Die Suche ergab 4147 Treffer

von KLC
So 5. Apr 2020, 00:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bewusstsein für soziale Distanzierung während der COVID-19-Pandemie schärfen
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Bewusstsein für soziale Distanzierung während der COVID-19-Pandemie schärfen

CORONA Nicht teilen !!

Abstand halten und die Schleimhäute sichern , die Pfoten richtig waschen und nicht im Gesicht rumpopeln !!
von KLC
Sa 4. Apr 2020, 22:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen
Antworten: 29
Zugriffe: 1138

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

Habt ihr schon Corona oder was ?? wenn schon jemand schreibt , daß in Spanien der Lizenzfreie Lizenzfunk zelebriert wird, dann wollte ich mit meinem obigen Beitrag eine dazu wirklich sinnvollere Maßnahme vorschlagen. Mit 400W max. wäre der brave deutsche Pandemie-Funker in großzügig abgestecken Rahm...
von KLC
Sa 4. Apr 2020, 14:49
Forum: Eigenbau
Thema: Antennen-Selbstbau für den Balkon.
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Antennen-Selbstbau für den Balkon.

Einen noch / Edith, oder wie die heißt : Besser man nimmt BETTERMANN: https://www.obo.de/produkte/industrieinstallation/elektroinstallationsrohre/ Hier von der Seite aus von Steckverbindung (links) und Schraubverbindung (rechts) auswählen und dann in den 3 Unterrubriken Stangen Rohre Zubehör ansehe...
von KLC
Sa 4. Apr 2020, 12:55
Forum: Eigenbau
Thema: Antennen-Selbstbau für den Balkon.
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Antennen-Selbstbau für den Balkon.

Hallo Alexander warum der STW nicht zu versilbertem Messingrohr geraten hat , irritiert mich etwas. Aber laß das sein Problem sein ...... Wenn du jemanden in deinem Bekanntenkreis hast , den du in den nächsten Elektrogroßhandel schicken kannst, dann sei dir hier mal "Panzerrohr"aus Aluminium empfohl...
von KLC
Sa 4. Apr 2020, 11:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen
Antworten: 29
Zugriffe: 1138

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

Für so was gibt es CB, das sogenannte Citizens-Band = Bürgerband schon seit knapp 50 Jahren. CB-Funk hat sich schon bewährt , als der Ätna ausgebrochen ist. Chips & Cola sind nicht gesund !! :sdown: Aber wenn wir gerade wegen der Corona-Krise was machen sollten: Die europäischen Telekommunikations-...
von KLC
Di 31. Mär 2020, 23:44
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

Hier auf der gleichen Seite von Heinz Kratz ist mal die Bazooka beschrieben: http://www.heinz-kratz.de/bazooka.htm Eine leicht aufzubauende Antenne , wenn du relativ gut löten kannst (das Anschlußkabel fest und sicher an den Dipol zu löten ist die größte Hürde, weil ich mir diese als Portabel-Antenn...
von KLC
Di 31. Mär 2020, 20:55
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

Groundplane 1/4λ ist eigentlich ziemlich "kindersicher" , du müßtest dich shon anstrengen , damit da was stört.
Ich stelle mir eigentlich immer die Triple-Leg vor , aber da wird es wohl doch etwas eng auf dem Dachboden ....

:link: http://www.heinz-kratz.de/kwant4.htm
von KLC
Di 31. Mär 2020, 20:35
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

Bleibt nurnoch die Antennenfrage. :rolleyes: Du kannst als Fertig-Lösung wohl ne Mobil-Antenne auf (Back-)Blech oder bei 3,4m eine ausgewachsene Groundplane unter das Dach zaubern (wenn das nicht auf den Unmut deiner Nachbarn stößt) 3 Meter zum First sind schon mal Platz um Antennen zu bauen. Kramp...
von KLC
Di 31. Mär 2020, 20:15
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

Rolf, das Konzept der Wimpel-Beam mit ihrem simplen vertikalen Halbwellendipol (T2LT, als Treiberelement) hab ich erfunden! ;) KLASSE !!! :tup: Patentanmeldung und zünftige Feier in WIEN mit prickelnden Aloholischen Getränken und leckeren Mädels aus der Gegend ( :sup: der komische Dialekt da, den w...
von KLC
Di 31. Mär 2020, 19:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 68
Zugriffe: 2492

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

:thup: der Roland meint wohl , er funke nur oder am liebsten um des Funkens Willen , auch wegen der Sache an sich oder aus Spaß an der Freude am Funken :tup: ( FUNKEN: hier ist die deutsche allgemeine Bezeichnung für die drahtlose Kommunikation mit Hilfe elektromagnetischer Wellen gemeint mit der Zu...
von KLC
Di 31. Mär 2020, 01:44
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

:tup: stillgelegten Kamin :tup: direkt in meiner Wohnung :tup: alte Revisionsluke hat :thup: Das ist doch schon mal absolut obergärig ! Wie sieht der Dachboden und das Dach aus ? Alu-kaschierte Wärmeisolierung Metalldachhaut ? (Zinkblech oder Kupferdach ? die heiße Muschi auf dem Blechdach oder wie ...
von KLC
Di 31. Mär 2020, 00:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht Ae 5890 Eu
Antworten: 24
Zugriffe: 1370

Re: Albrecht Ae 5890 Eu

DocDanielBrown hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 23:17
CB/President-Jackson-II-Classic::1926.html Die hat ja nicht mal eine Frequenzanzeige!
Aber Seitenband !! :tup:
Das ist dir doch immer wichtelig ! :king:
von KLC
Mo 30. Mär 2020, 23:57
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße vom Tor zum Sauerland
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Grüße vom Tor zum Sauerland

Schon mal mit den Stichworten " Tarnantenne " oder in "neudeutsch":" Stealth Antenna " die Suchmaschinen belastet ?? Dazu müßtest du mal am Haus oder dem Dachboden erkunden , ob es da einen möglichen Leitungsweg zu deiner Wohnung gibt , und man dort irgendwie zwischen 2,8 und 11m Draht oder Koax-Lei...
von KLC
Sa 28. Mär 2020, 12:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 187
Zugriffe: 13627

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

Andere These , die Anmeldung ist ja bis November auf ! ... : Damit der Schwarzwälder-Joachim schreiben kann: 390 Da geht doch noch was! :wink: Zitatfälschung by KLC Bei uns im Staatsrundfunk kochen sie gerade den Franzosen-Diss auf , daß also irgendwelche Leute andere Leute mit Autos mit französisch...
von KLC
Fr 27. Mär 2020, 17:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 187
Zugriffe: 13627

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

Weil wir bis jetzt kalten März hatten. Und weil die Veranstalter einer weiteren Verschiebung wohl so weitgehend aus dem Weg gehen wollen ! Sag mir : Warum ist die Banane krumm ??? (Hat das nicht der seelige Karel Gott auf die Melodie von dem Dr.Schiwago-Titellied gesungen ??? ) :holy: Weil keiner in...

Zur erweiterten Suche