Die Suche ergab 4692 Treffer

von wasserbueffel
Do 16. Aug 2018, 17:45
Forum: Technik allgemein
Thema: wo lasst ihr reparieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: wo lasst ihr reparieren?

Seipelt kann ich auch empfehlen. Hat meinen IC706 MK2G repariert. Schnell,günstig und unkompliziert......... Von der Internetseite Reparaturen führen wir seit 1990 aus. Seitdem haben wir ca. 13 000 Geräte wieder instand gesetzt. In Absprache mit der Fa. Icom führen wir in unserem Hause auch anfallen...
von wasserbueffel
Di 7. Aug 2018, 16:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Störungen im KFZ-Betrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: Störungen im KFZ-Betrieb

Kid_Antrim hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 15:48
Hier sind es 23. Im Zimmerchen :)))
Klar Klima....

Umweltverschmutzer,Klimafetischist,
Hab meinen Hobbyraum im Keller,auch nur 24 Grad....(ohne Klimaanlage)

Walter
von wasserbueffel
Di 7. Aug 2018, 14:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Störungen im KFZ-Betrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: Störungen im KFZ-Betrieb

Dann berichte mal wenn alles eingebaut ist.
Erfahrungen mit dem Zeugs kann man mitteilen,hilft Anderen auch.

Schwitzfreien Tag,hier sind im Moment 36 Grad....

Walter
von wasserbueffel
So 5. Aug 2018, 22:56
Forum: Computer allgemein
Thema: TYT TH-UV8200 wird nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: TYT TH-UV8200 wird nicht erkannt

Das Kabel vom MD 380-390 funktioniert nicht! Gibt Kabel mit der gleichen Pinbelegung,einmal mit Elektronik(Wandler) und einmal ohne Elektronik(wie bei Deinem MD 390). Im MD 390 sitzt der Wandler im Gerät,deshalb nur ein Kabel ohne Elektronik. Für das 8200 brauchst ein normales Kenwood Kabel(Prolific...
von wasserbueffel
Do 2. Aug 2018, 17:07
Forum: Das Forum betreffend
Thema: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????
Antworten: 57
Zugriffe: 3156

Re: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????

Ich find das toll!
Stelle mir gerade vor das alle "Muschis" im Playboy ausgeschwärzt bzw ausgegraut sind.
Ist ja auch ein "Erkennungmerkmal".

Walter
von wasserbueffel
Di 24. Jul 2018, 01:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band
Antworten: 33
Zugriffe: 1342

Re: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band

Walter, vergiss bitte nicht dass die Blizzard offensichtlich mehr QRM reinzieht als die überteuerte "Tupperantenne" ;) Grüße Andreas Deshalb behalte ich auch die Tupperantenne. Hat auch noch einen Vorteil,die funktioniert sogar horizontal. Brachte bessere Signale in 10 Meter Band als meine FD 4. Wa...
von wasserbueffel
Mo 23. Jul 2018, 22:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band
Antworten: 33
Zugriffe: 1342

Re: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band

Walter, Du wirst ja wohl wissen das es sich hier um einen mittengespeissten Dipolh mit Mantelwellensperre handelt? 73 Funktioniert besser als meine letzen 3 CB Antennen(A99 tupper..,Imax 2000,GP 27) Eine Blizzard geht leider nicht,kein Platz für die Radials..hab noch 2 andere Masten auf dem Dach(fü...
von wasserbueffel
Mo 23. Jul 2018, 21:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band
Antworten: 33
Zugriffe: 1342

Re: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band

Das Thema war doch durch, jede CB-Antenne funktioniert, je länger und je höher, je mehr wird Er hören. Was soll dann noch diese Empfehlung der nach meiner Meinung völlig überteuerten "Tupperantenne". 73 Mit dieser (überteuert stimmt)Tupperantenne hab ich in den letzten Tagen rund um die Welt gefunk...
von wasserbueffel
So 22. Jul 2018, 17:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 118
Zugriffe: 20027

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

9+30db im Moment an der Gainmaster...............

Walter
von wasserbueffel
So 22. Jul 2018, 00:23
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 108
Zugriffe: 17483

Re: Die Besten Mikrofone?

Motorola passt auch gut an IC 706 MK2G.....

Walter
von wasserbueffel
So 22. Jul 2018, 00:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funkfreunde der 13 DX
Antworten: 15
Zugriffe: 1525

Re: Funkfreunde der 13 DX

Hier JO30BT (Nähe Aachen) auch nichts zu hören.... Weder auf Kanal 2 FM 26985 Mhz , noch auf 149.100 oder auf 145.255 Mhz. Mehrmals reingerufen(gestern und heute Abend) Normalerweise ist das für mich keine Entfernung. Bei der NRW Runde geht in etwa die doppelte Entfernung. Vielleicht auch Niemand Qr...
von wasserbueffel
Mo 16. Jul 2018, 21:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk im Opel Insignia Kombi
Antworten: 30
Zugriffe: 1377

Re: Funk im Opel Insignia Kombi

Ne 6110 kannst mit einer Navi oder Handy Halterung an die Scheibe oder in die Lüftungsgitter pappen....
Oder mit Klebepads aufs Amaturenbrett.
Man muss nur wollen!!

Walter
von wasserbueffel
Mo 18. Jun 2018, 00:54
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Maas DX5000 Programmierkabel unter Win 10
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Maas DX5000 Programmierkabel unter Win 10

Das ist leider das übliche Pl 2303 Procedere unter Win 8-10. Bleibt nur die Möglichkeit den alten Treiber im Gerätemanager auszuwählen und Windows verbieten den neueren Treiber zu nehmen(macht Windoof immer automatisch beim Anschluss) Musst Dir nur die richtige Windows Version raussuchen hier https:...

Zur erweiterten Suche