Die Suche ergab 130 Treffer

von 13KR
So 8. Mär 2020, 16:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: IC-718
Antworten: 9
Zugriffe: 7270

Re: IC-718

von 13KR
So 13. Mai 2018, 15:48
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR im Auto
Antworten: 16
Zugriffe: 8802

Re: PMR im Auto

Hab ich einen Zauber VW In meinem Auto aus dem Konzern habe ich eine "Phone-Box". Wenn man sein Mobiltelefon in dieses Ablagefach legt, soll "das Telefonsignal durch die Dachantenne verstärkt werden." Ob diese Phone-Box nach dem Prinzip eines "passiven Repeaters" oder ...
von 13KR
Mo 2. Apr 2018, 21:57
Forum: Technik allgemein
Thema: Mikrofonbelegung Cobra 75 ST EU
Antworten: 2
Zugriffe: 2300

Re: Mikrofonbelegung Cobra 75 ST EU

Hallo,
ich hab's mal eben aufgeschraubt, da ich mir sowieso eine Verlängerung bauen wollte:
1 rot
2 braun
3 gelb
4 grün
5 schwarz
6 weiß
7 blau
8 grau
Der Schirm ist nicht aufgelegt.

Da ich nicht alles auseinanderfummeln will, kannst Du erkennen welche Ader geschirmt ist?

Grüße
von 13KR
So 29. Mai 2016, 15:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Erdung der Hochantenne - die ewige Frage
Antworten: 119
Zugriffe: 56448

Re: Erdung der Hochantenne - die ewige Frage

... einem Faradaykäfig sehr nahe kommen. Zum Beispiel Gebäude deren gesamte Außenhülle mit (Well-)Blech verkleidet sind, wie diverse Industriehallen, aber auch Wohngebäude. ... Unter der Voraussetzung, dass sämtliche Alu-Fassadenplatten vernünftig (ohne Übergangswiderstand) miteinander verbunden si...
von 13KR
Fr 22. Jan 2016, 17:30
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner Plus Tree nicht +3 , Meeresrauschen in der Modulation
Antworten: 41
Zugriffe: 14354

Re: Turner Plus Tree nicht +3 , Meeresrauschen in der Modula

Ist es ein Rauschen oder eher ein Krachen/Kratzen? Dann würde ich erst mal die die Kontakte reinigen. Die liegen ja offen und verschmutzen mehr oder weniger schnell. I.d.R. äußert sich das mit Krachen beim Tastedrücken, aber wenn sich durch Süff ein Übergangswiderstand bildet, geht das auch in ein R...
von 13KR
Fr 22. Jan 2016, 17:24
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: HF-Messgerät neu verpackt.
Antworten: 7
Zugriffe: 7294

Re: HF-Messgerät neu verpackt.

Finde nur ich das Impressum bei diesem Shop nicht?
von 13KR
So 17. Jan 2016, 12:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 2m-Band verwaist???
Antworten: 61
Zugriffe: 17302

Re: 2m-Band verwaist???

Als ich vor 21 Jahren mit AFU anfing, wurde ich auf'm Relais noch angepöbelt wenn ich mich "stationär" mit einem OV-Kollegen unterhielt. Relais waren nuuur für Mobilstationen! Da heute kaum noch jemand ein Mobilgerät ins liebe Auto baut, hat auch diese Aktivität nachgelassen. Und wer zuhau...
von 13KR
Do 14. Jan 2016, 22:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 50 Mhz Genehmigung in DL
Antworten: 11
Zugriffe: 5039

Re: 50 Mhz Genehmigung in DL

Naja, der Bereich 50,08-51 MHz ist nicht nur "geduldet", sondern lt. Frequenzplan und AFuV regulär auch dem Amateurfunk zugeteilt - allerdings mit besonderen Auflagen (Meldepflicht, nur stationärer Betrieb in CW bzw. SSB, ständige Erreichbarkeit, Logbuchpflicht etc.) und zwar mit sekundär...
von 13KR
Mo 14. Dez 2015, 11:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Verständnisfrage Digimodes
Antworten: 10
Zugriffe: 3890

Re: Verständnisfrage Digimodes

Bandito76 hat geschrieben:Allerdings ahnt meine Frau davon noch nichts...
Ein Argument könnte sein, dass Du ein Hobby ausgesucht hast, bei dem Du immer zuhause bist.
Dass Du dann doch "selten da" bist, kommt später 8)
von 13KR
So 23. Aug 2015, 12:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Blitzeinschlag
Antworten: 37
Zugriffe: 13984

Re: Blitzeinschlag

comablack hat geschrieben:Habe auch mit meiner Versicherung telefoniert, also schon als ich das Haus gekauft habe. Ist alles versichert
Ja klar, die Titanic war auch unsinkbar.
Glaubst Du, die Versicherung erinnert sich im Schadenfall daran?
von 13KR
So 9. Aug 2015, 14:42
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Rechtslage RUndspruch im Freenet / CB Funk
Antworten: 14
Zugriffe: 9833

Re: Rechtslage RUndspruch im Freenet / CB Funk

Ich sag mal so: Ein Rundspruch ist lt. Definition "eine Aussendung ohne Bestätigung des Empfangs".
So macht auch der Zusammenhang auf Bankenaussendungen Sinn.

Also fragst vorher nach Zuhörern und hinterher nach einem Rapport :wink:
von 13KR
So 9. Aug 2015, 14:31
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: BNetzA ist seiner Zeit weit voraus !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 5358

Re: BNetzA ist seiner Zeit weit voraus !!!

OmG, die nächste Staatskrise bahnt sich an.
:sdown:
von 13KR
Do 30. Apr 2015, 18:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morsecode MP3 übersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4248

Re: Morsecode MP3 übersetzen

TS50 hat geschrieben:Mit Software kommt man bei der Tonqualität sicher nicht sehr weit
Doch, der gute alte Telereader hat es sofort fehlerfrei geschafft.
Meine Ohren nur nach geringer "Entschleunigung".
von 13KR
So 5. Apr 2015, 10:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Funk im Opel Meriva/Zafira ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3493

Re: Hat jemand Erfahrung mit Funk im Opel Meriva/Zafira ?

Im Zafira A (1,8 Benziner) fiel mir auf: - Lichtmaschine. Hörbar aber nur beim RadioShack HTX-10, alle anderen Geräte waren "ruhig" - Störsignal auf 145,500 MHz, vermutlich vom Anzeigedisplay (das einfache, also kein Navi o.ä.) - Bei KW-Sendebetrieb ab und zu mal 'ne glimmende Kontrolleuch...

Zur erweiterten Suche