Die Suche ergab 8008 Treffer

von PMRFreak
Mi 13. Mär 2024, 08:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1702
Zugriffe: 223692

Re: Neues von President, George II

Da hat sich die letzten Jahre nichts verändert.
präsi_mike_aktuell.jpg
von PMRFreak
So 10. Mär 2024, 17:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1702
Zugriffe: 223692

Re: Neues von President, George II

Man kann hier auch Fotos hochladen, hat den Vorteil, dass man nicht erst Werbung usw. wegklicken muß, um die Bilder zu sehen. Bis auf den anderen Wert im Servicemenü für den FM-Hub (mit identischer Funktion) und eben die Versionsnummer habe ich keine anderen Sachen im Servicemenü entdecken können. A...
von PMRFreak
Sa 9. Mär 2024, 16:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1702
Zugriffe: 223692

Re: Neues von President, George II

Ist auch so. Lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll.
von PMRFreak
Sa 9. Mär 2024, 15:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1702
Zugriffe: 223692

Re: Neues von President, George II

Ach du je....V2.0... Und alle haben auf die V1.1 gewartet - die dann scheinbar doch Fake war :) Oder nur in UK verkauft wurde. Ich habe gestern auch 3 Kartons bekommen über Stabo, die aber ungesehen eingelagert, weil ich noch genug George 2 in den Regalen hatte. Alle 1.0... aus einer Lieferung letzt...
von PMRFreak
Mi 6. Mär 2024, 20:06
Forum: PMR allgemein
Thema: Übung einer Sprengung
Antworten: 35
Zugriffe: 3017

Re: Übung einer Sprengung

Sprengmeister spricht: "Wir sprengen in einer Minute." Geselle hört aber: "Chchchchrrrrr....CQ, CQ von....chchchchchrrrr...fiep...rausch...knatter" Ich traue einem Sprengmeister mit seinem Team durchaus zu, dass man den einwandfreien Erhalt einer Nachricht kurz bestätigen kann. ...
von PMRFreak
So 3. Mär 2024, 19:33
Forum: Modifikationen
Thema: President Wilson unbekannte Modifikation
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: President Wilson unbekannte Modifikation

Ich tippe auf das ASC-Modul, die Wilson gab es am "Schluss" mit ASC und entsprechend war
das Modul vom Hersteller selbst nachgerüstet worden.
von PMRFreak
Fr 1. Mär 2024, 08:18
Forum: PMR allgemein
Thema: Übung einer Sprengung
Antworten: 35
Zugriffe: 3017

Re: Übung einer Sprengung

Wäre es rein theoretisch möglich, daß da irgendein Scherzbold mit einem SDR Frequenzen, die ihn nichts angehen, abhört und das Audiosignal dann auf PMR einspeist, womöglich anschließend noch weitergeleitet über ein Relais? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß solche Firmen ernsthaft über PMR a...
von PMRFreak
Do 29. Feb 2024, 17:31
Forum: Modifikationen
Thema: Modifikation TTI TCB H 100
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: Modifikation TTI TCB H 100

So, gerade zwei Stück nachgemessen. Mit Akkupack haben die Geräte am Meßplatz 3,2 Watt - genau soviel, wie die "alte" Version hatte. Von 2 Watt keine Spur. Gerne mal selbst nachmessen, falls Lagerbestand vorhanden. Mit dem Mobiladapter sind es dann knapp über 4 Watt. Der Importeur weiß übr...
von PMRFreak
Sa 24. Feb 2024, 10:57
Forum: Modifikationen
Thema: Modifikation TTI TCB H 100
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: Modifikation TTI TCB H 100

Hm, die Exemplare, die ich zurückbekommen hatte, konnte ich an meinem R&S mit ca. 3,4 Watt messen, mit Akkupack. Die getauschten Geräte haben auch ein anderes Filternetzwerk - somit wurde da nicht nur "die Leistung heruntergedreht"... merkwürdig. Wenn ich wieder im QRL bin, prüfe ich d...
von PMRFreak
Sa 24. Feb 2024, 10:06
Forum: Modifikationen
Thema: Modifikation TTI TCB H 100
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: Modifikation TTI TCB H 100

Wegen dieser "Nebenwellen" war das Gerät ja einige Monate vom Markt, alles, was aktuell seit Dezember angeboten wird, ist absolut problemlos! Bitte - gerade als Händler - bei den Fakten bleiben. Danke! Die "Nebenwellen" (wieder was gelernt, kannte ich so als Begriff noch nicht) w...
von PMRFreak
Di 20. Feb 2024, 22:07
Forum: Geburtstage
Thema: Roter Baron hat am 20.02. Geburtstag
Antworten: 287
Zugriffe: 100804

Re: Roter Baron hat am 20.02. Geburtstag

Na, dann schließe ich mich mal den Glückwünschen an :)

Immer gute Verbindungen, wenig Streß und viel Gesundheit gewünscht vom Dicken aus Eggolshausen :)
von PMRFreak
Di 6. Feb 2024, 10:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1702
Zugriffe: 223692

Re: Neues von President, George II

Ein gut eingestelltes Funkgerät das macht keine Probleme, da ist die Mod laut genug so dass man trotz dem Prasseln was hört. Ein Freund von mir repariert Funkgeräte, ich mache oft die Beurteilung zur Endkontrolle ob es gut klingt und alle passt. Hab schon hunderte Funkgeräte gehört und verglichen. ...
von PMRFreak
Di 6. Feb 2024, 09:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1702
Zugriffe: 223692

Re: Neues von President, George II

Rollator hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 09:03 Wer an ein Upgrade über die USB Ladebuchse glaubt, glaubt wahrscheinlich auch auf Heilung durch Handauflegen!
Tja, kann sein, oder kann auch nicht sein. Die Datenleitungen können für beide Zwecke da sein.

Übrigens - willkommen zurück!
von PMRFreak
Mo 5. Feb 2024, 20:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1702
Zugriffe: 223692

Re: Neues von President, George II

Müsste es nicht korrekt "Pseudo-Funkamateur*innen" heißen? :crazy: Nein. Pseudo-Amateurfunker trifft es genau. Ein Funkamateur weiß oder sollte wissen, was er mit zu hohem Hub und an die Grenze belasteten HF-Transistoren anrichtet.... Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, wei...
von PMRFreak
Mo 29. Jan 2024, 21:32
Forum: Geburtstage
Thema: Der Neuner Markus hat Geburtstag!
Antworten: 234
Zugriffe: 83257

Re: Der Neuner Markus hat Geburtstag!

Danke euch allen :)

Und ja, das mit der Gesundheit ist wirklich immer ein Thema..

Zur erweiterten Suche