Die Suche ergab 3953 Treffer

von KLC
Fr 11. Okt 2019, 21:13
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.
Antworten: 18
Zugriffe: 6335

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

Ähm, ist das nicht ein- und dasselbe? %) NEIN, kein Staat ist illegal !!! :sup: Ich hatte auch einfach ungefragt propagandistische Diffamierungen übernommen , ohne selbige in Frage zu stellen , um die vorne hinterfragte Streckenbegrenzung in ihrer eventuellen Begründung zu ergründen. :holy: Eigentl...
von KLC
Fr 11. Okt 2019, 20:58
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.
Antworten: 18
Zugriffe: 6335

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

Na und ? bei uns ist aber AM und SSB erlaubt , und das haben die AMIs auch . :wave: Also muß auf unserer Seite die EIRP-Regelung für unkonventionielle Kurzwellengeräte wegfallen , und schon geht mit der Breake "übern großen Teich". :tup: Dazu müßte noch etwas Hochfrequenzvermüllung wie Power-Lan/PLC...
von KLC
Di 8. Okt 2019, 12:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m
Antworten: 47
Zugriffe: 3465

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

Ich bin mal gespannt , wann irgendein Moderator, den ich hier nicht weiter benennen will, :sup: hier den Umgang mit fragwürdigen Einträgen auf der Funkbasis meistert, und "durchwischen" muß. :mrgreen: Erst "ewig Gestrige"-Trägerdrücker, der in irgendeinem Anfall oder Koma oder Alkoholüberschuß oder ...
von KLC
So 6. Okt 2019, 10:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit 80 m und 9m GFK Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Erfahrungen mit 80 m und 9m GFK Rute

Im übrigen würde ich einfach mal Dein Gebilde ansaften und sehen, was passiert. Ich gebe ja dem Andreas nicht gerne Recht .... , Aber ! :tup: Besser so 'ne Antenne, als ohne Antenne !! :tup: Und besser ausprobieren als lamentieren ! :cry: Schau Dir mal das Gebilde an, das haben schon unsere Altvord...
von KLC
So 6. Okt 2019, 07:59
Forum: Technik allgemein
Thema: funk"mess"platz
Antworten: 37
Zugriffe: 2074

Re: funk"mess"platz

Ich hätte mir ein Netztgerät mit Strombegrenzung zugelegt , aber ich habe auch nur Hauptschulabschluß. Eines mit variabler Spannung bis 24V= , aber nur bis 3A, habe ich von Voltcraft. Aber die Antworten sind schon sehr gut! :tup: Vor allem weil das Selbermachen (neudeutsch: D.I.Y. (? mach es dirselb...
von KLC
So 6. Okt 2019, 07:39
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was ist Euer 2. Hobby ??
Antworten: 31
Zugriffe: 1543

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

Meines ist Sticken, jawohl Sticken! :P ... das Leben besteht ja nicht nur aus Antennen-Basteln! ;) Fan(g)-Frage: Könntest (nicht contest) du uns hier weiterhelfen , wenn man sich auf seiner Kleidung zum Funk-Hobby bekennen wollte ? Also Aufnäher fertigen , die man sich auf die Klamotten nähen kann ...
von KLC
Sa 5. Okt 2019, 11:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m
Antworten: 47
Zugriffe: 3465

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

Danke Willi Auch dein Beitrag tut mir gut. Es sind immer die Eifrigen, die in den Untergang drängen. Und die Eifrigsten heute wären auch damals die Eifrigsten gewesen. Also könnte man konstatieren , daß "die ewig Eifrigen" noch gefährlicher als "die ewig Gestrigen" sind. :tup: Crass , daß man jetzt ...
von KLC
Sa 5. Okt 2019, 10:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne ohne SWR Meter abgleichen
Antworten: 46
Zugriffe: 1959

Re: Antenne ohne SWR Meter abgleichen

LEON, man könnte auch mit einer Gegenstation auf maximale Empfangsstärke im Vergleich mit ähnlichen Stationen "prüfen". Das war so ein Notbehelf aus "den goldenen Funkzeiten" als der ganze Kram noch so teuer war. Aber warte besser , bis dein "Phasenprüfer für den Funker" = SWR-Meter da ist. Ist auch...
von KLC
Fr 4. Okt 2019, 18:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne ohne SWR Meter abgleichen
Antworten: 46
Zugriffe: 1959

Re: Antenne ohne SWR Meter abgleichen

Da hat doch bloß einer gefragt , ob das Losfunken ohne die Antenne geprüft zu haben , sinnvoll &verantwortlich gegenüber seinem Funkmaterial wäre. Einer , der wohl keine Ahnung hat, und dem man ruhig mental und kollegial zur Seite stehen sollte , damit noch mehr neue Funker kommen. Und was macht ihr...
von KLC
Do 3. Okt 2019, 11:43
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!
Antworten: 83
Zugriffe: 3420

Re: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!

Kein Funker ist illegal !!!!

General-Asyl und Gesetzes-& Kulturanpassung für alle Exportfunker und ihre Geräte.

Ohne Konsequenze für allen Hochfrequenz-Holligänse !!
von KLC
Mo 30. Sep 2019, 20:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Schweissfuss GP Beam Antenne
Antworten: 22
Zugriffe: 1461

Re: Schweissfuss GP Beam Antenne

@ Haflinger Wenn du unbedingt diese Antenne bauen willst , dann tu es doch ! :tup: Der Mario DK5VQ hat zwar recht , wenn er das sinnlos findet , denn die Schweißfuß-GP ist eine portabel-, Leichtbastel-, Behelfs,- Not-, Standmobil- und was weiß ich noch für eine Antenne. :crazy: Wenn du hier Antenne...
von KLC
Mo 30. Sep 2019, 20:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Schweissfuss GP Beam Antenne
Antworten: 22
Zugriffe: 1461

Re: Schweissfuss GP Beam Antenne

Nun hoffe ich auf euer "Schmarrnwissen" das ja in diesem tollen Forum zum Glück reichlich vorhanden ist :tup:
(Textverbesserungen durch mich) :sup: %) :mrgreen: :dlol:
:laola: :laola:

Verzeitung ! 8)
das mußte sein ...... :holy:
von KLC
So 29. Sep 2019, 23:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ist die Kabellänge zwischen Antenne und Funke wichtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 1282

Re: Ist die Kabellänge zwischen Antenne und Funke wichtig?

ist es jede λ/4-Länge verwendbar , oder nur die ungradzahligen λ/4-Länge Andere Funker sind nicht weniger begeistert wie der NASA .... :sup: :kotz: https://funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=47461 :wall: :kotz: https://funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=9133&p=91921&hilit=Hurricane#p91921 :wall: :kotz...
von KLC
So 29. Sep 2019, 20:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 213
Zugriffe: 10961

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Ja , und der Klaus und ich sind wohl auch FA.
Das schlimme ist, ich bin mit CB-Funk noch nicht fertig, und soll bei der nächsten Gelegenheit auf "A" aufstocken. :shock:
:sdown:
von KLC
So 29. Sep 2019, 16:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 213
Zugriffe: 10961

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

... ist dir bekannt ob unser amerikanischer Funkerfreund nicht noch Mitglied im örtlichen Fanfarenzug ist ?

Zur erweiterten Suche