Die Suche ergab 4433 Treffer

von KLC
Di 2. Mär 2021, 21:09
Forum: Ohne Rubrik
Thema: APE50 als Funkmobil nutzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: APE50 als Funkmobil nutzen?

:? Also ich stelle mir in letzter Zeit öfters die Frage, was dein Gestichel (nicht von einer Biene, die macht das nur zur Not) hinführen soll. Da machen sich mir ganz komische Gedanken auf ..... :shock: Was führst du im Schilde ? Wer hat sowas schon erlebt? Wer hat Erfahrung mit Heckenschützen an si...
von KLC
Di 2. Mär 2021, 18:13
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Peilantenne
Antworten: 13
Zugriffe: 348

Re: Peilantenne

Die andere , obendrüber Harry. Die Beschreibung für die PM4 mußt du lesen. Nicht die für die PM4.1 WINKLER spart halt mit seinem Internetauftritt. :thup: Kein Blinkiwinki, :thup: kein Track, :thup: kein Datengrabsch, :thup: kein gegoggel :thup: kein "like us im Fressenheft" :tup: und keine dämlichen...
von KLC
Di 2. Mär 2021, 17:55
Forum: Uservorstellungen
Thema: Entschuldigt bitte meine Unhöflichkeit...
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Entschuldigt bitte meine Unhöflichkeit...

Oooch, kein Grund zur Panik. Ich hoffe dann doch , daß du die Nacht ruhig schlafen konntest (nicht Contest) ! Ich glaube , ich hatte mich als erstes auch nicht vorgestellt, jedenfalls hatte ich gerade geschaut & nix gefunden. :holy: Du hast aber eine schöne Antenne (in deinen ersten Posts) die hoffe...
von KLC
Di 2. Mär 2021, 14:57
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Peilantenne
Antworten: 13
Zugriffe: 348

Re: Peilantenne

für welches Band ? ..wohl CB .... Erfahrung ? Gar keine bis null! Hier gab es mal eine "Peilantenne nach Brock", so jedenfalls hatte ich sie mir abgespeichert, für 11m und wohl für Fuchsjagden. https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=86201#p86201 Wo ich die mir hingeladen habe , weiß ich im Moment...
von KLC
Di 2. Mär 2021, 09:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021
Antworten: 47
Zugriffe: 3627

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

Wurstauge hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 00:25
Ohne Larsse ist’s auch nur halb so lustig auf der Welt ;)
Und ich sag immer : Eigenlob stimmt ! :tup:
Aber jetzt Lars mal gut sein ....
von KLC
Di 2. Mär 2021, 09:28
Forum: Im Internet gefunden
Thema: 80 Watt Dual Band HaFu.... ENDLICH WIRD UNSER TRAUM WAHR...
Antworten: 27
Zugriffe: 730

Re: 80 Watt Dual Band HaFu.... ENDLICH WIRD UNSER TRAUM WAHR...

:tup: Jetzt nur noch die passende Kfz-Halterung dazubestellen (die mit den dicken Drähten), und Elektromobilität ist perfekt. :banane: :think: Wie beziehen sich 80km "Long Range Distance" auf eine Berechnung mit der Sendedauer ? 10% ? Wir wollen ja nicht nur fahren , sondern auch funken !! :thup: Ob...
von KLC
So 28. Feb 2021, 23:06
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4903

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

der Helmut hat recht, die Strahler-Elemente müssen etwa 35cm sein.
Yagi-Antennen-Bauanleitung auf 446MHz umrechnen.

Und wenn der TKDO76 nicht auf die PTT drückt, fallen auch kleine gebratenen Tauben vom Himmel.
Und wenn er doch drückt, dann auch nicht !!!
von KLC
So 28. Feb 2021, 21:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: XM 3500 Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: XM 3500 Anfänger

Das wird Alles nix. :sdown: : Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man nen Arbeitskreis. Den solltest du versuchen in Koblenz zusammenzufinden , und nicht hier zwei gleichlautende Doppelposts zum selben Thema erstellen. :rolleyes: Und ob deine Mühle nur 1Watt machen soll ist wohl eher grundlose ...
von KLC
So 28. Feb 2021, 20:38
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4903

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Da müßtest du auch zwei Yagi oder Halbyagi für 70cm bauen. Das hat der Krampfader - Andreas mal für 11m auf seinem Auto gemacht: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=565206#p565206 die Strahler sind dann etwa λ1/4 also in deinem Falle ca. 17,4 cm. Wenn deine Funkgeräte eh unpostalisch sind, was ...
von KLC
So 28. Feb 2021, 11:01
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: BNetzA Amtsblatt Februar 4/2021
Antworten: 20
Zugriffe: 833

Re: BNetzA Amtsblatt Februar 4/2021

Norbert,
kein Grund zur Entschuldigung. :tup:
Ich habe deine "Ausschweifung" auch wie eine gute Steilvorlage für meine Einleitung gebraucht.
Und dazu die eines Vorredners von dir .
:holy:
von KLC
So 28. Feb 2021, 10:39
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: BNetzA Amtsblatt Februar 4/2021
Antworten: 20
Zugriffe: 833

Re: BNetzA Amtsblatt Februar 4/2021

Nachschlag: :holy:
Oder werden bald doch Amatörfunkgeräte für CB zugelassen ??? :sup:

:dlol: :seufz:
von KLC
So 28. Feb 2021, 10:28
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: BNetzA Amtsblatt Februar 4/2021
Antworten: 20
Zugriffe: 833

Re: BNetzA Amtsblatt Februar 4/2021

@Newcomer: Naja in diesen Thread gehört diese Diskussion mit AFu / CB-Diss ja nicht. Da hat der LZBeams ja ein eigenes Thema :paper: mit seinem Celle H05-Schrieb geschaffen. Ich persönlich lese da lieber das Grametschel vom "OM Mäusequäler" DL6MQ Wolfgang Prechter durch, den ich ehrfurchtsvoll den ...
von KLC
Sa 27. Feb 2021, 20:16
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Endlich mal ehrliche Worte..
Antworten: 51
Zugriffe: 1737

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

LZ Beams hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 20:09
Ich freue mich....
Auf was ??
... langsam wird es interessant ....
von KLC
Sa 27. Feb 2021, 19:43
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Endlich mal ehrliche Worte..
Antworten: 51
Zugriffe: 1737

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

Gesetze müssen her !!!!! :think: (vergl. Marius Müller Wesernhagen; LP/CD: Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz; Lied: Grüß mir die Genossen ! Und der Verfasser / Admin dieser tollen Seite, ist auch bestimmt schon erfolgreich gegen die Frequenzvermüllung durch PLC und billige Jubel-China-Electronic v...
von KLC
Sa 27. Feb 2021, 16:01
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4903

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Hier auch mal mein SENF dazu: Dieses PMR446-Band ist lizenzfrei und öffentlich. Wenn deine Breaken "postalisch" sind , also einfach in Deutschland zugelassen sind, dann haben die Kleinen (ich hasse es wenn man Kinder pauschal als "Kids" oder "Gören" betitelt) auch das verbriefte Recht, auf diesen Ka...

Zur erweiterten Suche