Die Suche ergab 45 Treffer

von DL6OBL
Mo 6. Okt 2014, 22:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gibts noch CB-Funker im Raum Buxtehude/Hollenstedt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1280

Re: Gibts noch CB-Funker im Raum Buxtehude/Hollenstedt?

Hallo, erstmal gute Besserung, hatte heute Abend ein paar mal auf Kanal 9 reingerufen, aber rein gar nichts gehört. Habe nur was im Auto, werde morgen mal eine größere Antenne aufs Dach bringen, die 30cm mit Spule ist für 11m für nichts zu gebrauchen, bin aus Buxtehude. Wer ist sonst aus der Ecke hi...
von DL6OBL
Mo 18. Apr 2011, 14:37
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Ich habe an der Ikone gekratzt
Antworten: 91
Zugriffe: 7834

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

Es ist Montag, muss keiner von Euch Arbeiten??
von DL6OBL
Di 12. Apr 2011, 23:19
Forum: Ohne Rubrik
Thema: der ODO55 hat sich "getraut"
Antworten: 34
Zugriffe: 2851

Re: der ODO55 hat sich "getraut"

Glückwunsch und viel Spass
von DL6OBL
So 3. Apr 2011, 22:09
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Funkgeräte in der Schule benutzen!
Antworten: 41
Zugriffe: 5656

Re: PMR Funkgeräte in der Schule benutzen!

Naja, ich denke nicht, das Lehrkräfte Internas über Funk abwickeln, aber so kleiner Nachfragen wegen Pausendienst, ob alles klar ist, etc, könnte schon einen Sinn ergeben. Zumal es tatsächlich schneller geht, als bis ein Handy klingelt. ImFall der Fälle meine ich.
von DL6OBL
So 3. Apr 2011, 18:10
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Funkgeräte in der Schule benutzen!
Antworten: 41
Zugriffe: 5656

Re: PMR Funkgeräte in der Schule benutzen!

Wie gesagt, auf einem normalgroßem Schulgelände wird es zuverlässig funktionieren. Nur sollten einige "Spezial-Schüler" nicht unbedingt mitbekommen, das es sich um PMR Geräte handelt. Die billigen Geräte gibt es auf dem Flohmarkt schon für wenige Euros. Da könnte sich der eine oder andere vielleicht...
von DL6OBL
Fr 1. Apr 2011, 22:03
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Funkgeräte in der Schule benutzen!
Antworten: 41
Zugriffe: 5656

Re: PMR Funkgeräte in der Schule benutzen!

800m Reichweite mit 500mW auf dem 70cm Band gehen auch dann, wenn eine Mischbebauung wie Stahlbetonwand dazwischen ist.
von DL6OBL
Do 31. Mär 2011, 23:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk in 10 Jahren/ Deutschland
Antworten: 60
Zugriffe: 4114

Re: Amateurfunk in 10 Jahren/ Deutschland

@DL9 Sehe ich genauso. Als ich Ende der 80ziger meine Zulassung bekommen habe (da war ich 15), da ging gerade auf UKW mehr. KW sowieso. Wenn ich heute in meiner alten Heimat bin, dann ist auf den beiden Lokal-Relais teilweise das ganze Wochenende keine einzige Station zu hören. Noch nicht mal Störer...
von DL6OBL
Do 31. Mär 2011, 17:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk in 10 Jahren/ Deutschland
Antworten: 60
Zugriffe: 4114

Re: Amateurfunk in 10 Jahren/ Deutschland

Einige haben hier Ansichten, die gibt es gar nicht. Im allgemeinen ist es im Afu-Bereich ruhiger geworden, beim CB-Funk aber auch. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war auf CB kein freier Kanal zu kriegen. Heute hat man mehr Möglichkeiten, mehr los ist deswegen aber auch nicht. Es würde auch...
von DL6OBL
Mi 30. Mär 2011, 15:50
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Funker
Antworten: 74
Zugriffe: 11831

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

AFu und CB, leider ist auf CB im Bereich Buxtehude/Hamburg nichts los.
von DL6OBL
Fr 25. Mär 2011, 16:54
Forum: DX - Raumwelle
Thema: DX 12m Band
Antworten: 30
Zugriffe: 9760

Re: DX 12m Band

Hab ich schon gemacht, aber das scheint nicht wirklich auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein. Naja, ich lasse das Gerät mal mitlaufen, vielleicht kann man CB wieder ein wenig beleben
von DL6OBL
Fr 25. Mär 2011, 15:34
Forum: DX - Raumwelle
Thema: DX 12m Band
Antworten: 30
Zugriffe: 9760

Re: DX 12m Band

Ich hatte letztens in Hamburg auf 11m ein QSO über Bodenwelle mit einer Station ca. 11km weit entfernt. Gibt es in Hamburg und Umgebung überhaupt noch Betrieb auf CB??
von DL6OBL
Do 3. Feb 2011, 15:48
Forum: Meckerecke
Thema: E10 wie bescheuert ist das denn
Antworten: 267
Zugriffe: 35075

Re: E10 wie bescheuert ist das den

Ich hatte E10 mal getankt, hatte geringfügigen Mehrverbrauch (Vielleicht einen halben Liter) . Laut VW kann ich das aber bedenkenlos tanken. Ist mir aber auch eigentlich egal, da über den Leasingvertrag sowieso alles abgedeckt ist.
von DL6OBL
Do 3. Feb 2011, 15:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011
Antworten: 776
Zugriffe: 70402

Re: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011

Ich frage mich, wofür es in der deutschen Grammatik überhaupt Punkte und Kommatar gibt. Sorry, DO1MOX, wenn ich Deine Beiträge lese, dann bekomme ich Kopfschmerzen und schiele mindestens für weitere 3 Stunden.
von DL6OBL
Do 3. Feb 2011, 14:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 2. Akku für iCom E90
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: 2. Akku für iCom E90

Ich habe für meinen E 91 auch keinen Originalen gekauft. Icom Original um die € 90,00 und bei NoName-Produkten, gerade mal ein Drittel. Guck mal bei Ebay, oder auch akku.net, andere Händler wurden hier ja auch schon genannt.
von DL6OBL
Do 3. Feb 2011, 14:55
Forum: Meckerecke
Thema: E10 wie bescheuert ist das denn
Antworten: 267
Zugriffe: 35075

Re: E10 wie bescheuert ist das den

Ich habe von solchen Sache auch nicht viel Ahnung. Aber ich denke, das das dem Bio Gedanken auch nicht gerecht wird. Sicherlich wird konventionelles Erdöl weniger, nur wenn man bedenkt, was alles gemacht werden muss, um "Bio"Ethanol oder andere Ersatzstoffe herzustellen....?????? Hatten wir doch auc...

Zur erweiterten Suche