Die Suche ergab 4025 Treffer

von KLC
Di 10. Dez 2019, 22:14
Forum: Eigenbau
Thema: Skalen und Beschriftungen
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Skalen und Beschriftungen

Moin, vielleicht hilft https://funfolie.mybranchbob.com/cb-funk-aufkleber/beschriftung-cb-geraete-amp-nfk Gruß 35GL01 :think: FUNFOLIE ??? Hüttges ? war da nicht irgendwas mit Funker bedrohen, die Aufkleber suchen und dafür rekonstruieren ?? :thdown: :thdown: :( Ich habe da irgendwie ungute Erinner...
von KLC
Di 10. Dez 2019, 21:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 127
Zugriffe: 2875

Re: Amateurfunk-Lizenz

( Vieles Anderes aber vielleicht schon :dlol: ) still jetzt :dlol: @ Schwarzwälder: Achtung vor dem Daniel ! :shock: Den Rat deines Funkfreundes den du schon 20 Jahre kennst , kannst du ruhig annehmen ! Der hat es auch am eigenen Leib erlebt. Erst in Diskussionen verwickelt , dann zur Prüfung genöt...
von KLC
So 8. Dez 2019, 18:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4677

Re: CB-D-A-CH-Verband

Also sollte man sich doch ,
entgegen mancher "Breaker"-Natur,
einer Herde anschließen, damit unser Hobby nicht in die Tonne getreten wird !?!
von KLC
So 8. Dez 2019, 17:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4677

Re: CB-D-A-CH-Verband

Ich bin auch nicht der erklärte Fan der HNDX-Gruppe. :sdown: Aber die machen halt was für den CB-Funk ! :thup: Alles findest von denen nicht meine Zustimmung , aber wie der Radnor-Klaus schon schrieb, die machen das auch nebenher in ihrer Freizeit. Hier den Zähler mit der Uhr dazuzustellen wie beim ...
von KLC
Fr 6. Dez 2019, 22:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4677

Re: CB-D-A-CH-Verband

:clue: Ist nur mein Vorschlag. :clue: :idea: Wenn du eine feste Vorstellung hast , ein Manifest oder schon etwas erarbeitet , dann kannst du es ja mitteilen und versuchen , die Leute zu motivieren und hinter dich zu bringen. :wave: :king: Ist deine Idee. :idea: Wenns ne gute Idee ist , mache ich mit...
von KLC
Fr 6. Dez 2019, 21:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4677

Re: CB-D-A-CH-Verband

Aber wenn man mit so banalem Geheule nicht zusammenkommt , haben die Nutznießer der Schmierblätter , nämlich inkompetente Politiker, fast ein Ziel erreicht. Dieser CB-D.A.CH.-Verband wäre wirklich eine Chance , unser grenzenloses Hobby richtig gut darzustellen. :laola: :laola: :laola: Wir müssen uns...
von KLC
Fr 6. Dez 2019, 21:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4677

Re: CB-D-A-CH-Verband

@OE3: NEIN , du brauchst wirklich nicht zu heulen. "Ösis" ist nicht abwertend gemeint , sondern einfach einer Faulheit und einer Respektlosigkeit weniger gegenüber Österreichern, als eine Respektlosigkeit gegenüber unserer schönen und guten deutschen Sprache . :king: Das und diese weiteren "Abkürzu...
von KLC
Fr 6. Dez 2019, 21:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mikrofon defekt ?
Antworten: 119
Zugriffe: 3805

Re: Mikrofon defekt ?

vielleicht schneide ich den auch noch einen Meter kürzer aber das entscheide ich morgen Dann spann' ihn lieber ab, wenn du nur Angst hast . Eine feste Schelle irgendwo oben am Mast mit drei Seilen zum Boden . Kann man nicht viel Wäsche dranhängen , aber wenn dich der Hafer sticht und dich der Anten...
von KLC
Do 5. Dez 2019, 11:43
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was ist Euer 2. Hobby ??
Antworten: 50
Zugriffe: 3959

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

Das mit dem "Schönsaufen " sollte nur ein Spaß sein !! :wave: :crazy: Bitte nicht alles so Bier-ernst nehmen. :sdown: Ansonsten, wollte ich eigentlich eher etwas Hochachtung ausdrücken. Leider ist meine Passion (=Zwang) , und nicht Hobby, nicht sowas relativ umfangreiches wie das Brauen , sondern d...
von KLC
Do 5. Dez 2019, 11:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften
Antworten: 97
Zugriffe: 4061

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

JA KLAUS, die Initiative "Funkbasis" hatte es vorletztes Jahr auch nicht geschafft. Ich war einer derjenigen , die wirklich mal die Abgeordneten per MAIL angeschrieben hat. Mit einem , auf mich zugeschnittenen Brief an die wohl 2017 aktiven Mitglieder der abstimmenden Gremien. :crazy: :paper: Etwa ü...
von KLC
Do 5. Dez 2019, 10:21
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was ist Euer 2. Hobby ??
Antworten: 50
Zugriffe: 3959

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

Das Bierbrauen nimmt viel Zeit in Anspruch, das Ergebnis ist dann aber auch sehr zufriedenstellend :wink: NAJA !?!! , das Ergebnis kann man sich aber auch immer schön saufen !! :swig: :beer: :tup: :respect: :sup: ... aber solange du in deinem Bekanntenkreis "Herr Sauerbier" heißt, ist es wohl in de...
von KLC
Di 3. Dez 2019, 22:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Super Garagenantenne 43 cm
Antworten: 8
Zugriffe: 875

Re: Super Garagenantenne 43 cm

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 23:48
Sagt mal, gehört dieser Thread nicht nach "Das schlägt dem Faß den Boden aus"?
Wie kommst du darauf ? :crazy: Hast du auch die Bewertungen gelesen ?? :shock:
von KLC
So 1. Dez 2019, 19:06
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüss Gott aus München
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: Grüss Gott aus München

Wenn, dann gleich volle Pulle. :mrgreen: ... mit PMR anfangen ? :dlol: :crazy: Ja , das würde ich meinen Enkelkindern und ihren Freunden bei dieser Diskussion auch raten. :mrgreen: Und zum nächsten Weihnachten das Augenmerk auf den Anfang der Kurzwelle richten lassen ! :!: :tup: Naja , wenigstens v...
von KLC
So 1. Dez 2019, 18:16
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüss Gott aus München
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: Grüss Gott aus München

Schöner guter Bonjour , wie die Lothringer hier hinter der Grenze sagen würden ! :wave: Du bist hier sehr an PMR interessiert ? Wenn einer Funk als Hörer (Listener) betrieben hat , wundere ich mich nur ein bißchen , warum du nicht gleich über die volle Hose (Zitat: Carlo Pedersoli) sprichst, und ni...
von KLC
So 1. Dez 2019, 15:17
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was ist Euer 2. Hobby ??
Antworten: 50
Zugriffe: 3959

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

@ Radnor Ja Klaus mich regen die Links zu AMAZON auch immer auf. :gun: Da wirst du von mir nix finden. Das hier hätte ich beinahe übersehen .... :| @Patron was ist jetzt dein 2.Hobby ? Versicherungsvertreter ??? :sdown: Wie heißt du wirklich ? Fridolin Kiesewetter oder Carsten Maschmeyer ?? Ich dac...

Zur erweiterten Suche