Die Suche ergab 1096 Treffer

von ROMEO 1
Di 5. Mär 2024, 18:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Köln Merkenich CB-Relais
Antworten: 24
Zugriffe: 1521

Re: Köln Merkenich Relay

Du meinst sicher ein CB-Relais. Das Forum bildet. Ein Rechtschreibprogramm hätte es auch getan.
von ROMEO 1
Di 27. Feb 2024, 11:32
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der Harzluchs unterwegs...
Antworten: 52
Zugriffe: 6943

Re: Der Harzluchs unterwegs...

Wo denn im Osten von NRW?
von ROMEO 1
Do 8. Feb 2024, 07:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Hersteller Sirtel stoppt komplette Antennenfabrikation
Antworten: 11
Zugriffe: 7275

Re: Hersteller Sirtel stoppt komplette Antennenfabrikation

Was für ein Geschwurbel zu einer 7 Jahre alten Meldung...
von ROMEO 1
So 31. Dez 2023, 14:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886201

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Didi, ich habe doch gar kein Problem. Ich habe lediglich auf etwas aufmerksam machen wollen, was auch überregional bekannt sein sollte. Immerhin wird im Funkamateur schon seit Längerem auf die Aktivitäten bestimmter Runden hingewiesen. Und etwas Rücksicht kann man doch von allen Beteiligten er...
von ROMEO 1
So 31. Dez 2023, 12:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886201

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Wenn soviel Leistung denn unbedingt sein muss, könnte man vielleicht auch ein wenig Rücksicht nehmen und andere als diese Frequenzen wählen:
von ROMEO 1
Di 14. Nov 2023, 09:36
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 314
Zugriffe: 115741

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Ein Papagei, egal wo der steht, ist sowieso überflüssig.
Außer um die eigene Modulation mal zurück zu hören, taugt der nicht. Dafür wäre ein WebSDR aber wesentlich interessanter.
Ich finde, Funkbetrieb über einen Papagei ist schon "sehr speziell". :roll:
von ROMEO 1
Sa 4. Nov 2023, 00:16
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Brauchbare Handgurke
Antworten: 20
Zugriffe: 2894

Re: Brauchbare Handgurke

so so, nur für Notfallkommunikation. D. h. die liegen ungenutzt rum, bis mal der NOTFALL eintritt... iss schon klar.
von ROMEO 1
Sa 4. Nov 2023, 00:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886201

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

5 + 2 in Barntrup
von ROMEO 1
Sa 21. Okt 2023, 11:01
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"
Antworten: 127
Zugriffe: 17734

Re: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"

Hallo Ingo, gibt es über die Anmeldungen noch eine zusammenfassende Liste? Ich könnte ggf. sowas anbieten. Peter Guter Ansatz, ich hatte auch schon eine Excel-Tabelle angefangen, aber wieder aufgegeben. Nicht alle hatten QTH, PLZ angegeben , was aber m. M. nach fürs Sortieren/Suchen wichtig gewesen...
von ROMEO 1
Do 19. Okt 2023, 14:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: New Maas KCB-H1000 €119
Antworten: 12
Zugriffe: 2135

Re: New Maas KCB-H1000 €119

vermutlich ein Druckfehler... soll bestimmt 26.565 heißen.
von ROMEO 1
Sa 16. Sep 2023, 20:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 5242

Re: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen

Es geht nur um das eine Gerät.
Was hast du daran nicht verstanden? Du nervst.
von ROMEO 1
Sa 16. Sep 2023, 19:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 5242

Re: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen

Oh man, die Allgemeinverfügung bezieht sich auf das Gerät mit der Modellbezeichnung UV-5R 5W HT und nicht auf den einen Händler.
Es wurde ja auch das Gerät geprüft. Und nicht der Händler.
Eine Allgemeinverfügung regelt niemals eine Maßnahme gegen einen Einzelnen.
von ROMEO 1
Sa 16. Sep 2023, 18:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 5242

Re: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen

Es ist schon bedauerlich, wenn man eine Allgemeinverfügung nicht als Quelle akzeptiert bzw. versteht. Da kann man leider nix machen.
von ROMEO 1
Sa 16. Sep 2023, 17:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 5242

Re: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen

Was braucht es denn mehr als den Link zur Allgemeinverordnung als Quelle? Der wurde hier schon mehrfach eingestellt.

Und betroffen ist nur das Modell mit der Bezeichnung UV-5R 5W HT.
von ROMEO 1
Sa 16. Sep 2023, 17:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 5242

Re: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen

Hier wurde explizit nur Inverkehrbringer/ Name und Adresse: Agnieszka Bastek Demo Bis, Warschau genannt - nicht mehr und nicht weniger. https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Technik/InverkehrbringenvonProdukten/EuropaeischeV...

Zur erweiterten Suche