Die Suche ergab 19 Treffer

von Windhund
Sa 17. Mär 2012, 01:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: 5. CB Ballon am 17./18.3. mit Zwischenlandung in TH
Antworten: 1022
Zugriffe: 181999

Re: 5. CB Ballon am 17./18.3. MP3-Grüße bis 16.3.

*Crosscheck* Ich bau dann mal APRS um *freu* :banane:
von Windhund
Fr 9. Mär 2012, 10:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: 5. CB Ballon am 17./18.3. mit Zwischenlandung in TH
Antworten: 1022
Zugriffe: 181999

Re: 4. CB Ballon am 10./11.3. mit MP3-Gruß "Mitfluggelegenh

APRS-Equipment ist bei mir einsatzbereit - - - Ich würde aber auch eine Verschiebung des Starts unterstützen, weil sicher nicht viele französische und italienische Grüße auf dem Stick sind, oder :?:
von Windhund
Fr 24. Feb 2012, 20:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: 10. (Jubiläums) Funkstaffel vom 14.4.-15.4.2012
Antworten: 406
Zugriffe: 86364

Re: 10. (Jubiläums) Funkstaffel vom 14.4.-15.4.2012

Letztes Jahr hätte Rügen - Brocken - Schweiz und wieder zurück gereicht ... 30 Sek ... :ballon:
von Windhund
Sa 11. Feb 2012, 09:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: 10. (Jubiläums) Funkstaffel vom 14.4.-15.4.2012
Antworten: 406
Zugriffe: 86364

Re: 10. (Jubiläums) Funkstaffel vom 14.4.-15.4.2012

Habe mich für den Brocken angemeldet und plane auch wieder den Live-Stream zur Verfügung zu stellen.

Ich bitte hiermit, nicht auf dem Kanal zu testen, ob man gehört wird. - Denn das hat letztes Jahr zu einem heillosen Chaos geführt...

:wave:
von Windhund
Mo 3. Okt 2011, 10:53
Forum: Eigenbau
Thema: Wer hört den Ballon ?
Antworten: 420
Zugriffe: 78929

Re: Wer hört den Ballon ?

Ist noch in irgendwelcher Weise Unterstützung notwendig ?
Vielleicht auch am Starttag ?

Für eine PN bin ich immer gern erreichbar.

Gruß
Windhund
von Windhund
Di 13. Sep 2011, 17:31
Forum: Eigenbau
Thema: Wer hört den Ballon ?
Antworten: 420
Zugriffe: 78929

Re: Wer hört den Ballon ?

Ich schließe mich an ... Bin gespannt wann es wieder ein Ballon-Projekt gibt. :banane:

Ich komme zwar aus dem Norden, aber wenn ich etwas beitragen kann, dann bin ich gern dabei (und sei es wieder "nur" ein Live-Stream) ... Bin per PN erreichbar.
von Windhund
So 12. Jun 2011, 13:20
Forum: DX - Raumwelle
Thema: dx 10.06.11Neuseeland
Antworten: 10
Zugriffe: 4847

Re: dx 10.06.11Neuseeland

:roll: Ich habe grade die Logbücher aller Bakenstationen, in dem Frequenzbereich, in Europa und für den Zeitraum durchgesehen. Alle Logs in dem genannten Zeitraum waren auf Stationen innerhalb Europas beschränkt. :roll:
von Windhund
Do 2. Jun 2011, 15:29
Forum: Funker unterwegs
Thema: D8RH im Harz
Antworten: 30
Zugriffe: 5308

Re: D8RH im Harz

Ich werde mich voraussichtlich am Freitag 3.6.2011 abends mal im Oberharz bei knapp 1000m nieder lassen. Mit ein bischen Glück hört man sich.
von Windhund
So 29. Mai 2011, 11:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: AM / SSB Kontest 2011 der DCBO
Antworten: 197
Zugriffe: 35031

Re: AM / SSB Kontest 2011 der DCBO

Na in Gifhorn waren wir nicht, wir standen im Deister auf Knapp 400m. DIe Bedingungen waren sehr unbefriedigend, aber wir haben so einen (für uns) neuen Breakerhügel ausprobiert. Von 19 Uhr bis 23:15 habe ich durchgehend und nahezu ununterbrochen "CQ Kontest" gerufen, aber die Ausbeute war...
von Windhund
So 15. Mai 2011, 11:03
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8821
Zugriffe: 1914561

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Dietmar,

wir hatten grade kurz ein QSO. Bin mobil bei Augsburg. Ich rufe später auf dem Weg nach Hause wieder rein.

Gruß
Sascha
Windhund mobil
von Windhund
So 1. Mai 2011, 12:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai
Antworten: 906
Zugriffe: 127334

Re: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

Guten Morgen zusammen ... Faszinierend ... Ich bin echt mal beeindruckt was der Ballon da oben so treibt (und ich habe schon viele Ballons verfolgt) Zu der 8000m-Sache nochmal die Wetterdaten von 0 Uhr : Es ist NICHTS von Inversionswetterlage zu erkennen. Keine ungewöhnlichen Temperaturschwankungen,...
von Windhund
So 1. Mai 2011, 02:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai
Antworten: 906
Zugriffe: 127334

Re: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

Ballon <-> Livestream (Windhund) 382 KM :tup:
von Windhund
So 1. Mai 2011, 02:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai
Antworten: 906
Zugriffe: 127334

Re: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

Home Sweet Home ... Von dem kleinen Funker-Hügel runter (ca 30m über Umland) und der Ballon war in der Ebene praktisch nicht mehr zu hören. Achja , ich war mit Lars bei der Funkstaffel auf dem Brocken - Heute war ich aber nur auf einem Hügel ca.10KM von Gifhorn entfernt. ---Schnipp--- Hab hier mal d...
von Windhund
So 1. Mai 2011, 00:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai
Antworten: 906
Zugriffe: 127334

Re: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

Kurzes Feedback vom Internet-Stream aus Norddeutschland: Ich kämpfe hier draußen im Outback mit einem sehr bockigen Telekom-Proxy, der mir das Leben sehr schwer macht. Alle paar Minuten bricht der Stream zum Server zusammen... Daher ab und zu die Aussetzer. Seit der Ballon zu hören ist, liegt er dau...
von Windhund
Sa 30. Apr 2011, 14:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai
Antworten: 906
Zugriffe: 127334

Re: 3. CB Ballon fliegt in den 1.Mai

Flugvorhersage basierend auf den Vorhersagedaten des Wettermodels von heute morgen 6 Uhr, vorausgesetzt der Ballon platzt bei 30KM und fällt mit einem Fallschirm zu Boden (wie bei üblichen Wetterballons). http://cb-funk.digirepair.de/balloon.kml Für mich ist der Landeort locker 400KM entfernt ... Da...

Zur erweiterten Suche