Die Suche ergab 40 Treffer

von Supertramp
Sa 3. Okt 2015, 14:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Was ist das für eine Antenne,Avanti AV 170??
Antworten: 22
Zugriffe: 10822

Re: Was ist das für eine Antenne,Avanti AV 170??

In Berlin gab es damals einige 190er zu bewundern. OM "HAGZ" war der erste in Berlin (WEST Kanal 7) der das Ding auf dem Dach hatte. Aber das ist alles ewig her.... Eine steht noch am Ferbelliner Platz auf dem Dach, die hat aber schon starke Verfallserscheinungen. Wenn mich nicht alles täu...
von Supertramp
Mo 7. Sep 2015, 12:16
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner SSK Restauration
Antworten: 12
Zugriffe: 5750

Re: Turner SSK Restauration

Hallo,

es gab unzählige Turner-Lizensbauten, sogar eines in weiß für Motorola. Das einzige blaue, welches ich kenne, war das Drake 7075.

Gruß,
Dennis
von Supertramp
Do 7. Jun 2012, 13:56
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner Plus Three
Antworten: 13
Zugriffe: 3297

Re: Turner Plus Three

...und incl. 20 Batterien sowie 5 Jahre Garantie mit Vororttauschservice. :wink:
von Supertramp
Do 7. Jun 2012, 04:17
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3b Restaurieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3815

Re: Turner +3b Restaurieren

Besorge Dir den Lack, mit dem die Amis ihre Motorblöcke, Gehäuse und andere schöne Sachen lackieren. Dieser nennt sich Kräusellack oder Schrumpflack, erhältlich auch für normale Anwendungen in der Spraydose. Den gibt es seidenmatt, wie beim +3b bzw. SSK, oder auch glänzend für den Modellbau und wenn...
von Supertramp
So 11. Mär 2012, 14:02
Forum: Funkhändler
Thema: Gerhard Maurer Graz/Österreich
Antworten: 43
Zugriffe: 31397

Re: Gerhard Maurer Graz/Österreich

bobby25 hat geschrieben:
Der Gerhard ist geduldig, günstig, billig, und hilfsbereit...

meine EMPFEHLUNG !
Das kann ich nur bestätigen. Selten ist mir jemand mit so viel Geduld untergekommen und die Module sind erste Sahne!

Gruß,
Dennis
von Supertramp
Sa 10. Sep 2011, 19:59
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gateway in Berlin- Charlottenburg auf Kanal 80
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Re: Gateway in Berlin- Charlottenburg auf Kanal 80

hallo das waren wir das gateway von martin aus berlin du hast mich gehört und andere um 22.00uhr Das, was zu hören war, war nur schreckliches Geschrabbel. Wenn da tatsächlich ein "Martin" dieses Gateway betreiben sollte, sollte der sich schnellstens ein anderes Hobby suchen. Ja, genauso w...
von Supertramp
Sa 30. Jul 2011, 13:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFu Gerät -CB Funk
Antworten: 15
Zugriffe: 4240

Re: AFu Gerät -CB Funk

GainMaster hat geschrieben:! Ausserdem sind Amateurfunkgeräte im CB-Funk verboten und das sollte man nicht vergessen! Es ist und bleibt ein spiel mit dem Feuer!


Mfg

Rene

:zzz:
von Supertramp
Mi 17. Nov 2010, 02:24
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gateway-Kanäle: Zuweisung aufheben?
Antworten: 36
Zugriffe: 10417

Re: Gateway-Kanäle: Zuweisung aufheben?

Ich kenne schon vier Gateway-Betreiber aus Berlin, die haben auf mich einen sehr netten und vernünftigen Eindruck gemacht. Nun, ich kenne mindestens schon mal einen, auf den das nicht zutrifft, der seine Technik nicht beherrscht und kreuz-und- quer so nicht nur verschiedene Kanäle stört, sondern au...
von Supertramp
Mo 15. Nov 2010, 13:15
Forum: Eigenbau
Thema: Doppelseitige Platinen - Interresse an Anleitung?
Antworten: 18
Zugriffe: 7633

Re: Doppelseitige Platinen - Interresse an Anleitung?

Ja, das wäre wirklich interessant!

Gruß,
Dennis
von Supertramp
Sa 17. Jul 2010, 14:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Info's über die AFu Klasse K
Antworten: 578
Zugriffe: 98609

Re: Info's über die AFu Klasse K

Doeskopp hat Recht und dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen!

Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht.

Danke und Gruß,
Dennis
von Supertramp
Sa 29. Mai 2010, 15:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Umbaukosten für CBH 2000
Antworten: 16
Zugriffe: 7417

Re: Umbaukosten für CBH 2000

Ich kann jedem, der es möchte, nur zu diesem Umbau raten. Wenn die ganzen kleinen und größeren Macken von denen Backfire hier schreibt behoben sind, ist das wirklich eine erstklassige Feststation mit Nostalgie-Effekt, die auch noch bombig aussieht. Ich habe jetzt auch schon einige 2000er umgebaut un...
von Supertramp
Fr 25. Dez 2009, 17:55
Forum: CB - Zubehör
Thema: Blitzschutz ?
Antworten: 90
Zugriffe: 33437

Re: Blitzschutz ?

Stimmt, dem Zitat ist nicht hinzuzufügen!
von Supertramp
Fr 25. Dez 2009, 17:28
Forum: CB - Zubehör
Thema: Blitzschutz ?
Antworten: 90
Zugriffe: 33437

Re: Blitzschutz ?

Achja, jetzt kommen wieder die Wortklaubereien vom Herrn Doctor, wie in vielen anderen Themen hier. :roll: Na dann viel Spaß weiterhin... Gruß, Der Supertramp P.S. Einfach die Quelle lesen und sich selbst ein Bild machen. So wurde meine Anlage abgenommen und enspricht den derzeit gültigen Spielregeln.
von Supertramp
Fr 25. Dez 2009, 17:05
Forum: CB - Zubehör
Thema: Blitzschutz ?
Antworten: 90
Zugriffe: 33437

Re: Blitzschutz ?

Hallo! Ich empfehle folgenden Link und die dort angebotete Broschüre "Erdung und Blitzschutz von Antennensystemen". Entgegen dem hier verbreiteten Halbwissen kann man eine Antenne sehr wohl am Potentialausgleich erden. Link: http://www.voltimum.de/news/15807/s/Erd ... temen.html Gruß, Der ...
von Supertramp
Fr 23. Okt 2009, 13:08
Forum: Eigenbau
Thema: Grundig 80 Kanal wers mal selbst probieren will
Antworten: 14
Zugriffe: 4921

Re: Grundig 80 Kanal wers mal selbst probieren will

Ok ok, es ist wohl klar, das nicht das ganze Gerät im Gerät verbaut war... Und wenn das gute Stück doch noch 40 Kanäle unter die normalen ging, hatte sie ja doch schon im Prinzip die deutschen Frequenzen, nur eben "richtigrum". Ist halt schon eine Weile her. Was ich noch weiß ist, das ich ...

Zur erweiterten Suche