Die Suche ergab 4731 Treffer

von wasserbueffel
Di 15. Jan 2019, 16:33
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer
Antworten: 20
Zugriffe: 1056

Re: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer

Das GSV 3000 kann ich auch empfehlen.
Mit anderen Netzteilen hatte ich so meine Probleme mit KW Störungen und HF Sicherheit.
Merkt man besonders wenn man Handfunken daran betreibt.

Geht nichts über ein längsgeregeltes Trafo Netzteil.
Auch wenn die Werbung immer etwas Anderes erzählt.

Walter
von wasserbueffel
Mo 14. Jan 2019, 15:37
Forum: Digitalfunk
Thema: AnyTone D868UV
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: AnyTone D868UV

Das Problem liegt daran das es mittlerweile zig Revisionen des Gerätes und dementsprechende Firmware gibt. Kenn ich von meiner Ailunce HD1,dort ist das mittlerweile auch sehr unübersichtlich geworden. Auch muss!!! die CPS zu der Firmware passen. Und was viele nicht wissen,nach Firmwareupdate muss ei...
von wasserbueffel
So 13. Jan 2019, 21:55
Forum: Digitalfunk
Thema: AnyTone D868UV
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: AnyTone D868UV

13CT925 hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 21:19
Seit wann gibts den sowas? Ist das neu?
Ich bin nich sooooo aktiv mit meinem 868....
Es ist noch viel mehr(möglich) oder auch nötig.
Gibt findige Köpfe die viel experimentieren mit den Gerätschaften....

http://members.optuszoo.com.au/jason.re ... 68mods.htm

Walter
von wasserbueffel
So 13. Jan 2019, 17:51
Forum: Digitalfunk
Thema: AnyTone D868UV
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: AnyTone D868UV

Du musst eine sog Baseband Update machen. Base Band 3258 IC updating procedure https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwinpcanm-vfAhWtMewKHSL7AKoQFjAAegQIChAC&url=http%3A%2F%2Fwww.connectsystems.com%2Fsoftware%2FD868UV_documents%2FBase%2520band%2520325...
von wasserbueffel
Mo 7. Jan 2019, 23:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng uv5r Software kommuniziert nicht mit Gerät
Antworten: 44
Zugriffe: 19825

Re: Baofeng uv5r Software kommuniziert nicht mit Gerät

Die Reihenfolge wie ich die Konfiguration durchführe… - Gerät auf einen freien Kanal / Frequenz einstellen. Sendeleistung auf LOW - Gerät ausschalten! - Software am PC starten - USB-Kabel FEST in das Gerät stecken - Gerät einschalten - Konfig auslesen - Gerät ausschalten - Konfig mit der Software b...
von wasserbueffel
So 6. Jan 2019, 23:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng uv5r Software kommuniziert nicht mit Gerät
Antworten: 44
Zugriffe: 19825

Re: Baofeng uv5r Software kommuniziert nicht mit Gerät

weiter machen wie in den letzten 37 Jahren Funkerzeit. Einfach auf 11m bleiben.[emoji57] Auf CB funke ich seit 1968(durchgehend!!) . Also erst 7 Jahre schwarz und danach legal,jetzt wieder illegal (nicht die Frequenzen,sondern Leistung...) Ist mir aber egal,gibt größere Probleme in unserem Land als...
von wasserbueffel
So 6. Jan 2019, 20:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng uv5r Software kommuniziert nicht mit Gerät
Antworten: 44
Zugriffe: 19825

Re: Baofeng uv5r Software kommuniziert nicht mit Gerät

Möchte mal sehen, was meine Kunden sagen, die ein Auto bei mir kaufen und da funktioniert, sagen wir mal die Klimaanlage nicht Die zeigen mir nen Vogel. Was auch richtig ist. In meinem Skoda Oktavia ist schon die 3.!!! Klimaanlage(Kompressor defekt) in 9 Jahren drin. Einmal Garantie,einmal Kulanz u...
von wasserbueffel
So 6. Jan 2019, 19:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng uv5r Software kommuniziert nicht mit Gerät
Antworten: 44
Zugriffe: 19825

Re: Baofeng uv5r Software kommuniziert nicht mit Gerät

Manchmal verstehe ich einige Leute hier nicht.... 2,5 und 3,5 mm Stecker hat jeder anständige Funker in der Bastelkiste. Interface in den Computer und schnell ein paar Krokos dran und programmieren..... Der Prolific Fehler(Code 10) ist auch leicht zu beheben. Wenn man was nicht hinbekommt alles auf ...
von wasserbueffel
Mi 26. Dez 2018, 16:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!
Antworten: 79
Zugriffe: 5878

Re: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!

Es geht auch noch länger.........

Walter
von wasserbueffel
Mo 24. Dez 2018, 23:35
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Gruss an Bord,NDR auf KW
Antworten: 29
Zugriffe: 2168

Re: Gruss an Bord,NDR auf KW

Jetzt auf 6.145 Mhz mit 9+30db.
Vollkommen klar und kaum Fading
von wasserbueffel
Mo 24. Dez 2018, 21:34
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Gruss an Bord,NDR auf KW
Antworten: 29
Zugriffe: 2168

Re: Gruss an Bord,NDR auf KW

Hier gerade 9+30 an Fd 4 Antenne.
Walter
von wasserbueffel
So 23. Dez 2018, 19:34
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wunschzettel für den Weihnachtsmann
Antworten: 35
Zugriffe: 1313

Re: Wunschzettel für den Weihnachtsmann

@Daniel
Du hast vielleicht Probleme;-)

Ich möchte nur das ich gesund bleibe,
es keinen Krig gibt und das alle Politiker in die alten Zechen verfrachtet werden....

Walter
von wasserbueffel
So 16. Dez 2018, 14:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-897 o. FT-897D
Antworten: 15
Zugriffe: 1610

Re: Yaesu FT-897 o. FT-897D

Vielleicht auch eine Alternative.
Das Gerät nutze ich seit 10 Jahren,finde ich einen Tick besser als der Yaesu Pendant.

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... 6664c9b7ed

Walter
von wasserbueffel
Mo 3. Dez 2018, 18:59
Forum: Computer allgemein
Thema: Programmiersoftware T-UP26 für PMR Gerät
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Programmiersoftware T-UP26 für PMR Gerät

Wenn man nicht schreibt was nicht funktioniert wird es schwer. Betriebssystem wäre immer wichtig. Was für Kabel man nutzt(usb ,seriell) Was für Treiber man installiert hat. Wird des Kabel im PC Gerätemanager angezeigt. etc.etc.etc. Ist wie mit dem Auto in der Werkstatt. "Er läuft nicht mehr"... Da w...

Zur erweiterten Suche