Die Suche ergab 1261 Treffer

von Juliett Sierra
Fr 19. Apr 2024, 12:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Indoor-Antenne
Antworten: 25
Zugriffe: 802

Re: Indoor-Antenne

Und dann bin ich immer noch unentschlossen, ob es nun eine DV-27S, eine SuperSantiago 1200, oder doch lieber eine selbstgebaute Magnetic Loop werden sollte. Ich würde ja an deiner Stelle mit einer DV 27 S anfangen - kostet nicht so viel und ist relativ gutmütig, was das Gegengewicht angeht. Das Din...
von Juliett Sierra
Fr 19. Apr 2024, 11:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anruf-Kanäle Sprechfunk
Antworten: 18
Zugriffe: 400

Re: Anruf-Kanäle Sprechfunk

Was wäre denn einfacher, als sich die 1, 4, 15 zu merken und für Notrufe die 9? Da wird es wohl kaum was geben, was einfacher wäre. Das Problem: nicht wenige Kollegen halten sich da einfach nicht dran, bzw. sind auf anderen Kanälen QRV. Hab ich schon mehrmals erlebt, seit ich aus beruflichen Gründe...
von Juliett Sierra
Fr 19. Apr 2024, 11:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anruf-Kanäle Sprechfunk
Antworten: 18
Zugriffe: 400

Re: Anruf-Kanäle Sprechfunk

HESSEN605BBS hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 10:47Aber welcher Kanal mit Pkw damals auf der Autobahn oder Landstraße?
4 Am damals.
Später dann zusätzlich 1 FM.
Ist bis heute so.
von Juliett Sierra
Do 18. Apr 2024, 22:20
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus LK Cuxhaven
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Moin aus LK Cuxhaven

Moin Mein Name ist Burkhard Bin jetzt Rentner und habe mein Hobby wieder entdeckt Das Hobby hat mich nie ganz losgelassen,nie Zeit gehabt (Gastronomie gearbeitet) Willkommen zurück beim Hobby und hier im Forum. :wave: Erstmal hübsch ausruhen - Gastronomie issn harter Job, ich weiß es. Grüße an die ...
von Juliett Sierra
Do 18. Apr 2024, 10:08
Forum: PMR allgemein
Thema: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite

Wenn ich Deine Signatur, PMRFreak, richtig interpretiere, verkaufst Du auch - Google hat mich aber bisher nicht zu Deiner Homepage geführt. PMRFreak bzw. Markus Neuner ist einer der bekanntesten und aus mehrerlei Gründen beliebtesten Funkfachhändler in Deutschland. Es gibt in D wahrscheinlich nur r...
von Juliett Sierra
Do 18. Apr 2024, 09:54
Forum: CB - Antennen
Thema: [Suche] Wohnzimmer Antenne
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: [Suche] Wohnzimmer Antenne

Hallo, ich suche eine Antenne für das Wohnzimmer. Leider darf ich auf dem Balkon keine Antenne montieren, da ich dann durch die Wand bohren müsste und das möchte der Vermeiter nicht. Vergiss das mit der Wohnzimmer-Antenne. Wie der Kollege schon schrieb: gute Fensterdurchführung. Oder aber du funkst...
von Juliett Sierra
Mi 17. Apr 2024, 09:50
Forum: PMR allgemein
Thema: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite

Habt Ihr konkrete Geräte, die Ihr insbesondere vor dem Hintergrund der Anforderung "größtmögliche Reichweite" (innerhalb der gegebenen PMR-Klasse) und unter Berücksichtigung der genannten Kriterien, nennen könnt? Im Gegensatz zu CB Funk kenn ich mich bei PMR nicht groß aus, dennoch zwei B...
von Juliett Sierra
Mi 17. Apr 2024, 09:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Indoor-Antenne
Antworten: 25
Zugriffe: 802

Re: Indoor-Antenne

Richtig Ahnung von der Materie habe ich leider (noch) nicht. Ich habe mal einen Afu-Kurs mitgemacht, das Vorhaben aber während der Prüfungsvorbereitung abgebrochen, weil mir klar geworden ist, dass man ohne guten Antennenstandort nur sehr eingeschränkt an diesem Hobby teilnehmen kann. Also habe ich...
von Juliett Sierra
Mi 17. Apr 2024, 08:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Indoor-Antenne
Antworten: 25
Zugriffe: 802

Re: Indoor-Antenne

So, das war nun ein ganz schön langer "Einstands-Post". Hoffentlich seid ihr beim Lesen hier unten angekommen :wave: Bin angekommen. :) Willkommen beim Hobby CB Funk und hier im Forum. :wave: Du planst etwas, wo die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, letztlich doch zu scheitern. Aber d...
von Juliett Sierra
Mi 17. Apr 2024, 08:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ländecode ändern bei der Superstar 3900
Antworten: 12
Zugriffe: 548

Re: Ländecode ändern bei der Superstar 3900

Warum finde ich den Empfänger der Stabo besser als der Superstar? Akustisch: :idea: Die Stabo finde ich im Empfangsbetrieb besser, weil sich die Gegenseite "klarer" anhört. Selbst das Rauschen der Stabo ist für mein Ohr subjektiv gefälliger. Ich habe die Superstar und die Stabo gestern be...
von Juliett Sierra
Mo 15. Apr 2024, 21:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk in Rosenheim
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Re: CB-Funk in Rosenheim

Servus Zusammen, gibt es in Rosenheim(Stadt) und Umgebung noch aktive CB-Funker ? Ich bin nach ca. 40 Jahren wieder mal QRV und würde mich über nette Verbindungen freuen. Moin Thomas ... :wave: Willkommen zurück beim Hobby und hier im Forum. :tup: Zu deiner Frage - Suchfunktion hier im Forum richti...
von Juliett Sierra
Sa 13. Apr 2024, 22:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne Balkon
Antworten: 12
Zugriffe: 779

Re: Antenne Balkon

ok, dann wird es wohl Gründe haben, dass mit der Funkladen nicht mehr auf meine Nachfrage geantwortet hat, ob die Magnetfußantenne denn wirklich problemlos auf dem Balkon betrieben werden kann. Au man... Ja, wie gesagt - eine Mobilantenne auf dem Balkon betrieben kann nur klappen, wenn genügend ele...
von Juliett Sierra
Sa 13. Apr 2024, 20:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 245806

Re: Neues von President, George II

Ich habe mein Wissen nicht aus "den üblichen Museums Seiten", oder Gebrauchsanleitungen, wo nur die von Betriebswirten oder Händlern verfassten Technischen Daten stehen. Ich hatte die Geräte auf dem Tisch und über die "Grundlegenden Messungen an Funkgeräten" nach dem Amtsblatt d...
von Juliett Sierra
Fr 12. Apr 2024, 21:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8820
Zugriffe: 1910110

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Wurstauge hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 11:37 Ist doch gut jetzt...Geh an die frische Luft,trink nen Kaffee
Eger1 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 21:12Für deine Zukunft alles Gute und Gesundheit. :tup:
Diesen beiden statements schließe ich mich an. :wave:
von Juliett Sierra
Fr 12. Apr 2024, 09:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetfuss und Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 769

Re: Magnetfuss und Adapter

Wenn du den Adapter mit der 3/8" Seite in den Magnetfuß schraubst und dann auf die PL-Seite die Antenne, dann ist definitiv die Masseseite der Antenne nicht auf Masse! Das kann sein, dass dann die Antenne nicht richtig funktioniert, weil sie als Lambda 5/8 ganz sicher eine Anpassung im Fuß hat...

Zur erweiterten Suche