Die Suche ergab 727 Treffer

von DaJetzi
Mi 12. Jan 2022, 18:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XF 9082 Professional
Antworten: 41
Zugriffe: 13132

Re: Stabo XF 9082 Professional

Ja dann herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederbelebung des Gerätes. :thup:
von DaJetzi
Sa 8. Jan 2022, 18:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XF 9082 Professional
Antworten: 41
Zugriffe: 13132

Re: Stabo XF 9082 Professional

Hmm.., schade. wie gesagt ich würde mal den Benson anrufen.
von DaJetzi
Fr 7. Jan 2022, 18:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CRT SS 9900 mit Transverter für 2m SSB
Antworten: 40
Zugriffe: 6592

Re: CRT SS 9900 mit Transverter für 2m SSB

Ich betreibe an meinem Red Pitaya unter anderem diesen hier. https://www.ebay.de/itm/224542088735 Der ist aber schon gut am driften. Relaisbetrieb und SSB ist möglich. Digi wohl eher nicht. Ich möchte dieses Modell mal in den Ring werfen. https://www.ebay.de/itm/254743604530 LO frequency stability -...
von DaJetzi
Fr 7. Jan 2022, 17:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XF 9082 Professional
Antworten: 41
Zugriffe: 13132

Re: Stabo XF 9082 Professional

Hallo RundFunker, macht das Gerät wenn du die PTT drückst einen Reset? Und startet wieder mit "HELLO" ? Wenn das so ist, wurde höchstwahscheinlich ein Mikrofon falsch angeschlossen und ein DTMF Chip gehimmelt. Ruf mal den Benson an, der kann dir sagen welcher Chip es ist. Ich hatte das Pro...
von DaJetzi
Mi 5. Jan 2022, 17:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ja was ist denn das für ein "CB-Gerät"
Antworten: 25
Zugriffe: 5334

Re: Ja was ist denn das für ein "CB-Gerät"

Auch als 27MHz Bausatz. Scheinbar aber nicht lieferbar.

https://www.bukalapak.com/p/elektronik/ ... 27mhz-unik
von DaJetzi
Di 14. Dez 2021, 20:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lincoln 1 Lautsprecher zu laut
Antworten: 5
Zugriffe: 2232

Re: Lincoln 1 Lautsprecher zu laut

Die Frage die ich mir stelle, ist die wirklich original gleich nach dem Einschaltklick so laut oder einfach nur der Poti defekt.
Hatte auch mal eine Lincoln 1, ist aber schon Jahre her und ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern wie das war.
von DaJetzi
So 28. Nov 2021, 12:45
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: TNC7multi Firmwareupdate
Antworten: 2
Zugriffe: 3556

Re: TNC7multi Firmwareupdate

Hallo Daniel,
schau mal unter diesem Link https://drive.google.com/file/d/1PmpSmh ... sp=sharing
Hatte diese Version damals auf meinen TNC7Multi geladen. Hoffe es passt auch für dich.
von DaJetzi
Fr 15. Okt 2021, 17:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alte Grundig
Antworten: 31
Zugriffe: 7085

Re: Alte Grundig

Meine Frage wäre noch: Welches Werk hat die Argus hergestellt? Das ist eine gute Frage. Es gibt auch noch eine Argus 3000 in verschiedenen Varianten, aber in keinem noch so alten Katalog oder Werbeprospekt ist ein Hersteller oder Inverkehrbringer genannt, so dass ich davon ausgehen (man möchte mich...
von DaJetzi
Fr 15. Okt 2021, 14:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alte Grundig
Antworten: 31
Zugriffe: 7085

Re: Alte Grundig

noone hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:05 Für die Argus wurde eben das gleiche Gehäuse mit einer anders beschrifteten Frontplatte verwendet.
Genau so ist es.
Sicher gibt es einige wenige die eine CBH2000 aufrüsten und umbauen. Aber die Argus5000DX ist halt damals direkt so aus dem Werk gekommen. Und darauf wollte ich hinweisen.
von DaJetzi
Do 14. Okt 2021, 18:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alte Grundig
Antworten: 31
Zugriffe: 7085

Re: Alte Grundig

Verstehe jetzt die Frage nicht.
RECADO-CENTRALE hat geschrieben dass die Argus 5000DX eine umgebaute CBH2000 ist.
Und das ist eben nicht so.

Du schreibst ja selbst dass das Blödsinn ist. :clue:
von DaJetzi
Do 14. Okt 2021, 18:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alte Grundig
Antworten: 31
Zugriffe: 7085

Re: Alte Grundig

Die Argus 5000 ist nichts anderes, als eine CBH 2000, die von besagtem Maurer erweitert und umgebaut wurde. Nope ist sie nicht. Die Argus 5000 basiert auf dem Cybernet PCMA001S Chassis und ist bis auf das Gehäuse somit technisch Baugleich mit z.B. Tristar 797/848, SS 2200, HyGain 80 uvm. und wurde ...
von DaJetzi
Sa 25. Sep 2021, 19:18
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Umstieg auf thermoplastischen Schaumstoff
Antworten: 1
Zugriffe: 3553

Re: Umstieg auf thermoplastischen Schaumstoff

Sorry, aber Fahrtenschreiber, Platinen für Röntgengerät und jetzt auch noch Schaumstoff in einen Funkforum?
von DaJetzi
Mo 23. Aug 2021, 18:50
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Wo und womit ist diese Antenne verbunden
Antworten: 34
Zugriffe: 13209

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

jamesminter1988 hat geschrieben:Muss ich mich später dran geben
Ne lass mal lieber gut sein.
von DaJetzi
Mo 23. Aug 2021, 18:20
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Wo und womit ist diese Antenne verbunden
Antworten: 34
Zugriffe: 13209

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

Autsch. Ich denke damit ist jetzt alles gesagt.
von DaJetzi
Mo 23. Aug 2021, 08:56
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Wo und womit ist diese Antenne verbunden
Antworten: 34
Zugriffe: 13209

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

Jetzt bin ich aber auch neugierig worauf der Thread hinaus läuft. Welches sind denn die Beweggründe herauszufinden was es mit der Antenne / Heizkörper auf sich hat bzw. was da vor sich geht. Wie kommt es zu den Innenaufnahmen? Bei uns ist es so, dass man zur Zeit nicht einfach in eine Pflegeeinricht...

Zur erweiterten Suche