Die Suche ergab 77 Treffer

von jpshsk
Mo 3. Jun 2013, 09:09
Forum: Funk-Gateway
Thema: Virtual Walkie Talkie - ANDROID
Antworten: 71
Zugriffe: 48033

Re: Virtual Walkie Talkie - ANDROID

Irgenwie funktioniert mumble für Android nicht. Ich vermute Serverprobleme.
von jpshsk
Fr 31. Mai 2013, 17:33
Forum: Funk-Gateway
Thema: Virtual Walkie Talkie - ANDROID
Antworten: 71
Zugriffe: 48033

Re: Virtual Walkie Talkie - ANDROID

Hallo Funkfreunde Ich rolle diesen Beitrag nochmal auf, weil ich mir diese App jetzt auch zugelegt habe. Habe auch den Server geändert. Herrliche Ruhe auf allen 40 Kanälen. Falls dies einer lesen sollte, ich bin jetzt auch mal auf Kanal 22 erreichbar. Eine Frage habe ich. Weiß jemand, wie man an sei...
von jpshsk
Fr 8. Dez 2006, 06:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFU-HaFu 70cm mit Scanfunktion ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2502

Re: AFU-HaFu 70cm mit Scanfunktion ?

Bytekiller schrieb am 07.12.2006 13:47 Uhr: Das Bidatong hat eine Scan Funktion Entweder Memory Scan oder VFO Einfach mal die Japsen-deutsch Bedienungsanleitung auf Hochdeutsch übersetzen lassen*lach Moin Wäre nett wenn du mir erklären könntest wie die Scan-Funktion funktioniert. Hab da wirklich ni...
von jpshsk
So 21. Mai 2006, 18:33
Forum: LPD - allgemein
Thema: Brauche Info´s über PAN PC 400 LPD
Antworten: 3
Zugriffe: 6041

Re: Brauche Info´s über PAN PC 400 LPD

Bild Kann mir denn keiner Info´s geben? Bild
Im i-Net ist leider nx zu finden. Bild
von jpshsk
Sa 20. Mai 2006, 10:50
Forum: CB - Antennen
Thema: DrahtGP
Antworten: 25
Zugriffe: 6692

Re: DrahtGP

@nordlicht Also die 11m RG58 sind etwas viel. Da solltest du dann doch schon RG213 nehmen. Die Stärken der einzelnen Kabel sollte ungefähr gleich sein (meine Erfahrung). Und noch ein kleiner Tipp zu den Längen und Abständen: Strahlerlänge und Radiallänge sollten 2,62m betragen gemessen vom Knotenpun...
von jpshsk
Fr 19. Mai 2006, 10:29
Forum: Computer allgemein
Thema: Problem mit VCD
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Re: Problem mit VCD

@All Hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. "Umbenennen und Abspeichern" wäre dann doch richtiger. Dafür ist das Prog gut brauchbar, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß einige VCD oder SVCD in Übergröße gebrannt sind und sich die DAT manchmal nicht einfach so kopieren läßt (CRC-Fehl...
von jpshsk
Fr 19. Mai 2006, 10:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welche Reichweite, mit Handfunken aus dem Auto?
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Welche Reichweite, mit Handfunken aus dem Auto?

@Schweißfuß
Genau das meinte ich. Bild
von jpshsk
Fr 19. Mai 2006, 09:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welche Reichweite, mit Handfunken aus dem Auto?
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Welche Reichweite, mit Handfunken aus dem Auto?

Hallo Also wenn du nicht die Absicht hast Antennen zu montieren oder aufs Dach zu pappen(Magnet), dann würde ich zu PMR oder Freenet tendieren. Auch LPD ist noch brauchbar(selber getestet). Da CB-Handfunken doch meistens eine längere Antenne haben könnte es vorkommen daß der eine oder andere sie mal...
von jpshsk
Di 16. Mai 2006, 16:16
Forum: Computer allgemein
Thema: Problem mit VCD
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Re: Problem mit VCD

Da gibt es extra eine schöne kleine Software dazu. Nennt sich IsoBuster. Damit kann man die DAT-Dateien direkt in MPEG umwandeln. Google einfach mal nach isobuster.
von jpshsk
Sa 13. Mai 2006, 00:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Kann man die Handfunke umrüsten??
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Re: Kann man die Handfunke umrüsten??

Nein, Keinesfalls. Du mußt schon eine für 11m nehmen.
von jpshsk
Sa 13. Mai 2006, 00:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Kann man die Handfunke umrüsten??
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Re: Kann man die Handfunke umrüsten??

Hallo Also ich würde mir einen BNC-Stecker an die Stelle bauen, wo die Antenne ist. Masse nicht vergessen! Dann kannst du mit Adapter an die Hochantenne oder direkt eine Antenne aufstecken. Gibts bei Conrad für kapp 20 Öcken. Stehwelle einstellen an Hochantenne ist sowieso nötig, bei der Aufsteckant...
von jpshsk
Mo 8. Mai 2006, 18:56
Forum: Modifikationen
Thema: TX-Problem Alan 95 Plus
Antworten: 13
Zugriffe: 6808

Re: TX-Problem Alan 95 Plus

Abschrecken? http://www.cbdx.de/forum/i02.gif Klappt nicht. Hab für das Ding fast nix bezahlt, also ist es mir völlig wurscht wenn ich die Gurke hinterher in die Tonne kloppe. http://www.cbdx.de/forum/i05.gif Dafür kann ich mich mal so richtig an dem Teil auslassen. http://www.cbdx.de/forum/i01.gif
von jpshsk
Mo 8. Mai 2006, 08:16
Forum: Modifikationen
Thema: TX-Problem Alan 95 Plus
Antworten: 13
Zugriffe: 6808

Re: TX-Problem Alan 95 Plus

Sorry. Ich vergaß zu erwähnen dass es sich bei meiner Alan um eine D80 handelt. Laut obigen Angaben war sie richtig gebrückt. Doch dann taucht wieder das Problem auf welches ich in meinem Anfangsposting beschrieben habe. Deshalb nochmals die Frage: http://www.cbdx.de/forum/i03.gif Wo bitte ist das V...
von jpshsk
Mo 8. Mai 2006, 07:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie stelle ich Kanal 40 ein
Antworten: 19
Zugriffe: 5385

Re: Wie stelle ich Kanal 40 ein

Der Spaß den mat diesem Hobby haben kann ist jedoch unbezahlbar...
Füa alles andere gibt es EUROCARD....... Bild Bild Bild
von jpshsk
So 7. Mai 2006, 15:24
Forum: Modifikationen
Thema: TX-Problem Alan 95 Plus
Antworten: 13
Zugriffe: 6808

Re: TX-Problem Alan 95 Plus

@Web-Projekt2005

Danke. Hab deine Seite gefunden, steht aber auch nicht mehr wie im Posting. Infos reichen aber aus.

Zur erweiterten Suche