Die Suche ergab 7392 Treffer

von PMRFreak
Mi 1. Jul 2020, 21:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-3D Fiepen und Zirpen Störgeräusche
Antworten: 10
Zugriffe: 630

Re: Yaesu FT-3D Fiepen und Zirpen Störgeräusche

Seriennummern, die mit "0C..." und später beginnen, sollten das Problem eigentlich
nicht mehr haben.

Wie gesagt, den Händler kontaktieren (nicht Yaesu) und die Sache dürfte sich lösen lassen.
von PMRFreak
Mi 1. Jul 2020, 18:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-3D Fiepen und Zirpen Störgeräusche
Antworten: 10
Zugriffe: 630

Re: Yaesu FT-3D Fiepen und Zirpen Störgeräusche

Die Frage ist, was hat das Gerät für eine Seriennummer? Es gibt einen Hotfix, wo im Bereich des Platinenverbinders ein Elko nachgerüstet wird, dessen Bestückungsplatz ab Werk leer geblieben ist. Bei aktuellen Geräten sollte das aber längst erledigt sein. Das solltest du am besten mit deinem Verkäufe...
von PMRFreak
Do 25. Jun 2020, 11:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 429
Zugriffe: 15403

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Ich finde es gut, dass es die meisten kapieren, was hier passiert ist. Nix Halbes und nix Ganzes. Die Meldung ist völliger Humbug und daher aktuell wohl auch nicht schriftlich belegbar. Wenn man darum "bittet", eventuelle Verstöße bis zum 31.1.2020 nicht zu ahnden, was soll das sein? Vielleicht gar ...
von PMRFreak
Do 25. Jun 2020, 08:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 429
Zugriffe: 15403

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Ich finde es eher peinlich, dass man sowas feiert. Wenn es in drei Jahren nicht geschafft wird, sowas brauchbar für Jedermann umzusetzen, ist das ein Armutszeugnis, vor allem für die Hersteller der Technik. Vox ist nicht der Weisheit letzter Schluss - Lösungen wie das Albrecht WP-24 wären hier besse...
von PMRFreak
Mi 24. Jun 2020, 23:16
Forum: CB - Zubehör
Thema: Sicherung für McKinley
Antworten: 17
Zugriffe: 755

Re: Sicherung für McKinley

Um noch kurz zum Thema was beizutragen - bei der McKinley EU ist auch
das "mittlere" Kabel enthalten, mit der 6 Ampere-Sicherung.
von PMRFreak
Di 9. Jun 2020, 07:29
Forum: Funkhändler
Thema: Funklädle..........
Antworten: 38
Zugriffe: 9545

Re: Funklädle..........

Auch wenn es rechtlich nicht "erforderlich" ist, wäre man als Händler schon interessiert, warum Geräte zurückgegeben werden. Alleine schon, um Anregungen aufzunehmen, um Geräte zu verbessern. Oder wenn wirklich ein Fehler vorgelegen hat, diesen auch zu finden. Der Kunde kann sich natürlich nicht in ...
von PMRFreak
So 31. Mai 2020, 17:44
Forum: Das Forum betreffend
Thema: PN Postausgang und gesendete Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 2357

Re: PN Postausgang und gesendete Nachrichten

Ja, du hast recht (und ich mei' Ruh'...)... :D
von PMRFreak
So 31. Mai 2020, 09:42
Forum: Das Forum betreffend
Thema: PN Postausgang und gesendete Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 2357

Re: PN Postausgang und gesendete Nachrichten

Ja, genau so ist es.

Ist ja auch gut, dann weiß man eben, ob der Empfänger das gelesen hat oder nicht.
von PMRFreak
Sa 30. Mai 2020, 15:17
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum langsam?
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: Forum langsam?

Kann ich (zumindest im Moment) nicht nachvollziehen, geht alles schnell und zuverlässig ohne Wartezeiten
oder gar mehrfaches Anklicken.

War das zu bestimmten Zeten?
von PMRFreak
Di 26. Mai 2020, 22:30
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was ist das beste Koax für den mobilen Einsatz?
Antworten: 32
Zugriffe: 2258

Re: Was ist das beste Koax für den mobilen Einsatz?

Sind diesen Kabel geeignet für mobieler Einsatz?
Wenn man es ihnen nicht sagt (den Kabeln), dann merken die es gar nicht.

Spaß beiseite, ja, problemlos, da sehr flexibel und auch sonst recht unempfindlich.
von PMRFreak
Sa 16. Mai 2020, 16:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Unzufrieden mit AE5890EU
Antworten: 49
Zugriffe: 5639

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

Wenn die Albrecht denn überhaupt da war. Nur damit das klar ist. Geräte die von da zurückkommen funktionieren zu 100% richtig. VG Denke auch Gerät zurück solange es noch geht und für etwas mehr aber dafür abgestimmt von einem renommierten Laden. Das genannte Gerät wurde eventuell bei MIR gekauft un...
von PMRFreak
Sa 25. Apr 2020, 11:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT991A vs. FT-857D - Vorhaben für die Zukunft
Antworten: 28
Zugriffe: 4548

Re: Yaesu FT991A vs. FT-857D - Vorhaben für die Zukunft

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Oder ist das eine offizielle Quelle?

Selbst bei der FCC ist noch nix zu finden.
von PMRFreak
Sa 25. Apr 2020, 11:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: ? Unterschied zwischen Alan 42 mult und Alan 42 DS
Antworten: 19
Zugriffe: 3140

Re: ? Unterschied zwischen Alan 42 mult und Alan 42 DS

Nur zum RG58 für Netzwerkanwendungen aus der "Pionier-Zeit" ;) Es ist meistens nicht gerade von berauschender Qualität, hat einen festen Innenleiter und ein sehr dünnes Abschirmgeflecht. Einfach die Qualität mal prüfen, aber auf Dauer rate ich da ab. Heutzutage gibt es auch im "dünnen" Bereich Kabel...
von PMRFreak
Sa 25. Apr 2020, 10:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT991A vs. FT-857D - Vorhaben für die Zukunft
Antworten: 28
Zugriffe: 4548

Re: Yaesu FT991A vs. FT-857D - Vorhaben für die Zukunft

Wenn du noch etwas Zeit hast, dann warte doch den für dieses Jahr
angekündigten Nachfolger des FT-857D ab, dieser wird dann auch deutlich
moderner sein und C4FM/System Fusion besitzen.

Nein, es gibt noch keine Einzelheiten, noch nicht mal einen Namen. Aber es kommt was... :D

Zur erweiterten Suche