Die Suche ergab 397 Treffer

von 13CT011
Mo 18. Nov 2019, 15:31
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Amateurfunk-Rufzeichen mit einer Frequenz für Schwarzfunker
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: Amateurfunk-Rufzeichen mit einer Frequenz für Schwarzfunker

RomeoTango hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 12:47
Spiegelfrequenz
Daran habe ich auch als erstes denken müssen :D

73, Micha
von 13CT011
Di 5. Nov 2019, 16:18
Forum: PMR allgemein
Thema: VHF / PMR Reichweite
Antworten: 30
Zugriffe: 2639

Re: VHF / PMR Reichweite

Nein. Nicht mit Handfunkgeräten. Nicht zuverlässig!
von 13CT011
Di 5. Nov 2019, 12:52
Forum: PMR allgemein
Thema: VHF / PMR Reichweite
Antworten: 30
Zugriffe: 2639

Re: VHF / PMR Reichweite

Sorry ich frage mich, ob du irgendwie etwas überlesen hast :think: Nichts für ungut lieber OM, aber das frage ich mich bei dir schon die ganze Zeit :think: Wirklich alle sagen dir das was du vor hast geht so nicht- und du kommst immer wieder an- in der Hoffnung eine dir in den Kram passende Antwort...
von 13CT011
So 3. Nov 2019, 11:28
Forum: PMR allgemein
Thema: VHF / PMR Reichweite
Antworten: 30
Zugriffe: 2639

Re: VHF / PMR Reichweite

Für den Notfall ist Funk die falsche Wahl. Ein Handy mit entsprechend eingerichteten Notfallnummern auf Kurzwahl ist das was du brauchst.

:rolleyes:
von 13CT011
Sa 19. Okt 2019, 18:46
Forum: Modifikationen
Thema: Chinahandfunkgeräte - Power down mod?
Antworten: 14
Zugriffe: 1831

Re: Chinahandgranaten - Power down mod?

Derby Station hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 16:56
Funkt es nur 2m weit, oder warum hat niemand einen Praxitest gemacht %) ? Oder haben doch alle nur die Chinahandfunkgeräte?! %)
Guckst du hier für einen Testbericht: https://www.pmr-funkgeraete.de/forum/sh ... #post24834
von 13CT011
Sa 19. Okt 2019, 16:53
Forum: Modifikationen
Thema: Chinahandfunkgeräte - Power down mod?
Antworten: 14
Zugriffe: 1831

Re: Chinahandgranaten - Power down mod?

Bis auf die Taschenlampe gibts ein Gerät was alles was du möchtest kann, inkl. Sprachansage + 16 Kanälen PMR und 1 Watt Freenet und im Gegensatz zum UV5R hervorragender Modulation und brauchbaren Empfänger: Team Tecom DuoC. Einfach mal ausprobieren. Hervorragendes Gerät und legal :holy:

73, Micha
von 13CT011
Sa 19. Okt 2019, 16:31
Forum: Modifikationen
Thema: Chinahandfunkgeräte - Power down mod?
Antworten: 14
Zugriffe: 1831

Re: Chinahandgranaten - Power down mod?

Derby Station hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 15:54
So weit so gut. :D

Und die Begründung?
Fehlende Konformitätserklärung.
von 13CT011
Sa 19. Okt 2019, 15:21
Forum: Modifikationen
Thema: Chinahandfunkgeräte - Power down mod?
Antworten: 14
Zugriffe: 1831

Re: Chinahandgranaten - Power down mod?

wasserbueffel hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 15:16


Doch ohne Antenne.....

Walter
Stimmt- am Dummyload - das würde gehen :dlol:
von 13CT011
Sa 19. Okt 2019, 15:08
Forum: Modifikationen
Thema: Chinahandfunkgeräte - Power down mod?
Antworten: 14
Zugriffe: 1831

Re: Chinahandgranaten - Power down mod?

Derby Station hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 14:00
sind die generell VERBOTEN?
Natürlich. Es gibt keine Möglichkeit oder Szenario diese Geräte legal auf Freenet/PMR zu betreiben.

73, Micha
von 13CT011
Sa 5. Okt 2019, 19:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit 80 m und 9m GFK Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 1931

Re: Erfahrungen mit 80 m und 9m GFK Rute

... ob das überhaupt Sinn macht.... 73 de Frank Nein, macht keinen Sinn. Zunächst der vertikale Aufbau ist nicht ideal. Du willst ja vermutlich DL oder Europa arbeiten- dazu benötigst du einen hohen Steilstrahlungsanteil. Den hast du so nicht. Zum anderen geht die Länge des Drahtes nicht. Bei 2 mal...
von 13CT011
Sa 28. Sep 2019, 20:59
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!
Antworten: 97
Zugriffe: 6673

Re: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!

Ich finde es einfach nicht zeitgemäß, dass jemand fast kriminell ist nur wenn er z.B. eine alte President JFK betreibt. Diesen Unsinn würde ich gerne als Geschichte sehen ...von mir aus auch: funkt mit was ihr wollt aber nur auf den 80 CB Kanälen ...auch recht... 73 Klaus (Seeadler) Genaugenommen i...
von 13CT011
Sa 28. Sep 2019, 20:20
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!
Antworten: 97
Zugriffe: 6673

Re: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!

das sind Krankheiten? :clue: Im Gegensatz zu FM auf Kurzwelle (das ist wirklich krank- und so unnütz ist wie ein Kropf) sind Projekte aus der Maker Szene wirklich Nachwuchsrelevant für den Amateurfunk. Die Leute wollen wirklich Projekte umsetzen- und mit Lizenz darf man nun mal deutlich mehr als nu...
von 13CT011
Sa 28. Sep 2019, 15:55
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!
Antworten: 97
Zugriffe: 6673

Re: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!

Und genau so wird es dem Amateurfunk auch irgendwann ergehen, in 10-15 Jahren ist auch dort tote Hose und junge Menschen begeistert man in Zeiten der Digitalisierung auch immer weniger für dieses tolle Hobby. Und in 1-2 Wochen die Klasse A schaffen? Du musst nicht von dir gleich auf alle anderen sc...
von 13CT011
Sa 28. Sep 2019, 15:40
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!
Antworten: 97
Zugriffe: 6673

Re: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!

lass uns doch hier mal ansetzen :tup: richtig, die Ordnungswidrigkeiten werden nahezu nicht verfolgt und ist quasi als wäre es legal. ABER: es ist eben nicht legal und der CB Funker befindet sich in der Illegalität, das könnte und sollte geändert werden. jetzt einen Schritt weiter: wäre es legal, d...
von 13CT011
Sa 28. Sep 2019, 15:33
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!
Antworten: 97
Zugriffe: 6673

Re: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!

ich weiß ja nicht von wo Du bist aber wahrscheinlich aus einem Ballungsgebiet. Hier z.B. in meiner Gegend (Nordpfälzer Bergland) sind mit den erlaubten 4 Watt (Du hast hier die SSB Leistung als Bezug genommen) wenn überhaupt nur 5-10% der Verbindungen in unserer Funkrunde möglich. Würde hier jeder ...

Zur erweiterten Suche