Die Suche ergab 92 Treffer

von Docradio
So 1. Jun 2008, 23:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Mal wieder ne Antennen-Frage....
Antworten: 5
Zugriffe: 1764

Re: Mal wieder ne Antennen-Frage....

@skysweeper willkommen im Darc. Die Antennenversicherung ist nach genauer Prüfung durch "meinen " Elektromeister nicht viel wert, beruhigt die Vermieter aber immer sehr. Du bist ja Mitglied im DARC wenn " noch" ohne Rufzeichen. Stell doch für 11m erstmal ne Halbellle für 20 Euro ...
von Docradio
So 1. Jun 2008, 22:31
Forum: CB - Antennen
Thema: 2 Antennen 2 Funkgerät geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Re: 2 Antennen 2 Funkgerät geht das?

Hallo Jackson1 in der geplanten Form wird das etwas schwer. Vermute mal, 2 Antennen übereinander und jede Antenne bekommt ein Kabel zu jeweils einer Funke. Also einer horizontal und der andere Vertikal.Das Zustopfen der Empfänger ist glaub ich nicht zu verhindern, außer man baut aufwendige Filter wi...
von Docradio
Di 27. Mai 2008, 21:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seehandfunkgeräte
Antworten: 13
Zugriffe: 3920

Re: Seehandfunkgeräte

Hallo Speedo,

Freenetgeräte haben auch nur 0,5 Watt.
Die Ausbreitungsbedingungen von PMR( 70cm) und Freenet ( 2m) sind unterschiedlich.
Freenet ist aber aufgrund des Frequenzbereiches bei gleicher Sendeleistung den PMR Geräten vorzuziehen.
73 de Olaf
von Docradio
Di 27. Mai 2008, 21:44
Forum: CB - Zubehör
Thema: Röhre für Verstärker?!
Antworten: 12
Zugriffe: 4357

Re: Röhre für Verstärker?!

Hallo KennY, im Originalzustand kannst Du dort nur die EL 509 oder EL519 verwenden. Es gibt noch eine Russenröhre 6KG6 oder so....oder 6PC45...bin mir da aber nicht so sicher. Die EL 509/ EL519 sind baugleich und haben eine Heizspannung von ca. 6,3Volt. Die PL Typen dagegen eine Heizspannung von 12V...
von Docradio
Di 27. Mai 2008, 08:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seehandfunkgeräte
Antworten: 13
Zugriffe: 3920

Re: Seehandfunkgeräte

Hallo Speedo, wenn Du die Spechfunkzeugnisse hast, sehe ich kein Problem. Laut meiner Kanalliste sind die Seefunkkanäle 69 und 72 für den Schiff zu Schiffverkehr zwischen Sportbooten gedacht. Auch auf kleinen Binnenseen oder Talsperren. Zur reichweite würd ich bei Handfunken in bebautem Gebiet mal v...
von Docradio
Mo 26. Mai 2008, 22:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seehandfunkgeräte
Antworten: 13
Zugriffe: 3920

Re: Seehandfunkgeräte

@Speedo wenn Du in der Nähe von Flüssen und Kanälen wohnst könntest Du mit der Berufsschiffahrt ins Gehege kommen. Sonnst ist der Freq. Bereich exklusiv zugewiesen und wird auch überwacht. Schau mal in deiner Nähe, ob irgendjemand Prüfungen zum Sportbootführerschein anbietet. Dort kannst Du für weni...
von Docradio
Fr 16. Mai 2008, 11:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DARC Antennenversicherung auch für Relais?
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Re: DARC Antennenversicherung auch für Relais?

Neues aus Baunatal...... Ein freundliches Telefonat mit der Geschäftsstelle brachte Licht ins Dunkel!! Die Antennenversicherung gilt auch für Relaisfunkstellen in vollem Umfang! Als DARC Mitglied kann der Versicherungsvertrag der Generali runtergeladen werden und an den Standortvermieter weitergegeb...
von Docradio
Do 15. Mai 2008, 23:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DARC Antennenversicherung auch für Relais?
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

DARC Antennenversicherung auch für Relais?

@all Kurz vor meiner Exkursion maritim Mobile noch ne Frage...... Durch die Mitgliedschaft im Darc habe ich ja sofern ich zur Miete wohne, eine Haftpflichtversicherung für meine Antennenanlage. Bei meinem Eigenheim wird all das durch die Gebaüdehaftplicht mit abgedeckt. Wie ist das mit Antennen, die...
von Docradio
Mi 7. Mai 2008, 21:13
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Suche Handballkarten THW Kiel- Wetzlar
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Re: Suche Handballkarten THW Kiel- Wetzlar

@all Puh...eine Hab ich schon!!!! Die YL ist nicht mehr ganz so am grummeln. Jetzt fehlt mir nur noch eine! Nochmal der Aufruf an die Nordlichter.Hilfäää!!!! Die Funkausrüstung und Angelsachen sing schon gepackt!!! Nehme meinen Icom706 mit AT7000 mit sowie Halbwelle für 11m und eine vernünftig lange...
von Docradio
Di 6. Mai 2008, 11:55
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Suche Handballkarten THW Kiel- Wetzlar
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Suche Handballkarten THW Kiel- Wetzlar

Hallo Forum, brauche mal die Hilfe der Nordposten unter uns! Fahre nächste Woche an die Ostsee um mal im Raum Fehmarn bis Kühlungsborn "maritim Mobile" die gegend mit HF zu verseuchen. Um meiner YL die ganze Sache etwas schmackhafter zu gestallten brauche ich wirklich gaaaanz dringend 2 St...
von Docradio
Sa 12. Apr 2008, 10:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche Premier CB2010 Schaltplan! Rauschsperre defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 2540

Re: Suche Premier CB2010 Schaltplan! Rauschsperre defekt

@ic240

so...die Kiste läuft wieder.
Übeltäter war Q21 wie Du vermutest hast.Bissel gemessen und Schaden behoben.
Die Kiste ist echt etwas seltsam aufgebaut. Naja...was solls der Nachbar ist wieder glücklich!
73 de Olaf
von Docradio
Fr 11. Apr 2008, 23:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche Premier CB2010 Schaltplan! Rauschsperre defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 2540

Re: Suche Premier CB2010 Schaltplan! Rauschsperre defekt

@All
Suche immernoch..........
Schaltplan Premier CB2010!
Boardnummer: EPB395V0 Rev 05 97 4 09
Ist eine Funke identisch?
73 de Olaf
von Docradio
Do 10. Apr 2008, 22:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lincoln Abgleich von FT101 und FT104
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Re: Lincoln Abgleich von FT101 und FT104

@ic240 habs zu hause mit Ossi und Messsender mal bei 27,0 Mhz auf Max abgeglichen. Nutzbereich sag ich mal 26,5 bis 27,8.Mhz...also im CB Beriech 80 Ch plus DW und Co. Kann mann so machen und ist auch ausreichend für den Gebrauch!!! @ Yamseq Hab die Filter mal am NWA gehabt bei einem 3 kreisfilter n...
von Docradio
Mo 7. Apr 2008, 22:44
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lincoln Abgleich von FT101 und FT104
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Re: Lincoln Abgleich von FT101 und FT104

@IC240, Jörg Hallo Ihr Zwei, danke für Eure Antwort. Habe das schon beinahe befürchtet, da FT101 nen Bandpass nach der 1. Vorstufe ist. Wäre ja schön gewesen wenn das einfach zu machen gewesen wäre. Hat jemand sonst noch eine Idee? Hab keinen Bock am Wochenende aufs QRL zu fahren um mit dem Network-...
von Docradio
So 6. Apr 2008, 23:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lincoln Abgleich von FT101 und FT104
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Lincoln Abgleich von FT101 und FT104

Hallo Gemeinde, aus dem Nachlass eines Amatööörs ist mir eine President Lincoln zugelaufen. Die Filter, die in allen Servicemanuals als Dont Adjust gezeichnet sind, sind total verdreht. Sozusagen " Killed by friendly fire"! Hab adHoc keine passenden Unterlagen zur Hand und wenig Zeit wg QR...

Zur erweiterten Suche