Die Suche ergab 7325 Treffer

von PMRFreak
So 24. Feb 2019, 10:41
Forum: Suche
Thema: Stromkabel für kenwood TS 130 SE
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Stromkabel für kenwood TS 130 SE

Guten Morgen,

da paßt das normale Yaesu E-DC-20-Kabel (oder baugleich).

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :8151.html
von PMRFreak
Fr 22. Feb 2019, 08:15
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 66
Zugriffe: 2590

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

Von Null auf Hundert in wenigen Wochen ;) Viel Erfolg.
von PMRFreak
Mo 11. Feb 2019, 07:34
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT SS9900 versus Team 1011
Antworten: 18
Zugriffe: 1320

Re: CRT SS9900 versus Team 1011

Ein Kunde hat festgestellt, dass die V4 das wohl auch im Menü regelbar hat. Er hat geschrieben: "Dies mag evtl. bei verschiedenen Versionen so sein, aber bei der bei dir gekauften SS 9900 V4 von mir läßt sich der ASQ Wert über die zweite Menüebene bei Punkt 13 von Hand verändern. In der von dir beig...
von PMRFreak
So 10. Feb 2019, 14:31
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT SS9900 versus Team 1011
Antworten: 18
Zugriffe: 1320

Re: CRT SS9900 versus Team 1011

Nein, eine Idee habe ich nicht, weil ich weiß, dass man das ausschließlich
über die Programmiersoftware ändern kann... :)
von PMRFreak
Do 7. Feb 2019, 12:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Loses Kabel in neuem Gerät
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Loses Kabel in neuem Gerät

Hm, hatte ich so auch noch nicht.

Ist wohl eine zusätzliche Masseverbindung, siehe Foto hier:

Bild
von PMRFreak
So 3. Feb 2019, 19:12
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 57
Zugriffe: 3864

Re: Dieses Forum

Wenn dir das wichtig ist und du die Zeit dazu hast, kannst du den Pfeil gerne ändern...
von PMRFreak
So 3. Feb 2019, 18:49
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 57
Zugriffe: 3864

Re: Dieses Forum

Geht das schon wieder los ... es reicht jetzt wirklich!

Bild
von PMRFreak
So 3. Feb 2019, 10:41
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 57
Zugriffe: 3864

Re: Dieses Forum

Ja, Joachim, du hast dich in letzter Zeit halt auch etwas rar gemacht, daher hatte ich mal kurz getriggert, um zu sehen, wer überhaupt noch von den Moderatoren mitliest und wie man sieht, hat es funktioniert ;) Im Endeffekt läuft es schon halbwegs brauchbar hier, Probleme gibt und gab es immer wiede...
von PMRFreak
Sa 2. Feb 2019, 16:38
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 66
Zugriffe: 2590

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

Bei der Antenne entscheidet die Länge ... dann braucht man auch nicht so viel Leistung ;)

Für 99 Euro hätte es z.B. die 6110 ZIG und eine Albrecht ML145 Magnetfußantenne gegeben, da ist man
schon deutlich besser dabei (deutlich länger) :)
von PMRFreak
Sa 2. Feb 2019, 16:23
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 66
Zugriffe: 2590

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

Willkommen im Forum.

Der Preis des Sets ist aber happig, vor allem bei der Antenne. Über den Berg (also halbwegs) hätte ich dir da was
Besseres für weniger Kohle anbieten können ;)

Gruß
Markus
von PMRFreak
Fr 1. Feb 2019, 08:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????
Antworten: 37
Zugriffe: 2049

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

Einmal HTC, immer HTC. Aktuell ein U11 Plus, was noch etwas halten muß :)

Xiaomi baut für einige bekannte Hersteller die Hardware, damit macht man auch wenig falsch...
von PMRFreak
Mo 28. Jan 2019, 10:56
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 57
Zugriffe: 3864

Re: Dieses Forum

Ich würde diesen Beitrag löschen. Das hatte der Kollege heute morgen gemacht und schon kam eine PN wegen "administrativer Zensur". Es ist den Nutzern also lieber, weiter zu streiten als die Sache auf sich beruhen zu lassen. Wieso soll sich PMRFreak entschuldigen ? In deiner Vorstellung vom 07 Oktob...
von PMRFreak
Mo 28. Jan 2019, 09:59
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 57
Zugriffe: 3864

Re: Dieses Forum

So, da schon wieder die ersten Nachfragen wegen "administrativer Zensur" (...) eingegangen sind, habe ich den nicht gelöschten, sondern verschobenen Beitrag wieder hier hochgeholt. Zum Thema: Ich soll mich dafür entschuldigen, dass ich einen Usernamen ins Deutsche übersetzt habe? Weil CrazyHorse nun...
von PMRFreak
So 27. Jan 2019, 13:38
Forum: Im Internet gefunden
Thema: OM, YL/XYL und ...?
Antworten: 26
Zugriffe: 1679

Re: OM, YL/XYL und ...?

So, nachdem das hier nach wie vor auch ein Funkforum ist und immer die gleichen User hier Themen einbringen, die (nicht nur) scheinbar rein auf Konfrontation angelegt sind (und diese dann auch erwartungsgemäß stattfindet), schließe ich das Ding hier mal. Es gibt meiner Meinung nach genug Themen, die...
von PMRFreak
Fr 18. Jan 2019, 11:26
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT SS9900 versus Team 1011
Antworten: 18
Zugriffe: 1320

Re: CRT SS9900 versus Team 1011

Und bei der CRT ist das DC-Kabel abnehmbar und ab der V4 auch das 12m-Band fest in den vorprogrammierten
Speicherbänken enthalten.

Das Team-Gerät hat nach wie vor das 12m-Band nicht integriert. Spielt aber für 99% der Käufer sowieso keine Rolle... :banane: :banane: :banane:

Zur erweiterten Suche