Die Suche ergab 305 Treffer

von tcxo
So 5. Apr 2015, 12:22
Forum: Modifikationen
Thema: ? Powerpoles ? Abschließende Entscheidungshilfen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 4398

Re: ? Powerpoles ? Abschließende Entscheidungshilfen gesucht

Mit der Original-Presszange bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die anderen (was man so alles hat wie z.B. für Aderendhülsen, Flachstecker usw.) gehen, sind aber nicht optimal. Oft hast Du damit Übergangswiderstände... Und wenn Sponsor, dann bei Markus. Der kann Dir die, bestimmt auch neben einigen...
von tcxo
Sa 10. Jan 2015, 18:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: KNet Datentransceiver
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: KNet Datentransceiver

Ich habe in alten unterlagen zum KS900 bzw. KS960 bzw. T-Net Mini (soweit ich mich erinnere sollen die ziemlich baugleich sein) als Spannungsangabe "...7,5 bis 12,0V..." gefunden. Und diese Obergrenze von 12,0V sollte im eigenen Interesse möglichst nicht überschritten werden....
von tcxo
So 7. Sep 2014, 07:53
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 651
Zugriffe: 101277

Re: Neuner.de

Muß mich dem anschliessen. "....Versand erst Montag..." und laut DHL Paketankündigung trifft das Paket am Montag schon ein. :think: Absolut unzuverlässige Angaben vom Shopbetreiber.... :crazy: :holy: Bisher habe ich einen solchen Service wie beim Markus kein zweites Mal erlebt. Und das ist mehr als ...
von tcxo
So 20. Jul 2014, 18:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Powerpoles Stecker/Buchsen Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 7040

Re: Powerpoles Stecker/Buchsen Erfahrungen

@ KLC Frag mal beim Neuner, der hat sowas bzw. kanns kurzfristig besorgen. Die gibts als kleinste Variante bis 15A. Das sollte für alles unterpostalische vollkommen ausreichen. Ich habe davon verschiedene im Einsatz und kann nur positives dazu sagen. Bis zur 45A-Ausführung sind die alle absolut Stec...
von tcxo
Mo 17. Mär 2014, 09:48
Forum: CB - Mikrofone
Thema: k40 Speech Processor Mic an Jackson 1
Antworten: 9
Zugriffe: 2261

Re: k40 Speech Processor Mic an Jackson 1

Die ersten (originalen) K40 mikes hatten oben rechts einen Umschalter um von "Normal" auf "Processor" umzuschalten. Diese funktionierten z.B. bei den Grundig`s hervorragend. Die späteren anchfolger welche den umschalter nicht mehr hatten waren dann nicht mehr so gut. Das waren dann auch meist die na...
von tcxo
Mo 27. Jan 2014, 17:57
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Freigabeschema im Markt
Antworten: 39
Zugriffe: 7942

Re: Freigabeschema im Markt

OFF Topic AN Warum meldest Du dich hier immer wieder neu an und stänkerst im Prinzip doch nur rum? Was Dir die Admins/ Moderatoren schreiben interessiert Dich ebenfalls nicht die Bohne. :rolleyes: Ich hoffe nur der "Freifahrtschein" den Du derzeit hier geniesst, ist in Kürze abgelaufen... Jetzt kann...
von tcxo
Do 21. Nov 2013, 18:18
Forum: Eigenbau
Thema: 13,8V/ 20A Netzteil Eigenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 4398

Re: 13,8V/ 20A Netzteil Eigenbau

Ich habe grundsätzlich immer 2N3771 als Ersatz für die 2N3055 genommen.
von tcxo
Fr 4. Okt 2013, 05:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Verzeifelte suche nach einem Ladegrät für meine AGM Akkus
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Verzeifelte suche nach einem Ladegrät für meine AGM Akku

Ich setze dieses Ladegerät schon einige Zeit ein und durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten ist es meiner Meinung nach ideal https://www.fraron.de/batterieladegeraete/blg20m12v-batterieladegeraet-iuou-20a-12v-zwei-baenke/a-3355464/ . Dort gibts auch weiteres sinnvolles Zubehör im Bereich Akku...
von tcxo
Mi 25. Sep 2013, 06:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Fragen zur 1/4 Lambda Antennen
Antworten: 20
Zugriffe: 4310

Re: Fragen zur 1/4 Lambda Antennen

Die Turner SK22 B war aber eine 5/8 Antenne, auch wenn sie optisch sehr an eine Triple Leg erinnert.
von tcxo
Sa 7. Sep 2013, 09:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hässlichstes Funkgerät? ;o)
Antworten: 115
Zugriffe: 19383

Re: Hässlichstes Funkgerät? ;o)

@ Markus:
Stimmt, das Gerät wurde von einem Hersteller gebaut der auch Afu Geräte lieferte und die technischen Daten waren für ein zugelassenes CB-Gerät sehr gut.
Bedienungsfreundlichkeit und Optik hin oder her.
von tcxo
Di 3. Sep 2013, 08:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: RCI-2950 DX sicherung knallt durch
Antworten: 53
Zugriffe: 6216

Re: RCI-2950 DX sicherung knallt durch

Absolut Lern- bzw. Beratungsresistent, da ist jede Minute vergeudet. :think: Schade ums Gerät, wenn denn wirklich überhaupt alles stimmt.... Da hilft nur ignorieren! Verstehe jedoch die Forumsadministration nicht, da wird sonst schon bei geringeren "Rechtschreibproblemen" ein dezenter Hinweis gegebe...
von tcxo
Mo 2. Sep 2013, 09:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: RCI-2950 DX sicherung knallt durch
Antworten: 53
Zugriffe: 6216

Re: RCI-2950 DX sicherung knallt durch

@ Stefan Stimmt allerdings, leider..... :clue: Es reicht nun mal nicht aus wenn man weiß an welcher Seite der Lötkolben heiß wird und darauf hofft daß man Hilfe per "Glaskugel" erhält. Denn offenbar ist weder Grundwissen noch irgendein Meßgerät (ist die Handhabung denn klar???) vorhanden. Früher ode...
von tcxo
Do 15. Aug 2013, 12:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenneaufbau
Antworten: 30
Zugriffe: 2185

Re: Antenneaufbau

Das sieht sehr nach dem Nachbau der alten "Europa F2"aus , der Hersteller saß in Italien, in Firenze. Deshalb wohl auch "F2". Die Originale hatte seinerzeit aber 4, wenn auch sehr kurze -ca. 50cm lange-, Radials und der Gußfuß war nach vorne hin nicht rund, wie auf dem Foto, sondern eckig ausgeführt...
von tcxo
Mo 22. Jul 2013, 18:38
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner CS-3 Spezial
Antworten: 36
Zugriffe: 4376

Re: Turner CS-3 Spezial

WAS???? Du und einschränken bei Mikrofonen??? Da gabs doch schon mal jemanden: "...niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..."
Das wars dann aber auch.... :holy: :crazy:

Oder eben die Geschichte von dem Kamel und dem Nadelöhr. Kommt alles aufs gleiche raus :dlol:
von tcxo
Mo 22. Jul 2013, 18:22
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner CS-3 Spezial
Antworten: 36
Zugriffe: 4376

Re: Turner CS-3 Spezial

Stimmt, da drüben sind die Mikes mehr verbreitet als hier. Meins ist auch ein Eigenimport von dort. Je nach TRX ist aber auch nicht unbedingt der "große Druck" notwendig. Da reicht dann der im Mike eingebaute VV vollkommen aus. Es soll sich ja schließlich sauber anhören. Brüllaffen gibts schon genug...

Zur erweiterten Suche