Die Suche ergab 430 Treffer

von DK3NH
Sa 25. Mai 2019, 23:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Fussball
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Fussball

Siehe z.B. hier: https://www.vokkero.com/en/vokkero-squadra-10.html

Vollduplex, digital, verschlüsselt. Nix mit "eben mal mithören".

73, Werner
von DK3NH
Mi 22. Mai 2019, 22:21
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet
Antworten: 16
Zugriffe: 1215

Re: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet

Diesen Abschnitt gibt es auch in der PMR-Vfg.42/2016 und vermutlich fast überall. Den § 64 TKG gibt es hier: https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__64.html

Also gaaanz ruhig bleiben.

73, Werner
von DK3NH
Mo 20. Mai 2019, 12:48
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 74
Zugriffe: 3695

Re: R.A.D. 2019

Nur Dein Begriff... ist ein ganz klein wenig kompliziert... finde ich :-) Kann man auch abkürzen: F.A.T. passt für eine deutsche Veranstaltung eigentlich sogar besser als R.A.D. Und die Leute, die alles gerne englischsprachig habe möchten, können beim Funken nebenbei mehr Grillen und Biertrinken - ...
von DK3NH
So 19. Mai 2019, 22:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Review Blow 760M Antenne
Antworten: 170
Zugriffe: 10222

Re: Review Blow 760M Antenne

Auf der Herstellerseite von Blow ist diese Antenne aber nicht mehr aufgeführt: http://sklep.blow.com.pl/index.php?mod=shop&tree=058002

Das sind also wohl wirklich nur Restbestände.

73, Werner
von DK3NH
Sa 18. Mai 2019, 22:03
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet
Antworten: 16
Zugriffe: 1215

Re: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet

Aber auch die neue Allgemeinzuteilung gilt eben nur
für die Sprachkommunikation mit Handsprechfunkgeräten
.
Da könnte noch etwas "nachgebessert" werden.

73, Werner
von DK3NH
Di 14. Mai 2019, 12:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 74
Zugriffe: 3695

Re: R.A.D. 2019

DMA284 hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 18:28
Nicht lange Rumlabern, machen heißt die Devise.
Das habe sich auch andere gedacht und siehe da, es geht doch!

73, Werner
von DK3NH
Mo 13. Mai 2019, 22:51
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Tesla Antenne 5G :D
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: Tesla Antenne 5G :D

Kann man da irgendwie eine BNC- oder SO-239-Buchse dranpfriemeln? Mit der "zusätzlich mit einer kosmischen Energieerweiterung" versehenen Antenne dürfte es doch gute Reichweiten geben. Oder gilt das als illegale PA?

73, Werner
von DK3NH
Mi 8. Mai 2019, 23:23
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Neuer Award gestartet - mitmachen!
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Neuer Award gestartet - mitmachen!

Und gerade gefunden: Das Bild auf der Startseite dieses Threads kommt aus diesem PDF, gleich auf Seite 3.

73 Werner
von DK3NH
Mi 8. Mai 2019, 21:34
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Neuer Award gestartet - mitmachen!
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Neuer Award gestartet - mitmachen!

13DS29 hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 19:06
Ist ja wohl doch eine Begründung und Bob ist Ami, wie auch Du mittlerweile am Rufzeichen erkennen können solltest.
Ich kannte Bob, AK6R, bisher auch noch nicht und habe dann mal gesucht und z.B. dieses sehr interessante PDF von ihm gefunden. Lohnt sich, es anzusehen!

73 Werner
von DK3NH
Mi 8. Mai 2019, 16:20
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Neuer Award gestartet - mitmachen!
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Neuer Award gestartet - mitmachen!

Weil Palomar Engineers eine Amerikanische Firma ist?

73 Werner
von DK3NH
So 5. Mai 2019, 21:03
Forum: Technik allgemein
Thema: Elektronikfrage(n)
Antworten: 19
Zugriffe: 826

Re: Elektronikfrage(n)

Eun Buch auch für diejenigen, denen es nicht reicht,
am 13.06.2019 um 10.00 Uhr an der Hochschule Kaiserslautern
nur genügend Punkte zu erreichen...

73 Werner
von DK3NH
So 5. Mai 2019, 20:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Elektronikfrage(n)
Antworten: 19
Zugriffe: 826

Re: Elektronikfrage(n)

Ah ja, nettes Buch. Und es dort steht auch noch extra: "Verbreitung erwüunscht!"!

Das hat Du ja jetzt gemacht, danke.

73 Werner
von DK3NH
Mi 1. Mai 2019, 21:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 428
Zugriffe: 86584

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Ah ja, danke. Ich dachte, das sei so einer wie auf dem Kahlenberg, den ich auch mal wieder mal besteigen will, evtl. auch mit einem solchen Extremversuch.

Ich muß endlich mal wieder nach Wien...

73
Werner
von DK3NH
Mi 1. Mai 2019, 18:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 428
Zugriffe: 86584

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Krampfader hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 18:11
Heute Nachmittag auf der Wiener Donauinsel
Auf dem 4. Bild der Vergleich mit dem Fernsehturm ist herrlich!

73
Werner
von DK3NH
Do 25. Apr 2019, 21:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 801
Zugriffe: 154290

Re: Fotos von Antennenanlagen

Nordic hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 21:31
Drei in/ an einem Haus und eine rechts davon am Bildrand.
Das dürften zwei Vertkalantennen und eine horizontale Drahtantenne zwischen dem mittleren der drei Masten links und dem ganz rechts aussen sein; darum ist der so gekrümmt.

73 Werner

Zur erweiterten Suche