Die Suche ergab 2153 Treffer

von Wingman
Di 21. Jan 2020, 00:44
Forum: CB - Zubehör
Thema: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?
Antworten: 24
Zugriffe: 5185

Re: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?

@Krampfader Danke dir für die Infos. Das heißt ich kann empfangsseitig rein gar nichts gegen "undefinierbare" Störungen unternehmen? Sofern es Störungen sind und kein extrem empfindlicher Empfänger der einfach "die Flöhe husten hört", was sich dann in erhöhtem rauschen widerspiegelt.. Angenommen die...
von Wingman
Mo 20. Jan 2020, 21:12
Forum: CB - Zubehör
Thema: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?
Antworten: 24
Zugriffe: 5185

Re: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?

Moin zusammen, jetzt im Winter ist es um mein erhöhtes Grundrauschen auf KW (hauptsächlich im Bereich von 26-28 MHz, dort wo die Antenne Ihr bestes SWR hat) etwas ruhiger geworden. Höhrenderweise habe ich die Störungen meistens zwischen 27.300 MHz und 28.000 MHz feststellen können, natürlich ist man...
von Wingman
Fr 17. Jan 2020, 16:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: ISS hören?
Antworten: 26
Zugriffe: 831

Re: ISS hören?

Mich würde mal interessieren ob es überhaupt realistisch ist die Crew der ISS mal ans Rohr zu bekommen? Gibt es da feste Zeiten in denen man die ISS tatsächlich hören kann oder kommt das gefühlt nur 1x im Jahr vor und dann auch nur über Nordamerika? Werden Aktivitäten irgendwo angekündigt bzw. gespo...
von Wingman
Sa 14. Dez 2019, 09:24
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Bensheim
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Hallo aus Bensheim

Hi Andreas, Welcome back. Ich war bis vor 3 Jahren auch noch aus dem Odenwald QRV (Fürth), bin dort geboren und dann aber vor 3 Jahren nach Norddeutschland gezogen. Wenn es also klappt, dann nur noch, wenn ich mobilerweise in der Heimat bin oder via DX ;) Auf der 15 USB ist normalerweise auch in (Sü...
von Wingman
Fr 13. Dez 2019, 16:05
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Sonnenzyklus 25 hat begonnen
Antworten: 16
Zugriffe: 1418

Re: Sonnenzyklus 25 hat begonnen

Ich freue mich auch auf die Bandöffnungen, da hört man wenigstens mal wieder was. Ortsrunden? Gibt's hier und in meiner alten Heimat schon seit ein paar Jahren nicht mehr, die Funker werden tendenziell weniger, von daher freue ich mich über jede Verbindung, auch international. Gruß Wingman - Stefan ...
von Wingman
Fr 6. Dez 2019, 19:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5643
Zugriffe: 514141

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Schade, Starnberger See ist nicht so wirklich Norddeutschland oder ist das unabhängig davon und du wirst den Norden trotzdem verstrahlen?

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Wingman
Di 26. Nov 2019, 20:40
Forum: Biete
Thema: K-PO S27 / Maas K-SM 9000 Analoges S-Meter mit großer Anzeige - neuwertig
Antworten: 1
Zugriffe: 1114

K-PO S27 / Maas K-SM 9000 Analoges S-Meter mit großer Anzeige - neuwertig

Moin zusammen, biete mein kaum genutztes Analoges S-Meter mit komplettem Zubehör wie Haltebügel, Kabel für die Beleuchtung, Bedienungsanleitung und Originalverpackung. Das S-Meter hatte ich kurzzeitig an meiner mittlerweile ebenfalls verkauften President George angeschlossen und es zeigte sehr präzi...
von Wingman
Mi 20. Nov 2019, 14:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus
Antworten: 182
Zugriffe: 17453

Re: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus

Hallo zusammen,

bin eben durch Zufall auf das Video des Funkkollegen aus dem Taunus gestoßen und habe mich gefragt ob es diese Funkstelle noch gibt :?:

Gruß
Wingman - Stefan
von Wingman
Mo 18. Nov 2019, 15:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)
Antworten: 37
Zugriffe: 7059

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

Also auf der 28 USB habe ich im Umkreis noch nichts gehört, nur auf der 15 USB :clue: Wenn die Gegenstation vernünftig aufgebaut hat sind 60-80km von meinem QTH aus kein Problem. Meine Antenne wird auch noch 2-3m hochgesetzt und die Erdung verstärkt, allerdings erst im kommenden Jahr. :tup: Gruß Win...
von Wingman
Mo 18. Nov 2019, 15:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Blitzschutz
Antworten: 24
Zugriffe: 1102

Re: Blitzschutz

Man kann es treiben, man kann es aber auch übertreiben. :clue: Wobei man beim Thema Blitzschutz nie vorsichtig genug sein kann. Wenn die Antenne aber nicht auf dem Hausdach montiert ist würde ich definitiv keine Blitzschutzfirma einbeziehen und einen so enormen Aufwand treiben, an meinem alten QTH s...
von Wingman
Sa 2. Nov 2019, 09:27
Forum: Funkhändler
Thema: R.IP. Herbert Thieking
Antworten: 6
Zugriffe: 2576

Re: R.IP. Herbert Thieking

Okay, es steht auf Facebook auf der Seite von Funktechnik Bielefeld..

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Wingman
Fr 1. Nov 2019, 23:54
Forum: Funkhändler
Thema: R.IP. Herbert Thieking
Antworten: 6
Zugriffe: 2576

Re: R.IP. Herbert Thieking

Ach du Kacke.. Und ich wollte ihn anschreiben und mit Ihm meine neue Antenne mal testen, die ich bei ihm diesen Spätsommer gekauft habe.. Da sah er eigentlich noch ziemlich ok aus aber man kann in jemanden nicht hineinsehen. Das tut mir echt leid.. :( Ruhe in Frieden. @Komet Gibt es einen Link zu di...
von Wingman
Di 15. Okt 2019, 14:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 9753

Re: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht

Nein, das ist ja das Seltsame, es war in der letzten Zeit zwar ziemlich nass und windig aber an der Anlage selbst habe ich nichts verändert. Ich bin ehrlich gesagt auch planlos, wie ich die Störungen ausfindig machen kann, falls sie überhaupt aus der Nachbarschaft kommen. Ich könnte mich auch mit de...
von Wingman
Di 15. Okt 2019, 14:17
Forum: CB - Zubehör
Thema: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?
Antworten: 24
Zugriffe: 5185

Re: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?

Wenn das Rohr 1m tief einbetoniert wird hat es fast keine Verbindung zur Erde! Evtl. nen Erdnagel noch im Fundament Eintreiben oder darauf hoffen, dass die das Glück hold ist.. Moin, wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ich von jetzt auf nachher Störungen mit etwa S7 auf SSB, die ich vorher...

Zur erweiterten Suche