Die Suche ergab 2272 Treffer

von David
Fr 24. Mai 2019, 18:11
Forum: DX - Raumwelle
Thema: sporadic E season
Antworten: 48
Zugriffe: 13613

Re: sporadic E season

Gerade habe ich mit 5 Watt und M. Loop eine Verbindung mit OH6RM aus Finnland auf der Frequenz 28.470 Mhz bekommen.
Zu CB-Zeiten war das mit Dipol einfach nicht zu erreichen.
Jetzt fehlt nur noch mein heiß geliebtes Dänemark und dann ist alles Perfekt.

73 David
von David
Do 23. Mai 2019, 19:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notruf absetzen im Amatuerfunk.
Antworten: 51
Zugriffe: 5193

Re: Notruf absetzen im Amatuerfunk.

Hallo Ben.. ... die Rechtslage ist eindeutig: Ohne Genehmigung - also sogenannter Lizenz - darfst Du auf keiner Frequenz im Amateurfunkbereich senden - auch nicht bei einer Notlage. Es geht noch weiter: Ein berechtigter Funkamateur, darf Dir gar nicht antworten, weil Du in diesem Fall keine Genehmi...
von David
Mo 13. Mai 2019, 19:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welcher Zusatzlautsprecher für Icom?
Antworten: 9
Zugriffe: 648

Welcher Zusatzlautsprecher für Icom?

Welcher Zusatzlautsprecher für Icom Nach dem ich mich nun von den Yaesu-Geräten getrennt habe und ich nun doch mehr die Icom und Kenwood Geräte bevorzuge, benötige ich speziell für Icom einen Zusatzlautsprecher. Bisher habe ich einen Digital Signal Processing DCSS 48 benutzt. Der Zusatzlautsprecher ...
von David
Sa 9. Mär 2019, 19:19
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 38
Zugriffe: 2228

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Dies ist auch der Grund, warum alle Jackson mein Funkhaus wieder verlassen haben. Wenn die Bauelemente in die Jahre gekommen sind, muss sie fast zwei mal in einem Jahr zum Abgleich. Bei damals 30 Euro, waren es 60 Euro nur für die gut geschätzte Jackson. Bei der Lincoln, die ich für das 10m Band ben...
von David
So 25. Mär 2018, 12:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DARC im 49m Band
Antworten: 115
Zugriffe: 8321

Re: DARC im 49m Band

Ich habe leider, wie du oben beschrieben hast, nur kurzzeitig für 5 Minuten einen modulierten Träger wahrgenommen.
Es war ca. 11.15 Uhr. Ansonsten ohne Modulation mit einem Dauerträger von S9+20dB ab 11.00 Uhr.

55 & 73 David
von David
Mo 12. Mär 2018, 18:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Presidet Jackson 1-Die Legende
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Re: Presidet Jackson 1-Die Legende

Erfahrung persönlich: Wenn du die Forumsuche aus den besagten Jahren benutzt, (war zu dieser Zeit noch in den Anfängen) kannst du einige Testberichte nachlesen, vorallem über einige Berichte der verschiedenen "President" Generationen. Die "President Jackson" heute President 1 war zum Schluss bei mir...
von David
Sa 10. Mär 2018, 15:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1013
Zugriffe: 99698

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Ohne mich erneut in dieses Thema einzubringen, eine kleine Frage am Rande.

Wie sieht es eigentlich mit unserem Radio DARC aus? In der Großstadt oder in Hochhäusern ist der empfangen so gut wie nicht möglich, wegen den Powerlinesytemen.

55 & 73 David
von David
Do 25. Jan 2018, 10:24
Forum: SWL - Allgemein
Thema: 49m Band
Antworten: 121
Zugriffe: 28903

Re: 49m Band

Super, dann lohnt es sich ja wieder aktiver in diesem Frequenzbereich zu suchen. :holy:

Danke für die Informationen. :tup:


55 & 73 David
von David
Fr 1. Dez 2017, 13:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Echo
Antworten: 22
Zugriffe: 2052

Re: Echo

..., dem bleibt nichts hinzuzufügen.




55 & 73 David
von David
So 3. Sep 2017, 19:38
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5496
Zugriffe: 254166

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

19.30 Uhr MESZ

Gerade eine Verbindung mit dem Günter 100km südlich von Stuttgart auf Kanal 31 in FM bekommen.
Der Rapport war 5/9.

55 & 73 David
von David
Mi 19. Jul 2017, 12:08
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5496
Zugriffe: 254166

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

12.00 Uhr 12.05 Uhr auf Kanal 6 in FM.

Gerade eine Funkverbindung mit dem Uwe aus Hamburg auf Kanal 6 in FM bekommen. Der Rapport war 5/9+ auf beiden Seiten.





55 & 73 David
von David
Di 27. Jun 2017, 16:13
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5496
Zugriffe: 254166

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

16.10 Uhr MESZ

Gerade eine Verbindung mit Essen und dem Gerad aus Bottrop bekommen. Der Rapport war 5/9 und der Kanal war 53 in FM mit 4 Watt.

55 & 73 David
von David
Fr 16. Jun 2017, 12:56
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5496
Zugriffe: 254166

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

10.25 UTC

Gerade mit einigen Stationen aus dem raum Stuttgart gesprochen. Unter anderem mit dem DAB 01 dem Straffan und dem CT 252 dem Robbin aus Stuttgart. Signale waren um die R 4/S 8. Kanal war 31 in FM.

55 & 73 David
von David
Mo 5. Jun 2017, 20:25
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5496
Zugriffe: 254166

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

18:15 UTC

Gerade eine Verbindung auf Kanal 31 in FM mit 26 TM 426 dem Paul aus Manchester mit 5/9 bekommen.

55 & 73 David
von David
Mo 20. Mär 2017, 10:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Spule Super Gainer SG 7900
Antworten: 5
Zugriffe: 802

Spule Super Gainer SG 7900

Ich habe hier eine SG 7900, wo am Spulenende sich der Verbindungsstift zur Spule gelöst hat. Kommt man an die Spule direkt selber heran?

55 & 73 David

Zur erweiterten Suche