Die Suche ergab 370 Treffer

von 13CT011
So 4. Aug 2019, 17:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant II Premium Export
Antworten: 12
Zugriffe: 1332

Re: President Grant II Premium Export

Tommi94 hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 16:50
Kann man bei dieser Modifikation auch umschalten von CB Mode auf Export Mode, oder geht das nicht mehr?
Nein- einfach umschalten ist nicht, musst du zurück bauen.

73
von 13CT011
Mi 31. Jul 2019, 22:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB Handfunkgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: CB Handfunkgerät

Immerhin hat er bei der Auswahl zugelassener SSB-Handquetschen nimmer die lästige Qual der Wahl: Es gibt nämlich nur ein einziges Gerät! :lol: 73 de Daniel Und das Ding ist nichtmal schlecht 😇. Und ohne SSB verpasst man halt alles Interessante im 2-Buchstaben Funk. Südlich der Alpen soll es Gerücht...
von 13CT011
Mi 31. Jul 2019, 22:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB Handfunkgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: CB Handfunkgerät

Nein- keine Chance da nix CE 😇 Hallo Micha Na das wäre doch das kleinste Problem, siehe folgendes Zitat: ====================================================== Die CE-Kennzeichnung ist daher kein Qualitätssiegel, sondern eine Kennzeichnung, die durch den Inverkehrbringer in eigenem Ermessen aufzubr...
von 13CT011
Mi 31. Jul 2019, 21:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB Handfunkgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: CB Handfunkgerät

Krampfader hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 20:37

...könnte es sogar innerhalb der EU zulässig sein...
Nein- keine Chance da nix CE 😇

73, Micha
von 13CT011
Sa 20. Jul 2019, 20:03
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Seeadler mobil und QRV
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Seeadler mobil und QRV

:thup: :thup: :thup:
von 13CT011
Sa 20. Jul 2019, 18:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 8272

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Nichts wissen aber viel quatschen. Wenn du die Bergfunk Erfahrungen von Dietmar, Doeskopp und mir zusammen addierst kommen wir sicher auf knapp ein Jahrhundert Bergfunk Erfahrungen. Wieviel hast du? 12 Monate? 😂 Dietmar kann zu dem Thema sicher mehr beitragen als jeder hier im Forum 😇 Ihr seit scho...
von 13CT011
Sa 20. Jul 2019, 16:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 8272

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

...ohne das dir jemand antwortet... das niemand sofort antwortet, heißt nicht das er nicht Recht hat! Grundsätzlich finde ich ja jede Funkaktivität gut. Vom Berg erst Recht. Aber vielleicht könntet ihr das ja doch etwas dezenter gestalten. Dazu muss man nicht unbedingt mit wenig Leistung oder klein...
von 13CT011
Sa 20. Jul 2019, 15:16
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 8272

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Ich habe schon viele sogenannte" Bergfunker "kommen und gehen sehen die gemeint haben ....und so manchen berg versaut haben Wo Du Recht hast hast Du Recht. :thup: Viele der Verbote haben ihre Ursache in voran gegangenem Vandalismus. Menschenaufläufe in der Natur sind nicht nur Förstern ein Dorn im ...
von 13CT011
Sa 20. Jul 2019, 15:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 8272

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Wenn ich so einen Beitrag lese mit was ihr da auf den Berg zum funken geht stellen sich die Nackenhaare hoch . . Ellenbogengesellschaft .....nach mir die Sinnflut...... Schon mal daran gedacht das andere auch mal wieder auf einen berg zum funken möchten und ihr mit so einen Aufmarsch das ganze für ...
von 13CT011
So 23. Jun 2019, 11:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 5632

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

DocEmmettBrown hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 03:32
...Oder anders: Gibt es außer AnyTone mit seiner fehlerhaften Firmware und Retevis noch was anderes auf dem DMR-Markt, das für den FA etwas taugt und das man sinnvoll auch analog einsetzen kann?

73 de Daniel
Hallo Daniel,

sieh dir doch mal das Alinco DJ-MD5 an.

73, Micha
von 13CT011
Di 16. Apr 2019, 15:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfindlichkeit Empfänger VHF/UHF Transceiver
Antworten: 25
Zugriffe: 1790

Re: Empfindlichkeit Empfänger VHF/UHF Transceiver

Kenwood TM-D710GE. Wenn es preiswerter sein muss: Yaesu FTM-100 DE. Das wären meine Empfehlungen für FM Dualbandgeräte.

73, Micha
von 13CT011
Mo 8. Apr 2019, 10:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Wie lange hält eine I max 2000
Antworten: 18
Zugriffe: 1115

Re: Wie lange hält eine I max 2000

... das Kabel wird wohl abgesoffen sein, ob ich das wieder trocken bekomme glaube ich nicht. Immerhin war das 20 Meter lang und wenn schon am Ende Wasser rauskommt, dann wird es wohl komplett nass sein. Hallo Michael, wenn da einmal Wasser drin war in dem Kabel, kannst du das nur noch weg werfen. D...
von 13CT011
Fr 29. Mär 2019, 17:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?
Antworten: 98
Zugriffe: 8637

Re: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?

Wenn eine weiße(!) eneloop nach 3-4 Ladezyklen "wegdriftet" dann ist sie definitiv kaputt. Nein ist sie nicht. Schon bei 0,01V Unterschied würde ich eine Zelle extra laden- erfahrungsgemäß wird der (Spannungs)Unterschied nämlich eher größer 😁 Nix für Ungut- ich verwende Eneloops seit vielen Jahren ...
von 13CT011
Fr 29. Mär 2019, 16:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?
Antworten: 98
Zugriffe: 8637

Re: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?

Aber jetzt gibt es konkrete Messwerte, und nicht nur „haben besseren Kontakt“ Kurzfristig mag das stimmen. Als ich noch mit Eneloops in Verbindung mit der 2990 "rumgespielt" habe da ist so aller 3-4 Ladezyklen eine Zelle der Eneloops weggedriftet. Ich habe im Ergebnis alle 3-4 Ladezyklen statt dem ...
von 13CT011
Mi 20. Mär 2019, 12:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?
Antworten: 98
Zugriffe: 8637

Re: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?

PPS: wer kann mir die Frage nach dem Spannungregler beantworten, hat sie nun einen?, oder nicht? - Danke! Natürlich hat die 2990 einen Spannungsregler, volle Leistung bringt sie schon bei ca. 9V! Zu den Akkupacks- ich hatte 5! Aber nie mehr als 2 gebraucht. Hatte auch überlegt das mal ordentlich zu...

Zur erweiterten Suche