Die Suche ergab 4295 Treffer

von KLC
Di 15. Sep 2020, 23:18
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Sensation: Vermutlich Leben auf der Venus entdeckt!
Antworten: 17
Zugriffe: 587

Re: Sensation: Vermutlich Leben auf der Venus entdeckt!

Im POSTILLION stehen wenigstens die Berichte , die einem nicht gleich den ganzen Tag versauen.
Nachrichten wie man sie mag , und nicht wie die Regierungen sie wollen :sup: :tup:
von KLC
Di 15. Sep 2020, 21:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 55
Zugriffe: 1751

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Na ich hoffe doch , daß er da noch etwas Plastikrohr drüberzieht.
Bei diesen Maßen könnte man fast KuPa-Rohr probieren ..... wenn kein teures Auto in der Nähe steht .... :sup:

Ansonsten muß er den Strahler 1/8 λ bis 1/4 λ neben den Mast hängen, dann hätte er noch Richtwirkung .... ;-)
von KLC
Mo 14. Sep 2020, 11:34
Forum: CB - Antennen
Thema: Test diverser CB-Handfunkgeräte-Antennen
Antworten: 19
Zugriffe: 517

Re: Test diverser CB-Handfunkgeräte-Antennen

Wir beziehen unser Bio-Rind- und Schweinefleisch direkt ab Hof, ca. 1 Autostunde entfernt von Wien. Die schneiden Dir dort das Fleisch so wie Du es haben möchtest. Wir verbinden das immer dann auch gleich mit einem Kurzurlaub, z.B. übers lange Wochenende. Vor den Holzhütten darf man angeln, grillen...
von KLC
Mo 14. Sep 2020, 10:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Test diverser CB-Handfunkgeräte-Antennen
Antworten: 19
Zugriffe: 517

Re: Test diverser CB-Handfunkgeräte-Antennen

Moin in die Runde, das ist ja mal eine tolle Location :tup: Man könnte sie noch erheblich aufwerten, wenn man zusätzlich einen Grill und eine Bierzapfanlage aufstellen würde. Dadurch könnte man die Stehwellen in Sitzwellen umwandeln :sup: Lothar, willst du nach Wien missionieren und kulinar-kulture...
von KLC
Mo 14. Sep 2020, 00:13
Forum: CB - Antennen
Thema: 2 Elemente Array T2LT Antenne (Field Goal Antenne)
Antworten: 19
Zugriffe: 3232

Re: 2 Elemente Array T2LT Antenne (Field Goal Antenne)

Es hatte den ganzen Nachmittag, bis in die Nacht viele Wanderer, Fotographen und Partypeople. Ich konnte Ausgibig Werbung für unser Hobby machen :king: :tup: Alleine diese drei simplen Bilder sind schon schön !! Wenn der Funkspaß entsprechend war , kann man ja schon neidisch werden. :wave: Gib mal ...
von KLC
Do 3. Sep 2020, 22:53
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Halsbrecherisch
Antworten: 18
Zugriffe: 2172

Re: Halsbrecherisch

Nein , ganz im Gegenteil. :tup: 1.) Besser man nimmt Bettermann ! :tup: 2.) Eine gute Erd', ist was wert ! :tup: 3.) Seinen Funk- & Elektrokram kauft man nicht bei AMAZON oder vom fröhlichen Kistenschieber .... .... gerade weil es so professionell aussieht, könnte da natürlich auch jemand auffällig ...
von KLC
So 30. Aug 2020, 23:49
Forum: Uservorstellungen
Thema: bin wieder weg.
Antworten: 31
Zugriffe: 2985

Re: bin wieder weg.

Überlege es dir nochmal ..... 73 Jürgen ich dachte ich hätte mein passwort "zerstört", denn ich wollte hier nicht mehr aufschlagen. mein browser hat mich aber ausgetrickst. ob das gut oder schlecht war, wird sich zeigen. :sdown: Ja, da gab es öfters schon Probleme ! Hast du nicht das Paßwort im Ein...
von KLC
So 30. Aug 2020, 22:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: PL-Buchse anlöten klappt nicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 2144

Re: PL-Buchse anlöten klappt nicht?

Ja , als ich gepostet habe , war ich fest & steif (aber nicht mit Knopf im Ohr) der Überzeugung , du lötest nur einen Stecker an deine Selbstbau-Antenne. Bei meinen Bazooka-Versuchen :sup: hatte ich nie eine Buchse vorgesehen , weil ich die vorwiegend portabel/standmobil nutze. Deshalb hatte mir vie...
von KLC
So 30. Aug 2020, 19:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: PL-Buchse anlöten klappt nicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 2144

Re: PL-Buchse anlöten klappt nicht?

Oh Verzeitung,
ich hatte überlesen, daß er noch irgendwo ein Buchse (wieso ?) löten will .... :| :seufz:
von KLC
So 30. Aug 2020, 18:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: PL-Buchse anlöten klappt nicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 2144

Re: PL-Buchse anlöten klappt nicht?

̶e̶̶y̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶i̶̶l̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶!̶̶!̶ :crazy: ... mein junger Funkerfreund :wave: (nicht gleich hier den Hobbynachwuchs vergraulen ! ) :sup: da ist doch dort , wo das Kabel in den Stecker geht ein Innengewinde das zu dem Außendurchmesser deines Koax-Kabel passen sollte. Schirmung (des Kabel...
von KLC
So 30. Aug 2020, 14:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35121

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Vermutlich bietet Facebook aufgrund der ihm innewohnenden "Belohnungs" -Algorithmen eher ein zustimmendes Erfolgserlebnis. Na da bleibe ich doch lieber bei F unk b asis als bei F ake b ook. Bei FunkBasis läuft auch irgendwie der Computer schneller, wenn ich durch die Seiten klicke. :sup: :party2: U...
von KLC
Sa 29. Aug 2020, 18:45
Forum: Technik allgemein
Thema: funk"mess"platz
Antworten: 39
Zugriffe: 11963

funk"mess"platz, Suche Infos zu Wandel & Goltermann

... gebaut von Wandel+Golterman. da hätte ich vielleicht Glück , auch was von denen zu bekommen. Aber nicht den voll ausgestatteten Meßplatz und nicht die umfassende Produktpalette ..... :( Ein paar Überbleibsel ohne Strippen und Beschreibungen. :king: Welche Geräte sind denn für den geneigten Schr...
von KLC
Fr 28. Aug 2020, 22:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35121

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Denke ich eher nicht. Eigentlich finde ich, daß es einen Augenblick richtig schön war , wie der Michael07 irgendwie einen Funken vom Hauch einer Demokratie entfachte , in der die Macht vom eigenen Volk ausgehen würde. Leider ist die Realität mit dem Wort ausgehen eher im Sinne von "zu Ende gehen" ve...
von KLC
Di 25. Aug 2020, 22:27
Forum: Ohne Rubrik
Thema: BNC-Stecker auf PL-Buchse und Adapter BNC-Buchse auf PL-Stecker
Antworten: 47
Zugriffe: 2444

Re: BNC-Stecker auf PL-Buchse und Adapter BNC-Buchse auf PL-Stecker

Von Compostern und Nettzwerg habe ich keine Ahnung !

Die Frage die sich mir stellt:
Kann ich mir jetzt so 'nen Stecker von TELEGÄRTNER für mindestens nen halben Dutzend €uro oder mehr zulegen , oder ist das nur billiger gelabelter China-Kram ??
von KLC
Fr 21. Aug 2020, 22:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35121

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Kann ich Dir sagen: Es gab kein FFF! :lol: Natürlich gab es schon "die drei großen F" in meiner Jugend. Gut , zum dritten F halt nur 3 Programme , wenn man nicht Frankreich Luxemburg oder in der Mitte DDR empfangen konnte. Das Zweite F bestand nicht zum großen Teil aus "Wegwerflebensmittel" die nur...

Zur erweiterten Suche