Die Suche ergab 6129 Treffer

von wasserbueffel
Mi 27. Mär 2024, 19:51
Forum: Funk-Gateway
Thema: ZELLO Funk
Antworten: 69
Zugriffe: 49544

Re: ZELLO Funk

Auch mal versucht dein Handy(nicht das Inrico) als Hotspot zu nutzen(versuchsweise)?.
Schau mal nach ob in den Inrico Verbindungseinstellungen automatische Netzwahl aktiv ist.
Sonst geht das evtl. mit 3G nicht.....

Walter
von wasserbueffel
Mi 27. Mär 2024, 12:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: UV-5R PLUS Online-Firmwareupdate übernehen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: UV-5R PLUS Online-Firmwareupdate übernehen ?

Lass das Online Gedöns...... Steht im Internet genug davon das User damit ihr Gerät geschrottet haben. https://www.youtube.com/watch?v=tpDpqI1SCxc Nimm ein Programmierkabel für 10 Euro,dann klappt das. Nicht vergessen im Servicemenue noch alles freizuschalten.(PTT und untere linke Taste beim Einscha...
von wasserbueffel
Di 26. Mär 2024, 14:29
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: PMR

1,8 Watt kommt mir allerdings n bissl viel vor, was sich auch unnötig negativ auf die meist zierlichen Akkus schlägt. Hab das schon bei vielen Geräten gemessen. Bei einem zugelassenen PMR? So richtig mit Aufdruck und Adresse vom Importeur? Ja auch von zugelassenen PMR Geräten,schrieb ich doch.... W...
von wasserbueffel
Di 26. Mär 2024, 12:46
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: PMR

1,8 Watt kommt mir allerdings n bissl viel vor, was sich auch unnötig negativ auf die meist zierlichen Akkus schlägt. Hab das schon bei vielen Geräten gemessen. In der Regel orginal unmodifiziert sind das ca 0,4 bis 0,6 Watt je nach Gerätetype bei PMR. Hat das Gerät bis 4,7 Volt kommen dort nach Mo...
von wasserbueffel
Mo 25. Mär 2024, 22:45
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: PMR

Bei low ca 0,5 Watt,bei High ca 1,8 Watt......

Programming

https://www.youtube.com/watch?v=n-GXSUTkvOY

High Low Einstellung

https://www.youtube.com/watch?v=T__foV266aE

Oder mit Chirp Retevis RB 28 auswählen...

Walter
von wasserbueffel
Mo 25. Mär 2024, 22:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-318UV - Mode 01 - 08 - was steckt dahinter ?
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Anytone AT-318UV - Mode 01 - 08 - was steckt dahinter ?

Nicht alles geht am Gerät.
So ein Interface(Programmierkabel) kostet doch nur 10 Euro.
Kann man denn auch für viele andere Handfunkgeräte brauchen.

Alleine die Zeitersparnis gegenüber der frickligen "Handarbeit" am Gerät ist es wert.

Walter
von wasserbueffel
Mo 25. Mär 2024, 22:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Köln Merkenich CB-Relais
Antworten: 24
Zugriffe: 1521

Re: Köln Merkenich CB-Relais

Da kann ich ja noch lang probieren,war noch auf TX Kanal 56 eingestellt.
Jetzt also TX Kanal 41(27.565 Mhz).

Hoffe es bleibt jetzt so...

Walter
von wasserbueffel
Mo 25. Mär 2024, 20:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-318UV - Mode 01 - 08 - was steckt dahinter ?
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Anytone AT-318UV - Mode 01 - 08 - was steckt dahinter ?

Du musst mit der sog O Software (ist in der Zip Datei)von der 389UV(Muttergerät) alles wieder auf Standard setzen.
Hab die Files hier mal hochgeladen.

https://www.xup.in/dl,18853595/AT398UVSetup.rar/

Hoffe das es funktioniert....
von wasserbueffel
Mo 25. Mär 2024, 20:10
Forum: Digitalfunk
Thema: Retevis RT3s original Firmware
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Retevis RT3s original Firmware

Ich hab mal die 4 neuesten möglichen orginal FW Versionen für das RT3S von Retevis hier hochgeladen.
Musst nur die passende raussuchen GPS,CSV,Rec oder normal ohne GPS.

https://www.xup.in/dl,77717622/RT3S-FIR ... 19.06.rar/

Walter
von wasserbueffel
So 24. Mär 2024, 20:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: UV-5R PLUS Online-Firmwareupdate übernehen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: UV-5R PLUS Online-Firmwareupdate übernehen ?

Edge macht Probleme,nimm Chrome...
Firefox geht garnicht!!

walter
von wasserbueffel
Fr 22. Mär 2024, 16:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 447
Zugriffe: 74577

Re: Software Quansheng UV-K5

Ich habe die IJV 3.0 mal probehalber auf ein Gerät mit Egzumer 0.22 übertragen, ohne jede Vorbereitung. Hat nur eine schönes, neues Display angezeigt, aber sonst ging nix (wie ich vermutete). Chirp war auch völlig verwirrt, obwohl ich das IJV-Modul geladen hatte. Bei mir war auch alles durcheinande...
von wasserbueffel
Fr 22. Mär 2024, 15:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 447
Zugriffe: 74577

Re: Software Quansheng UV-K5

Büffelchen, Ich habe 2 von diesen Ladern, beide haben etwa 8,38V Leerlaufspannung. Sind halt Schaltnetzteile drin, ohne Abschirmung, daher das "Störsignal". Aber das hat nicht viel Power. Den Empfang stört es bei mir nicht, wenn ich die Funke lade während sie Kanäle scannt. :) Hab das fes...
von wasserbueffel
Fr 22. Mär 2024, 14:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 447
Zugriffe: 74577

Re: Software Quansheng UV-K5

IJV Software 3.0 ist verfügbar Vorsicht!!!! Wenn man von der Version 2.95 auf die Version 3 umsteigt unbedingt vorherige Config und Calibration speichern. Und vor FW Update einen Komplett Reset machen! Sonst hat man einen Briefbeschwerer. Das Gerät hat denn nur Hyroglyphen und Zahlensalat und rausc...
von wasserbueffel
Fr 22. Mär 2024, 13:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 447
Zugriffe: 74577

Re: Software Quansheng UV-K5

Tatsächlich, nach Ladeschluss messe ich auch 8,08V Am Akku...interessant..... Mess mal am Standlader die Ladeschluss Spannung. Hab hier 2 Lader. Bei dem einen Lader alles ok mit 8,40 Volt und bei dem anderen auch bei 8,10 Volt Ende.... Ist wohl Glücksache was man bekommt..... Ps. Stell mal den Tiny...
von wasserbueffel
Fr 22. Mär 2024, 13:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 447
Zugriffe: 74577

Re: Software Quansheng UV-K5

Hallo Walter, Meinst Du in dem Akkupack wäre irgendwo Platz, dass man eine Buchse einbaut um die 8,x V abzugreifen? Kleine Klinkenbuchse, oder USB-C oder was auch immer? Strom max 20mA Gruß, Stephan Hier kannst selber nachschaun ob da was dran passt https://github.com/ludwich66/Quansheng_UV-K5_Wiki...

Zur erweiterten Suche