Die Suche ergab 4846 Treffer

von wasserbueffel
Sa 14. Dez 2019, 13:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Hohlstecker Alinco EDC-37
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Hohlstecker Alinco EDC-37

Das müsste 4mm x 1,7mm sein. Hab ich bei mir an meiner Alinco mal gemessen. Da ist sowas dabei. https://www.amazon.de/aceyoon-Hohlstecker-Universal-DC-Anschluss-Kompatibel-Netzteil-Adapter-38-St%C3%BCck/dp/B07F7776T6/ref=sr_1_4?keywords=hohlstecker+adapter&qid=1576327090&sr=8-4 Oder einzeln als Lötv...
von wasserbueffel
Fr 22. Nov 2019, 17:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk?
Antworten: 28
Zugriffe: 2507

Re: CB-Funk?

Halt ich für ein Gerücht das in der Aachener Umgebung nix los ist. In den Abendstunden und auch tagsüber kann ich mit mindestens 10 Leuten ein QSO führen. Wir(ca 6 Leute) sind seit Jahren auf Kanal 4 (27.005 Mhz) QRV. Auf Kanal 3 sind Jülicher und Aldenhovener Funker. Kanal 9 AM und 19 FM sind viele...
von wasserbueffel
Mi 13. Nov 2019, 14:26
Forum: Eigenbau
Thema: Relais aus zwei Retevis RT3S
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Re: Relais aus zwei Retevis RT3S

Das funktioniert nur in verschiedenen Bändern(Freenet zu PMR oder umgekehrt). Einen Papagei kann man im gleichen Band nutzen. Mittlerweile gibt es genug Hand Funkgeräte (KG UV9D + und noch einige Andere) die einen Repeater eingebaut haben. Läuft vollautomatisch.... Aber meist nur auch in unterschied...
von wasserbueffel
Di 5. Nov 2019, 15:56
Forum: Funkhändler
Thema: WIMO- Hausmesse am 16.11.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: WIMO- Hausmesse am 16.11.2019

Walter WIMO ist näher für dich wie Durmersheim denke ich also warum nicht. Da WIMO sich in den letzten Monaten vergrößert hat und ein Programm anbietet würde ich es mal wagen Bin eigentlich jedes mal dabei. o.k muß dazu sagen das ich auch nur 1 Stunden davon entfernt bin. Da kann man leicht reden V...
von wasserbueffel
Di 5. Nov 2019, 15:49
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen
Antworten: 60
Zugriffe: 5031

Re: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen

Es gibt keine hässlichen Antennen!
Nur hässliche Frauen.....

Walter
von wasserbueffel
Mo 4. Nov 2019, 17:20
Forum: Funkhändler
Thema: WIMO- Hausmesse am 16.11.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: WIMO- Hausmesse am 16.11.2019

Für mich leider zu weit.
Interesse hät ich schon mal vorbeizuschaun.

Ps
Und da steht kein Pflaumenbaum (für Insider...)

Walter
von wasserbueffel
Mo 4. Nov 2019, 00:24
Forum: PMR allgemein
Thema: VHF / PMR Reichweite
Antworten: 31
Zugriffe: 3705

Re: VHF / PMR Reichweite

Hier hab ich Ihm auch schon alles erklärt. https://www.pmr-funkgeraete.de/forum/showthread.php?7265-Reichweite-Stadtgebiet-pmr-oder-freenet Glaub er will nur wissen welches Gerät er durch die dicke Wand werfen kann...... Oder mit seinem Kumpel besser kommunizieren kann. Wenn es wirklich um den Notfa...
von wasserbueffel
So 3. Nov 2019, 22:08
Forum: CB - Antennen
Thema: CB-Teleskopantenne (TUCS-Antenne) = (T)he (U)ltimate (C)razy (S)hit
Antworten: 44
Zugriffe: 5272

Re: CB-Teleskopantenne (TUCS-Antenne) = (T)he (U)ltimate (C)razy (S)hit

Bild 1 ist Stabo Gummi Antenne(alte lange Ausführung) Bild 2 ist 55cm Flexantenne. Bild 3 ist 1,65 Meter Teleskopantenne. Hier noch die Schleppantenne für die Hosentasche,die ich beim Messen auch an den Rig Expert gehalten hab. Einfach einen Draht oder 0,75 mm Lautsprecherlitze,2,65 Meter lang runte...
von wasserbueffel
So 3. Nov 2019, 21:59
Forum: CB - Antennen
Thema: CB-Teleskopantenne (TUCS-Antenne) = (T)he (U)ltimate (C)razy (S)hit
Antworten: 44
Zugriffe: 5272

Re: CB-Teleskopantenne (TUCS-Antenne) = (T)he (U)ltimate (C)razy (S)hit

Da hab ich doch meine CB Handfunkantennen auch mal durchgemessen. Schon ein Unterschied ob man Gummiantenne,die Flex oder eine Teleskopantenne am Rig Expert dranstrickt. Bei CB Handfunkantennen sollte man an der Antennenmasse(N Stecker am Gerät) einen Stub bzw ein Drähtchen Lamda Viertel dranhalten....
von wasserbueffel
So 20. Okt 2019, 16:53
Forum: CB - Zubehör
Thema: Kaufberatung Netzgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 1537

Re: Kaufberatung Netzgerät

Trafo wird schwierig.
Neu nur ab ca 130 Euro zu bekommen.
Bleibt nur Ebay oder Kleinanzeigen etc...

Hier sowas geht auch(aber Lüfter drin)???

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-249-1062

Walter
von wasserbueffel
Sa 19. Okt 2019, 15:16
Forum: Modifikationen
Thema: Chinahandfunkgeräte - Power down mod?
Antworten: 14
Zugriffe: 2670

Re: Chinahandgranaten - Power down mod?

13CT011 hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 15:08
Derby Station hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 14:00
sind die generell VERBOTEN?
Natürlich. Es gibt keine Möglichkeit oder Szenario diese Geräte legal auf Freenet/PMR zu betreiben.

73, Micha
Doch ohne Antenne.....

Walter
von wasserbueffel
Di 15. Okt 2019, 12:57
Forum: PMR allgemein
Thema: Maycom EH 446 ist an PTT defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Re: Maycom EH 446 ist an PTT defekt

Das ist immer Fummelkram;-) Musste schon mal eine kleine Plastikscheibe unterlegen weil der PTT Taster wegkippte. Manche Hersteller machen hinter dem PTT Taster auf der Platine ein kleines Stützblech. Manchmal werden die Gummis mit der Zeit hart,dann braucht es auch mehr Druck.... Vielleicht kann ma...
von wasserbueffel
Mi 9. Okt 2019, 23:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein Hallo aus Heinsberg
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Re: Ein Hallo aus Heinsberg

Und wenn Du nicht klarkommst lass dich mal bei mir sehen.
Oder ruf mal an(Nummer per PN)
Wohne in 52477 Alsdorf....

Katzensprung von Heinsberg.....

Walter

Zur erweiterten Suche