Die Suche ergab 2349 Treffer

von David
Do 3. Sep 2020, 18:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Röntgenbilder zur Fehlersuche bei Transceivers
Antworten: 1
Zugriffe: 3266

Röntgenbilder zur Fehlersuche bei Transceivers

Röntgenbilder zur Fehlersuche schon jemand in Anspruch genommen?

Immer öfter bekomme ich das Angebot, Röntgenbilder zur Fehlersuche von Leiterplatten anfertigen zu lassen. Hat jemand von euch, diesen Service schon einmal in Anspruch genommen und was kostet ein Bild in der Regel?

55 & 73 David
von David
So 16. Aug 2020, 13:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 151
Zugriffe: 51203

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Hier im Osten stabil mit R5 und S9.

55 & 73 David
von David
Fr 14. Aug 2020, 16:21
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Siemens Mobiltelefon C1 die Zerlegung
Antworten: 0
Zugriffe: 2063

Siemens Mobiltelefon C1 die Zerlegung

Siemens Mobiltelefon C1 die Zerlegung Bei der Suche nach einem guten Multimeter, bin ich auf diese Seite gekommen. Ich finde dieses Video echt interessant. Man sieht sie so oft in den Kisten der Flohmärkte, aber auf die Idee sie zu zerlegen, bin ich nie gekommen. Ein Fehler, nach dem ich mir die bei...
von David
Mo 10. Aug 2020, 15:58
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 4652

Re: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss

Ich habe gerade nebenbei das Multimeter gefunden, dass wir im Unterricht hatten. https://www.conrad.de/de/p/gossen-metrawatt-metraport-3a-hand-multimeter-analog-1625752.html Gossen Metrawatt METRAport 3A Hand-Multimeter analog. Sowas gutes hatten wir. :holy: Wenn ich das eher gewusst hätte. :D Aller...
von David
Sa 8. Aug 2020, 20:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant Classic mit Sorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 5557

Re: President Grant Classic mit Sorgen

Benson04 hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 17:49
......Interessant...mich hast Du nicht gefragt......

Stimmt nicht!
von David
Mi 5. Aug 2020, 14:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 4652

Re: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss

Ich habe mich nun in unsere Werkstatt (Modellbahnverein) erkundigt. Sie sagten, ganz klar Fluke oder Benning Multimeter. Als günstige Variante geht auch Voltcraft VC890. Aber die preiswerte Alternative des Voltcraft VC890 OLED Handmultimeter hat einen nicht unerheblichen Stromverbrauch. Es soll nich...
von David
Di 4. Aug 2020, 09:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 4652

Re: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss

Servus, mal Hand aufs Her(t)z. Dass man ein Multimeter nur nach der Beleuchtung kauft, entlockt mir die Frage, ob Du ernsthaft damit arbeiten willst oder es nur als Nachttischlampe? Ich messe gerne (privat), bevor ich zu Bett gehe, und bei kaltem Licht, kann ich danach nicht schlafen. Deswegen habe...
von David
Di 4. Aug 2020, 08:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 4652

Re: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss

Es handelt sich um ein mobiles Messgeräte. Fluke habe ich mir auch angeschaut, aber die Hintergrundbeleuchtung ist leider nicht so warm, ist aber nicht das Kriterium. In Sachsen Software, habe ich bei Fluke leider nicht so viel gesehen, bis jetzt. Ich habe nun ein Multimeter gefunden, was mir auch v...
von David
So 2. Aug 2020, 09:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 4652

Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss

Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss Ich suche langfristigen, also nicht Heut und Morgen ein Multimeter, was ich in Echtzeit an den PC anschließen kann. Ich hoffe auch besonders, auf das Weihnachtsgeschäft. Ich vermute mal, die Geräte werden erfahrungsgemäß um die 200 bis 500 ...
von David
So 26. Jul 2020, 20:27
Forum: Auslands-DX-Ankündigungen
Thema: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien
Antworten: 58
Zugriffe: 22132

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

Oh und ich habe noch weiter gedreht. :sdown:
Das Band war auch völlig überfüllt heute Morgen.
Es waren mehrere QSO's auf einem Kanal.

Hoffe du bist noch eine Weile dort unten.
2014 hast Du mich ja mit aufgeschrieben. :banane:

55 & 73 David
von David
Fr 24. Jul 2020, 23:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant Classic mit Sorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 5557

Re: President Grant Classic mit Sorgen

Die President Grant 2 kenne ich nicht. :clue:

Ich meinte den Oldtimer.

http://www.rigpix.com/cbfreeband/presid ... sic.htm

55 & 73 David
von David
Di 21. Jul 2020, 12:42
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3B
Antworten: 29
Zugriffe: 6957

Re: Turner +3B

turner plus three 02.png Ist aber leider ohne B, weil vor Jahren doch die meisten davon abgeraten hatten. Warum eigentlich? Das +3 ohne B sieht man häufiger. Hätte aber auch gerne das +3B zum Testen auf meinem Tisch. Turner plus three 05.png Leider ist die Auflösung nicht mehr so besonders, weil di...
von David
Mo 20. Jul 2020, 16:21
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3B
Antworten: 29
Zugriffe: 6957

Re: Turner +3B

Davon würde ich ausgehen. Sieht man meistens unauffällig in den Kisten der Flohmärkte. Ich weiß gar nicht, dass letzte habe ich glaube für 3 € ergattert. Es war auch noch eins für 5 € dabei, aber das sah deutlich schlechter aus. Er wollte sie unbedingt loswerden. Ich fand es nur ziemlich merkwürdig,...
von David
So 19. Jul 2020, 22:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Film-Tip
Antworten: 7
Zugriffe: 4516

Re: Film-Tip

Ich bin schon am Laden.

Vielen Dank für den Filmhinweis. :tup: :tup: :tup:

55 & 73 David
von David
So 19. Jul 2020, 16:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant Classic mit Sorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 5557

President Grant Classic mit Sorgen

President Grant Classic mit Sorgen Ich habe mehrere Grant Geräte, aber eine macht mir seit dem ersten Tag an Sorgen. Es war ein Ausstellungsstück bei einem hier bekannten Funkhändler. Seit dem ersten Tag an klinkt die SSB Modulation etwas abgehakt. Das ist wirtlich nervig bei einem längerem QSO (ega...

Zur erweiterten Suche