Die Suche ergab 4740 Treffer

von wasserbueffel
Mo 11. Feb 2019, 18:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: **Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: **Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689

Dat Dingen hab ich schon vor einem Jahr gesehen.
Wird wohl hier nie erscheinen.....

Walter
von wasserbueffel
Sa 9. Feb 2019, 13:13
Forum: PMR allgemein
Thema: Suche passendes Handfunkgerät für Veranstaltungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1172

Re: Suche passendes Handfunkgerät für Veranstaltungen

„Außerdem wird durch diese Technologie die Reichweite im Vergleich zu analogen Funkgeräten deutlich erhöht.“ Quelle: https://www.mwf-service.com/shop/kenwood-tk-d240-fn-freenet-dmr-handfunkgeraet-digital-analog.html Marketing..... Reichweite wird nicht erhöht,nur die Verständlichkeit evtl...(wenige...
von wasserbueffel
Sa 9. Feb 2019, 01:12
Forum: PMR allgemein
Thema: Suche passendes Handfunkgerät für Veranstaltungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1172

Re: Suche passendes Handfunkgerät für Veranstaltungen

Hallo Walter Ich respektiere Deine Erfahrung und Kompetenz. Dann erkläre aber bitte Du unserem Forenbetreiber dass er Schmarren verzapft ;) Er hat mit seinen Aussagen ja Recht das im Grenzbreich weniger Rauschen ist. Das hat nichts mit der Reichweite zu tun. Spaß beiseite: erkläre mir mal bitte war...
von wasserbueffel
Fr 8. Feb 2019, 23:33
Forum: PMR allgemein
Thema: Suche passendes Handfunkgerät für Veranstaltungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1172

Re: Suche passendes Handfunkgerät für Veranstaltungen

„Außerdem ist die Verständigung mit Digitalgeräten an der Reichweitengrenze meistens noch verständlicher als bei Analoggeräten, weil es hier kein Rauschen gibt.“ Andreas Schmarrn..... Das sage ich der schon 50 Digitalgeräte und hunderte Analoggeräte in Händen hatte. Manchmal ist analog besser,manch...
von wasserbueffel
Fr 8. Feb 2019, 19:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CRT4CF Akku Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: CRT4CF Akku Probleme

Hab ich bei mehreren Geräten schon gehabt,das die Anzeige schnell einen Balken runtergeht. Ist zwar blöd mit der Anzeige,aber ich hoffe das der Akku wird richtig geladen wird. Kann man messen. Würde mal mit einem Messgerät die Ladespannung des Akkus messen. Wenn er vollgeladen 8,2 bis 8,3 Volt hat i...
von wasserbueffel
Do 7. Feb 2019, 13:10
Forum: PMR allgemein
Thema: Suche passendes Handfunkgerät für Veranstaltungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1172

Re: Suche passendes Handfunkgerät für Veranstaltungen

Wieder falsch, was für Hobby-Funker gilt, gilt auch für den professionellen Funk. Denn die Physik unterscheidet nicht zwischen den beiden Parteien. ...und digilat "kitzelt" nicht mehr. Digital sagt nur "geht" oder "geht nicht". Hier gibt es kein "grau". Genau so ist es. Nach zig Tests kann ich kein...
von wasserbueffel
So 3. Feb 2019, 00:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D868UV Scanfunktion
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: Anytone AT-D868UV Scanfunktion

Wenn der Suchlauf stoppen soll bei Empfang eines Signals muss man SE(Selected) auswählen. Sonst läuft er nach 2 oder 5 sek weiter. Hier Auszug aus dem neuesten Programming Manual. Scan List Name: Name it so it relates to the scan channels Available Channels: Will list the channels you create Scan Ch...
von wasserbueffel
Sa 2. Feb 2019, 17:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D868UV Scanfunktion
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: Anytone AT-D868UV Scanfunktion

Soweit ich weis wird der Suchlauf nur temporär beendet bei drücken der PTT. Läuft danach weiter. Nur mit der Exit Taste endet der Suchlauf komplett. Welchen Suchlauf meinst denn Speicher oder VFO??? Ist ja auch wieder beim Suchlauf in den verschiedenen Speicherbänken(falls aktiviert) anders.... Dann...
von wasserbueffel
Sa 2. Feb 2019, 13:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D868UV Scanfunktion
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: Anytone AT-D868UV Scanfunktion

Bei Revert Channel den Kanal eintragen der nach stoppen des Suchlaufs kommen soll. Funktioniert aber nur im Speichersuchlauf. Im VFO Suchlauf gibt man die Frequenzecken ein von wo bis wo das Gerät scannen soll. Beim Stoppen kommt denn immer die Anfangsfrequenz. Kann man für VHF und UHF getrennt eins...
von wasserbueffel
Di 15. Jan 2019, 16:33
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer
Antworten: 27
Zugriffe: 2272

Re: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer

Das GSV 3000 kann ich auch empfehlen.
Mit anderen Netzteilen hatte ich so meine Probleme mit KW Störungen und HF Sicherheit.
Merkt man besonders wenn man Handfunken daran betreibt.

Geht nichts über ein längsgeregeltes Trafo Netzteil.
Auch wenn die Werbung immer etwas Anderes erzählt.

Walter
von wasserbueffel
Mo 14. Jan 2019, 15:37
Forum: Digitalfunk
Thema: AnyTone D868UV
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Re: AnyTone D868UV

Das Problem liegt daran das es mittlerweile zig Revisionen des Gerätes und dementsprechende Firmware gibt. Kenn ich von meiner Ailunce HD1,dort ist das mittlerweile auch sehr unübersichtlich geworden. Auch muss!!! die CPS zu der Firmware passen. Und was viele nicht wissen,nach Firmwareupdate muss ei...
von wasserbueffel
So 13. Jan 2019, 21:55
Forum: Digitalfunk
Thema: AnyTone D868UV
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Re: AnyTone D868UV

13CT925 hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 21:19
Seit wann gibts den sowas? Ist das neu?
Ich bin nich sooooo aktiv mit meinem 868....
Es ist noch viel mehr(möglich) oder auch nötig.
Gibt findige Köpfe die viel experimentieren mit den Gerätschaften....

http://members.optuszoo.com.au/jason.re ... 68mods.htm

Walter
von wasserbueffel
So 13. Jan 2019, 17:51
Forum: Digitalfunk
Thema: AnyTone D868UV
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Re: AnyTone D868UV

Du musst eine sog Baseband Update machen. Base Band 3258 IC updating procedure https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwinpcanm-vfAhWtMewKHSL7AKoQFjAAegQIChAC&url=http%3A%2F%2Fwww.connectsystems.com%2Fsoftware%2FD868UV_documents%2FBase%2520band%2520325...
von wasserbueffel
Mo 7. Jan 2019, 23:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng uv5r Software kommuniziert nicht mit Gerät
Antworten: 44
Zugriffe: 20280

Re: Baofeng uv5r Software kommuniziert nicht mit Gerät

Die Reihenfolge wie ich die Konfiguration durchführe… - Gerät auf einen freien Kanal / Frequenz einstellen. Sendeleistung auf LOW - Gerät ausschalten! - Software am PC starten - USB-Kabel FEST in das Gerät stecken - Gerät einschalten - Konfig auslesen - Gerät ausschalten - Konfig mit der Software b...
von wasserbueffel
So 6. Jan 2019, 23:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng uv5r Software kommuniziert nicht mit Gerät
Antworten: 44
Zugriffe: 20280

Re: Baofeng uv5r Software kommuniziert nicht mit Gerät

weiter machen wie in den letzten 37 Jahren Funkerzeit. Einfach auf 11m bleiben.[emoji57] Auf CB funke ich seit 1968(durchgehend!!) . Also erst 7 Jahre schwarz und danach legal,jetzt wieder illegal (nicht die Frequenzen,sondern Leistung...) Ist mir aber egal,gibt größere Probleme in unserem Land als...

Zur erweiterten Suche