Die Suche ergab 6142 Treffer

von wasserbueffel
Mo 15. Apr 2024, 18:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Interfacekabel UD14YA
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Interfacekabel UD14YA

Hab den Treiber für das Kabel hier hochgeladen..

https://www.xup.in/dl,73837538/Yaesu_fi ... eiber.rar/

Walter
von wasserbueffel
Do 11. Apr 2024, 21:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetfuss und Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 714

Re: Magnetfuss und Adapter

Fensterbrettfunker hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 21:16 Ist aber wohl nicht dafür gedacht. Und passt auch nicht ohne Weiteres, da der Magnetfuß auch Innengewinde haben dürfte.
Klar passt das.
Man muss nur richtig kucken;-)

Walter
von wasserbueffel
Do 11. Apr 2024, 21:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetfuss und Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 714

Re: Magnetfuss und Adapter

Gibt es schon..... https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB-AFU/Einbaufuesse-aller-Art/Einbaufuss-3-8-auf-PL-Buchse-normale-Version::11112.html https://de.aliexpress.com/item/1005006696997269.html?spm=a2g0o.productlist.main.1.616a3bb4qWc8oQ&algo_pvid=6048a477-ad71-4b65-bb51-bb98060...
von wasserbueffel
Di 9. Apr 2024, 15:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 455
Zugriffe: 87478

Re: Software Quansheng UV-K5

...mir gibts da mittlerweile zu viel Kleingedrucktes und Eventualitäten zu beachten, ich bleibe bei der V2.95, das is auch so schon ein schönes Spielzoich. 8) Wer viel Zeit hat und mal sehen will was für Unterschiede sind.... https://simonthewizard.com/2024/04/07/video-om0et-live-qa-quansheng-uv-k5...
von wasserbueffel
Mo 8. Apr 2024, 17:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 455
Zugriffe: 87478

Re: Software Quansheng UV-K5

Das Update läuft bei mir einwandfrei. Habe Version 3.13 Unbedingt das Chirp Modul 3.36 vorladen. Dann stimmen auch die Parameter. Hier gibts das Zeugs.. https://www.domox.org/?file=firmware_IJV_V3.zip Vorsicht gibt auch eine VX 3.xx Version. Die ist nicht kompatibel,funktioniert nur mit dem Chip Umb...
von wasserbueffel
So 7. Apr 2024, 00:22
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Funken muss man können.....
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Funken muss man können.....

Im Orginalzustand sind es ja PMR Geräte... Erst mit der Software macht man daraus mehr Leistung(und andere Frequenzen). Natürlich, aber "lizenzfreies PMR446" und "5W" in einem Satz sieht halt blöd aus... Da kenn ich aber Funkgerätevertitscher die das mit der "Exportversion&...
von wasserbueffel
Sa 6. Apr 2024, 13:32
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Funken muss man können.....
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Funken muss man können.....

%) Nebenbei, das Jucjet 88E, bzw. Baofeng BF-88E wird im Netz als "lizenzfreies PMR446" mal mit 0,5W, 2W, oder 5W angeboten... https://www.amazon.de/Lizenzfrei-Funkger%C3%A4te-Handfunkger%C3%A4t-Eingebauter-Taschenlampe/dp/B0BLSYH5TL ...und das Gerät kann "in Europa sicher verwendet ...
von wasserbueffel
Mo 1. Apr 2024, 18:32
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 802
Zugriffe: 218974

Re: Was hast du heute gekauft?

Etwas SWR Spray und etwas HF Lack....

Walter
von wasserbueffel
So 31. Mär 2024, 20:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Software fürs Ic-706MKIIG
Antworten: 10
Zugriffe: 643

Re: Suche Software fürs Ic-706MKIIG

Such mal im Netz nach diesem Programm(Bild).
Hat mit meinem Gerät funktioniert(aber schon ein paar Jahre her).

Walter
von wasserbueffel
So 31. Mär 2024, 20:41
Forum: Modifikationen
Thema: Auf radio c: kommen
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Auf radio c: kommen

Das ist baugleich mit dem Quansheng UV5K .
Davon steht das Internet voll wie das ausgelesen wird.
Festplatte C: gibts nur am PC aber nicht am Funkgerät
Denkfehler??

Walter
von wasserbueffel
So 31. Mär 2024, 20:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: UV-5R PLUS Online-Firmwareupdate übernehen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: UV-5R PLUS Online-Firmwareupdate übernehen ?

Ja wenn ich in Rente bin, werd ich alle UV... Filmchen anschauen und alles installieren, aber bis dahin gibts eh wieder was anderes. Hab für dieses Hobby nicht ewig Zeit wie manche, und will mir meine Rechner mit div. Software und Treibern nicht zumüllen ... Also wer kennt unter UVMOD die paßende S...
von wasserbueffel
Sa 30. Mär 2024, 15:16
Forum: Digitalfunk
Thema: Retevis RT3s original Firmware
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: Retevis RT3s original Firmware

Hier ist die neueste Firmware mit dem Flashtool dabei.
Damit kannst das Gerät flashen.

https://www.xup.in/dl,96343576/RT3S-UPD ... -GPS-.rar/

Gruß Walter
von wasserbueffel
Fr 29. Mär 2024, 23:47
Forum: Modifikationen
Thema: ijv v2.9r4 air tx ermöglichen
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: ijv v2.9r4 air tx ermöglichen

IJV 2.9x und auch IJV Version 3kann nicht auf 108-137 Mhz senden...... Das ist so in der FW integriert. Dann musst auf Egzumer Fw(Version 0.22) umsteigen,dann geht das. Aber erst wenn du das in den Service Einstellungen 10 mal bestätigst das du das möchtest! Das ist kein Blödsinn. Das ist extra so g...
von wasserbueffel
Mi 27. Mär 2024, 19:51
Forum: Funk-Gateway
Thema: ZELLO Funk
Antworten: 73
Zugriffe: 53448

Re: ZELLO Funk

Auch mal versucht dein Handy(nicht das Inrico) als Hotspot zu nutzen(versuchsweise)?.
Schau mal nach ob in den Inrico Verbindungseinstellungen automatische Netzwahl aktiv ist.
Sonst geht das evtl. mit 3G nicht.....

Walter
von wasserbueffel
Mi 27. Mär 2024, 12:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: UV-5R PLUS Online-Firmwareupdate übernehen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: UV-5R PLUS Online-Firmwareupdate übernehen ?

Lass das Online Gedöns...... Steht im Internet genug davon das User damit ihr Gerät geschrottet haben. https://www.youtube.com/watch?v=tpDpqI1SCxc Nimm ein Programmierkabel für 10 Euro,dann klappt das. Nicht vergessen im Servicemenue noch alles freizuschalten.(PTT und untere linke Taste beim Einscha...

Zur erweiterten Suche