Die Suche ergab 6918 Treffer

von grinsekater
Sa 11. Nov 2023, 21:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8751
Zugriffe: 1878033

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Moin, und von mir vom QTH aus hat es auch garade mal wieder zum Diddi geklappt. :D :tup: Radio 3 bis 4, leider kein S-Wert, ca. 230 km Entfernung. Viele liebe Grüsse und noch schöne Verbindungen, 73, Andy
von grinsekater
Sa 22. Jul 2023, 19:22
Forum: Uservorstellungen
Thema: Andy-Christian aus dem Auetal
Antworten: 30
Zugriffe: 3564

Re: Andy-Christian aus dem Auetal

Gruss aus Extertal. Bis hierhin könnte das auch klappen, wo bist Du denn aktuell QRV? Sonst probier mal, ob Du auf Kanal 77 FM den Papagei auf dem Köterberg erreichst. Der Kanal läuft hier nebenbei gerade mit.

73, Andy (Grinsekater / 13LR117)
von grinsekater
Fr 11. Nov 2022, 08:43
Forum: PMR allgemein
Thema: Supermarktfunk
Antworten: 55
Zugriffe: 12008

Re: Supermarktfunk

Das wird doch genutzt. Hatte ich oben auch geschrieben. Hier im Rewe zum Beispiel. Da kann eben dann nicht jeder mithören oder mitquatschen.

73, Andy
von grinsekater
Do 10. Nov 2022, 17:52
Forum: PMR allgemein
Thema: Supermarktfunk
Antworten: 55
Zugriffe: 12008

Re: Supermarktfunk

Mal ganz unabhängig von pmr149 und pmr446, gab's da nicht mal ne eigene Zuweisung für solche Zwecke? Guck mal weiter oben, in meinem Beitrag. Da habe ich einen Link genau dazu gepostet. Aber hier nochmal: https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unterne...
von grinsekater
Mi 9. Nov 2022, 18:09
Forum: PMR allgemein
Thema: Supermarktfunk
Antworten: 55
Zugriffe: 12008

Re: Supermarktfunk

Hier im Ort haben Aldi, Lidl, Penny und Rossmann PMR. Lidl und Penny invertiert. Alle mit CTCSS oder DCS. Die Meisten scheinen aber nicht zu wissen, dass jemand mithören bzw. mitsprechen kann, da ich die bei Rossmann hier gut kenne, habe ich denen mal ein bischen was dazu erzählt, die fielen aus all...
von grinsekater
Sa 5. Nov 2022, 20:38
Forum: Modifikationen
Thema: President MC Kinley
Antworten: 26
Zugriffe: 11980

Re: President MC Kinley

Wobei die Frage vom Jochen dann ja wäre: verliert die McKinley durch diese Eingriffe die Zulassung oder nicht? Auf die Frage bezog ich mich nicht. Der TE (Funkfreunde) fragte ganz zu Anfang, wie bzw. ob man das Gerät erweitern könne. Darauf bekam er -natürlich?- bisher keine Antwort. Stattdessen gi...
von grinsekater
Sa 4. Jun 2022, 16:44
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 756
Zugriffe: 135497

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV

73 auf´s Schiff. :D

Schön, dass das zwischen uns nach so vielen Jahren auch mal wieder geklappt hat, gleich 2 mal, an zwei Tagen auf 15 USB. Schönen Urlaub noch. :D :tup:

73, Andy
von grinsekater
Sa 29. Jan 2022, 10:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennenberechnung - Freeware von DF2SKE
Antworten: 5
Zugriffe: 5764

Re: Antennenberechnung - Freeware von DF2SKE

Ja, moin, das machen wir über Facebook. Ich gucke mal, ob ich das hier noch finde. :) Ist ja schon länger her alles.

73, Andy

PS: Guck mal bei FB, hab Dir per PN einen Link geschickt, zum Download. Das mit dem Stick kann man sich schenken, sind nur knapp 500 kb.
von grinsekater
Di 3. Aug 2021, 11:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 924
Zugriffe: 199734

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Moin, es gibt jetzt für NRW auch einen Erlass, was die Ausnahmegenehmigung bezüglich der Funkgeräte am Steuer betrifft. Die Ausnahme gilt bis zum 31.12. 2021. Nachfolgend der Link zur offiziellen PDF. https://www.vm.nrw.de/verkehr/_pdf_container/2021_07_30_Ausnahmegenehmigung-von-der-Nutzung-von-Fun...
von grinsekater
Mo 5. Jul 2021, 10:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Baofeng 888 programmieren.......
Antworten: 7
Zugriffe: 7152

Re: Baofeng 888 programmieren.......

criticalcore5711 hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 09:48 ..... Afu Geräte ....... nicht nötig.

...... nicht erlaubt. .............

Herzlichen Dank für diese brillanten Insider-Tips. :lol: Ohne diese wäre der Fragesteller der bösen Funkwelt hilflos ausgeliefert.... :dlol: :dlol: :dlol:

73, Andy
von grinsekater
Fr 2. Jul 2021, 12:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 924
Zugriffe: 199734

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

und weiter geht es mit dem Flickenteppich. Jetzt auch NRW bis 31.12.2021 mit Einschränkungen: ...... soweit der Verwender das Funkgerät zur Verbesserung der Verkehrssicherheit nutzt und nicht auf andere im Sinne von § 23 StVO zulässige Kommunikationsmittel zurückgreifen kann Und wer will das bitte ...
von grinsekater
Mi 30. Jun 2021, 21:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Baofeng 888 programmieren.......
Antworten: 7
Zugriffe: 7152

Re: Baofeng 888 programmieren.......

Hast Du eine Software, wo es "Beat shift" on/off zu programmieren gibt? Falls ja, probier das mal. Siehe auch hier https://www.youtube.com/watch?v=ht1Q71APQgo

Aber:
2021-06-30_220524a.jpg
73, Andy
von grinsekater
Sa 20. Feb 2021, 23:31
Forum: Geburtstage
Thema: Roter Baron hat am 20.02. Geburtstag
Antworten: 287
Zugriffe: 100804

Re: Roter Baron hat am 20.02. Geburtstag

Alles Gute , Diddi. :)

73, Andy
von grinsekater
Sa 20. Feb 2021, 07:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.
Antworten: 35
Zugriffe: 21792

Re: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.

Moin, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Heute ist es schon wieder ein Jahr her, dass unser kleines Doesilein für immer das Mikrofon aus der Hand gelegt hat. Er hat wahrlich eine grosse Lücke in der Funkerwelt hinterlassen. Wieder ein Guter weniger. 23c21389-2546-4be8-9b44-a992e5ba2997.jpg In stillem G...

Zur erweiterten Suche