Die Suche ergab 630 Treffer

von DK3NH
So 23. Jan 2022, 15:40
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Test Foto Upload
Antworten: 12
Zugriffe: 3748

Re: Test Foto Upload

DF5WW hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 14:56 ich finde Deinen Skip so genial aber beim testen hat das durchaus Nachteile ....
Wieso? Er ist doch bekanntlermaßen perfekt!
von DK3NH
Do 23. Dez 2021, 12:57
Forum: Das Forum betreffend
Thema: FROHE WEIHNACHT 🎄
Antworten: 23
Zugriffe: 8178

Re: FROHE WEIHNACHT 🎄

Allerdings,.... solltet Ihr anfangen Draht um den Weihnachtsbaum zu wickeln und diesen als Antenne zu missbrauchen.... Solltet Ihr einen Arzt aufsuchen! Es ist doch heute normal, Draht um den Baum zu wickeln und nach dem Einschalten der bunten Lichtlein HF abzustrahlen ... Allen ein frohes Fest und...
von DK3NH
Sa 11. Dez 2021, 21:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: STabo xf 4012 n Sendeproblem?
Antworten: 15
Zugriffe: 3783

Re: STabo xf 4012 n Sendeproblem?

Das Rufzeichen DK8BP ist von der Bundesnetzagentur nicht vergeben. Ich würde davon Abstand nehmen es im CB-Funk zu verwenden und auch hier. Sollte das Rufzeichen vergeben werden und sich der neue Inhaber hier registrieren gibt es Probleme mit der Registrierung. Oder er hat irgendwann mal vergessen,...
von DK3NH
Di 30. Nov 2021, 20:21
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8751
Zugriffe: 1878189

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Nimm doch einfach einen Pferdeschlitten, dann musst du nicht selbst ziehen Ein Rentier wäre nicht nur wegen der Jahreszeit passender,sondern überhaupt, wie Wikipedia meint: Ein Pulka, auch Nansenschlitten genannt, ist ursprünglich ein bootsähnlich konstruierter Schlitten, der von den Sami verwendet...
von DK3NH
Fr 26. Nov 2021, 21:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 7381

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

Alexander hat geschrieben: Di 20. Mär 1990, 19:32 Hihihi, einer meiner ersten Empfänger (nach dem 0V2) war der Geloso,
Bei mir ähnlich: Nach einem 0V2 ein RX mit dem Geloso-Konverter im Eingang, dann das Eingenbau-ZF/NF-Teil.

Lang,lang ist's her ...

73, Werner
von DK3NH
Fr 26. Nov 2021, 20:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 7381

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

Charly Alfa hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 19:10 Und am allerbesten -----> https://www.youtube.com/watch?v=Yj7DqvkVkNY :dlol: :dlol: :dlol:
Aber die Gelosos im Bild konnten doch gar kein 11m, obwohl aus Italien!

73, Werner
von DK3NH
Sa 6. Nov 2021, 13:46
Forum: Computer allgemein
Thema: Gibt es Laptops und Notebooks, die "nur" mit 12Volt laufen?
Antworten: 34
Zugriffe: 24026

Re: Gibt es Laptops und Notebooks, die "nur" mit 12Volt laufen?

13CT925 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 13:30
Alexander hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 18:10 Bitte keine Vorschläge mit Spannungswandlern, da die alleine doppelt so viel verbrauchen , wie der Computer.
50% Wirkungsgrad bei einem Aufwärtswandler?
Wenn die doppelt so viel verbrauchen, sind das 33% Wirkungsgrad ...

73, Werner
von DK3NH
Do 28. Okt 2021, 13:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1702
Zugriffe: 223724

Re: Neues von President, George II

Da ja inzwischen auch in den USA FM freigegeben ist, kommt ja vielleicht dort demnächst ein Gerät AM/SSB/FM unter dem Namen "President Donald", bei dem der Hub über den gesetzlichen Vorgaben liegt, damit es lauter dröhnt.

73, Werner
von DK3NH
Mi 27. Okt 2021, 21:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: cb funkgerät rauscht
Antworten: 19
Zugriffe: 6623

Re: cb funkgerät rauscht

Zitteraal hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 21:07 Was mich allerdings etwas, gelinde gesagt verwundert ist die Tatsache, dass die mit allem Verlaub größten "Deppen" die steilsten Karrieren hingelegt haben......
In der heutigen Zeit bitte auch die Deppinnen nicht vergessen zu erwähnen!

73, Werner
von DK3NH
So 24. Okt 2021, 11:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV Version 2.0 Plus verstellte Uhrzeit und Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 3003

Re: Anytone AT-D878UV Version 2.0 Plus verstellte Uhrzeit und Datum

13CT925 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 10:45 Ich verstehe nich so recht, warum man an der Handfunke eine Uhrzeit braucht
Damit man sehen kann, wie lange man schon quasselt.

73, Werner
von DK3NH
Do 21. Okt 2021, 20:51
Forum: Uservorstellungen
Thema: Vollkommen neu hier
Antworten: 54
Zugriffe: 10228

Re: Vollkommen neu hier

Fensterbrettfunker hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:36 Entweder ist das quasi der Prototyp von Zello, oder da ist ein LPD-Gerät eingebaut.
Da ist ein PMR-446 Gerät drin: http://micronavigation.com/forum/index.php?topic=311.0

73, Werner
von DK3NH
Mi 13. Okt 2021, 21:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Absoluter Neuling
Antworten: 30
Zugriffe: 8274

Re: Absoluter Neuling

Krampfader hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 19:30 PS: Ich würde bei „Morgenröte“ bleiben, sprich bei ALBA
Ist in Wien die Morgenröte weiß, so wie die Donau blau ist?

Aber ich finde "Albus" auch besser; auch wegen der akustischen Verwechselungsgefahr Alba/Alfa.
Hängt natütrlich auch vom Vornamen ab ...

73, Werner
von DK3NH
Di 5. Okt 2021, 18:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was ist auf CB los??? CB Day am 4.10.2021
Antworten: 7
Zugriffe: 4925

Re: Was ist auf CB los??? CB Day am 4.10.2021

13DX hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 13:14 Ich bin dafür, diesen Tag bei uns als Feiertag feiern zu dürfen.
Bist Du US-Amerikaner? Das ist ausdrücklich ein National CB Radio Day.

Im vorigen Jahr war bei Simon the Wizard ein kleiner Beitrag dazu.

73,Werner
von DK3NH
Do 16. Sep 2021, 16:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021
Antworten: 250
Zugriffe: 54495

Re: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021

Auf CB kann sich jeder sein eigenen Call geben.Solltest du mit A Lizenz eigentlich wissen. In der Vfg 132/2019 hieß es wie seit Jahren am Ende noch: (10) Im CB-Funk besteht keine Rufzeichenpflicht. Falls jedoch, z.B. bei Datenübertragung ein Rufzeichen verwendet wird, ist vom Benutzer sicherzustell...
von DK3NH
Sa 4. Sep 2021, 21:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich
Antworten: 37
Zugriffe: 14708

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

PUMA Bernd hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:38 Wer dann, wenn nicht die BNA
Aber eben nicht in Wien, wo Andreas lebt und funkt...

73, Werner

Zur erweiterten Suche