Die Suche ergab 1383 Treffer

von lichtenberger
Mo 14. Okt 2019, 21:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1040
Zugriffe: 109819

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Die gepostet Schaltung ist, ohne Angebe, was an die beiden linken Punkte angeschlossen wird
und wie das Signal aussieht leider ziemlich wertlos.
Außerdem: Warum hilft das Senden auf den Hauskanal nicht, das PLC Modem diesen Kanal zuküngtig zu meiden?
von lichtenberger
Fr 11. Okt 2019, 17:23
Forum: PR - Software
Thema: suche ein funktionierendes X-Net für CB-Funk
Antworten: 3
Zugriffe: 622

X-Net für CB-Funk, Was ist das?

X-Net, was darf ich mir darunter vorstellen?
Danke!
von lichtenberger
So 29. Sep 2019, 09:36
Forum: Computer allgemein
Thema: Gibt es Laptops und Notebooks, die "nur" mit 12Volt laufen?
Antworten: 14
Zugriffe: 671

Re: Gibt es Laptops und Notebooks, die "nur" mit 12Volt laufen?

Die meisten Laptops / Notebooks, die normalerweise mit den standartmäßigen 18V betrieben werden, laufen auch mit 12V. Einschränkungen, kann es aber hinsichtlich des Ladens des zum Gerät gehörenden Akkus geben. Das Ladeverhalten habe ich nicht untersucht. Also: Einfach 12V anklemmen und ohne Akku guc...
von lichtenberger
Mi 11. Sep 2019, 21:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Carat/Exclusiv wann auf dem Markt erschienen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: DNT Carat/Exclusiv wann auf dem Markt erschienen?

Die ältesten Geräte die ich kenne, sind von 1989..
Feines Gerät!
von lichtenberger
Sa 7. Sep 2019, 09:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE4800 - Stromversorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 1587

Re: Albrecht AE4800 - Stromversorgung

Die übliche Betriebsspannung beträgt 13,8V.
Typisch benötigen 4 Watt Funkgeräte einen Strom von 2 bis max. 2,5 A, so auch die AE4800 ala Pan Megatop.
von lichtenberger
So 7. Jul 2019, 09:33
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: SS 9900
Antworten: 15
Zugriffe: 1719

Re: SS 9900

Ich würde am Ausgang des SWR Detektors einfach einen passenden Kondensator einbauen, um ihn langsamer zu machen. Dann schaltet das Gerät verzögert bei hohem SWR ab oder gleich die Schaltung reparieren.
Auf eine bessere Firmware wirst du lange warten können!
LG Stefann
von lichtenberger
Di 2. Jul 2019, 09:43
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.
Antworten: 16
Zugriffe: 2654

Re: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.

Meine Angelrute war auch teilweise zusammengerutscht, aber Klebeband sollte das jetzt verhindern!
Heute 9:30: Sorry - verschlafen!
Heute 20:30?

Grüße
Stefan
von lichtenberger
Mo 1. Jul 2019, 22:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.
Antworten: 16
Zugriffe: 2654

Re: 13FR009 QRV in Schweden ab 23.6.

Hallo Claus,
ich bin bis zum 12.7. in der Nähe von Hultsfred. Lass uns es mal morgen um 9:30 auf der 14 USB probieren! Nach Högsby sollte ich rs schaffen...

LG,
Stefan aus Berlin
von lichtenberger
So 30. Jun 2019, 21:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 719
Zugriffe: 106577

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Kommt irgend jemand mit der Ausbreitungsvorhersage:http://www.voacap.com/11m/ klar?
Auf meinem Telefon tut sich mit der Berechnung leider nichts!
von lichtenberger
So 30. Jun 2019, 21:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 719
Zugriffe: 106577

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Ich bin gerade in Schweden und leider ist ist hier nichts zu hören.. :-(
80m habe ich übrigens auch dabei...
von lichtenberger
Fr 7. Jun 2019, 09:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland 48 Plus D 80 Squelch geht nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 6224

Re: Midland 48 Plus D 80 Squelch geht nicht mehr

Die Schaltung des Squelch ist bei der Alan48+ nicht gelungen. Versuch doch mal die Einstellung von RV112 zu verändern, da könntest du noch etwas herausholen!
von lichtenberger
Do 28. Mär 2019, 08:51
Forum: Das Forum betreffend
Thema: picload.org ist am 25.03.2019 abgeschaltet worden
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: picload.org ist am 25.03.2019 abgeschaltet worden

Weil es beim Hoster in einer höheren Auflösung verfügbar ist.(verlinkt) Hier sind nur 250 kb möglich.... Das reicht meist nicht für eine Platinengrafik oder ein Schaltbild... Walter Die Dateigröße der Schaltpläne im meiner Datensammlung haben in super Qualität oft nur ca. 150 kB. Größe A4 mit 600 d...
von lichtenberger
So 10. Feb 2019, 22:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Internes S-Meter digital un jeder Kiste möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 2813

Re: Internes S-Meter digital un jeder Kiste möglich?

Womit begründest du diese Behauptung das es Störungen verursachen soll? -Weil ich selber solche Technik entwickle -von EMV viel verstehe -ich den 'Aufbau' gesehen habe Das reicht mir, um zu 99% sicher zu sein, dass dieses Teil, ungeschirmt in ein Funkgerät eingebaut, den Empfang auf diveresen Kanäl...
von lichtenberger
So 10. Feb 2019, 16:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Internes S-Meter digital un jeder Kiste möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 2813

Re: Internes S-Meter digital un jeder Kiste möglich?

Abgesehen davob, dass damit keine höhere 'Genauigkeit' zu erwarten ist, gibt es noch ein weiteres Problem:
Es ist zu erwarten, dass das Teil auch einen Haufen Störungen im Empfänger produziert!

Grüße
Stefan
von lichtenberger
Mi 30. Jan 2019, 08:32
Forum: Modifikationen
Thema: DNT CARAT EXCLUSIV 80 KANAL
Antworten: 19
Zugriffe: 3206

Re: DNT CARAT EXCLUSIV 80 KANAL

User DD1GG hat sich offenbar absentiert. Wie merkwürdig! Ach was! Das flatterhafte an diesem 'Charakter' ist doch nichts Neues! Der kommt bestimmt wieder, so wie letztes Mal und das Mal davor... Selbstdarsteller benötigen immer eine Plattform zum Darstellen! Die Sonne scheint, lasst es euch gut geh...

Zur erweiterten Suche