Die Suche ergab 4996 Treffer

von wasserbueffel
So 5. Jul 2020, 23:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 329
Zugriffe: 20710

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Sehe schon Leute mit "Ohrschützer" rumfahren....

Bilderquelle Teletarif.de

Walter
von wasserbueffel
So 5. Jul 2020, 18:09
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 86
Zugriffe: 2318

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Ein festes Frequenzraster gibt es nicht(mehr) auf PMR. Nur die Begrenzung von 446.000 Mhz-446.200 Mhz. Egal ob dort analog oder digital gesendet wird.... Das Problem hat der Anwender wenn er ein angeblich zugelassenes PMR Gerät auf Ebay,Amazon oder was weis ich woher gekauft hat und es ein angeblich...
von wasserbueffel
So 5. Jul 2020, 17:17
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 86
Zugriffe: 2318

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Mein Gerät hat de fakto eine CE Kennzeichnung und ist explizit für die EU hergestellt. Richtig vertrauen würde ich darauf nicht(in der heutigen Zeit). Sogar auf den Seiten der Hersteller findet man Papiere die nirgendwo auf den Seiten der https://fccid.io/ zu finden sind. Heutzutage sollte man nich...
von wasserbueffel
So 5. Jul 2020, 17:09
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Na endlich wieder: Neues Buch von Nils Schiffhauer
Antworten: 10
Zugriffe: 2158

Re: Na endlich wieder: Neues Buch von Nils Schiffhauer

8 Jahre alte Threads ausgraben.....
Nur damit man sich zu irgendwas mitteilen kann.
Peter es wird langsam Zeit!!!

Walter
von wasserbueffel
So 5. Jul 2020, 17:02
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 86
Zugriffe: 2318

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Scheixxe mein Popcorn ist alle..... Auch Amateurfunkgeräte müssen den allgemein vorliegenden Gesetzesansprüchen genügen. Gibt keinen Freibrief für Funkamateure nur weil sie Ihre Geräte selber bauen können.... Gibt es Nebenaussendungen(warum auch immer) und werden andere Funkdienste gestört und wird ...
von wasserbueffel
So 5. Jul 2020, 12:18
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola XT660d
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Motorola XT660d

Ich nutze alle Geräte für alles was damit möglich ist. Natürlich kein PMR Gerät für CB hi.... Und kein CB Gerät für PMR,geht ja auch nicht.... Gibt ja genug Geräte die alles können. Formel 1 hat mich noch nie interessiert,gibt genug "Rennfahrer" auf der Strasse.... Noch was zum Thread Kommt darauf a...
von wasserbueffel
So 5. Jul 2020, 11:42
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola XT660d
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Motorola XT660d

wenn man ein Afu Funkgerät für 446, 149 MHz verdödeln will, weil es halt keine Sinnvolle offizielle Lösung gibt wenn es Spaß macht bitteschön. :dlol: :dlol: Achja falls CB Funk angesprochen wird, da braucht man.nicht ein Afu Funkgerät zu, gibt genug gutes für den CB Funk auf dem Markt 73&55 Peter D...
von wasserbueffel
Fr 3. Jul 2020, 19:18
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 325
Zugriffe: 56428

Re: Was hast du heute gekauft?

Igitt Thönnies Schalke blau....
Die Maske muss auch über die Nase.

Klugscheissermodus aus....

Viel Spass mit dem Gefährt.
Bleib Gesund mein Freund!

Walter
von wasserbueffel
Fr 3. Jul 2020, 00:19
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Funker aus HS, GK, ERK, JÜL, DN, MG ,AC
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: PMR Funker aus HS, GK, ERK, JÜL, DN, MG ,AC

Jetzt im Moment oder allgemein?. Hier sind mehrere QRV, Nicht immer aber ab und zu.. Aldenhoven,Freialdenhoven,Alsdorf,Baesweiler,Heinsberg,Aachen,Kohlscheid.Eschweiler und noch ein paar Andere. Freenet dort wo gerade frei ist(meist 149.0875 Mhz) und PMR auf 446,11875 und 446.16875 Mhz. Einfach mal ...
von wasserbueffel
Fr 26. Jun 2020, 17:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Ist PMR446 Kinderspielzeug?
Antworten: 96
Zugriffe: 9324

Re: Ist PMR446 Kinderspielzeug?

@Peter
Auch ein Beispiel wie man das Problem anpacken kann.
Wenn wir gerade bei Youtube sind...

https://www.youtube.com/watch?v=AopfUaPT3MA

Boah warm ist es..

Walter
von wasserbueffel
Do 25. Jun 2020, 21:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

Re: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät

Hallo Walter, also ich war bisher bei allen YouTube-Videos von dem SEHR deutlichen und kraftvollen Klangbild der TTI TCB H100 angetan. So klar hatte ich schon lange kein FM-Signal mehr gehört, schon gar nicht von einem Handfunkgerät. Daher kann ich manche Postings in Deinem verlinkten Forum nicht n...
von wasserbueffel
Do 25. Jun 2020, 16:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 427
Zugriffe: 14687

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Lieber Wolf. Erst mal gut zu hören das Du wieder "online" bist. Du nervst auf keinen Fall mit Deiner Geschichte. Auch die Erwähnung der helfenden Hände ist wichtig. Gerade in der heutigen Corona Zeit. Zusammenhalt ist wichtig! Das hat der Alexander mit seinen Helferleins ja bewiesen... Das Du wieder...
von wasserbueffel
Mi 24. Jun 2020, 16:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

Re: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät

Was ist denn daran so teuer???
Akzeptabler Preis.
Kuck mal was President und Stabo verlangt.

Zeig mir mal eine CB Handfunke mit Multinorm ,Standlader und LI /IO Akku unter 100 Euro....
Jetzt komm mir nicht mit PNI und Konsorten....

Walter
von wasserbueffel
Mi 24. Jun 2020, 12:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

Re: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät

Wer Näheres zur Handfunke wissen möchte.
Hier sind Tests und Erfahrungsberichte...
Hab da auch meinen Senf versprüht.

http://pmr-funkgeraete.de/forum/threads ... A4t.25950/

Walter
von wasserbueffel
Di 23. Jun 2020, 23:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

Re: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät

Drei Fragen zu diesem Gerät: Klingt die Modulation wirklich so verzerrt wie in verschiedenen Videos oder achteten die Leute nur nicht auf ausreichend Sprechabstand? Bei Tests mit meiner Lafayette Urano konnte ich keinen großen Unterschied feststellen,Modulation war voll ok....(AM +FM) Gibt es eine ...

Zur erweiterten Suche