Die Suche ergab 327 Treffer

von ursuppe
Fr 19. Jul 2013, 19:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche ein CB Funkgerät mit viel Power
Antworten: 37
Zugriffe: 12435

Re: Suche ein CB Funkgerät mit viel Power

Das mit der Antenne ist alles richtig Aber das Auto sollte noch in die Gerage passen Eine Santiago 1200 hat am unteren Ende auch so ein Knickgelenk. Vor'm Einfahren i. d. Garage mal kurz am Flügelschräubchen gedreht und schon passt der Leasingkarren in die Laube! Ist nur meine persönliche Präferenz...
von ursuppe
Fr 19. Jul 2013, 13:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche ein CB Funkgerät mit viel Power
Antworten: 37
Zugriffe: 12435

Re: Suche ein CB Funkgerät mit viel Power

ne olle PRESIDENT COLORADO 1800 (bei ca. 2Meter Strahlerlänge :thup: ) Genau das sind die Größenordnungen, wo's beginnt richtig Spaß zu machen. Dann noch ein handelsübliches CB-Gerät mit 4 Watt (oder ne olle Alan 87 mit dual final out...also ca 30W FM) vom Kistendoc abgeglichen, dazu ein vernünftig...
von ursuppe
Fr 19. Jul 2013, 13:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche ein CB Funkgerät mit viel Power
Antworten: 37
Zugriffe: 12435

Re: Suche ein CB Funkgerät mit viel Power

Handymann hat geschrieben:...
Hab zur zeit eine Festerklemmantenne Empfang ist gut ...
Da liegt der Hund begraben. Versuch mal ne Santiago 1200 mit Magnetfuß (auch mit Leasingwagen kompatibel) und du glaubst, du hättest 100W unterm Hintern...


73*
von ursuppe
Fr 19. Jul 2013, 12:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche ein CB Funkgerät mit viel Power
Antworten: 37
Zugriffe: 12435

Re: Suche ein CB Funkgerät mit viel Power

Abgesehen von der Tatsache, das im CB-Funk 4 Watt als rechtliche Obergrenze gelten (ich gehe mal davon aus, dass du FM willst), ist es Jacke wie Hose, ob du nun mit 4 Watt oder 10 Watt funkst. Entsprechend haben gewöhnliche CB-Funken auf FM auch nicht mehr Power. Eine richtige Antenne wird dir da me...
von ursuppe
Fr 19. Jul 2013, 12:01
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Böse Falle: Mohnkuchen und Drogentests
Antworten: 14
Zugriffe: 7021

Re: Böse Falle: Mohnkuchen und Drogentests

Ich würde das mal unter "gefährliches Halbwissen einer übereifrigen SZ-Journalistin" verbuchen. Die Sache mit der Waschlotion, um die es in erster Linie im Artikel geht, scheint ja relativ aktuell zu sein. Die Mohnschnitten hatte sie wohl noch irgendwo im Hinterstübchen und ohne gründliche...
von ursuppe
Fr 19. Jul 2013, 00:28
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Böse Falle: Mohnkuchen und Drogentests
Antworten: 14
Zugriffe: 7021

Re: Böse Falle: Mohnkuchen und Drogentests

:opa: 2004.... Jeglicher Mohn, der in die EU importiert, bzw. dort verwendet oder veräußert wird, muss seit ca. 2006 gewaschen werden! Diese Verordnung hat schon so manchen passionierten "Kuchenesser" in der Vergangenheit ganz schön auf die Palme gebracht. Da schlägt nix mehr an, egal ob d...
von ursuppe
Mi 21. Nov 2012, 10:50
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Antennen Burn Down Contest in den USA (40KW auf CB Funk)
Antworten: 86
Zugriffe: 27822

Re: Antennen Burn Down Contest in den USA (40KW auf CB Funk)

Tragen die bei sowas eigentlich einen Eierschutz, oder haben die Keydowner bereits mit ihrer Familienplanung abgeschlossen? :crazy:
von ursuppe
Fr 9. Nov 2012, 20:47
Forum: Computer allgemein
Thema: Eine Festplatte mit 1TB SATA der besonderen Art!!! :)
Antworten: 21
Zugriffe: 8189

Re: Eine Festplatte mit 1TB SATA der besonderen Art!!! :)

Die gibt's in 5 Jahren auch sicher schon für'n Fuffi (falls der Eurodollar bis dahin existiert... :clue: )
von ursuppe
Di 25. Sep 2012, 13:52
Forum: Im Internet gefunden
Thema: 11 m beam
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Re: 11 m beam

Bevor das hier absackt,

mich interessiert, wie die Antenne spielt.

Du hast dieses Pulsar-Teil bestellt, richtig?

73
von ursuppe
Sa 22. Sep 2012, 15:15
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: "Launching a homemade rocket"
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Re: Wer macht mit ?

Hier noch ein Negativbeispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=ginKGbC3 ... re=related

Wohl etwas knapp kalkuliert :clue:
von ursuppe
Fr 21. Sep 2012, 23:53
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: "Launching a homemade rocket"
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Re: Wer macht mit ?

Den hier find ich extrem erfolgreich:

http://www.youtube.com/watch?v=XaI0n521 ... re=related

Wäre vielleicht mal eine Alternative für die Ballon-Fraktion :mrgreen:
von ursuppe
So 16. Sep 2012, 03:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neulich aus der Bucht gerettet - CB-Master 3600
Antworten: 21
Zugriffe: 9782

Re: Neulich aus der Bucht gerettet - CB-Master 3600

Hachenburg,wo ist denn das!? Wär ja mal interessant zu wissen, was für einen Weg das ein oder andere Funkgerät schon hinter sich hat. Viele Grüsse Hachenburg liegt im Westerwald. Etwa in der Mitte eines Dreiecks aus Köln, Siegen und Frankfurt/M. Im nördlichsten Zipfel von RLP. Paderborn ist von dor...
von ursuppe
Sa 15. Sep 2012, 02:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neulich aus der Bucht gerettet - CB-Master 3600
Antworten: 21
Zugriffe: 9782

Re: Neulich aus der Bucht gerettet - CB-Master 3600

Ist ja witzig! Von "Strunk Elektronic in Hachenburg" hatte ich damals 1990 meine erste Handgurke (Stabo SH 6200). Das war ein alter Gauner....

Schön geworden die Lackierung!

73
von ursuppe
Sa 10. Dez 2011, 02:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Berechnung der eigenen Reichweite
Antworten: 9
Zugriffe: 7216

Re: Berechnung der eigenen Reichweite

http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... adiomobile

Als Radiomobile das erste Mal hier im Forum auftauchte, war ich noch richtig grün hinter den Ohren. 8)

Trotzdem ein schönes Spielzeug.

73*
von ursuppe
Mo 28. Nov 2011, 21:28
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Now playing - wer hört gerade welche Musik?
Antworten: 820
Zugriffe: 128645

Re: Now playing - wer hört gerade welche Musik?

Amon Düül 2 - Yeti :rolleyes:

Zur erweiterten Suche