Die Suche ergab 6832 Treffer

von grinsekater
Mo 25. Feb 2019, 18:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12528

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Das hat sich inzwischen komplett beruhigt da, man ist auch von der 30 (die sehr ungeschickt gewählt war) weg und woanders jetzt. :)

73, Andy
von grinsekater
So 24. Feb 2019, 00:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12528

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Hört da zufällig einer zu gerade, auf der 30? :lol: Chaos pur.

73, Andy
von grinsekater
Fr 22. Feb 2019, 19:36
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12528

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Hast wieder dein Aldi Gerät dran ...... :dlol: Klar, ich hab ja nur das. :lol: Also, noch mal extra für Dich: Was das Ding da oben empfängt, das wird völlig verbrüllt wiedergegeben. Wenn man die Stationen erst direkt hört, und dann die Wiederholung durch den Papagei, dann fällt das schon extrem auf...
von grinsekater
Fr 22. Feb 2019, 15:46
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12528

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Das Ding ist on Air jetzt. :? Auf 39 FM. Modulation von dem Ding Katastrophe, viel zu laut.

73, Andy
von grinsekater
Di 19. Feb 2019, 22:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12528

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Klugscheissen funktioniert da aber garantiert nicht, die haben bestimmt jemanden mit Klasse A dabei.... :lol: Natürlich wird ein Besitzer der KLASSE A(Vielleicht bin ich es auch)auch mit vor Ort sein, damit keiner mit Schlauen Sprüchen um die Ecke kommen kann. Also alles ganz entspannt... https://fu...
von grinsekater
Di 19. Feb 2019, 22:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12528

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Ich hab´s geahnt..... :think: Man fragt sich nur, wer sowas haben wollte, von solch einem Standort aus.

73, Andy
von grinsekater
Di 12. Feb 2019, 11:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: AE355M Scanner
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Re: AE355M Scanner

Das stimmt wohl. Dazu nutze ich das Gerät aber auch fast nie.

Es ging mir hier eigentlich nur darum, die ursprüngliche Frage zu beantworten, wie man die 80 CB-Kanäle auch in FM damit empfangen kann.

73, Andy
von grinsekater
Di 12. Feb 2019, 01:03
Forum: Modifikationen
Thema: Team Expert 1
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Team Expert 1

https://funkbasis.de/viewtopic.php?p=475190#p475190 So und nun zum Thema AFU/CB Modus, klar kann man den Draht L45 durchknipsen hat das den AFU Modus entgegen der Beschreibung braucht man ´keine Tastenkombination danach eingebn man ist in demdie Kiste ist komplett offen, jedoch kommt man auch nicht ...
von grinsekater
Mo 11. Feb 2019, 12:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: AE355M Scanner
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Re: AE355M Scanner

Ich habe den im Auto, mit seiner CloseCall-Funktion ist der schon ganz praktisch.

73, Andy
von grinsekater
So 10. Feb 2019, 22:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: AE355M Scanner
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Re: AE355M Scanner

Der kann schon FM auf CB, das ist allerdings etwas umständlich. Man muss dazu zunächst den Bandplan auf "Internationaler Bandplan 1" umstellen . (Seite 36 BDA) Dann hat man den Bereich 25 -30 MHz in FM und man kann bspw. alle 80 CB-Kanäle in FM auf Speicherplätzen programmieren. (ich habe im Bereich...
von grinsekater
Fr 8. Feb 2019, 19:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12528

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Gegen "normalen" Funk von da oben hat, glaube ich, kaum jemand was. Was den Leuten auf den Sack geht, das sind diese "Drohungen" mit dem Gateway-Gedöns. Das gab es da oben alles schon mal und es hat letztlich nur genervt. Also bitte nicht nochmal, niemand hat Bock darauf, ausgerechnet von solch eine...
von grinsekater
Mi 6. Feb 2019, 19:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12528

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

2019-02-06_190706a.jpg
Anscheinend gibt es am kommenden Samstag ja wieder irgendein Event da oben.... Mal reinhören.

73, Andy
von grinsekater
Mi 6. Feb 2019, 18:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12528

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

ROMEO 1 hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 11:55

Gestern lief wohl versuchsweise ein Gateway auf K. 39, aber noch nicht vom Köterberg aus, das soll wohl erst noch dort errichtet werden.
Ist das denn sicher, dass das überhaupt was mit der Köterberg-Sache zu tun hat? Woher weisst Du das?

73, Andy
von grinsekater
Sa 2. Feb 2019, 19:17
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Externe Antenne bei Freenet nun legal???
Antworten: 181
Zugriffe: 24167

Re: Externe Antenne bei Freenet nun legal???

Was bitte ist denn ein "AFO-Funker"? :shock:


73, Andy
von grinsekater
Di 15. Jan 2019, 06:57
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Freischaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 1742

Re: Freischaltung

Garnix "typisch".

Das eigentlich Traurige ist, dass sich FMDX nach der Erklärung von Markus hier überhaupt nicht mehr geäussert hat. Hätte er das zeitnah und vernünftig gemacht, wäre hier wahrscheinlich auch kein weiterer Blödsinn von Unbeteiligten geschrieben worden.

73, Andy

Zur erweiterten Suche