Die Suche ergab 4898 Treffer

von wasserbueffel
Mo 18. Jun 2018, 00:54
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Maas DX5000 Programmierkabel unter Win 10
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Maas DX5000 Programmierkabel unter Win 10

Das ist leider das übliche Pl 2303 Procedere unter Win 8-10. Bleibt nur die Möglichkeit den alten Treiber im Gerätemanager auszuwählen und Windows verbieten den neueren Treiber zu nehmen(macht Windoof immer automatisch beim Anschluss) Musst Dir nur die richtige Windows Version raussuchen hier https:...
von wasserbueffel
So 17. Jun 2018, 19:46
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Maas DX5000 Programmierkabel unter Win 10
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Maas DX5000 Programmierkabel unter Win 10

Hier steht Alles.

http://www.ifamilysoftware.com/news37.html

Nimm den passenden Treiber (32 oder 64 bit).
Aber Vorgehensweise lesen!!!
Windows spielt meist nicht mit und nimmt einen anderen Treiber.....

Walter
von wasserbueffel
Mi 13. Jun 2018, 14:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XH 9006 e
Antworten: 27
Zugriffe: 2039

Re: Stabo XH 9006 e

von wasserbueffel
Mi 13. Jun 2018, 14:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XH 9006 e
Antworten: 27
Zugriffe: 2039

Re: Stabo XH 9006 e

Moin! Bei der xh 9006e suche ich schon die ganze Zeit nach dem imaginären Antennenzugang über die Rückseite/Unterseite, die angeblich Ladegerät und Antenne aufweisen soll ??? https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Netzgeraete/Stabo-KFZ-Adapter-fuer-XH9006e-71574::7325.html https...
von wasserbueffel
Mi 13. Jun 2018, 11:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XH 9006 e
Antworten: 27
Zugriffe: 2039

Re: Stabo XH 9006 e

In meiner Grant ist das 'ASC' mit einem Poti auf der Platine versehen, der wohl die Mischung und damit die Öffnungsschwelle zwischen Rauschanteil und Nutzsignal regelt per Voreinstellung. Und so denke ich, daß auch in der xh 9006e das 'ASC' so eine Voreinstellung hat. Entweder auch per Poti oder fe...
von wasserbueffel
Mi 13. Jun 2018, 02:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XH 9006 e
Antworten: 27
Zugriffe: 2039

Re: Stabo XH 9006 e

Ja dann ist das Teil wohl im Ar.... Tröste Dich,glaube es gibt Niemanden der noch kein Lehrgeld bezahlt hat. Eingeschlossen mir. Auch bei den "Fachkräften"(Funkdoc´s) geht schon mal was in die Hose. Ps. Bist sicher das die KPO mit dem Squelch besser funktioniert? Ich hab eine zu 100% baugleiche Uran...
von wasserbueffel
Di 12. Jun 2018, 19:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XH 9006 e
Antworten: 27
Zugriffe: 2039

Re: Stabo XH 9006 e

Hallo BlablaBlubb, das Video lies sich mit dem Mini-IPad nicht hochladen. Aber sei es drum! Klar sind fast 400mb!!!! Sowas sollte man im MP4 Format ablegen..... Für mich ist dieser Drops gelutscht. Ich werde mir eine fast baugleiche Quetsche o h n e 'ASC' besorgen und den Akku und die Ladeschale vo...
von wasserbueffel
Sa 9. Jun 2018, 14:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XH 9006 e
Antworten: 27
Zugriffe: 2039

Re: Stabo XH 9006 e

Und vielleicht weis jemand aus der Leserschaft, ob Poti's z. B. zum Vorregeln der ASC-Schwelle im Gerät vorhanden sind. Gibts nicht. Da sind Hardwareänderungen nötig. Hatte das Problem auch,hat bei mir der Jörn(Benson) gemacht. Zu 100% funktioniert es immer noch nicht. Alles unter S2 wird immer noc...
von wasserbueffel
So 27. Mai 2018, 14:40
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 102
Zugriffe: 3927

Re: Forum Update Pfingsten

Yaesu FT857D hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 12:59
Was mir aufgefallen ist, nachdem das Forumupdate gemacht war:
Es gibt keine Möglichkeit "Neueste Themen" oder "Unbeantwortete Themen", aufzurufen.
Wenn doch: Wo und wie findet man das?
Oder als Direktlink für die Leseleiste...
search.php?search_id=active_topics

Walter
von wasserbueffel
Fr 25. Mai 2018, 12:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu CRT SS-6900-N V6
Antworten: 16
Zugriffe: 4185

Re: Neu CRT SS-6900-N V6

Das was Du gemacht hat hab ich bei meiner ersten DX 5000 auch so gestrickt.
Dann hoffe ich das Du einen Prolific 2303 HXD Chip erwischt hast.
Sonst klappt es nicht mit Win 8 bis Win10.
Kuckst du Bildchen,dann siehst was mit was kompatibel ist.
Walter
von wasserbueffel
Mi 23. Mai 2018, 19:02
Forum: Das Forum betreffend
Thema: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????
Antworten: 47
Zugriffe: 2147

Re: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????

Schon den Link oben gesehen "Impressum & Datenschutz"? Bin kein Rechtsexperte. Glaube doch das da ein "neues"Impressum nicht reicht.... Die anderen Forenbetreiber sind auch nicht blöd. Glaube das da noch mehr"notwendig" ist. Sonst würden die Foren ja nicht(vorerst) dichtgemacht. Im Netz liest man a...
von wasserbueffel
Mi 23. Mai 2018, 16:55
Forum: Das Forum betreffend
Thema: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????
Antworten: 47
Zugriffe: 2147

@ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????

Andere Funk Foren haben wohl Probleme mit der DSGVO.
Keiner weis so richtig was es für Auswirkungen hat.

Beispiele
http://forum.db3om.de/
https://hamradioboard.de/wbb/index.php/BoardList/

Außer der Zuckerberg hat ja gestern die EU verarscht.

Und wie gehts hier weiter???

Walter
von wasserbueffel
Mo 14. Mai 2018, 23:26
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 102
Zugriffe: 3927

Re: Forum Update Pfingsten

Kann man die Stinkstiefel hier im Forum nicht gleich mit updaten????

Macht weiter so,ein Danke für Eure Arbeit ist nie verkehrt....

Walter
von wasserbueffel
So 13. Mai 2018, 15:17
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet-Antenne abstimmen?
Antworten: 21
Zugriffe: 671

Re: Freenet-Antenne abstimmen?

Wenn mein Leben nur darin besteht zu einem Thema irgendwelche Normen
und Verordnungen rauszusuchen hätte ich nur 2 Möglichkeiten.

1. Ich werde Anwalt.
2. Ich würde mir schnellstens einen Termin bei einem Psychologen machen lassen......

Walter
von wasserbueffel
So 13. Mai 2018, 15:10
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Radio PowerRumpel auf Sendung
Antworten: 20
Zugriffe: 1961

Re: Radio PowerRumpel auf Sendung

Hier(PLZ 52477) im Moment S9 +10 db einwandfrei.
An ICR8500 und FD4....

Walter

Zur erweiterten Suche