Die Suche ergab 88 Treffer

von Chaos0815
Fr 15. Mär 2013, 19:46
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2190
Zugriffe: 347161

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

edelweiss bin erst in ner stunde soweit ist was dazwischen gekommen.
144km wird machbar sein.
von Chaos0815
Fr 15. Mär 2013, 18:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2190
Zugriffe: 347161

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

Hallo liebe Funkgemeinde,
werde mich heute im Kreis Reutlingen und Esslingen etwas auf die Berge begeben,
in der Hoffnung den einen oder anderen zu hören.
MFG
Chaos0815
von Chaos0815
Fr 15. Feb 2013, 19:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: kuppe des grauens
Antworten: 616
Zugriffe: 153895

Re: kuppe des grauens

hy,
mal sehen vielleicht werde ich auch mal reinrufen.
von Chaos0815
Sa 28. Apr 2012, 19:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2190
Zugriffe: 347161

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

werde heute abedn aucvh etwas betrieb machen bei dem warmen wetter.
von Chaos0815
Sa 21. Apr 2012, 17:22
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Chaos 0815 meldet sich zurrück.
Antworten: 1
Zugriffe: 1861

Chaos 0815 meldet sich zurrück.

Hallo liebe Funkgemeinede,
nach langer Pause melde ich mich wieder zurrück und werde mich heute Abend etwas auf den Hügel stellen. (irgendwo Schwäbische Alb)
Grüßse Chris. :banane:
von Chaos0815
So 31. Jul 2011, 21:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Jackson 2 s-meter problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1879

Re: Jackson 2 s-meter problem

Also so wie ich jetzt vermute, sind da 2 Dioten die das Smeter auf fm angeht. Davon ist wohl eine defekt. Kann mir vieleicht einer sagen wo die sitzen. Kann im Plan leider nix raus lesen und auf der Platine selbst auch nicht wirklich.

mfg chaos
von Chaos0815
Sa 19. Mär 2011, 23:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Jackson 2 s-meter problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1879

Jackson 2 s-meter problem

hallo funkfreunde, ich habe mit meiner pj2 ein problem. und zwar stimmt mein smeter nichtmehr richtig. die relation stimmt nicht mehr habe es neuverucht neu ein zu stellen, in dem ich ein paar mir bekannte stationen so eingeregelt habe das sie einen gewohnten s wert erreichen. doch leiderist es so d...
von Chaos0815
Fr 4. Mär 2011, 18:03
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8820
Zugriffe: 1909706

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

hoffe man hört sich.
gruß chaos0815
von Chaos0815
Fr 4. Mär 2011, 17:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2190
Zugriffe: 347161

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

so leute werde heute abend wieder mal auf den berg fahren und mal durch die kanäle schalten in der hoffnung das der ein oder andere auch auf die gleiche idee kommt. ziel wird wohl irgend wo auf der schwäbischen alb sein.

gruß chaos 0815 8)
von Chaos0815
Mi 2. Mär 2011, 17:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Stehwelle bei Magnetfußantenne einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 7415

Re: Stehwelle bei Magnetfußantenne einstellen

1. würde mal schauen ob alles richtig angeschlossen ist.
2. Meine antennenkabel durchmessen
3. mal ne andere antenne versuchen
4 messgerät mal austauschen.

dann wirst du auf den fehler kommen.
denke da ist irgend eine komponente defekt.

gruß chaos 0815
von Chaos0815
Mi 5. Jan 2011, 14:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2190
Zugriffe: 347161

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

Die Chaos0815 und die Omega72 werden heute so gegen 8Uhr auf dem Berg den betrieb beginnen. Vorrausichtlicher QTH wird der Übersberg sein.
von Chaos0815
Fr 27. Aug 2010, 12:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 6. European Day of QSO!
Antworten: 20
Zugriffe: 4842

Re: 6. European Day of QSO!

also ich werde wohl auch mal wieder orv sein. meine a99 habe ich schon rausgekrahmt. denke irgendwo auf der schw.alb.
gruß chaos0815
von Chaos0815
Fr 27. Aug 2010, 12:15
Forum: CB - Antennen
Thema: SWR wird nicht besser
Antworten: 9
Zugriffe: 1777

Re: SWR wird nicht besser

es ist erstmal wichtig zu wissen ob dein swr bei hoher frequenz besser wird oder schlechter. teste mal bei kanal 41 und dann bei 40 und dann noch bei 1. anschliesend kann man dir sagen ob dein trahler zu kurz ist oder zu lange. ach ja aund was hast du für ein auto. bei mir war es auch schon so das m...
von Chaos0815
So 23. Mai 2010, 10:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2190
Zugriffe: 347161

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

So heute werde ich meine Sachen packen und und auf dem Berg etwas betrieb machen. Werde wohl irgendwo auf der Schwäbischen Alb meine Lager einrichten. ab ca. 18 uhr werde ich die QRG etwas beleben.
Hoffe auf zahlreiche QSO´s.

Gruß chaos0815
von Chaos0815
Fr 16. Apr 2010, 17:24
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2190
Zugriffe: 347161

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

Wollte mal fragen ob heute auch schon jemand qrv ist auf dem Berg? zumindest im süd deutschem Raum?
gruß Chaos0815

Zur erweiterten Suche