Die Suche ergab 2983 Treffer

von Wingman
Fr 15. Mär 2024, 13:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Vernünftig geschirmte Displaykabel (HDMI und DisplayPort) gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Vernünftig geschirmte Displaykabel (HDMI und DisplayPort) gesucht

Das habe ich schon befürchtet. Allerdings haben die meisten Monitore das Netzteil fest verbaut, so auch meine, somit fiele der Versuch einen Ringkern mit dem Kabel zw. Netzteil und Monitor zu bewickeln ja aus, oder? Bei den aktuell verwendeten HDMI bzw. DP Kabeln habe ich an beiden Enden bereits Rin...
von Wingman
Fr 15. Mär 2024, 12:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Vernünftig geschirmte Displaykabel (HDMI und DisplayPort) gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Vernünftig geschirmte Displaykabel (HDMI und DisplayPort) gesucht

Hallo zusammen, da sich mein Shack im absoluten Nahfeld meiner Antennen befindet, auch von der 80m Monoband Antenne, da es anders leider nicht realisierbar ist, lege ich mein Ziel natürlich darauf meinen Shack so gut es geht zu entstören, da besonders die 80m Antenne aber auch der Dipol für 15m doch...
von Wingman
Sa 9. Mär 2024, 23:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1676
Zugriffe: 287040

Re: 80-Meter Runde

Sind immer noch auf der 3.616 LSB
inzwischen geht der QRM auch runter.
Fast so wie in alten Tagen (2009 - 2010), jetzt fehlt nur noch der Schwarzwälder - Joachim :tup:

Gruß Stefan
DO9KW
von Wingman
Sa 9. Mär 2024, 21:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1676
Zugriffe: 287040

Re: 80-Meter Runde

Komme auch gleich noch dazu.

Gruß

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

von Wingman
Sa 9. Mär 2024, 12:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1676
Zugriffe: 287040

Re: 80-Meter Runde

Wenn ich es einrichten kann werde ich mal reinhören nachdem die Kinder im Bett sind, wird eher 21 Uhr denke ich. Habe die Antenne seit einer Woche wieder stehen nach meinem Mastbruch vergangenen Herbst. Gestern war etwas viel los, da YL Contest war. Gruß Stefan DO9KW Gesendet von meinem SM-A536B mit...
von Wingman
Di 13. Feb 2024, 14:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Mein QTH - Wie beurteilt Ihr meinen Standpunkt und was könnte ich da machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 3259

Re: Mein QTH - Wie beurteilt Ihr meinen Standpunkt und was könnte ich da machen?

Ein Vorteil dürftest du haben und zwar keine Störungen durch PLC, Schaltnetzteile und Co., wenn du die Antenne auf dem Hang montieren kannst. Ein gutes Koaxialkabel ist Pflicht bei diesen Längen, allerdings sehe ich auch da keine Probleme, bis auf die Kosten.. Vernünftiges Kabel wie zb Hyperflex 10 ...
von Wingman
Sa 10. Feb 2024, 14:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Grazioli Halbwelle oder eine Gainmaster 5/8?
Antworten: 35
Zugriffe: 11472

Re: Grazioli Halbwelle oder eine Gainmaster 5/8?

Ich hatte es bei meiner FE10v gemacht aber keine Vorteile erkennen können. Die Antennen sind alle DC grounded, da braucht man das somit nicht. Bei einer T2LT (Gainmaster Clone) ist es dagegen notwendig. Den Dip für die größte Sperrwirkung kann man mit einem NanoVNA ausmessen. Also, du kannst es mach...
von Wingman
So 4. Feb 2024, 20:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1676
Zugriffe: 287040

Re: 80-Meter Runde

Bei mir hat es den Spiderbeam Mast beim Sturm zerlegt, sobald das alles wieder repariert ist bin ich auch wieder QRV [emoji106]

Gruß
Stefan - DO9KW

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

von Wingman
Do 1. Feb 2024, 16:46
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Stuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Hallo aus Stuhr

Moin André,

Grüße aus der "Nachbarschaft" von DO9KW, Stefan, ab und an auch auf CB-Funk Zugänge, mit dem damals alles begonnen hat.

Gruß Stefan

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

von Wingman
Do 1. Feb 2024, 16:45
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Das President Battle
Antworten: 17
Zugriffe: 2555

Re: Das President Battle

Mich würde tatsächlich mal ein Empfangsvergleich Superstar 3900 gegen President George 2 interessieren.
Primär natürlich auf SSB aber auch auf AM/FM.

Gruß

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

von Wingman
Do 1. Feb 2024, 16:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Im Juli QRV vom Watzmann/Hocheck aus 2651 m /2713 m
Antworten: 21
Zugriffe: 1749

Re: Im Juli QRV vom Watzmann/Hocheck aus 2651 m /2713 m

Didi, warst du nicht auch vor vielen Jahren bei der 4000er Aktion dabei? Da musste der Kram ja auch irgendwie hochkommen.
Respekt auf jeden Fall, die Ohren werden gespitzt sein [emoji41][emoji106]

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

von Wingman
Do 25. Jan 2024, 08:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche störungsfreie WLAN Steckdosen
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: Suche störungsfreie WLAN Steckdosen

Hab mir jetzt mal die NOUS A1 Wifi bestellt und teste die mal, bin gespannt :tup: Ich gehe mal davon aus, dass man die LED auch ausschalten kann, oder? Benötige ich nämlich nicht :lol: Die NOUS App hat allerdings keine guten Bewertungen, weißt du ob sich diese Steckdosen auch mit anderen Apps verwal...
von Wingman
Mi 24. Jan 2024, 21:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche störungsfreie WLAN Steckdosen
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: Suche störungsfreie WLAN Steckdosen

Bei mir im Haus und im shack sind jede Menge shellies aktiv. Die funken da wo sie sollen. Null Emission in andere Bereiche bis dato. Vorteil ist der, daß die auch ohne cloud per IP oder/und Bluetooth direkt ansprechbar sind. Welche hast du da genau? Für Deutschland finde ich auf deren Seite nur die...
von Wingman
So 21. Jan 2024, 22:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Grazioli Halbwelle oder eine Gainmaster 5/8?
Antworten: 35
Zugriffe: 11472

Re: Graziola Halbwelle oder eine Gainmaster 5/8?

Die Gainmaster ist keine 5/8 Lambda Antenne, das ist einzig und allein ein Marketing Gag, genau wie damals bei der Solarcon I-Max 2000, baulich geht das gar nicht. Ansonsten ist der Vergleich Gainmaster vs. Grazioli als würde man einen Golf gegen einen Mercedes vergleichen, alleine schon von der Ver...
von Wingman
So 21. Jan 2024, 19:32
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche störungsfreie WLAN Steckdosen
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: Suche störungsfreie WLAN Steckdosen

Hallo Fred, danke dir für die Info, kann ich ja über Amazon ohne Probleme einmal testen. Hast du die mit Strommessung? Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass meine Antennen zwar in 12-13m Höhe sind, allerdings ist der Mast doch relativ nahe am Shack montiert. Besonders auf dem 15m Dipol empfang...

Zur erweiterten Suche