Die Suche ergab 64 Treffer

von Ramazotti
Do 29. Sep 2022, 10:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8891

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

Abwarten, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen - die USKA ist dran!

https://www.hb9fu.club/medien/Anytone-878_USKA.pdf
von Ramazotti
Di 27. Sep 2022, 17:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8891

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

Zur Info - ein Kollege (TM SCBO) hat eine Anfrage an das Bakom gestellt - es sind anscheinend ALLE 878 betroffen!

Bild

Bild

vy 73 de Roli HB9GZY

Präsident Funkgruppe Untersee/Rhein HB9FU
von Ramazotti
Do 10. Feb 2022, 11:59
Forum: Uservorstellungen
Thema: Sojus wieder QRV...
Antworten: 20
Zugriffe: 10433

Re: Sojus wieder QRV...

Hallo Robert. Wie lange haben wir uns nicht gehört und gesehen - sehr lange! Seit unseren Treffen damals auf der Ebenalp und auf dem Hohen Kasten oder nur schon in der Chämihütte, und diese Zeiten kommen leider nicht mehr zurück... Ich hoffe sehr, dass wir mal wieder zusammen kommen und vielleicht s...
von Ramazotti
Sa 20. Mai 2017, 19:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen, neu in Basel
Antworten: 18
Zugriffe: 10131

Re: Fragen, neu in Basel

Hallo Michael, wo machst du den Lehrgang - wenn ich fragen darf?
von Ramazotti
Di 18. Apr 2017, 09:42
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Fotogalerie
Antworten: 4
Zugriffe: 5583

Re: Fotogalerie

Ich möchte hier noch einmal daran erinnern, dass die Fotogalerie Anfangs Mai abgeschaltet wird! Will jemand Bilder sichern, so sollte er/sie das jetzt langsam tun....
von Ramazotti
Mo 16. Jan 2017, 19:00
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Fotogalerie
Antworten: 4
Zugriffe: 5583

Fotogalerie

Ich habe bereits früher schon diverse Aufrufe gemacht, die Fotogalerie (http://www.funkbild.ch oder Link oben rechts) zu beleben, aber wenn ich heute sehe, dass praktisch (fast) kein Interesse mehr daran besteht, so stimmt es mich doch sehr traurig :sdown: Fazit. ich habe die Fotogalerie (eigener Se...
von Ramazotti
So 3. Apr 2016, 09:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkspruch - Weil der Stadt - anhören oder downloaden
Antworten: 353
Zugriffe: 93970

Re: Funkspruch - Weil der Stadt - anhören oder downloaden

passat1 hat geschrieben:Der Funkspruch aus Weil der Stadt vom 07.02.2016 ist online

Zum Download oder anhören auf:

http://www.funkstudio-coschuetz.de.vu

für Ralf und Constanze noch einen tollen restlichen Urlaub!!

viele Grüße aus DD passat1 und Butterfly
???

Schönen Sonntag
von Ramazotti
Sa 26. Sep 2015, 20:49
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Das neue ElektroG2 und seine Auswirkungen auf den EU-Handel
Antworten: 68
Zugriffe: 39099

Re: Das neue ElektroG2 und seine Auswirkungen auf den EU-Han

Hallo zusammen Weiss jemand, wie das aussieht, wenn ich als Schweizer zum Beispiel eine Lieferadresse in Deutschland habe, wo die Ware hingesandt werden kann? 73 und 55 Sonic 75, Daniel Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk Sali Dani, das ist kein Problem - nur bekommst du keine MwSt mehr zurück...
von Ramazotti
Di 1. Sep 2015, 20:26
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 20
Zugriffe: 8071

Re: Hallo aus der Schweiz

Hallo Jean-Luc, du hast eine schöne Signatur - nur würde es mich interessieren, wie du zu dem "Call" HB9COC kommst, da du ja schreibst, dass du gerne die Lizenz machen würdest??? HB9COC ist ein Amateurrufzeichen, das einem OM aus Strengelbach gehört - pass auf, dass du da keine Schwierigke...
von Ramazotti
Di 1. Sep 2015, 19:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Baden Württemberg
Antworten: 53
Zugriffe: 19102

Re: CB Funker Baden Württemberg

Grüezi und 73 aus der Nordostschweiz (Stein am Rhein)

Roli
von Ramazotti
Do 18. Jun 2015, 11:05
Forum: Funkertreffen
Thema: HAM - Radio 2015 von 26.6-28.6
Antworten: 33
Zugriffe: 15628

Re: HAM - Radio 2015 von 26.6-28.6

Werde am Samstag dort sein und auf der Messe mehrheitlich qrv auf dem Relais DO0GG (http://www.funk-news.de/relais-auf-der-hamradio-2015/). Sollte jemand schon vorher und/oder nachher in der Nähe weilen (Camping etc.), so bin ich abends oder am Wochenende meistens zu Hause (CH-Hemishofen bei Stein a...
von Ramazotti
Di 26. Mai 2015, 07:07
Forum: Funker unterwegs
Thema: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland
Antworten: 22
Zugriffe: 8708

Re: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

Guten Morgen oder Moin! Flug war super, Hotel ist gut, Essen nebenan (Fisch) hervorragend - auch das Bier schmeckt. Und die erste Nacht ist überstanden :-) Nun gehts gleich zum Frühstück und anschliessend zu Benson, insgesamt 7 Leute werden seine Location stürmen ;-) Wünsche eine schöne Woche vy 73 ...
von Ramazotti
Sa 23. Mai 2015, 16:11
Forum: Funker unterwegs
Thema: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland
Antworten: 22
Zugriffe: 8708

Re: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

So, Reise ist geplant, Koffer ist bereits gepackt (inkl. Toblerone)! Pfingstmontag Ankunft Flughafen Hamburg kurz nach 14 Uhr, dann mit der Bahn in die City und ins Hotel (Europäischer Hof). Ich denke, ich werde so gegen 16 Uhr mal QRV sein (kein CB!), ansonsten dauernd auf meinem D2-Handy 01520 759...
von Ramazotti
So 10. Mai 2015, 20:36
Forum: Funker unterwegs
Thema: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland
Antworten: 22
Zugriffe: 8708

Re: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

Noch 2 Wochen (+ 1 Tag) :wink: Vielleicht kann mir noch jemand Tipps geben betreffend Afufrequenzen, Relais etc. (Hamburg / Cuxhaven)..... und vielleicht hört und/oder trifft man den einen oder die andere von euch da oben im Norden :D Ich freue mich auf Hamburg, den Besuch bei Benson, auf Cuxhaven u...
von Ramazotti
Mo 13. Apr 2015, 11:26
Forum: Funker unterwegs
Thema: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland
Antworten: 22
Zugriffe: 8708

Re: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

Bald ists soweit, Pfingstmontag Flug nach Hamburg, Mittwoch morgen mit der Bahn nach Cuxhaven, Donnerstag auf der Elbe 1 nach Helgoland, Freitag nach Hamburg zurück und abends Flug zurück nach Zürich :-)

Zur erweiterten Suche