Die Suche ergab 377 Treffer

von Pegasus
So 5. Feb 2023, 16:28
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 623
Zugriffe: 161091

Re: Badewanne in Portugal

Servus Hans,

hat gut geklappt :tup:
Danke für`s QSO ins Oberschwäbische :banane:

73 Jürgen :wave:
von Pegasus
Fr 16. Dez 2022, 09:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Kaufempfehlung CB Stationsantenne
Antworten: 26
Zugriffe: 4416

Re: Kaufempfehlung CB Stationsantenne

Hallo ECT, wenn du den Platz und die Möglichkeit hast auch etwas Größeres aufzubauen - eventuell abzuspannen - dann würde ich dir von Grazioli die G-Max empfehlen. Gewinntechnisch, so meine ich zu wissen, das Beste was es an Rundstrahler aktuell zu kaufen gibt. https://www.funkbasis.de/viewtopic.php...
von Pegasus
Fr 4. Nov 2022, 07:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Suche Bilder, Unterlagen Turner SK22
Antworten: 18
Zugriffe: 4147

Re: Suche Bilder, Unterlagen Turner SK22

Danke für die Bilder Hans! :tup: Hast du eine grobe Hausnummer wie lange die Radialss, der Strahler, die Anpassung ungefähr sind? Mich faszinierte die Antenne schon vor 40 Jahren, hatte dieselbe Antenne bei meinem Nachbarn aufs Hausdach montiert, hatte damals selber eine Stabo Strato DX 102 am Start...
von Pegasus
Do 3. Nov 2022, 15:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Suche Bilder, Unterlagen Turner SK22
Antworten: 18
Zugriffe: 4147

Re: Suche Bilder, Unterlagen Turner SK22B

Servus Kollege Heidefunk,
kannst du hier mehr Infos über die Gute Alte Turner einstellen als das bereits eingestellte Foto ?

Servus Hans, meine Bitte geht natürlich auch an Dich zu Infos und Bildern :king:

Danke & 73

Jürgen :wave:
von Pegasus
Do 25. Aug 2022, 13:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Kinderkrankheiten Gainmaster 5/8?
Antworten: 51
Zugriffe: 9860

Re: Kinderkrankheiten Gainmaster 5/8?

Servus Hans,

meinst du könntest Bilder von Deiner Reparatur und den Veränderungen hier einstellen?
Wäre bestimmt lässig für dein einen oder anderen...

73 Jürgen :wave:
von Pegasus
Do 19. Mai 2022, 07:45
Forum: CB - Zubehör
Thema: Matchbox Bau
Antworten: 12
Zugriffe: 3127

Re: Matchbox Bau

Servus,

für unter 40€ bei ebay - bitte mal einen Link :tup:

Der Tuner nach N7DDC arbeitet auch mit 2,5Watt Ansteuerleistung, zumindest meiner :wave:

73 Jürgen :wave:
von Pegasus
Do 5. Mai 2022, 13:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: QRZ.com Logbook nach Rufzeichen-Wechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 3078

Re: QRZ.com Logbook nach Rufzeichen-Wechsel

Servus Tom,

mit deinem neuen Rufzeichen fängst du ja auch wieder von vorne an!

Bei mir ist so dass ich bei My Logbook / QRZ.com auswählen kann welches Rufzeichen ist bearbeiten bzw. ansehen möchte.

73 Jürgen :wave:
von Pegasus
Di 11. Jan 2022, 06:52
Forum: Uservorstellungen
Thema: Griaß Gottle aus Oberschwaben
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Re: Griaß Gottle aus Oberschwaben

Hi Jürgen, ich war gestern tatsächlich bei Horst vom OV Laupheim und er hat spontan meinen Einbau durchgemessen. Alles i.O. soweit. Heute konnte ich sogar zwischen den Häusern im Dorf von Burgrieden ein Gespräch mit jemandem aus Ulm führen, was so etwa 20 km weg ist.. Hätte ich nicht gedacht, bei d...
von Pegasus
Do 6. Jan 2022, 08:42
Forum: Uservorstellungen
Thema: Griaß Gottle aus Oberschwaben
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Re: Griaß Gottle aus Oberschwaben

Hallo Spud,

wenn Du mobil bist fahre oberkünftig auf die Alb oder rtg. Süden dann wirst einiges hören / arbeiten.
In Laupheim / Untersulmentingen gibt es einen OV, P49 mit Amateurfunkern, wo auch hin und wieder auf 11m QRV sind.
Grüße aus der Nachbarschaft!

73 Jürgen :wave:
von Pegasus
Di 26. Okt 2021, 19:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenmastfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 3505

Re: Antennenmastfrage

Nabend,

in BW gilt folgendes:
Gesamthöhe 10m - Masten + Antenne - entweder ab Fürsthöhe
oder
wenn auf dem Boden stehend dann ab dort.

Alles weitere ist genehmigungspflichtig.

73 Jürgen :wave:
von Pegasus
Mo 18. Okt 2021, 18:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Akku mit Solar aufladen
Antworten: 47
Zugriffe: 9757

Re: Akku mit Solar aufladen

@Jürgen Ich bin etwas verwundert, dass ein 6Ah LiFePo4 nur 6A Ladestrom abkann. Das dürfte aber in diesem Fall durch das BMS limitiert sein. Theoretisch könnte man die ja dann parallel schalten. Dann wäre man schon bei 18A. Hallo Andre, die 6A Ladestrom gibt der Hersteller vor. Aber klar parallel s...
von Pegasus
Fr 15. Okt 2021, 08:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Akku mit Solar aufladen
Antworten: 47
Zugriffe: 9757

Re: Akku mit Solar aufladen

Hallo Tom, die Akkus vertragen einzeln einen maximalen Ladestrom von 6A. Lade meine 2 paralell geschaltete immer mit 10A. Wenn Du die Panels von Eremit benutzen willst benötigst Du mindestens 2 Panels um die erforderliche Spannung zu bekommen, hast aber immer noch deutlich zu wenig Ladeleistung. Ich...
von Pegasus
Fr 15. Okt 2021, 07:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Akku mit Solar aufladen
Antworten: 47
Zugriffe: 9757

Re: Akku mit Solar aufladen

Hallo Tom,

betreibe ebenfalls meine TRX protabel mit denselben LiFePo.

Habe meine aber paralell geschaltet.

73 Jürgen :wave:
von Pegasus
Do 29. Jul 2021, 07:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antennenempfehlung
Antworten: 155
Zugriffe: 26938

Re: Antennenempfehlung

Und wenn einem die 16A einer Phase nicht reichen, geht man halt auf Drehstrom mit 400V und 3 Phasen. Nur mal grob überschlagen. 230V x 16A = 3680W. Die Leistungsabgabe würde allerdings den Sicherungsautomaten nach einer Weile fliegen lassen. Die Verluste, die innerhalb der Transformationen entstehe...
von Pegasus
Do 1. Jul 2021, 15:22
Forum: CB - Zubehör
Thema: HyEnd Bandpass-Filter für 11m
Antworten: 26
Zugriffe: 10311

Re: HyEnd Bandpass-Filter für 11m

Schaut mal hier:

https://rf-tools.com/lc-filter/

Lässt sich auch für 27MHz konfigurieren.
Hatte ich im HIQSDR verbaut.

73 Jürgen :wave:

Zur erweiterten Suche