Die Suche ergab 4717 Treffer

von wasserbueffel
Mo 3. Dez 2018, 18:59
Forum: Computer allgemein
Thema: Programmiersoftware T-UP26 für PMR Gerät
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Programmiersoftware T-UP26 für PMR Gerät

Wenn man nicht schreibt was nicht funktioniert wird es schwer. Betriebssystem wäre immer wichtig. Was für Kabel man nutzt(usb ,seriell) Was für Treiber man installiert hat. Wird des Kabel im PC Gerätemanager angezeigt. etc.etc.etc. Ist wie mit dem Auto in der Werkstatt. "Er läuft nicht mehr"... Da w...
von wasserbueffel
Sa 24. Nov 2018, 19:25
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Ständige Rauswürfe im Forum und Chat
Antworten: 17
Zugriffe: 721

Re: Ständige Rauswürfe im Forum und Chat

Session Timeout geändert?..........

Walter
von wasserbueffel
Do 22. Nov 2018, 21:03
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Midland App
Antworten: 38
Zugriffe: 3440

Re: Midland App

Mittlerweile funktioniert die App wieder international seit dem gestrigen Update.
Man kann 4 Länder auswählen,mehr geht im Moment nicht.

Walter
von wasserbueffel
Do 15. Nov 2018, 17:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung

Schalt mal den Navi Bildschirm ab......
Oder deaktiviere mal probeweise ABS.
Und schalt mal Handy aus.
Walter
von wasserbueffel
Mi 7. Nov 2018, 23:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: IC-706MkIIG: leiserer Lüfter???
Antworten: 12
Zugriffe: 740

Re: IC-706MkIIG: leiserer Lüfter???

Teurer Lüfter.....
Hab damals sowas genommen.

https://www.digitalo.de/products/366376 ... gJSMvD_BwE

Walter
von wasserbueffel
Mo 5. Nov 2018, 16:56
Forum: Funkhändler
Thema: lambdahalbe.de
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Re: lambdahalbe.de

Bei mir alles ok.

Huch Tante Edit nicht gesehen

Walter
von wasserbueffel
Sa 3. Nov 2018, 17:07
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner Plus Three - Fragen
Antworten: 53
Zugriffe: 9631

Re: Turner Plus Three - Fragen

Wenn das Gerät im Modulationszweig "beschnitten" ist nützt
auch ein aufgemotztes Mike nichts....

Walter
von wasserbueffel
Do 1. Nov 2018, 23:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Tranceiver Erdung mittels Erdungsplatte
Antworten: 17
Zugriffe: 970

Re: Tranceiver Erdung mittels Erdungsplatte

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 23:35
Das geht in abgewandelter Form auch im 4. Stock: Estrich und Betonboden anbohren, großen Dübel rein und dann 'ne Schraube reindrehen. :lol:

73 de Daniel
Bei Leichtbauweise schlecht.
Dann landest beim Nachbarn in der Deckenlampe.
Wenn es ein Kronleuchter ist hast Masse genug!!!

Walter
von wasserbueffel
Mo 29. Okt 2018, 13:02
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd im Sinne der BNA
Antworten: 98
Zugriffe: 9682

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

Ausserdem: Es gibt die Möglichkeit (nicht wie bei analogem FM), gezielt jeden unliebsamen Funker (also über dessen Kennung) vom Funkbetrieb mit mir, auszuschliessen.... Also jeden "Schwarzfunker" mit der Kennung XY1VYZ oder so und auch FA mit ihrer Kennung :mrgreen: Über andere Überprüfungsmöglichk...
von wasserbueffel
Mo 29. Okt 2018, 00:06
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd im Sinne der BNA
Antworten: 98
Zugriffe: 9682

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

, mit verstellter Stimme unflätige Äusserungen getätigt werden usw...... Das kann man auf analogem Sprechfunk (egal wo) tun. [ b]Nicht[/b] aber auf digitalem Sprechfunk, da dort u.a. eine eindeutige Kennung (ID-Nr.) vom Funkgerät ausgesendet wird. (von Manipulationen reden wir mal dabei nicht, die ...
von wasserbueffel
Do 25. Okt 2018, 17:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 214
Zugriffe: 49123

Re: LEIXEN VV-898

Stell den SAVE Modus und die Funktion STE auf off......

Walter
von wasserbueffel
Di 23. Okt 2018, 23:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: IC-706MkIIG: leiserer Lüfter???
Antworten: 12
Zugriffe: 740

Re: IC-706MkIIG: leiserer Lüfter???

Der Lüfter ist temperaturgesteuert,nicht zeitgesteuert.... Nach ein paar Jahren fängt das Ding an zu nerven,hatte ich auch. Kann man tauschen,ist nicht zu kompliziert. Allerdings kann es sein das man das Lüfter Kabel ablöten muss,war bei mir so. Wenn man kleine isolierte Steckverbinder(Adernhülsen e...
von wasserbueffel
Mi 10. Okt 2018, 01:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kennt jemand dieses Gerät???
Antworten: 12
Zugriffe: 958

Re: Kennt jemand dieses Gerät???

Wenn ich mir die Striche auf der Rückseite anschaue, dann ist das Teil wohl für die Polarisationsumschaltung gedacht (horizontal oder vertikal) Andreas Einmal Fielmann bitte! Da steht 1 und 2...... Teil ist noch nicht aufgeschraubt,steht aber schon auf Ebay. https://www.ebay.de/itm/Antennenweiche-f...
von wasserbueffel
Fr 5. Okt 2018, 19:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche Monacor
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Suche Monacor

Monacor nutze ich noch.
Kuckst Du Bildchen


Walter

Zur erweiterten Suche