano oder ähnliches gegangen, hätte ich das Ding entworfen. Da ich nun aber schon die Platine habe und die Dinger sicher nicht in Serie bauen werde (einmal genügt), kann ich auch einmal in den sauren Apfel beissen...
von Schimaere
Sa 6. Okt 2018, 23:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Automatic Loop Controler
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: Automatic Loop Controler

Ich werde mich relativ eng an das Projekt von Frederic anlehnen. Er hat alles - bis hin zu den ausgewählten Teilen und Ihrer Herkunft / Warenkorb - ziemlich gut dokumentiert. Siehe hierzu https://en.golb.be/the-automatic-magnetic-loop-tuner/ . Ob ich eine meiner bereits vorhandenen Loops umbaue oder...

Zur erweiterten Suche