Die Suche ergab 13 Treffer

von bernado
Sa 3. Okt 2020, 16:46
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX
Antworten: 64
Zugriffe: 41560

Re: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX

Hallo!
Keiner mal probiert???
Sehr viele haben es ja hier gelesen!
Ist meiner Meinung die einfachste Lösung!
mfg
Bernd
von bernado
Fr 2. Okt 2020, 07:08
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Mein geliebtes Exportgerät Alinco DR135DX AM Modulation
Antworten: 9
Zugriffe: 11989

Re: Mein geliebtes Exportgerät Alinco DR135DX AM Modulation

Guten Morgen!
Falls noch Interesse da ist!
Intern einfach mal die AM Modulation zurücknehmen gibt es ein Poti für!
Wenn Messgerät vorhanden bei ca 90% Modulationsgrad einstellen wenn Fehler noch vorhanden noch weiter zurücknehmen!
mfg
Bernd
von bernado
Fr 2. Okt 2020, 06:58
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: DX-5000 Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 12724

Re: DX-5000 Problem

Auch hier noch mal geantwortet! Guten Morgen! Falls es noch jemanden interessiert! Vom Prozessor U505 (Benennung kann bei ähnlichen Geräten Abweichen) von Pin 29 (VOLC) ein 10 kohm Widerstand mit einer Diode zb.1N4148 in Reihe zu Pin 2 vom NF-IC TDA2003 löten! Durchlass zum NF-IC und Sperrung zum Pr...
von bernado
Fr 2. Okt 2020, 06:44
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX
Antworten: 64
Zugriffe: 41560

Re: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX

Guten Morgen! Falls es noch jemanden interessiert! Vom Prozessor U505 (Benennung kann bei ähnlichen Geräten Abweichen) von Pin 29 (VOLC) ein 10 kohm Widerstand mit einer Diode zb.1N4148 in Reihe zu Pin 2 vom NF-IC TDA2003 löten! Durchlass zum NF-IC und Sperrung zum Processor an den Pin VOLC ! Das ve...
von bernado
Do 24. Okt 2019, 00:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Midland 7001
Antworten: 5
Zugriffe: 12390

Re: Midland 7001

ich denke auch das es so ist mal sehen was sich machen lässt
mfg
Bernd
von bernado
Mi 23. Okt 2019, 03:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Midland 7001
Antworten: 5
Zugriffe: 12390

Re: Midland 7001

Guten Morgen! 270 mal hier gelesen und niemand dabei der mal einen Tip geben kann??? :( Die PLL des ersten Gerätes läuft wieder war ein keramik Kondensator hat aber noch andere Fehler zb nur ca 1 Watt Leistung obwohl Treiber und Endstufe in Ordnung sind! Kann da vieleicht jemand helfen? Gibt es viel...
von bernado
So 20. Okt 2019, 21:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Midland 7001
Antworten: 5
Zugriffe: 12390

Re: Midland 7001

Hat niemand eine Idee was sein könnte?
von bernado
So 20. Okt 2019, 07:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Midland 7001
Antworten: 5
Zugriffe: 12390

Midland 7001

Guten Morgen! Ich besitze 2 Midland 7001 die nicht funktionieren! Beide haben das Bord PTBM059COX und PTOS006AOX verbaut und auf dem Typenschild steht FCC Data 79-007 und Datum 1980! Das erste Gerät läuft ca 3 min danach steigt die PLL aus Quarz 10.240 schwingt nicht mehr und einige Spannungen fehle...
von bernado
So 13. Aug 2017, 15:05
Forum: Modifikationen
Thema: Colt Excalibur SSB with ptbm059cox Rogerbeep
Antworten: 8
Zugriffe: 5011

Re: Colt Excalibur SSB with ptbm059cox Rogerbeep

Ich habe das Problem gelöst!
Auf dem Bord PTZZ053AOX musten 2 Kondensatoren entfernt werden!
Einer für Beep und einer für die Verzögerung!
Danke für alle Infos hier!
mfg
Bernd
von bernado
So 13. Aug 2017, 13:01
Forum: Modifikationen
Thema: Colt Excalibur SSB with ptbm059cox Rogerbeep
Antworten: 8
Zugriffe: 5011

Re: Colt Excalibur SSB with ptbm059cox Rogerbeep

Es sind dort folgende Boards eingebaut!
PTBM059COC
PTZZ053AOX
PTSW072COX
PTOS006AOX
vieleicht hilft das?
von bernado
Sa 12. Aug 2017, 20:18
Forum: Modifikationen
Thema: Colt Excalibur SSB with ptbm059cox Rogerbeep
Antworten: 8
Zugriffe: 5011

Re: Colt Excalibur SSB with ptbm059cox Rogerbeep

Ich finde da kein Ic , es ist dort das alte Rystl Board verbaut! Die Excalibur gab es mit vielen verschiedenen Boards auch mit Superstar Board ! Der Beep sitzt vermutlich auf der Platine wo die ganzen Frontschalter sitzen! Mit dem original Schaltplan wäre das wahrscheinlich schnell gefunden! Vieleic...
von bernado
Sa 12. Aug 2017, 12:56
Forum: Modifikationen
Thema: Colt Excalibur SSB with ptbm059cox Rogerbeep
Antworten: 8
Zugriffe: 5011

Re: Colt Excalibur SSB with ptbm059cox Rogerbeep

Hallo erst mal Danke für Deine schnelle Antwort! Einen C601 habe ich nicht! Du meist sicherlich auf dem Board wo sich die ganzen Schalter befinden? Dort sind nur Kondensatoren mit zb 7xx Habe mal dort den 701 abgelötet der ist es aber nicht! Ich habe auch leider keine Original Schaltpläne nur von de...
von bernado
Sa 12. Aug 2017, 11:42
Forum: Modifikationen
Thema: Colt Excalibur SSB with ptbm059cox Rogerbeep
Antworten: 8
Zugriffe: 5011

Colt Excalibur SSB with ptbm059cox Rogerbeep

Hallo ich habe eine Frage!
Wie kann man den Roger Beep bei dem Gerät abschalten?
Er ist immer eingeschaltet!
Vieleicht ein Kondensator entfernen wie bei der Hy Gain?
mfg
Bernd

Zur erweiterten Suche