Die Suche ergab 277 Treffer

von hf-technik73
Mi 13. Mär 2024, 17:23
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Altes DNT B40 AM/FM wieder flott bekommen....
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Re: Altes DNT B40 AM/FM wieder flott bekommen....

Hallo Björn,

was ist denn aus dem Deutschen Nationalen Trümmerhaufen (DNT) [emoji2957][emoji1787] nun geworden?

73


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von hf-technik73
Mi 13. Mär 2024, 17:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maxon MX 2000 schlechter Empfang
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: Maxon MX 2000 schlechter Empfang

Ich würde als erstes mal auf Kaltlötstellensuche gehen. Auch mal den VCO-Bereich unter dem kleinen Abschirmblech nachlöten. Wenn das alles nicht hilft, auch mal die Elkos überprüfen auf Kapazität und ESR [emoji6] Aber das Beste wäre eine messtechnische Fehlersuche, dazu gehört Erfahrung und Messgerä...
von hf-technik73
Fr 15. Dez 2023, 16:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zu Team Euro 3100
Antworten: 5
Zugriffe: 2497

Re: Frage zu Team Euro 3100

Sorry, der Beitrag ist schon älter[emoji18]

Hat jemand einen Schaltplan / Verdrahtungsplan für die 3100?
Leider wurden bei meinem Gerät diverse Kabel abgezwackt [emoji50]‍[emoji100]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von hf-technik73
Sa 21. Okt 2023, 17:30
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Stabo Optimike X
Antworten: 19
Zugriffe: 12677

Re: Stabo Optimike X

Der R19 (1k) ist gemeint.😉
von hf-technik73
Sa 21. Okt 2023, 15:13
Forum: Modifikationen
Thema: Stabo Optimike verbessern
Antworten: 13
Zugriffe: 9421

Re: Stabo Optimike verbessern

Genau, ein Modifikation zum Optimike X würde mich auch mal interessieren!😊
von hf-technik73
Do 19. Okt 2023, 13:34
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Densei Mike an Sommerkamp 340 ~ Hilfe benötigt bitte ~
Antworten: 9
Zugriffe: 1146

Re: Densei Mike an Sommerkamp 340 ~ Hilfe benötigt bitte ~

Densei EC-2002 Schematic 2.pdf Hiermal das Schaltbild Densei dazu [emoji2] Hier das Servicemanual zur TS340: http://www.radiomanual.info/schemi/Surplus_Radioamateur/Sommerkamp_TS-340_user.pdf Siehe letzte Seite (17)! Da findest Du die Mikrofonbelegung! :D Viel Erfolg! Gesendet von iPhone mit Tapata...
von hf-technik73
Do 19. Okt 2023, 13:21
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Densei Mike an Sommerkamp 340 ~ Hilfe benötigt bitte ~
Antworten: 9
Zugriffe: 1146

Re: Densei Mike an Sommerkamp 340 ~ Hilfe benötigt bitte ~

Densei EC-2002 Schematic 2.pdf
(39.57 KiB) Noch nie heruntergeladen
Hiermal das Schaltbild dazu [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von hf-technik73
Do 19. Okt 2023, 13:14
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Weiss jemand was mit User "Lattenzaun" ist?
Antworten: 17
Zugriffe: 8994

Re: Weiss jemand was mit User "Lattenzaun" ist?

Was ist denn nun mit Latte? Ich weiß es auch nicht. Habe ihn ja extra zitiert (so wie dich jetzt), damit eine Meldung auf die hinterlegte e-mail-addy kommt. Letzte Aktivität bei ihm gem. Profil. im Juli 2021. Mein Gefühl sagt: das sieht nicht gut aus ... :( Jaaaa, scheint nicht gut aus zuschauen! :...
von hf-technik73
Do 19. Okt 2023, 12:06
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Zetagi MB+5,Modifikation
Antworten: 23
Zugriffe: 11254

Re: Zetagi MB+5,Modifikation

Vielen Dank! In diesem Link wird nur das Masseproblem (Brummen) behandelt.
Meine mich zu erinnern, dass hier schonmal eine Modifikation zwecks Laustärkeverbesserung und Klangbild besprochen wurde?
Jemand einen Tipp? :D oder einen entsprechenden Link?
Bei mir geht es um das CB Master AMB+5s
von hf-technik73
Mi 27. Sep 2023, 09:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland Alan 78 Plus Multi - und TX brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Re: Midland Alan 78 Plus Multi - und TX brummt

[mention]Jupiter 2 [/mention] Bei der 78B gab es bezüglich der leisen Modulation eine Änderung des Herstellers! https://service.alan-electronics.de/Funk/CB/Alan78B/Modification-Alan78B-circuit.pdf https://service.alan-electronics.de/Funk/CB/Alan78B/Modification-Alan78B-PC-board.pdf Gesendet von iPho...
von hf-technik73
Mi 27. Sep 2023, 09:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland Alan 78 Plus Multi - und TX brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Re: Midland Alan 78 Plus Multi - und TX brummt

Hier findest du sämtliche Unterlagen zur Alan78

https://service.alan-electronics.de/Funk/CB/ALAN78/


Viel Erfolg!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von hf-technik73
Mi 27. Sep 2023, 09:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland Alan 78 Plus Multi - und TX brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Midland Alan 78 Plus Multi - und TX brummt

Sollte ein neues Mikrofon keine Hilfe bringen, dann löte mal den VCO Bereich unterm dem Abschirmblech komplett nach! Da gab es bei den ersten Modellen wie Alan 48 plus und 78 diverse Probleme mit kalten Lötstellen.[emoji6] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230927/926814c937e55263f0ac2978f34fe084.jp...
von hf-technik73
Fr 5. Mai 2023, 10:23
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Neuauflage
Antworten: 1466
Zugriffe: 213001

Re: Superstar 3900 Neuauflage

Ich habe meine 3900 am Dienstag aus HH bekommen [emoji106] Läuft prima und alle sind in der Ortsrunde begeistert. Das einzige was mir aufgefallen ist, aber das ist jammern auf hohen Niveau… [emoji851] Das S-Meter schwingt träge bzw. zieht nach. Aber das ist mir nicht wichtig. Sie ist frequenzstabil ...
von hf-technik73
Do 13. Apr 2023, 15:16
Forum: Modifikationen
Thema: Stabo Xf 4012n Modifikation auf 40 AM Kanäle
Antworten: 16
Zugriffe: 13863

Re: Stabo Xf 4012n Modifikation auf 40 AM Kanäle

@hf-technik73: Von welchem Gerät ist dein Foto ? Ich kenn nur die AM Modifikation, wo ein weißes Kabel versetzt werden muß. Aber das Foto von dir passt von der Leiterplatte überhaupt nicht zum 4012N, ist das evtl. vom XM4012 ohne N ? 73, Tom Hey Tom, habe ich doch weiter oben geschrieben, dass es s...
von hf-technik73
Do 13. Apr 2023, 09:43
Forum: Modifikationen
Thema: Stabo Xf 4012n Modifikation auf 40 AM Kanäle
Antworten: 16
Zugriffe: 13863

Stabo Xf 4012n Modifikation auf 40 AM Kanäle

Vielen Dank Jürgen, aber auf dem Bild erkennt man ja nicht wirklich viel.[emoji3061]

Anbei ein Foto….

Aber trotzdem danke.
Q601 Kollektor und Emitter Brücken.
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche