Die Suche ergab 675 Treffer

von 13 TA 001
Mo 24. Jun 2013, 13:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Erstes Foto - President Lincoln 2 erst nächstes Jahr? :D
Antworten: 602
Zugriffe: 87409

Re: Erstes Foto - President Lincoln 2 noch dieses Jahr?

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie kommt mir das Gehäusedesign bekannt vor... :hmm:
von 13 TA 001
Mo 24. Jun 2013, 13:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hilfe bei Langdrahtantenne benötigt!
Antworten: 19
Zugriffe: 4297

Re: Hilfe bei Langdrahtantenne benötigt!

Servus zusammen, also seit vorgestern hängt meine 41,5m-"Langdrahtantenne" in 13m Höhe horizontal über Grund und sorgt für sehr gute Rapporte. War echt positiv überrascht. Das SWR ist super und wird vom TS850-Antennentuner prima angepasst. Bis auf den 17m-Band Bereich gibts keine Anpassungsprobleme....
von 13 TA 001
Do 13. Jun 2013, 16:23
Forum: CB - Antennen
Thema: J-Pole Antenne auf CB
Antworten: 28
Zugriffe: 4278

Re: J-Pole Antenne auf CB

Wenn es eine J-Pole Antenne sein soll, dann einfach mal ne SIGMA4000 kaufen! :wave:
von 13 TA 001
Do 13. Jun 2013, 01:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Pan International Super 8 Hochantenne
Antworten: 14
Zugriffe: 2279

Re: Pan International Super 8 Hochantenne

Dadurch, dass die K46-Radiale sehr lang waren, konnten die sich auch nicht so einfach einschwingen. Das verwundert mich also nicht. Die Eigenspannug war zu gering. Die hatten mehr damit beschäftigt, etwas durchzuhängen... :dlol:
von 13 TA 001
Do 13. Jun 2013, 01:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hilfe bei Langdrahtantenne benötigt!
Antworten: 19
Zugriffe: 4297

Re: Hilfe bei Langdrahtantenne benötigt!

SO. Jetzt habe ich so viele Meinungen gelesen und bin aber nicht wirklich weiter mit meinem Problem.
:sdown:
von 13 TA 001
Mi 12. Jun 2013, 14:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alinco DR-135CB Witz oder Ernst???
Antworten: 32
Zugriffe: 3783

Re: Alinco DR-135CB Witz oder Ernst???

Da geb ich Dir 100% Recht!

ALINCO war für mich noch nie eine Marke, für die ich mich interessiert habe. Mich schreckt schon das vergleichsweise hässliche und primitive Design ab. Das Auge isst schließlich auch mit. :wink:

VG
Markus
von 13 TA 001
Mi 12. Jun 2013, 14:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Pan International Super 8 Hochantenne
Antworten: 14
Zugriffe: 2279

Re: Pan International Super 8 Hochantenne

Jaaaa, dass kann ich unterschreiben! Meine PAN Super-8 und meine 5 ELEMENT YAGI gaben sich bei Wind ein herrliches Duett auf dem Dach. Die eine singt und die Andere brummt (Beam). Hahahahahahaha :dlol: ! Ich habe meine Super8 mittlerweile verpackt in der Garage stehen, aber Probleme mit abgesoffenen...
von 13 TA 001
Mi 12. Jun 2013, 14:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hilfe bei Langdrahtantenne benötigt!
Antworten: 19
Zugriffe: 4297

Hilfe bei Langdrahtantenne benötigt!

Servus, mein freundlicher Nachbar erlaubt mir meine geplante Langdrahtantenne bei sich am Antennenmast auf dem Dach seines Hauses zu befestigen. Quasi von Dachmast zu Dachmast (Ja solche Nachbarn gibts tatsächlich noch!) :banane: Ich habe nunmehr die Möglichkeit bequem einen 40m langen Stahldraht zu...
von 13 TA 001
Mi 12. Jun 2013, 13:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alinco DR-135CB Witz oder Ernst???
Antworten: 32
Zugriffe: 3783

Re: Alinco DR-135CB Witz oder Ernst???

Hi, wenn ich das lese... "für den russischen Markt gemacht", da kommt mir ehrlich gesagt die Wu...! :angry: Alle Welt beschwert sich über die Bandeindringlinge auf dem 10m Band aus Russland, UA usw., und ALINCO (u.a.) gibt seinem Gerät noch das Kürzel "CB" hinter der Modellnummer und druckt dann noc...
von 13 TA 001
Do 4. Apr 2013, 14:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Taugt eine G5RV (10-80m) in der Praxis??
Antworten: 31
Zugriffe: 5265

Re: Taugt eine G5RV (10-80m) in der Praxis??

Hi,

dort wo der Vertikal-Antennenmast bei mir hin kommt, steht auch mein 40m langer Maschendrahtzaun. Kann man das tatsächlich mit verwenden? Oder war das jetzt ein verspätetet Aprilscherz?
Hat jemand mal eine Aufbauanleitung / Zeichnung für diese 80m/160m Vertikalantenne??

Daaanke! :wave:

MArkus
von 13 TA 001
Di 2. Apr 2013, 09:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Taugt eine G5RV (10-80m) in der Praxis??
Antworten: 31
Zugriffe: 5265

Re: Taugt eine G5RV (10-80m) in der Praxis??

Was für "Ostliegenschaften"? Friemanie, Ftawaresch! :sup:
von 13 TA 001
Mo 1. Apr 2013, 19:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Taugt eine G5RV (10-80m) in der Praxis??
Antworten: 31
Zugriffe: 5265

Re: Taugt eine G5RV (10-80m) in der Praxis??

...noch was... es ist ja schön, dass man für die Klasse E u.a. 80 und 160m freigegeben hat, aber in der Praxis kann das doch kaum jemand vernünftig realisieren! Mir gehts darum, dass ich neben dem 10 und 15-m-Band noch wenigstens ein "Nacht-Band" (80m) zum DXen habe, wenn man tagsüber durch QRL oder...
von 13 TA 001
Mo 1. Apr 2013, 19:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Taugt eine G5RV (10-80m) in der Praxis??
Antworten: 31
Zugriffe: 5265

Re: Taugt eine G5RV (10-80m) in der Praxis??

Danke für die vielen Antworten! Leider bin ich jetzt nicht wirklich viel weiter. Ist eine Vertikalantenne wirklich die bessere Lösung?? Wenn ich den Unterschied zwischen meiner 7/8L. Vertikal und meinem 5-el-beam (11m-B.) sehe, ist die Vertikal "fast" taub. Logisch. Dann die 100Watt noch in 360° auf...
von 13 TA 001
Sa 30. Mär 2013, 19:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Taugt eine G5RV (10-80m) in der Praxis??
Antworten: 31
Zugriffe: 5265

Re: Taugt eine G5RV (10-80m) in der Praxis??

Okay.

Ich habe hier zwei Masten, die beide etwa 12m hoch sind. Richtung Westen und Osten ist praktisch alles frei. Reicht das von der Höhe auch schon?
18m Masten krieg ich hier nicht genehmigt. (YL etc. :sup: )

VG
Markus
von 13 TA 001
Sa 30. Mär 2013, 15:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Taugt eine G5RV (10-80m) in der Praxis??
Antworten: 31
Zugriffe: 5265

Taugt eine G5RV (10-80m) in der Praxis??

Servus, wer kann mit praktischen Erfahrungen weiterhelfen? Speziell interessiert mich die Tauglichkeit bei DX (mit 100W) auf dem 80m-Band! Wie hoch habt Ihr Euro Drahtantennen hängen müssen, um brauchbare QSO's führen zu können? Gibts es bessere Drahtantennen für vorrangig 80m? Ist die Entscheidung ...

Zur erweiterten Suche