Die Suche ergab 130 Treffer

von Mechaniker
Do 23. Jul 2020, 08:21
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Motorola GMN 6114 A Mikrofon !
Antworten: 2
Zugriffe: 7720

Re: Motorola GMN 6114 A Mikrofon !

Bist du bei dem Mikro weiter gekommen?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

von Mechaniker
Mo 20. Jul 2020, 12:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 825
Zugriffe: 190662

Re: Fotos von Antennenanlagen

Kann mir jemand sagen was das hier für eine interessante Lösung ist? Bild

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

von Mechaniker
Mo 13. Jul 2020, 19:06
Forum: Eigenbau
Thema: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Antworten: 42
Zugriffe: 4146

Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut

Sehr schön gelöst

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

von Mechaniker
Mo 13. Jul 2020, 18:37
Forum: Eigenbau
Thema: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Antworten: 42
Zugriffe: 4146

Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut

...so ähnlich mache ich das jetzt bei mir, das mit einem Verstärker gepimpte Originalmikrofon bleibt am Armaturenbrett in der Halterung, PTT wird abgezweigt und mit einem Mikrotaster getastet. Montage (vom Fahrer aus gesehen hinter dem Blinkerhebel). Da kann der linke Arm bequem auf der Türverkleid...
von Mechaniker
So 5. Jul 2020, 11:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse
Antworten: 52
Zugriffe: 4228

Re: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse

Ah, OK. Hier soll es ja ausschließlich um Mobilantennen gehen, die auch fahrbar sein sollen. Aber Danke für deine Erläuterungen. Kurz den Google gefragt gibt es ja tatsächlich Shops, die die Santiago führen. Sorry, wenn ich da was falsches vorrausgesetzt habe. Gibt es jemanden, der die mit der Perfo...
von Mechaniker
So 5. Jul 2020, 10:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse
Antworten: 52
Zugriffe: 4228

Re: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse

Ja, aber die kann man eben nicht mehr neu kaufen. Uns interessiert, ob vergleichbare Antennen ähnlich gut spielen. Kannst du die Santiago mit aktuellen Antennen vergleichen? Das wäre interessant. Klar, ist das jeweilige Auto und die Montageart auch von Bedeutung, aber wenn man die jeweiligen Antenne...
von Mechaniker
Sa 4. Jul 2020, 12:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse
Antworten: 52
Zugriffe: 4228

Re: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse

Hat schon jemand eine Performer 5000 PL mit der WA 27 von President vergleichen können?
Und hat jemand Erfahrung mit der Winkler MS 100 in der teilbaren 2m Variante?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

von Mechaniker
Mi 10. Jun 2020, 19:20
Forum: CB - Mikrofone
Thema: RF Limited CR577 Verstärker-Mikrofon
Antworten: 47
Zugriffe: 13854

Re: RF Limited CR577 Verstärker-Mikrofon

Beste, vielen herzlichen Dank

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

von Mechaniker
Mo 8. Jun 2020, 16:55
Forum: CB - Mikrofone
Thema: RF Limited CR577 Verstärker-Mikrofon
Antworten: 47
Zugriffe: 13854

Re: RF Limited CR577 Verstärker-Mikrofon

Hat einer die Kabelbelegung von dem Teil. Ich muss an einem einen abgerissenen Stecker ersetzen

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

von Mechaniker
Do 8. Aug 2019, 18:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Einbau DV-Fuß in Volvo V50
Antworten: 9
Zugriffe: 8729

Re: Einbau DV-Fuß in Volvo V50

Hat der Volvo nicht auch eine riesige Abdeckung auf Höhe der B Säule und somit am Mittelpunkt des Daches?

Gruß
Stefan

von Mechaniker
So 4. Aug 2019, 08:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Einbau DV-Fuß in Volvo V50
Antworten: 9
Zugriffe: 8729

Re: Einbau DV-Fuß in Volvo V50

Doch aber eben nicht mit Festeinbau. Ich habe damals einen Relinghalter verwendet. Zusätzliche Masse kannst du von den Relingenden holen. Geht gut.

Gruß
Stefan

von Mechaniker
Fr 2. Aug 2019, 00:09
Forum: Modifikationen
Thema: Leistungs Mod Albrecht AE 4200 EU ASQ
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Re: Leistungs Mod Albrecht AE 4200 EU ASQ

Ich habe bei mir auch nochmal nachgesehen. Bei der 4200 EU sind nur die Jumper Pins hinter dem Bedienfeld und einer an der Seite. Bei der Version auf welcher vorne noch ASQ steht, also die ältere, scheint es noch so wie im Video zu sein. Danach hat es dann wohl eine Änderung gegeben. Ist in der Sach...
von Mechaniker
Mi 3. Jul 2019, 05:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: HF-Störung durch elektrische Servolenkung im Auto
Antworten: 52
Zugriffe: 14913

Re: HF-Störung durch elektrische Servolenkung im Auto

Gab es hier eine entscheidende Lösung? Ich habe derzeit das gleiche Problem. Ohne Antenne keine Störungen. Ist die Antenne jedoch angeschlossen, stört die Lenkung bei der aller kleinsten Bewegung des Lenkrads.

Gruß
Stefan


von Mechaniker
Di 18. Jun 2019, 21:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 31
Zugriffe: 16866

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

Für den Jeep gibt es für jedes Modell spezielle Antennenhalter, die meist an der Reserveradmontage befestigt werden. Einfach mal bei Jeep-Händler anfragen.

Google Bildersuche und du bekommst einen ersten Eindruck davon.

Gruß
Stefan

von Mechaniker
Do 30. Mai 2019, 15:53
Forum: Modifikationen
Thema: Leistungs Mod Albrecht AE 4200 EU ASQ
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Re: Leistungs Mod Albrecht AE 4200 EU ASQ

Auf dem Gerät im Video steht auch noch ASQ und nicht EU. Gut, kann sein, dass die von kurz vor der Umstellung stammt, also eine EU im ASQ Gehäuse. Wirklich Gewissheit wird da nur Albrecht schaffen können

Gruß
Stefan

Zur erweiterten Suche