Die Suche ergab 717 Treffer

von ODO55
Mo 19. Nov 2018, 16:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alinco DR 735 E - Eure ERFAHRUNGEN
Antworten: 24
Zugriffe: 5436

Re: Alinco DR 735 E - Eure ERFAHRUNGEN

Die Modulation des 735 wird mir immer als sehr "spitz" oder "linear" ohne "Druck" bescheinigt.

Gibt es hierfür Modding tipps? Oder vielleicht einen Tipp für eine andere Kapsel?

Gruß Chris
von ODO55
Do 24. Mai 2018, 15:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alinco DR 735 E - Eure ERFAHRUNGEN
Antworten: 24
Zugriffe: 5436

Re: Alinco DR 735 E - Eure ERFAHRUNGEN

Vielen Dank für die Info!
von ODO55
Di 22. Mai 2018, 13:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alinco DR 735 E - Eure ERFAHRUNGEN
Antworten: 24
Zugriffe: 5436

Re: Alinco DR 735 E - Eure ERFAHRUNGEN

Au dankeschön, wie wird denn die Crossbandfunktion aktiviert?

Falls jemand den 1750Hz Ton sucht...PTT und Downtaste am Mikro drücken. Das habe ich im Handbuch nicht finden können, oder überlesen.
von ODO55
So 20. Mai 2018, 12:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alinco DR 735 E - Eure ERFAHRUNGEN
Antworten: 24
Zugriffe: 5436

Re: Alinco DR 735 E - Eure ERFAHRUNGEN

Hi,
wie wird denn die Crossband Funktion nach der mod. eingeschaltet?
von ODO55
Sa 14. Okt 2017, 09:06
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 10115

Re: PowerLine Empfehlung?

Ried 01 hat geschrieben:Ach was wollt ihr den mit dem misst gibt es nicht schon genug Störungen im CB Funk nach meiner Meinung gehört der misst Verboten denn ein richtiger Funker holt sich so etwas nicht ins Haus ,Gruß Station Ried 01.
Definiere doch einmal bitte "richtige" und "falsche" Funker.
von ODO55
Fr 13. Okt 2017, 14:39
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 10115

Re: PowerLine Empfehlung?

Ja, such doch mal die Bezeichnung heraus. Wäre ja doch mal interessant zu wissen. Ich war anfangs sehr sehr skeptisch und war umso mehr erstaunt über das Ergebnis bei mir zu Hause.
von ODO55
Fr 13. Okt 2017, 12:03
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 10115

Re: PowerLine Empfehlung?

Also ich liebe dieses Forum ja hier. Es ist einfach eine Frechheit eine normale Frage zu stellen und dann darauf auch noch eine normale Antwort zu erwarten OHNE irgendwelche Fingerzeiger, Weltverbesserer oder Ironie-Dummschwätzer auf den Plan zu rufen. Leute ihr seid unglaublich. (...) Lieber ODO55...
von ODO55
Fr 13. Okt 2017, 11:39
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 10115

Re: PowerLine Empfehlung?

13DL04 hat geschrieben:@ODO55

Wie ich ganz zu Anfang geschrieben habe, es funktioniert. :tup:
Stimmt und das erstaunlich gut! Sogar das CB Band ist weiterhin benutzbar. Vielen Dank für den Tipp.
von ODO55
Fr 13. Okt 2017, 11:13
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 10115

Re: PowerLine Empfehlung?

Der TE ist sich der Problematik PLC völlig bewusst,nicht unwissend und es war auch kein Scherz diese Frage ausgerechnet in einem Funkforum zu stellen. Wo bitte ist denn die Frage besser aufgehoben als in der betroffenden Gemeinde? Du musst schon zugeben, dass Du genau so gut in einem Jägerforum nac...
von ODO55
Fr 13. Okt 2017, 09:04
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 10115

Re: PowerLine Empfehlung?

Also ich liebe dieses Forum ja hier. Es ist einfach eine Frechheit eine normale Frage zu stellen und dann darauf auch noch eine normale Antwort zu erwarten OHNE irgendwelche Fingerzeiger, Weltverbesserer oder Ironie-Dummschwätzer auf den Plan zu rufen. Leute ihr seid unglaublich. Der TE ist sich der...
von ODO55
Do 28. Sep 2017, 23:01
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 10115

Re: PowerLine Empfehlung?

Ja, es geht um Entertain TV, speziell um das Telekom Angebot.

Ich hab mich vorerst für das Devolo dLAN 550+ entschieden.
von ODO55
Do 28. Sep 2017, 11:46
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 10115

Re: PowerLine Empfehlung?

Die Geräte die ich in Betrieb habe sind schon ziemlich alt, die sind nicht mehr verfügbar. Aber sie funktionieren gut. Auch die aktuellen Geräte kann man ohne Bedenken kaufen. Nichtdestotrotz werde ich in Zukunft mein Haus mit LAN Kabel verkabeln, nicht weil die PLC Geräte Störungen verursachen, so...
von ODO55
Do 28. Sep 2017, 10:36
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 10115

Re: PowerLine Empfehlung?

Der Hersteller DEVOLO hat die Amateurfunkbänder "ausgenotcht". Habe solche Geräte in Betrieb und bisher keine Probleme auf den Amateurfunkbändern. Au das klingt gut, es geht mir primär auch um die AFU Bänder. Welche Geräte verwendest du denn? Ich würde das sehr gerne ausprobieren wollen. Gruß Chris
von ODO55
Do 28. Sep 2017, 10:24
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 10115

PowerLine Empfehlung?

Hi, mal dümmlich in die Runde gefragt, gibt es denn eigentlich Powerline Adapter auf dem Markt die KEINE Störungen verursachen? Hintergrund: Sky soll durch Entertain ersetzt werden. Die Vernetzung der einzelnen Empfänger wäre mit PLC am einfachsten. Ich möchte mir nun aber nicht unbedingt die Kurzwe...
von ODO55
Fr 17. Jun 2016, 11:32
Forum: Digitalfunk
Thema: Gruppen/ Einzelruf bei DPMR
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Gruppen/ Einzelruf bei DPMR

Hi Leutz, kann mir mal jemand helfen, wie funktioniert das mit den Gruppen und Einzelrufen bei DPMR? Wir haben im Augenblick eine kleine Gruppe mit ausrangierten Motorola Geräten, welche alle offen sind (also jeder kann jeden mithören) , aber jedes Gerät kann mittels 5-Ton Selektivruf einzeln gerufe...

Zur erweiterten Suche