Die Suche ergab 6848 Treffer

von grinsekater
Fr 8. Mai 2020, 12:52
Forum: Technik allgemein
Thema: EU-Konsultation über softwaregesteuerte Funkgeräte
Antworten: 14
Zugriffe: 1833

Re: EU-Konsultation über softwaregesteuerte Funkgeräte

Wenn man sowas liest, ist meine -gegenwärtige- Signatur hier ja wieder aktueller denn je... :oops:

73, Andy
von grinsekater
Fr 8. Mai 2020, 12:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W
Antworten: 62
Zugriffe: 5598

Re: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W

Von wilden Ausbreitungs-Bedingungen wird erzählt, doch gibt es dort auch Bodenwellen- oder Ortsrunden ? Man wird sehen und was nicht ist, kann ja noch werden . 55/73, Ingo Ich werde mir auch mal einen einfachen Dipol zurechtbasteln, dann können wir ja mal probieren, ob das klappt. :D Werde Dich dan...
von grinsekater
Fr 8. Mai 2020, 10:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W
Antworten: 62
Zugriffe: 5598

Re: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W

Gibt es auf 6 Meter eigentlich bestimmte Frequenzen, wo es sich lohnt, die mal mitlaufen zu lassen?

73, Andy
von grinsekater
Do 7. Mai 2020, 22:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W
Antworten: 62
Zugriffe: 5598

Re: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W

Alexander hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 11:11
Ich plädiere wieder für ein polizeiliches Führungdzeugnis für die Lizenz.....BITTE NICHT GLEICH HAUEN!
Dann beantrage doch eins, wenn Du das unbedingt brauchst.

73, Andy
von grinsekater
Mi 25. Mär 2020, 13:43
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: TKG und die Folgen
Antworten: 33
Zugriffe: 4571

Re: TKG und die Folgen

Das heisst genau was? Ist mein Link irgendwie (verbotenes?) "Insiderwissen", das nicht öffentlich gemacht werden darf? :shock:

Abgesehen davon ist das Forum doch sowieso öffentlich einsehbar, daher weiss ich nicht, was der Hinweis auf "Beobachtung" (durch wen überhaupt?) nun soll.

73, Andy
von grinsekater
Mi 25. Mär 2020, 12:42
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: TKG und die Folgen
Antworten: 33
Zugriffe: 4571

Re: TKG und die Folgen

Nö, Funk brauche ich nicht nötiger. Habe sowieso meine Funkgeräte bis auf das nötigste reduziert. Eher Wasser, Nahrung und Medikamente (gerade in dieser Zeit) sind mir zumindest wichtiger! Na ja, und worauf es in ernsthaften Krisensituationen sonst noch wirklich ankommt, und warum, darüber kannst D...
von grinsekater
Mo 23. Mär 2020, 09:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 196
Zugriffe: 26927

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

Nun ja, Funk ist zum Glück eines der wenigen Hobbys, bei dem nun absolut keine Ansteckungsgefahr besteht. Jedenfalls dann, wenn man auf -zum Funkbetrieb ja prinzipiell nicht erforderliche- "Begleiterscheinungen" wie Funkertreffen und Grill-Veranstaltungen verzichtet. :D

Bleibt gesund.

73, Andy
von grinsekater
Sa 7. Mär 2020, 16:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.
Antworten: 34
Zugriffe: 5717

Re: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.

Heute stand dann seine Todesanzeige in der Zeitung: :(
2020-03-07_095929_Frank Soddemann.jpg
73, Andy
von grinsekater
Sa 22. Feb 2020, 21:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.
Antworten: 34
Zugriffe: 5717

Re: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.

Und ich bin gerade mal wieder auf 15 USB QRV, mal schauen, was da heute so geht. Hab gerade die Jungs aus Bielefeld dran. Big Ben und Co. Und kaum Störungen. Frank hätte gesagt: "es liegen fette Reichweiten in der Luft, ich rieche das." Und dann wäre er auf den Berg gefahren... :D :banane: 73, Andy
von grinsekater
Sa 22. Feb 2020, 00:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.
Antworten: 34
Zugriffe: 5717

Re: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.

Ja, das ist alles sehr, sehr traurig. :( Ich kannte Frank -auch persönlich- seit über 45 Jahren, er war ein echtes CB-Urgestein, wir haben die Anfänge des CB-Funks (und einige Jahre davor...) gemeinsam erlebt. Er war ein ganz feiner Kerl, immer hilfsbereit und eine ehrliche Haut, einer der ganz weni...
von grinsekater
Fr 16. Aug 2019, 16:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 235
Zugriffe: 26773

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Die gleiche Scheisse wie gewohnt. Diese Entwicklung hat hier jeder vorausgesehen. Eben. Mit dem Papagei auf 11 FM konnte man ja noch leben irgendwie, aber die paar Freenet-Kanäle sind eh schon übervoll mit diesem Gateway-Scheissdreck, und jetzt schon wieder eins. Wenn man hier etwas höher auf einen...
von grinsekater
Sa 10. Aug 2019, 20:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng RD-5R
Antworten: 15
Zugriffe: 11446

Re: Baofeng RD-5R

Moin, guck mal hier, vielleicht hilft das ja schon etwas. Für Deutsch etwas runterscrollen. https://jackson-1.s3.amazonaws.com/Radi ... BDE%5D.pdf

73, Andy
von grinsekater
Mi 10. Apr 2019, 06:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 235
Zugriffe: 26773

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Derzeit isses auf Kanal 11. Irgendeiner erzählte da aber neulich, während die Staffel läuft, wird es abgeschaltet. Um Störungen komplett zu vermeiden.

73, Andy
von grinsekater
Mo 8. Apr 2019, 10:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 235
Zugriffe: 26773

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Im Moment führt da so ein fragwürdiger "Siggi" mehr oder weniger Selbstgespräche.... :? So der typische "Negativ-CB-Funker", also die Sorte, die dafür verantwortlich ist bzw. war, dass der CB-Funk zeitweise ein sehr schlechtes Image hat/te.... Einfach mal zuhören, dann weiss man, was ich meine. 73, ...
von grinsekater
Fr 29. Mär 2019, 05:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Service Manual für Alinco DR-638 H/Abgleichhinweise
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: Suche Service Manual für Alinco DR-638 H/Abgleichhinweise

Wirklich seltsam, meine beiden Geräte laufen hier tiptop. :shock: Auch die Mikrofonbeleuchtung bleibt konstant, wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe.

73, Andy

Zur erweiterten Suche