Die Suche ergab 309 Treffer

von DB1VT
Mi 19. Mai 2021, 18:17
Forum: CB - Antennen
Thema: President Himalaya λ/2: 8dBi Gewinn??
Antworten: 43
Zugriffe: 14506

Re: President Himalaya λ/2: 8dBi Gewinn??

Sollte das vileicht eigentlich 8dbd heißen? ( gewinn über dummyload ;D )
von DB1VT
So 18. Apr 2021, 11:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ballon-Experiment mit Crossband-Repeater in 3 km Höhe am 18. April
Antworten: 28
Zugriffe: 11250

Re: Ballon-Experiment mit Crossband-Repeater in 3 km Höhe am 18. April

meine leistung war glaub ich auch hoch genug ( 50 W ) :D
von DB1VT
So 18. Apr 2021, 10:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ballon-Experiment mit Crossband-Repeater in 3 km Höhe am 18. April
Antworten: 28
Zugriffe: 11250

Re: Ballon-Experiment mit Crossband-Repeater in 3 km Höhe am 18. April

jetzt ist er schwach im rauschen zu hören bei JO30IF ( Gerolstein )
von DB1VT
Sa 27. Feb 2021, 17:57
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Endlich mal ehrliche Worte..
Antworten: 50
Zugriffe: 14511

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

ähm, was genau?
von DB1VT
Sa 6. Feb 2021, 19:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung, Alarmsignal
Antworten: 17
Zugriffe: 8842

Re: Störung, Alarmsignal

fuchs signal?
von DB1VT
Sa 28. Nov 2020, 12:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Qualität von Mignonbatterien.
Antworten: 11
Zugriffe: 10900

Re: Qualität von Mignonbatterien.

batterien haben auch ein aufgedrucktes oder gestanztes "verfallsdatum" läuft die vorher aus, den hersteller mal freundich auf die produkthaftung hinweisen und fragen wie er den entstandenden schaden wieder gut machen will
von DB1VT
Do 13. Aug 2020, 09:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sende/Empfangsantenne tarnen
Antworten: 59
Zugriffe: 13388

Re: Sende/Empfangsantenne tarnen

gibt es keinen antennenmast mit alten fernseh antennen? das würde denke ich weniger auffallen wenn da eine duoband hb9cv oder sowas dabei geschraubt wird, evtl die elemente vor her etwas künstlich vergammeln, damit die nicht mehr neu aussieht, wenn einer fragen stellt..."ich hab schlechten fern...
von DB1VT
Di 7. Jul 2020, 14:37
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Gehen zu große Pakete immer zur Postfiliale?
Antworten: 3
Zugriffe: 9122

Re: Gehen zu große Pakete immer zur Postfiliale?

bei dhl kannst du pakete auch direkt zur postfiliale schicken lassen unter deinem namen und postnummer
von DB1VT
So 3. Mai 2020, 21:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Generelle Erfahrungen mit Angepassten Metallstrukturen
Antworten: 18
Zugriffe: 11696

Re: Generelle Erfahrungen mit Angepassten Metallstrukturen

Der witz ist ja das ich mit der K40 am Geländer viel bessere Ergebnisse hatte als jetzt! Leider haben die genau diese gesehen und verboten. meinst du die magnetfuß antenne? sowas würde ich mir nicht verbieten lassen, was du dir auf dem balkon stellst ( sofern es nicht übertrieben hoch ist) ist dein...
von DB1VT
Sa 21. Mär 2020, 23:27
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: TKG und die Folgen
Antworten: 33
Zugriffe: 32408

Re: TKG und die Folgen

Ach Thomas, es geht nur um die Frequenzbereiche.... Das mit den Funkgeräten müsstest du als Mitglied einer der Blaulichtorgas wissen. Viele sind so hergestellt und verkauft worden, dass die mit wenigen Handgriffen (Programmierung) auf Frequenzen (digital) senden können und das (für die anderen die ...
von DB1VT
Sa 21. Mär 2020, 14:22
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: TKG und die Folgen
Antworten: 33
Zugriffe: 32408

Re: TKG und die Folgen

nur mit welchen funkgeräten sollen die organisatoren auf den frequenzen funken? glaube die, die solche geräte haben kannst du an einer hand abzählen...
von DB1VT
Sa 7. Mär 2020, 11:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: "Antennenwunder" HF-P1 ?
Antworten: 48
Zugriffe: 23226

Re: "Antennenwunder" HF-P1 ?

der Vectronics VC 554X hat sicher ähnliche wirkungsgrade, ist bis 1KW belastbar und muss nicht abgestimmt werden...
von DB1VT
Mo 10. Feb 2020, 21:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkantenne in Corsa D einbauen überall Airbags
Antworten: 2
Zugriffe: 9055

Re: Funkantenne in Corsa D einbauen überall Airbags

bei meinem golf 6 sind auch in der A-säule luftsäcke drinn, ich wollte aber da hoch um ein versorgungskabel für die dashcam zu verlegen, in meinem fall ließ sich die verkleidung einfach entfernen und das kabel zwischen airbag und karosserie durchschieben, denke das es bei dir ählich ist, antennekabe...
von DB1VT
Do 6. Feb 2020, 11:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Technische Möglichkeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 14496

Re: Technische Möglichkeiten

wichtig ist, den schlitz in dem rohr sinusförmig zu fräsen, da die funkschalllichtwellen ebenfalls sinusförmig sind, es sei denn du möchtest digital funken, in dem fall muss der schlitz rechteckförmig sein. das innere des rohrs muss vollständig mit energie-klanglack beschichtet sein. zwischen Funksc...

Zur erweiterten Suche