Die Suche ergab 3894 Treffer

von KLC
Di 20. Aug 2019, 21:53
Forum: Technik allgemein
Thema: "induktiv" externe Antenne ankoppeln möglich? (70cm)
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: "induktiv" externe Antenne ankoppeln möglich? (70cm)

Bei den Weh-LANern sind einige findige Bastler auf einen einfachen Trick gestoßen. Auf der Grundlage wahrscheinlich, daß die Antenne nicht nach Marconi-Prinzip sondern ein "richtiger" Dipol, wenn auch gewendelt, ist. Ich denke , das bei HaFu das Gehäuse (früher) oder Teile der Platine für die Masse ...
von KLC
Di 20. Aug 2019, 12:41
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: 11m-10m-Kiste
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Re: 11m-10m-Kiste

Und was bezweckst du damit ? :clue: Ich gehe davon aus , daß du damit 10m-AFu btreiben willst und als ehemaliger CB'ler 11m betreiben würdest , wenn das erlaubt wäre . :tup: :holy: :banane: Wenn ich solche Geräte einbauen wollte , würde ich auch gerne Seitenband dazu benutzen. :?: Ob ich dazu meine ...
von KLC
Di 20. Aug 2019, 12:17
Forum: Im Internet gefunden
Thema: effiziente Antenne für CB-Handfunkgeräte
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: effiziente Antenne für CB-Handfunkgeräte

:dafuer: Gut Andreas ! :tup: Jetzt wollen wir aber bei YOUPUPS ein Video sehen, auf dem du mit deiner "Wimpel-Beam" = Endgespeister Halbewellen-Dipol (?richtig?) und einem Handfunkgerät über den Prater latscht. :laola: :banane: :laola: Im Gegensatz zu unserem italienischen Funkerfreund, ( - ist der ...
von KLC
So 18. Aug 2019, 14:44
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019
Antworten: 49
Zugriffe: 4149

Re: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019

... restlichen 60 Mio. Deutsche, Österreicher und Schweizer, die sich nicht bei einem privaten Datensammler anmelden wollen, ... Echt , sind wir so viele ?? Das Freut mich! :tup: Meine FRESSE nicht bei FACEBOOK !!! Ich stimme dem WASSERBÜFFEL vollends zu , ohne mit dem SEEADLER zanken zu wollen ,de...
von KLC
So 18. Aug 2019, 14:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 42
Zugriffe: 3536

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

64Digger295 hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 14:12
Geprüft nach DIN 40080. :dlol:
Diese DIN Norm sagte nur aus, daß von 100 gebauten Geräten 80 funktionieren müssen.
Hartmut !
..waren das nicht 80 von 400 Geräten (=20%) , oder ist das erst nach ISO-Norm so ?

:clue:
von KLC
So 18. Aug 2019, 14:15
Forum: Suche
Thema: Suche HaFuG-Dummy/Blender ,mögl. AFu oder gar Digi
Antworten: 0
Zugriffe: 839

Suche HaFuG-Dummy/Blender ,mögl. AFu oder gar Digi

Hallo Jungs , :wave: ich hätte mal gerne ein Problem, nein ich habe schon eines. :thdown: Ich bräuchte einen schönen Dummy , Imitat oder wie immer man es nennen will, zu Klärung eines "unvorhergesehenen Besitzstandswechsels" meines bisherigen HaFu. :angry: War ein GT3, das zwar keinen großen monitär...
von KLC
So 18. Aug 2019, 09:02
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Antenne für Euro 0.50 !!! (50 Cent)
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: CB Antenne für Euro 0.50 !!! (50 Cent)

Da kann ich nur ein Zitat von Dr. Adolf Klenk einwerfen: "In der Tat ..." , es gibt diesen Fisch laut Wikipedia :book: , aber leider wird er uns nicht zu Nutze sein , wenn wir uns keine Aquarien zuhause aufstellen. Die goldenen CB-Funk Zeiten wird auch er nicht zurückholen. Auch für das aktuelle "2-...
von KLC
Sa 17. Aug 2019, 00:48
Forum: CB - Zubehör
Thema: welches Koax-Kabel 25 Meter?
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Re: welches Koax-Kabel 25 Meter?

Kabel ? für CB am Anfang der Kurzwelle sind gutes Marken-RG58 laut Tabellen noch in der Toleranz. Vor allem für Ortsrunden oder "klassischer Bürgerfunk". Wenn du in der "Grasnarbe" rumhörst und du deine Breake schon auf "sensiblen Fernempfang getrimmt hast, dann würde ich mir auch dämpfungsärmeres ...
von KLC
Fr 16. Aug 2019, 23:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 153
Zugriffe: 14292

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Es geht hier um die Sonnenfinsternis am 2. Juli. Warum habe ich hier den falschen Fehler gemacht ?? :seufz: :nono: Ich sehe es gerade: das Video von SAT1 war ein Bericht seine ursprüngliche Mitarbeit bei den Chinesen, aus dieser Zusammenarbeit dann wohl dieses Foto entstanden ist. Mit solcher halbh...
von KLC
Fr 16. Aug 2019, 22:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 153
Zugriffe: 14292

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Das ist alles schön , aber wenn man bedenkt, daß diese Aktion wohl am Anfang des Jahres gelaufen ist und wohl am 07 JAnuar 2019 in SAT1 zu sehen war , ist die Lobhudelei wohl eher kleine Wellen in einem speziellen Kreis schlug. :link: https://www.sat1regional.de/amateurfunker-aus-soerup-hilft-chines...
von KLC
Do 15. Aug 2019, 08:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Elektromagnetische Feldantenne f. KW-Empfänger. TIPP!
Antworten: 10
Zugriffe: 1183

Re: Elektromagnetische Feldantenne f. KW-Empfänger. TIPP!

Und jetzt ? :clue:
Kann man die bei dir kaufen ? :)
von KLC
So 11. Aug 2019, 21:37
Forum: Modifikationen
Thema: YAESU VX-6E Sendefrequenzerweiterung
Antworten: 11
Zugriffe: 1165

Re: YAESU VX-6E Sendefrequenzerweiterung

Nachtrag:
Dann brücke doch mal die anderen Brücken !
Dann müßte das so sein.

Habt ihr bei EBAY geshoppt ?
von KLC
So 11. Aug 2019, 19:59
Forum: Modifikationen
Thema: YAESU VX-6E Sendefrequenzerweiterung
Antworten: 11
Zugriffe: 1165

Re: YAESU VX-6E Sendefrequenzerweiterung

NEIN Doc, er will keinen Moralapostel und keine dududu- :nono: -Postings. Was aber im Vorfeld wirklich zu klären ist , was der sich geneigte Leser aus der FUNKBASIS und der eventuelle Helfer beim Lösungsweg , unter einem ... ein 2m-Notfall-Betriebsfunkgerät für eben diesen Notfall ... vorzustellen ...
von KLC
So 11. Aug 2019, 13:52
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Die gute alte President George. Das waren noch Zeiten!
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Die gute alte President George. Das waren noch Zeiten!

Habe noch. Geht auch noch, muß aber vor dem Einbau auf den Meßplatz. 73 de Daniel Weil du ja auch soviel Ahnung von aktivem funken hast. :wall: :wall: :wall: Eh, nicht so frech. Der hat A :dlol: (Ich hasse zwar Full-Quote oder Verlauf-Aufführung , aber ich denke es macht hier Sinn) JOHA Was nützt d...
von KLC
So 11. Aug 2019, 11:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: SCIENTEX SR-01 Portabelgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Re: SCIENTEX SR-01 Portabelgerät

Ja, die habe ich auch schon mal im WeltWeitenWeb gefunden und hier mal nachfragen wollen: :book: :banane: Vor allem , weil mir die massive Optik dieser Geräte so gut gefallen hat :tup: :tup: Kein Firlefanz, simple Drehspuleninstrumente und 7-Segment-LED als Kanalanzeige , sowie Batteriefach für die ...

Zur erweiterten Suche