Die Suche ergab 2520 Treffer

von David
Sa 23. Mär 2024, 09:54
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Funkbasis zur Zeit sehr langsam
Antworten: 27
Zugriffe: 2792

Re: Funkbasis zur Zeit sehr langsam

Nichts mit Sekunden, teilweise 1-2 Minuten.
Einfach mehr Zeit einplanen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

55 & 73 David
von David
Do 14. Mär 2024, 18:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wie seid ihr zum Amateurfunk gekommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Wie seid ihr zum Amateurfunk gekommen?

Ich wollte euch mal fragen wie ihr zum AFU gekommen seid?
durch die Berufsausbildung
Und welche Betriebsart eure liebste ist.
die Amplitudenmodulation

55 & 73 David
von David
Di 19. Dez 2023, 11:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Letzte Möglichkeiten zu einfachen Konditionen zu erlangen der Afu Liz.
Antworten: 80
Zugriffe: 6941

Re: Letzte Möglichkeiten zu einfachen Konditionen zu erlangen der Afu Liz.

Es wird nicht schwieriger. Viele Sachen die man bis jetzt auswendig können muss, muss man bald nur noch aus Tabellen ablesen. Dadurch fällt viel Lernaufwand weg. Ja und Nein. Es kommt drauf an, was man für ein Lerntyp ist. Mir lag die alte deutlich besser im Kopf, als die neue. Warum einfach, wenn ...
von David
Mi 13. Dez 2023, 11:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1730
Zugriffe: 228479

Re: Neues von President, George II

Ach ne, da behalte ich lieber meine beiden President Grant Classic, mit nur 40 Kanälen.
Hier macht es eher Sinn, auf das Endprodukt zu warten. Ob sich das Gerät für den hohen Preis in der Bucht wieder verkaufen lässt, ist fraglich.

55 & 73 David
von David
Mo 11. Dez 2023, 13:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hub Höhe bei CB-Funkgeräten.
Antworten: 43
Zugriffe: 14464

Re: Hub Höhe bei CB-Funkgeräten.

Erzähle dies nicht zu laut, auf den CB-Frequenzen. Mit der Meinung steht man gern mal alleine da, in den Ortsrunden. Ich erinnere jedesmal, an die DNT Geräte. Dazu ein Densei EC-2002, was für an ganz leichtes Echo sorgt. Damit gab es auf der 31 in FM einfach die unvergesslichen Weitverbindungen. 55 ...
von David
Sa 2. Dez 2023, 15:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?
Antworten: 108
Zugriffe: 13991

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

Die President Lincoln (1) hatte auch zwei Produktionsorte. Ich habe glaube auch beide hier. Meine President Grant Classic Geräte sind immer noch im Betrieb, auch wenn sie im SSB Bereich mal eine Überholung bräuchten, auf Grund des alters. Sie sind soweit ich noch weiß, auch in China hergestellt wurd...
von David
So 26. Nov 2023, 10:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1730
Zugriffe: 228479

Re: Neues von President, George II

PMRFreak hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 21:47 aber liest denn niemand meine Artikelbeschreibungen? :)
Selbstverständlich. Ist doch meistens schon ein kleiner Testbericht enthalten.

55 & 73 David
von David
Mo 20. Nov 2023, 16:57
Forum: CB - Mikrofone
Thema: President Digimike Adjustable NRC “Soon”
Antworten: 16
Zugriffe: 5269

Re: President Digimike Adjustable NRC “Soon”

Ich habe bei der Gegenstation festgestellt, dass es im Nahbereich auf die Dauer nicht so angenehm für die Ohren ist. Es ist eher für weiter Verbindung geeignet, wie es im CB Bereich heut so üblich ist. Ein Densei EC 2002 oder ein CB-Master NM500E finde ich im Nahbereich besser. Wobei sich das EC 200...
von David
So 19. Nov 2023, 20:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

p.s. ich bin auch jeden zweiten Monat, für mehrere Tage in Kaarst. Interessiert mich als auch hier im Osten. Warum sollte man die Regeln auch gerade jetzt ändern, nachdem dies jahrelang so hier in der Funkabsis gehandhabt wurde. Das nur so nebenbei. Ich werde nächste Woche mal eine Mail schreiben. 5...
von David
So 19. Nov 2023, 14:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1730
Zugriffe: 228479

Re: Neues von President, George II

Schönes Spielzeug, dass gefällt mir.
Die Stufe 1 und 2 hören sich doch schon ganz vernünftig an.

55 & 73 David
von David
Do 16. Nov 2023, 17:15
Forum: CB - Antennen
Thema: LKW Antennen Kompromiss
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: LKW Antennen Kompromiss

2. Versuch: Gleiche Antenne auf Magnetfuss gerade vertikal hinter das Führerhaus auf ein Trittblech geklebt ( in die Lücke zwischen Zugmaschine und Auflieger) SWR so zwischen 1,7 und 2,0. Nicht toll aber ausreichend. Jetzt wird die Antenne natürlich nach vorne und hinten abgeschirmt, also auch nich...
von David
Di 7. Nov 2023, 17:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AM Cb Geräte
Antworten: 34
Zugriffe: 3326

Re: AM Cb Geräte

Bei der neuen 3900 hört sich Modulation nur besser an, weil die Modulation etwas mehr Höhen und Tiefen hat und nicht so flach ist, wie bei den einfachen Stabogeräten. Man hört jedoch heraus, dass die Modulation durch einen Begrenzer begrenzt wird. Hört sich leicht abgeschnitten an. (War bei der Pres...
von David
Fr 3. Nov 2023, 17:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1730
Zugriffe: 228479

Re: Neues von President, George II

Nein. :mrgreen:
Werden doch noch welche kommen. :wink:

55 & 73 David
von David
Do 2. Nov 2023, 16:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1730
Zugriffe: 228479

Re: Neues von President, George II

https://youtu.be/UFpe7-Y9Sbg Bei diesem Gerät muss ich irgendwie an Kenwood denken. Eine ordentliche S-Meter Anzeige, wie hier, haben sie allerdings bei dem TS 570 in FM nicht hin bekommen. Könnte mir jemand mal verdeutlichen, ob das CB- Gerät auch für die AM-Runde tauglich ist? Zumindest vom Empfa...
von David
Mi 1. Nov 2023, 10:27
Forum: SWL - Allgemein
Thema: QSL-Karten von Radio-(Rundfunk-)Stationen
Antworten: 13
Zugriffe: 1562

Re: QSL-Karten von Radio-(Rundfunk-)Stationen

Es gibt zum Beispiel auch noch die Radio Internationalen Sender, wie zum Beispiel Radio Rumänien International, in deutscher Sprache. Und nicht unser DARC Radio vergessen. Als Empfänger benutze ich auch unter anderem einen Sangean in Verbindung mit einer Loop-Antenne. Ansonsten wurden schon einige I...

Zur erweiterten Suche