Die Suche ergab 4835 Treffer

von wasserbueffel
So 20. Okt 2019, 16:53
Forum: CB - Zubehör
Thema: Kaufberatung Netzgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Re: Kaufberatung Netzgerät

Trafo wird schwierig.
Neu nur ab ca 130 Euro zu bekommen.
Bleibt nur Ebay oder Kleinanzeigen etc...

Hier sowas geht auch(aber Lüfter drin)???

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-249-1062

Walter
von wasserbueffel
Sa 19. Okt 2019, 15:16
Forum: Modifikationen
Thema: Chinahandfunkgeräte - Power down mod?
Antworten: 14
Zugriffe: 534

Re: Chinahandgranaten - Power down mod?

13CT011 hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 15:08
Derby Station hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 14:00
sind die generell VERBOTEN?
Natürlich. Es gibt keine Möglichkeit oder Szenario diese Geräte legal auf Freenet/PMR zu betreiben.

73, Micha
Doch ohne Antenne.....

Walter
von wasserbueffel
Di 15. Okt 2019, 12:57
Forum: PMR allgemein
Thema: Maycom EH 446 ist an PTT defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Maycom EH 446 ist an PTT defekt

Das ist immer Fummelkram;-) Musste schon mal eine kleine Plastikscheibe unterlegen weil der PTT Taster wegkippte. Manche Hersteller machen hinter dem PTT Taster auf der Platine ein kleines Stützblech. Manchmal werden die Gummis mit der Zeit hart,dann braucht es auch mehr Druck.... Vielleicht kann ma...
von wasserbueffel
Mi 9. Okt 2019, 23:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein Hallo aus Heinsberg
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Ein Hallo aus Heinsberg

Und wenn Du nicht klarkommst lass dich mal bei mir sehen.
Oder ruf mal an(Nummer per PN)
Wohne in 52477 Alsdorf....

Katzensprung von Heinsberg.....

Walter
von wasserbueffel
Mi 9. Okt 2019, 23:16
Forum: PMR allgemein
Thema: Maycom EH 446 ist an PTT defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Maycom EH 446 ist an PTT defekt

PTT Kontakt ist durchkontaktiert auf der Platine.
Noch mal einen gut vorgeheizten Lötkolben kurz draufhalten.

Walter
von wasserbueffel
Mi 2. Okt 2019, 23:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zu Stabo XH 9006E
Antworten: 43
Zugriffe: 3669

Re: Frage zu Stabo XH 9006E

Wie kann man sich bei einer Apotheke ein Mike aussuchen für den doppelten Preis obwohl man woanders ein besseres Mike für die Hälfte bekommt? Und da wo man es halb so teuer bekommt,der liefert auch noch doppelt so schnell wie die Apotheke. Das es nicht passt(Kenwood statt Stabo Norm) hast ja schon e...
von wasserbueffel
Mi 2. Okt 2019, 22:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zu Stabo XH 9006E
Antworten: 43
Zugriffe: 3669

Re: Frage zu Stabo XH 9006E

Das beste Mike ist immer noch Dieses
Gibt es aber leider nicht mehr.

Walter
von wasserbueffel
Mi 2. Okt 2019, 20:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zu Stabo XH 9006E
Antworten: 43
Zugriffe: 3669

Re: Frage zu Stabo XH 9006E

Diese Mike funktioniert prima an meiner Lafayette Urano.
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 11115.html

Walter
von wasserbueffel
Mi 2. Okt 2019, 15:05
Forum: Digitalfunk
Thema: Retevis RT82
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Re: Retevis RT82

Wer nach Design Funkgeräte kauft,sollte sein Hobby drangeben. Das RT3S ist eindeutig die bessere Wahl. Besseres Audio,besserer Empfänger,bessere Modulation(auch auf DMR!) Bedienung nicht so fummelig... Und passt prima in die Jackentasche. Ailunce HD 1 hab ich auch,nimm ich mit wenn es auf die Akkule...
von wasserbueffel
Mi 18. Sep 2019, 00:58
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 45
Zugriffe: 3257

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Auhauerha... :D Kauf dir ne imax2000,mehr geht nicht... Nö genau umgekehrt. Beide Antennen gleicher Standort,gleiches Kabel und Funkgeräte. Imax 2000 PLC Störungen bei mir ca S7 bis S8 Gainmaster PLC Störungen max. S4. Empfangs und Sendwerte in etwa gleich. Nur höre ich mit der Gainmaster wesentlic...
von wasserbueffel
Mo 16. Sep 2019, 19:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Handy-App zum Übertragen von Fotos über CB-Funk-Mikrofon
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

Re: Handy-App zum Übertragen von Fotos über CB-Funk-Mikrofon

Das geht mit jedem SSTV Programm. Das CB Funkgerät sendet und empfängt ja nur die Töne. Aber die Bilder vorbereiten und sichtbar machen aus den Tönen macht das SSTV Programm. https://play.google.com/store/apps/details?id=xdsopl.robot36&hl=de https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wolphi.s...
von wasserbueffel
So 15. Sep 2019, 20:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kein Empfang auf SSB
Antworten: 2
Zugriffe: 1520

Re: Kein Empfang auf SSB

Flöte mal ins Mikrofon.
Sonst bleibt das S Meter stumm und du hast auch kein Ausgang.
Beim Sprechen muss sich das S-Meter bewegen.

Walter
von wasserbueffel
Do 5. Sep 2019, 14:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 564
Zugriffe: 103911

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo zusammen... ... mein Projekt Fahrrad ist erstmal auf Eis gelegt. Der Grund: Gestern war ich mit meinem Dreirad in einer Meisterwerkstatt, weil der Bock immer nach links zieht. Dabei kam heraus, dass das Rad nur bis maximal 120kg zugelassen ist und insgesamt sehr instabil ist. Durch mein Gewic...
von wasserbueffel
Di 27. Aug 2019, 16:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 120
Zugriffe: 14805

Re: President McKinley EU im Anflug

30 Jahre Linzensierte kenn ich auch.
Nicht jeder weis was ein N Stecker ist....

Einfach morgens die Tabletten nehmen,dann eiert nix und man braucht keinen TCXO.

Walter
von wasserbueffel
So 25. Aug 2019, 22:42
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR466 DMr auf PMR Frequenzen sinnvolle RadioID
Antworten: 25
Zugriffe: 3444

Re: DMR466 DMr auf PMR Frequenzen sinnvolle RadioID

Es ist grundsätzlich möglich eine Relaistation aufzubauen. Während ein Simplex-Repeater stets auf einer einzelnen Frequenz arbeitet, benötigt eine Relaisfunkstelle zwei Frequenzen. Auf einer Frequenz wird empfangen, auf der zweiten das Signal zeitgleich wieder ausgesendet. Beide Frequenzen können im...

Zur erweiterten Suche