Die Suche ergab 547 Treffer

von RECADO-CENTRALE
Do 11. Apr 2024, 23:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1776
Zugriffe: 247590

Re: Neues von President, George II

Im Exportmodus wird nur die Sendeleistung erhöht. Mit dem Empfang hat das nichts zu tun. Und wenn dir einer erzählt hat, dass der Empfang sich um mehrere S-Stufen verbessert, hak das unter Aprilscherz ab. Bei der Aussendung gilt die Regel: Vierfache Leistung bringt eine S-Stufe, also 4 Watt, 16 Watt...
von RECADO-CENTRALE
So 7. Apr 2024, 23:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel vs BergDX
Antworten: 17
Zugriffe: 1278

Re: Funkstaffel vs BergDX

@Kilo-Whiskey Ich gehe 100 % konform. Auch ich habe einige Male bei der Funkstaffel mitgemacht. Sicher eine schöne alte Tradition, aber bei meiner letzten Teilnahme war ich erst so gegen 02.30 Uhr dran. Bis dahin Horchen und Rauschen ohne wesentlich Funkaktivitäten. Das Berg-DX dagegen brachte für m...
von RECADO-CENTRALE
Fr 5. Apr 2024, 17:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Niva
Antworten: 25
Zugriffe: 1559

Re: CB Funk im Niva

@Juliett Sierra

Hast Du genau richtig dargestellt. Deckt sich mit meinen Erfahrungen, wobei meine Referenzantenne die Sirio Turbo 5000 ist (ca. 1,95 m lang).
von RECADO-CENTRALE
Mi 3. Apr 2024, 16:15
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT 9900 thermisches Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1638

Re: CRT 9900 thermisches Problem

13DL04 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 15:18 Nochmal eine Frage: Ist es immer zwingend erforderlich solche Geräte an der Leistungsgrenze zu betreiben, besonders bei FM?
Nein! Aber hie und da.
von RECADO-CENTRALE
Mi 3. Apr 2024, 14:37
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT 9900 thermisches Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1638

Re: CRT 9900 thermisches Problem

Gut dargestellt! So ist das bei meinen George's auch. Ich hatte im George 2-Thread ja schon mehrmals dazu geschrieben. Ist definitiv auch die einzige Macke an dem Gerät. Lt. meinem Funk-Doc ist das unabänderlich und betrifft alle Geräte, die diese Digital-Anzeigen haben. Bei meiner Lincoln II + war ...
von RECADO-CENTRALE
Di 2. Apr 2024, 14:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Niva
Antworten: 25
Zugriffe: 1559

Re: CB Funk im Niva

Nimm die Little Wil von Wilson, die beste Magnetfußantenne, die ich je hatte. Top-Sendeleistung und starker Magnet, der bei mir härteste Pisten in Norwegen und Schweden problemlos ausgehalten hat.

Und auf das Dach damit, Stoßstange geht gar nicht.
von RECADO-CENTRALE
So 24. Mär 2024, 14:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr
Antworten: 147
Zugriffe: 15361

Re: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr

Auch von mir vielen Dank für die Organisation, Joachim! War wieder richtig gut mit viel Betrieb, aber leider auch viel QRM, ganz zu schweigen vom Wetter! Diesmal war ich nur mit der Turbo 5000 QRV. Beim nächsten mal gibts wieder den großen Aufbau. Mein Standort war wieder der Parkplatz am Telekom-Se...
von RECADO-CENTRALE
Di 19. Mär 2024, 12:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1776
Zugriffe: 247590

Re: Neues von President, George II

Mein Funkhändler hat mir das so erklärt: Das kalibrierte S-Meter zeigt S 9 bei 50 Mikrovolt Eingangsleistung. Bei Erwärmung des Gerätes ändert sich die Durchflußspannung, was dann zu dem Effekt der verminderten Anzeige führt. So habe ich das jedenfalls verstanden. Es gibt sicher hier Technikexperten...
von RECADO-CENTRALE
Di 19. Mär 2024, 11:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1776
Zugriffe: 247590

Re: Neues von President, George II

DL0815 hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 07:14 Sehr schön :tup: ,
bitte mal prüfen ob bei der 2.0 auch das S-Meter nach einer gewissen Warmrlaufphase 1S-Stufe weniger anzeigt... :clue:
Davon kannst Du weiterhin ausgehen. Ist bauartbedingt und nicht änderbar. Hatte schon die McKinley in krassester Form.
von RECADO-CENTRALE
So 17. Mär 2024, 11:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1776
Zugriffe: 247590

Re: Neues von President, George II

Alternativ kann man auch die Monitortaste oder die PTT-Taste drücken. Das bestätigt ebenfalls die Auswahl.
von RECADO-CENTRALE
Do 14. Mär 2024, 11:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1776
Zugriffe: 247590

Re: Neues von President, George II

Das mit dem CH Knopf ist halb so schlimm, da es nur ein Impuls Kontakt ist. Das Mikrofon wird schon viele Jahre in der gleichen Weise bei fast allen President Geräten verwendet. Da hat noch keiner gemeckert. Das Display ist kein Touchfeld, die Knöpfe sind beschriftet. Das Gerät ist Edel und ist von...
von RECADO-CENTRALE
Mo 11. Mär 2024, 14:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1776
Zugriffe: 247590

Re: Neues von President, George II

@Olaf66

Das Angebot von Badewanne würde ich annehmen. :thup:
von RECADO-CENTRALE
Mo 11. Mär 2024, 12:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1776
Zugriffe: 247590

Re: Neues von President, George II

Der Audio Frequenzgang ist leider auf 300-3000 Hz fest eingestellt, die hätten mal besser 100-2800 gewählt oder das gleich einstellbar machen sollen, dann wäre die Basswiedergabe etwas besser. Aber gut, kann man jedenfalls mit leben so wie es ist. Das Turner +3 spielt sehr ordentlich auch bei tiefe...
von RECADO-CENTRALE
Mo 11. Mär 2024, 12:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1776
Zugriffe: 247590

Re: Neues von President, George II

@Olaf66 Es wird echt langweilig mit Deinem Gemecker. Dann kauf Dir doch eine alte Zodiac 2012 P, die brettert über 8 Kanäle, ist laut und unverständlich. Auch wenn ich mich zum x-ten Male wiederholte: Ich habe zwei George 2 und die haben beide eine sehr gute Modulation, glasklar und laut. Alle Stati...
von RECADO-CENTRALE
Fr 8. Mär 2024, 18:44
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1776
Zugriffe: 247590

Re: Neues von President, George II

Hallo Schorsch-Fans!

Habe gerade die Info bekommen, dass die neue Charge, die jetzt geliefert wurde, Software 2.0 hat.

Zur erweiterten Suche