Die Suche ergab 454 Treffer

von DK3NH
Do 18. Jul 2019, 23:18
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 624
Zugriffe: 84757

Re: Neuner.de

Für Dich als Kunden klasse, aber der Händler, der ja auch nur ein Mensch ist, verbrennt dabei. Ich weiß, wie das bei Selbständigen läuft, aber wenn es irgendwie möglich ist, sollte man wenigstens am Wochenende aus der Knochenmühle mal herauskommen. Darum hatte Christian ja wohl auch geschrieben: Da...
von DK3NH
Do 18. Jul 2019, 22:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 682
Zugriffe: 34820

Re: K-Lizenz die X-te.

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 22:19
Ja, der berühmte Bandplan ist ätzend.
Aber die Franzosen wollen ihn ja jetzt duch Wegfall eines Bandes Europaweit etwas vereinfachen ...

73, Werner
von DK3NH
So 14. Jul 2019, 20:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 682
Zugriffe: 34820

Re: K-Lizenz die X-te.

Sgt.Lapdance hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:07
.... wenn schon DARC, dann Beitrag auf 20€ im Jahr,
Damit sind aber keine 12 Hefte CQ-DL im Jahr möglich. Ich finde den Beitrag auch etwas hoch, aber so wenig geht nun einmal nicht.
von DK3NH
So 14. Jul 2019, 13:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 682
Zugriffe: 34820

Re: K-Lizens die X-te.

Um Technik-E zu bestehen, müssen derzeit knapp 75% der Antworten richtig sein. Sein Vorschlag: Erreicht der Prüfling bei Technik-E nur 50% (oder mehr), bekommt er die K-Lizenz und darf damit nur auf 2 m, 70 cm und vielleicht (!) noch auf 10 m Betrieb machen. Vielleicht so: er muss dann innerhalb ei...
von DK3NH
Mi 10. Jul 2019, 09:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 123
Zugriffe: 8838

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Sehr schön auch der Hinweis: Dieses Experiment ist kein Wettbewerb und profitiert im Gegenteil von echten Empfangsberichten. Also nur 59 geben, wenn dies auch der eigentliche Belegbericht ist. Stellen Sie vor allem nette Verbindungen her und teilen Sie mehr Informationen als 59 Schade eigentlich, da...
von DK3NH
Di 2. Jul 2019, 19:01
Forum: Internet
Thema: Google und SeaMonkey
Antworten: 12
Zugriffe: 830

Re: Google und SeaMonkey

Ich benutze hier SeaMonkey und seit Jahren zum Suchen nicht mehr Google, sondern DuckDuckGo.

Mein erster Browser war der Mosaic (von CompuServe auf CD geschickt bekommen), danach Netscape...

73, Werner
von DK3NH
Mo 1. Jul 2019, 08:43
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Kon Tiki Expedition
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: Kon Tiki Expedition

Ja.
von DK3NH
So 30. Jun 2019, 22:19
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Kon Tiki Expedition
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: Kon Tiki Expedition

Meines Wissens wurde ein Drake TR4 verwendet. Die 3 Funkgeräte sind Notfunkgeräte und habe vermutlich auf den damals gebräuchlichen Notfunkfrequenzen gearbeitet. Kon Tiki war 1947, den TR4 gab es erst Anfang der 1970er... Du verwechselst das jetzt vermutlich mit dem Schilfboot/Atlantik-Versuch, Nam...
von DK3NH
Mi 26. Jun 2019, 19:34
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Klimaanlage bei der Hitze
Antworten: 51
Zugriffe: 2324

Re: Klimaanlage bei der Hitze

Den Effekt kennt jeder, morgens wird es hell, genau in dem Moment in dem die Sonne aufgeht, wird es ca 2 Grad kühler, weil der Morgentau sein Zustand von Flüssig in Gasförmig ändert, ander nennen es Nebel Umgekehrt: wenn es morgens kühler wird und der Taupunkt (die Temperatur, bei der die vorhanden...
von DK3NH
Di 25. Jun 2019, 22:24
Forum: PMR allgemein
Thema: Maas PT-130 PMR446
Antworten: 15
Zugriffe: 1312

Re: Maas PT-130 PMR446

Wer das Gerät geprüft hat, kann man an der vierstelligen Nummer neben dem CE-Zeichen auf dem Gerät sehen. Das ist die Nummer der Benannten Stelle , die das Teil geprüft hat. https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32014L0053 , Artikel 20. In dem obigen Wikipedia-Beitrag kann ma...
von DK3NH
Mi 19. Jun 2019, 23:15
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 260
Zugriffe: 29941

Re: Was hast du heute gekauft?

Wenn man soviel funkt, dass man keine Zeit hat, das Österreichische Hausgetränk normal zu sich zu nehmen, macht man es so, wie in der Antike schon von Galenos empfohlen.

73, Werner
von DK3NH
Fr 14. Jun 2019, 21:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Petition bei ffm.de
Antworten: 5
Zugriffe: 2143

Re: Petition bei ffm.de

Wer kann sich denn da eintragen? Nur Frankfurter oder auch Menschen, die weit, weit, weit entfernt wohnen? Eintragen kann sich da jeder,; aber da es den Bereich Frankurt betrifft, dürften auch nur dort wohnende berücksichtigt werden - man muss ja seine Adresse angeben. Wenn also ein Frankfurter OM ...
von DK3NH
Do 13. Jun 2019, 16:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 7631

Re: DocEmmettBrown

Ach ja, der 13. Juni. - Wird der Suffix jetzt DEB?
von DK3NH
Di 11. Jun 2019, 20:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: Welche Handgurke taugt was
Antworten: 25
Zugriffe: 1726

Re: Welche Handgurke taugt was

Und falls der OM zu Hause zu lange an der Feststation rumklönt, ist die auch was für seine XYL.
von DK3NH
Mo 10. Jun 2019, 17:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage 70cm 2m 11m Band etc
Antworten: 29
Zugriffe: 3303

Re: Frage 70cm 2m 11m Band etc

Kanalratte I hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 16:56
Daß man sich in der Funkpraxis nicht mit Photonen rumschlagen muss, ist klar, aber das habe ich ja auch erwähnt.
Bei zu wenig Photonen im Shack ist in der Funkpraxis aber das S-Meter sehr schlecht ablesbar.

Zur erweiterten Suche