Die Suche ergab 598 Treffer

von Mike India
So 25. Dez 2022, 13:09
Forum: Digitalfunk
Thema: SSTV auf 11m ( 27.235 MHz )
Antworten: 24
Zugriffe: 6111

Re: SSTV auf 11m ( 27.235 MHz )

Nö..... :clue:
von Mike India
So 25. Dez 2022, 12:29
Forum: Digitalfunk
Thema: SSTV auf 11m ( 27.235 MHz )
Antworten: 24
Zugriffe: 6111

Re: SSTV auf 11m ( 27.235 MHz )

Frohe Weihnachten zusammen.
Ich höre hier SSTV Signale, leider in meiner Richtung zu stark Rauschbehaftet zeitgleich RussenTaxi und andere QSO´s :sdown:

Gruß Rainer
von Mike India
Sa 24. Dez 2022, 19:55
Forum: Digitalfunk
Thema: SSTV auf 11m ( 27.235 MHz )
Antworten: 24
Zugriffe: 6111

Re: SSTV auf 11m ( 27.235 MHz )

MadMax63 hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 18:22 Wow, CB-Funk 2.0? Ich finde es eher lächerlich.
Lächerlich ist deine Äußerung. Hast du Studiert oder was....

Gruß Rainer
von Mike India
Fr 12. Nov 2021, 23:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT SS 9900 max SWR
Antworten: 10
Zugriffe: 3019

Re: CRT SS 9900 max SWR

:shock: :shock: :shock: :seufz:
von Mike India
Sa 23. Jan 2021, 15:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hat jemand ne Anleitung für den Spektrum- Analisator?
Antworten: 3
Zugriffe: 3455

Re: Hat jemand ne Anleitung für den Spektrum- Analisator?

Mahlzeit Alexander, Schau mal hier https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjl99qvobLuAhUB1RoKHUwbBwcQFjAJegQIDhAC&url=https%3A%2F%2Fwww.rudiswiki.de%2Fwiki9%2FSpectrumAnalyzer_LTDZ&usg=AOvVaw3pW0w-SUCNrWAVNSYdgt...
von Mike India
Fr 15. Jan 2021, 16:29
Forum: CB - Zubehör
Thema: Qrm Eleminator
Antworten: 7
Zugriffe: 2556

Re: Qrm Eleminator

http://www.dl0hst.de/dateien/technik/DG0KW_X-Phase_2_v14.pdf Da steht es weiter unten. Werde mich später mal dran setzen. Aktuell hier nur einen geliehenen, meiner kommt in ein paar Tagen. Grüße P. Mahlzeit, Ab Seite 14, hab es getestet..... Funzelt gut, mit der behelfsantenne musst du natürlich et...
von Mike India
Mi 23. Dez 2020, 21:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?
Antworten: 44
Zugriffe: 15217

Re: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?

Naja, in meiner Frage steckte noch mehr, als nur eine Sicherheit in einer Verkehrskontrolle zu haben. Ich hatte auch noch geschrieben: Da scheint es nach Euren Aussagen keine Regulierung in irgendeiner Form gegeben zu haben (z.B. Geräte mit dem Frequenzband und der Ausgangsleistung haben nun auch e...
von Mike India
Do 3. Dez 2020, 01:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne am Schornsteinfeger 'Laufsteg'
Antworten: 15
Zugriffe: 7492

Re: Antenne am Schornsteinfeger 'Laufsteg'

Hallo in die Runde, nach ca. 40 Jahre ohne CB Funk (ja bin schon etwas älter) möchte ich wieder einsteigen. Und nicht wie damals mit 0,5 W und 12 Kanälen...grins. Obwohl wir damals auch schon unsere Oma's dabei hatten. Die wollten ja auch funken :lol: Jetzt zu meiner Frage, ich fange von oben an, s...
von Mike India
Mi 2. Dez 2020, 01:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Antennen Aufstellung auf Dachterrasse
Antworten: 86
Zugriffe: 17157

Re: Frage zur Antennen Aufstellung auf Dachterrasse

Bezüglich der "Höchsten Stelle" wäre der Rahmen eventuell an einer dieser Stellen besser geeignet als die Schräge? ( Beim 3tten Bild kann es glaube ich etwas brenzlig werden da ich da halb aus dem Schlafzimmer Fenster muss Bild 1 und 2 gehen locker da ich die mit einer 2m Leiter erreiche)...
von Mike India
So 29. Nov 2020, 00:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1251213

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Mahlzeit....

NRW Runde Liver unter www.nrwrunde.de

Gruß Rainer
20201128_233612_resized.jpg
20201128_233621_resized.jpg
20201128_233504_resized.jpg
von Mike India
Fr 27. Nov 2020, 21:36
Forum: Digitalfunk
Thema: ROS
Antworten: 15
Zugriffe: 20129

Re: ROS

Wer es sich zutraut, kann ein neues Userprofil erstellen und in diesem durch Editieren der Ini-Datei die Frequenz anpassen. Vorsicht: Es kann sein, daß nach dieser Manipulation keine Verbindung mehr zum ROS-Server aufgebaut wird. Mahlzeit.... Genau das, ist einer mit den Hauptgründen gewesen warum ...
von Mike India
So 1. Nov 2020, 20:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: SSB-Einstieg: Frage zu SWR und Netzteil
Antworten: 3
Zugriffe: 9174

Re: SSB-Einstieg: Frage zu SWR und Netzteil

. Hallo Chevy (Stefan) Zuerst einmal Willkommen hier im Forum! Swr nicht über 1,8. Zu Antennen wirst noch zugelabert, ebenso zu kryptischen Stromversorgungen und Zeugs, das keinen interessiert. Ich schick ne PN Unser Freund Peter (derzeit angemeldet als Vertical, früher als Joha bzw. Bananenklemme ...
von Mike India
Fr 30. Okt 2020, 23:42
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Suche Schema zu Adonis AM-303G
Antworten: 13
Zugriffe: 15265

Re: Suche Schema zu Adonis AM-303G

Mahlzeit…..
Hier mal ein Adonis, Model AM-303P
Platine Type: 5AD108A
Ja, um die Platine heraus zu kriegen, muss man den Schalter/Taster raus Löten.
Lt meiner Interne Notiz Schema/Schaltplan soll das Model AM-303P identisch sein mit
Model AM-503.
von Mike India
Sa 24. Okt 2020, 01:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Ok, letzer Versuch: Antennenmast im Garten - Blitzschutz?
Antworten: 15
Zugriffe: 9317

Re: Ok, letzer Versuch: Antennenmast im Garten - Blitzschutz?

:?: :idea: :arrow:

@ tb ich melde / schreibe dir morgen via PN

Gruß Rainer

Zur erweiterten Suche