Die Suche ergab 1255 Treffer

von Juliett Sierra
Mi 17. Apr 2024, 09:50
Forum: PMR allgemein
Thema: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite
Antworten: 12
Zugriffe: 671

Re: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite

Habt Ihr konkrete Geräte, die Ihr insbesondere vor dem Hintergrund der Anforderung "größtmögliche Reichweite" (innerhalb der gegebenen PMR-Klasse) und unter Berücksichtigung der genannten Kriterien, nennen könnt? Im Gegensatz zu CB Funk kenn ich mich bei PMR nicht groß aus, dennoch zwei B...
von Juliett Sierra
Mi 17. Apr 2024, 09:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Indoor-Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Re: Indoor-Antenne

Richtig Ahnung von der Materie habe ich leider (noch) nicht. Ich habe mal einen Afu-Kurs mitgemacht, das Vorhaben aber während der Prüfungsvorbereitung abgebrochen, weil mir klar geworden ist, dass man ohne guten Antennenstandort nur sehr eingeschränkt an diesem Hobby teilnehmen kann. Also habe ich...
von Juliett Sierra
Mi 17. Apr 2024, 08:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Indoor-Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Re: Indoor-Antenne

So, das war nun ein ganz schön langer "Einstands-Post". Hoffentlich seid ihr beim Lesen hier unten angekommen :wave: Bin angekommen. :) Willkommen beim Hobby CB Funk und hier im Forum. :wave: Du planst etwas, wo die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, letztlich doch zu scheitern. Aber d...
von Juliett Sierra
Mi 17. Apr 2024, 08:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ländecode ändern bei der Superstar 3900
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: Ländecode ändern bei der Superstar 3900

Warum finde ich den Empfänger der Stabo besser als der Superstar? Akustisch: :idea: Die Stabo finde ich im Empfangsbetrieb besser, weil sich die Gegenseite "klarer" anhört. Selbst das Rauschen der Stabo ist für mein Ohr subjektiv gefälliger. Ich habe die Superstar und die Stabo gestern be...
von Juliett Sierra
Mo 15. Apr 2024, 21:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk in Rosenheim
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Re: CB-Funk in Rosenheim

Servus Zusammen, gibt es in Rosenheim(Stadt) und Umgebung noch aktive CB-Funker ? Ich bin nach ca. 40 Jahren wieder mal QRV und würde mich über nette Verbindungen freuen. Moin Thomas ... :wave: Willkommen zurück beim Hobby und hier im Forum. :tup: Zu deiner Frage - Suchfunktion hier im Forum richti...
von Juliett Sierra
Sa 13. Apr 2024, 22:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne Balkon
Antworten: 12
Zugriffe: 770

Re: Antenne Balkon

ok, dann wird es wohl Gründe haben, dass mit der Funkladen nicht mehr auf meine Nachfrage geantwortet hat, ob die Magnetfußantenne denn wirklich problemlos auf dem Balkon betrieben werden kann. Au man... Ja, wie gesagt - eine Mobilantenne auf dem Balkon betrieben kann nur klappen, wenn genügend ele...
von Juliett Sierra
Sa 13. Apr 2024, 20:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 245315

Re: Neues von President, George II

Ich habe mein Wissen nicht aus "den üblichen Museums Seiten", oder Gebrauchsanleitungen, wo nur die von Betriebswirten oder Händlern verfassten Technischen Daten stehen. Ich hatte die Geräte auf dem Tisch und über die "Grundlegenden Messungen an Funkgeräten" nach dem Amtsblatt d...
von Juliett Sierra
Fr 12. Apr 2024, 21:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8820
Zugriffe: 1908371

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Wurstauge hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 11:37 Ist doch gut jetzt...Geh an die frische Luft,trink nen Kaffee
Eger1 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 21:12Für deine Zukunft alles Gute und Gesundheit. :tup:
Diesen beiden statements schließe ich mich an. :wave:
von Juliett Sierra
Fr 12. Apr 2024, 09:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetfuss und Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 747

Re: Magnetfuss und Adapter

Wenn du den Adapter mit der 3/8" Seite in den Magnetfuß schraubst und dann auf die PL-Seite die Antenne, dann ist definitiv die Masseseite der Antenne nicht auf Masse! Das kann sein, dass dann die Antenne nicht richtig funktioniert, weil sie als Lambda 5/8 ganz sicher eine Anpassung im Fuß hat...
von Juliett Sierra
Fr 12. Apr 2024, 00:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...
Antworten: 30
Zugriffe: 13251

Re: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...

odo hat geschrieben: Fr 13. Mai 2016, 20:22Meine Erfahrung: Die ca. 170cm langen Mobilantennen produzieren auf KFZ eine höhere Bodenwellenreichweite als ne DV27L.
Grad beim stöbern entdeckt - interessant!
Kannst du dazu nochmal ein paar Worte schreiben?
Oder hat jemand anders ähnliche Erfahrungen?
von Juliett Sierra
Fr 12. Apr 2024, 00:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne Balkon
Antworten: 12
Zugriffe: 770

Re: Antenne Balkon

Ich habe heute noch eine Antwort eines Ladens bekommen, der mir eine "150cm CB FUNK Antenne Albrecht Trucker 14, 5/8 Lambda inkl. TURBO-38 Magnetfuß" empfohlen hat. Hintergrund ist der, dass ich dort bei der Anfrage auch erwähnt habe, dass es am besten sei, wenn ich 'ne Antenne hätte, die...
von Juliett Sierra
Do 11. Apr 2024, 16:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne Balkon
Antworten: 12
Zugriffe: 770

Re: Antenne Balkon

Nach dem Eintreffen der Ware habe ich das Gerät schnell ins Auto geworfen und bin damit in 59379 Selm herumgefahren, um festzustellen, dass (zumindest hier) einfach garnichts mehr los ist. Wie der Kollege schon schrieb: am richtigen Tag, zur richtigen Zeit, auf dem richtigen Kanal sein - dazu kommt...
von Juliett Sierra
Do 11. Apr 2024, 15:31
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben
Antworten: 41
Zugriffe: 2773

Re: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben

... alleine die BNetzA wird ihm wahrscheinlich zwischen 1500 u 2000€ in Rechnung stellen. „Die Höhe der Gebühr berechnet sich aus den zurzeit gültigen Kostensätzen der Bundesnetzagentur für das eingesetzte Messfahrzeug sowie den Personalkostensätzen“ Wo steht dieser Satz eigentlich, hast du da mal ...
von Juliett Sierra
Do 11. Apr 2024, 11:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 23
Zugriffe: 2211

Re: Neu: President JERRY

Jupp hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 10:46Kauft die beiden guten President Produkte noch so lange es geht, weil ganz plötzlich und unerwarten kann man das auf einmal nicht mehr.
Zetagi stellt ja auch die Produktion ein, jedenfalls was Funk-Equipment angeht, wenn ich das richtig gelesen habe.

Zur erweiterten Suche