Die Suche ergab 4777 Treffer

von wasserbueffel
Fr 17. Mai 2019, 15:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zu Alan 42DS und Flexantenne, wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Frage zu Alan 42DS und Flexantenne, wer kann helfen?

Hatte Dir im anderen Forum schon geantwortet.(Anzeige ignorieren). Jetzt fällt mir doch noch was ein.... Hoffe das die richtige Flexantenne hast. Gibt eine für Scanner und eine für CB Funk... Scanner https://www.alan-electronics.de/Produkte/AE-Maxiscan-BNC-Flexantenne-25-1300-MHz.aspx CB https://www...
von wasserbueffel
Mo 13. Mai 2019, 11:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfindlichkeit Empfänger VHF/UHF Transceiver
Antworten: 25
Zugriffe: 1479

Re: Empfindlichkeit Empfänger VHF/UHF Transceiver

Glückwunsch feines Gerät.... Ja Crossband geht... Einen Lötpunkt. Dann im Servicemenue(Brücke in der Data Buchse) einstellen. Hier steht alles https://www.afu38.de/media-galerie/30-kenwood-tm-v71e-tx-power-modifikation http://www.funkstammtisch.at/joomla/index.php?option=com_fireboard&Itemid=6&func=...
von wasserbueffel
Di 30. Apr 2019, 23:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Programmiersoftware für CRT 279 U/V
Antworten: 64
Zugriffe: 3397

Re: Programmiersoftware für CRT 279 U/V

Die Polizei hat damit am Wenigsten zu tun. Wenn Du mit Hochantenne und 25 Watt sendest kannst überall Störungen verursachen... Bei uns waren es hier die Sonderkanäle im Kabelfernsehen. Wenn Mama keine Einkaufskanäle sehen kann und Papa beim Fussballspiel einen schwarzen Bildschirm hat dauert es nich...
von wasserbueffel
Di 30. Apr 2019, 22:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Programmiersoftware für CRT 279 U/V
Antworten: 64
Zugriffe: 3397

Re: Programmiersoftware für CRT 279 U/V

Das Bußgeld ist aber saftig. Geräte werden meiner Kenntnis nach aber schon lange nicht mehr eingezogen. Das war im letzten Jahrtausend noch so. 73 de Daniel Scanner und Geräte die auf BOS Frequenzen stehen gehen mit.... Ob man das später wieder zurückbekommt steht auf einem anderen Blatt. Walter
von wasserbueffel
Di 30. Apr 2019, 15:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Programmiersoftware für CRT 279 U/V
Antworten: 64
Zugriffe: 3397

Re: Programmiersoftware für CRT 279 U/V

Das hat aber nichts mit Crossband oder eigenständiger Repeater zu tun. Das ist nur eine unterschiedliche Sende und Empfangsfrequenz. Das kann jedes AFU Handfunkgerät umd Mobilgerät. Schnüffele doch mal etwas im Netz ,daraus lernt man die einzelnen Betriebsarten besser kennen. Ps. Wenn man schon mit ...
von wasserbueffel
Di 30. Apr 2019, 14:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Programmiersoftware für CRT 279 U/V
Antworten: 64
Zugriffe: 3397

Re: Programmiersoftware für CRT 279 U/V

...was Du meinst ist ein eigener Umsetzer...dazu braucht es zwei eigene Antennen...ein Gerät empfängt durchgehend..Computer dazwischen, der drückt die PTT und leitet das gehörte Signal direkt über zweites Gerät auf Dein gewünschtes Band... sowas in der Art ? Geht auch viel einfacher... Gibt Handfun...
von wasserbueffel
So 28. Apr 2019, 19:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Programmiersoftware für CRT 279 U/V
Antworten: 64
Zugriffe: 3397

Re: Programmiersoftware für CRT 279 U/V

Das englische Manual kannst hier runterladen. Normaler Repaterbetrieb(Relais) möglich,aber kein Crossband. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=12&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiN3a2HqPPhAhXL1qQKHaoNCwIQFjALegQIAhAC&url=http%3A%2F%2Fwww.servicedocs.com%2Fzoek%2Fdownload.asp%3Fkey...
von wasserbueffel
So 28. Apr 2019, 17:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Programmiersoftware für CRT 279 U/V
Antworten: 64
Zugriffe: 3397

Re: Programmiersoftware für CRT 279 U/V

Nein dazu muss das Gerät crossbandfähig sein.
D.h. es muus das empfangende Signal auf 2 Meter automatisch auf 70cm aussenden oder umgekehrt.
So sendest und empfängst ja nur auf unterschiedlichen Frequenzen,so wie bei normalem Relais Betrieb mit Ablage.

Walter
von wasserbueffel
So 28. Apr 2019, 12:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Programmiersoftware für CRT 279 U/V
Antworten: 64
Zugriffe: 3397

Re: Programmiersoftware für CRT 279 U/V

SIGCODE ist Signalcode.
Bedeutet das der Frequenz(Kanal) ein Signal zugeordnet wird.

Opisug müsste die optische Anzeige sein,die man ein oder ausschalten kann.

SPmute(Speakermute) bedeutet das der Laustsprecher ein oder ausgeschaltet wird(stumme Meldung)

Walter
von wasserbueffel
So 28. Apr 2019, 09:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Programmiersoftware für CRT 279 U/V
Antworten: 64
Zugriffe: 3397

Re: Programmiersoftware für CRT 279 U/V

Geduld ist eine Tugend...
Gut Ding braucht Weile...
Dann hast ja einen schönen Sonntag.

Walter
von wasserbueffel
Fr 26. Apr 2019, 22:20
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.

Bei Baofeng ist das Mikrofon ja gleichzeitig auch ein Zusatzlautsprecher, das Headset bei meinem Stabo PMR aber ja im Prinzip auch, soweit ich das sehe, sind beide Geräte gleich vom Anschluss. Sind nicht gleich,erstens anderer Abstand und zweitens andere Polung. Bei Stabo brauchst nur einen Klinken...
von wasserbueffel
Fr 26. Apr 2019, 18:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Programmiersoftware für CRT 279 U/V
Antworten: 64
Zugriffe: 3397

Re: Programmiersoftware für CRT 279 U/V

Wie die Software aussieht weis ich.
Besser wäre es wenn Du meine Fragen beantwortest
und mir mal die FW Version des Gerätes und die Softwareversion nennst.

Vielleicht passt da was nicht zusammen.

Walter
von wasserbueffel
Fr 26. Apr 2019, 16:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Programmiersoftware für CRT 279 U/V
Antworten: 64
Zugriffe: 3397

Re: Programmiersoftware für CRT 279 U/V

Öffnest die Datei denn mit der Sofware vom Gerät oder machst darauf einen Doppelklick??.
Dann öffnet sich ein Videoplayer und kann das natürlich nicht öffnen.
Du musst in dem Programm vom CRT Gerät(durch die Verzeichnisse scrollen bis zur Datei) diese damit öffnen.

Walter
von wasserbueffel
Fr 26. Apr 2019, 15:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Programmiersoftware für CRT 279 U/V
Antworten: 64
Zugriffe: 3397

Re: Programmiersoftware für CRT 279 U/V

Tritt auf, wenn Sie versuchen, eine Datendatei mit der Factory-Software zu speichern.
Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie keinen gültigen Dateinamen für die zu speichernde Datei haben.
Der eingegebene Dateiname MUSS das Suffix .dat enthalten. dateiname.dat

Walter
von wasserbueffel
Mi 17. Apr 2019, 13:43
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 49
Zugriffe: 1981

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

Dreifachpost....
Scheiß tapatalk sagte mir immer Thema existiert nicht;-)

Zur erweiterten Suche