Die Suche ergab 146 Treffer

von Mechaniker
So 21. Apr 2024, 12:42
Forum: CB - Zubehör
Thema: Hersteller Teleskopmast gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 457

Re: Hersteller Teleskopmast gesucht

Könnte auch sein, aber die sehen ziemlich gleich aus. Vielleicht ein Hersteller und unterschiedliche Vertriebsunternehmen. Das Ausziehen mittels Hilfsmast sieht auch sehr interessant aus. Kann man auch schnell selbst realisieren.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

von Mechaniker
So 21. Apr 2024, 07:55
Forum: CB - Zubehör
Thema: Hersteller Teleskopmast gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 457

Re: Hersteller Teleskopmast gesucht

Das ist ein Tipp. Ich messe mal nach und sehe dann weiter.
Ja, das könnte sein. Notfalls nehme ich einen Teleskoplader zur Hilfe [emoji41]
Das mit den Schellen ist beim Abbau passiert 🫣
Beim Aufbau bin ich schlauer

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

von Mechaniker
Sa 20. Apr 2024, 19:31
Forum: CB - Zubehör
Thema: Hersteller Teleskopmast gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 457

Re: Hersteller Teleskopmast gesucht

Eine Dichtung fehlt.
Sonst ist alles in Ordnung.
Im Moment weiß ich noch nicht wo ich ihn montieren soll.
Wenn man die Antenne montiert und Element für Element auszieht, müsste es auch so gehen.
Danke nochmals für den passenden Hinweis.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

von Mechaniker
Sa 20. Apr 2024, 18:33
Forum: CB - Zubehör
Thema: Hersteller Teleskopmast gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 457

Re: Hersteller Teleskopmast gesucht

VOLLTREFFER! Letrona ist definitiv richtig. Vielen lieben herzlichen Dank. Schwarmwissen ist großartig. Jetzt weiß ich woher ich Ersatzteile bekomme.

Vielen herzlichen Dank und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

von Mechaniker
Sa 20. Apr 2024, 15:56
Forum: CB - Zubehör
Thema: Hersteller Teleskopmast gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 457

Re: Hersteller Teleskopmast gesucht

Nee, das ist er definitiv nicht. Meiner hat zwar auch 10m, aber die Übergänge sind wesentlich massiver und mehrteilig ausgeführt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

von Mechaniker
Sa 20. Apr 2024, 15:35
Forum: CB - Zubehör
Thema: Hersteller Teleskopmast gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 457

Hersteller Teleskopmast gesucht

Hallo Forum! Wer von euch Bewanderten kann mir sagen von welchem Hersteller der abgebildete Mast ist. Freundliche Grüße https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240420/457cd33072fcf2a2285a252911baa304.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240420/0bccc77b331a2890bc2f065eb0c2c2d6.jpg Gesendet von meinem Pi...
von Mechaniker
Fr 5. Nov 2021, 14:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3836

Re: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen

Tja, scheinbar komme ich um die Dachmontage nicht herum. Der Kotflügel ist von innen geschlossen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

von Mechaniker
Do 4. Nov 2021, 09:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3836

Re: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen

Nichts besonderes. A4 B6. Aber die Lösung mit dem Dach wollte ich dieses Mal vermeiden. Deshalb schaue ich eher nach Ideen für den Kotflügel. Sonst habe ich da auch kein Problem mit.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

von Mechaniker
Do 4. Nov 2021, 08:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3836

Re: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen

Das dürfte bei dem Fuß den ich meine kein Problem sein. Es gibt aber definitiv solche Füße, die etwas zu lang für CB-Antennen. Ich habe auch so einen noch irgendwo rumliegen ;-( Ich würde auch vielleicht lieber einen DV Fuß verwenden. Zumal ich damit eine DV 27 S verwenden kann und so vielleicht die...
von Mechaniker
Mi 3. Nov 2021, 19:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3836

Re: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen

Hallo Björn, und vielen Dank für deine Antwort. Ich bin leider wahnsinnig schlecht darin mir so etwas vorzustellen. Kannst du mir ein Bild davon machen? Ich meine auch bei deiner Lösung bist du doch auf ein günstiges Ende des Gewindes beim Festziehen angewiesen, oder? Sorry. Vielleicht ist auch ein ...
von Mechaniker
Mi 3. Nov 2021, 19:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3836

Neigbarer PL Fuß v. Wimo Erfahrungen

Hallo Forum! Wer von euch hat Erfahrungen mit dem o.g. Fuß? Ich überlege den Fuß am Kotflügel zu montieren und in Verbindung mit einer Sirio Turbo Blue Line zu kombinieren. Kann man den Fuß so "einstellen" das man den PL Fuß der Antenne so aufschrauben kann, dass die Neigungsverstellung au...
von Mechaniker
Sa 3. Jul 2021, 08:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Unbekannte Antenne identifizieren
Antworten: 9
Zugriffe: 5905

Re: Unbekannte Antenne identifizieren

Könnte auch eine selbst gekürzte Samlex dv27 sein. Eine Anleitung dazu wie man aus einer DV27 eine 2m Antenne macht gibt es im Forum.
von Mechaniker
Fr 19. Feb 2021, 19:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Test: DV27-S (130cm) gegen "Wilson 1000" (160cm)
Antworten: 37
Zugriffe: 20833

Re: Test: DV27-S (130cm) gegen "Wilson 1000" (160cm)

Krass, eine WA-27 verlängert?
Aber doch bestimmt nur wegen des Magnetfußes, oder? Die müsste doch bei ordentlich Masse auch ohne Verlängerung auskommen...
von Mechaniker
Mo 15. Feb 2021, 08:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson 5000M vs. Wilson 1000M
Antworten: 13
Zugriffe: 8007

Re: Wilson 5000M vs. Wilson 1000M

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die K40 bald wieder verfügbar sein wird....
von Mechaniker
Mi 10. Feb 2021, 09:04
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Motorola GMN 6130 A
Antworten: 0
Zugriffe: 10131

Motorola GMN 6130 A

Hallo, hat jemand Infos zum o.g. und dazu wie man es an eine 6 pol. GDCH Belegung anpasst?

Zur erweiterten Suche