Die Suche ergab 818 Treffer

von BravoDelta23
Mo 9. Jul 2018, 09:13
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 14
Zugriffe: 2166

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Hallo,
BravoDelta23 hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 16:26

>im Juli verschiebt der Termin etwas und wir machen diesmal was anderes:
Das Grill-Funkertreffen muss aus organisatorischen Gründen leider ausfallen :-(

Nächster Termin wird wahrscheinlich Samstag, 04. August 2018 ab 18 Uhr sein, genaue Details folgen noch.

www.hobbyfunkduew.de
von BravoDelta23
Mo 2. Jul 2018, 17:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Legales "Export"-Gerät
Antworten: 55
Zugriffe: 2730

Re: Legales "Export"-Gerät

Hallo, wenn jemand (der "Hersteller") ein Gerät baut oder in Verkehr bringt, gibt er eine Konformitätserklärung ab. Muster liegen ja jedem "postalischen" (zertifizierten) Gerät heute bei. Einfach mal komplett durchlesen! :-) Dadrin sind auch die Normen aufgelistet, die man einhalten muss. Man könnte...
von BravoDelta23
Mo 2. Jul 2018, 16:26
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 14
Zugriffe: 2166

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Hallo, auch im Juli verschiebt der Termin etwas und wir machen diesmal was anderes: Wir grillen :-) Grill und Kohle ist da, Steaks oder Würstchen (oder Maiskolben, Halumi-Grillkäse etc.) selbst mitbringen :-) Termin: Samstag, 28. Juli 2018 ab 18 Uhr Ort: Bauhausstr., Ludwigshafen-Oppau Karte auf www...
von BravoDelta23
Fr 29. Jun 2018, 17:20
Forum: Funkertreffen
Thema: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018

Hallo Michael,

Sehr gute Nachrichten. Hatte schon mit „dem Chef“ deswegen Kontakt;-)

Wir sehen uns ... beim Rhein-Main-Funkertreffen und dann in Durmersheim:-)
von BravoDelta23
Do 28. Jun 2018, 09:09
Forum: Funkertreffen
Thema: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 369

11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018

Hallo in die Runde, die Vorbereitungen für die 11. CB-Lounge Messe im Rahmen der Rheintal-Electronica am 20. Oktober 2018 in Durmersheim laufen. Interessengruppen, Stammtische, Initiativen aus den Bereichen Hobbyfunk (CB-Funk, Afu), besondere Betriebsarten (Relais, Digital, Packet), etc. die als Aus...
von BravoDelta23
So 17. Jun 2018, 14:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkmagazin hat der Schlag getroffen....
Antworten: 63
Zugriffe: 11533

Re: Funkmagazin hat der Schlag getroffen....

Hallo in die Runde, ich soll Euch alle von Wolf grüssen, den ich heute besucht habe. Er kann aus gesundheitlichen und technischen Gründen derzeit sein Funkmagazin nicht aktualisieren. Er wünscht sich, bald möglichst wieder online gehen zu können. Er liest ab und zu hier mit und dankt für alle Grüße ...
von BravoDelta23
Mi 13. Jun 2018, 17:21
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 14
Zugriffe: 2166

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Hallo,

** ACHTUNG! Terminänderung! **

Das nächste Treffen der Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim findet am
Samstag, den 23. 6.2018 um 18 Uhr wie gewohnt im Restaurant Tierpark statt.

Einweisungen Kanal 11FM / Freenet 5 und PMR 446 Kanal 5 jeweils ohne CTCSS.
von BravoDelta23
Fr 25. Mai 2018, 15:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill lieferbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 1441

President Bill lieferbar?

Hallo,

ich wundere mich, dass hier noch gar nichts zur President Bill geschrieben wurde, oder hab ichs nicht gefunden, dann bitte "mergen".

https://www.youtube.com/watch?v=7wQ2Bx8ey0E

Das verspricht ja ein richtig interessantes Gerät zu werden.

Schon lieferbar?
von BravoDelta23
Mo 9. Apr 2018, 17:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen?
Antworten: 91
Zugriffe: 4649

Re: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen

Hallo, danke für die Korrektur, sorry für meine Fehlrechnung :-( Also: 4 Watt - 1 S-Stufe mehr --> 16 Watt Und dann nochmal ein halbe S-Stufe mehr --> 32 Watt. Die Leistungsangaben der Hersteller mit "Vorsicht" betrachten! Wenn der Hersteller für so einen Verstärker eine Ausgangsleistung von 50 Watt...
von BravoDelta23
Mo 9. Apr 2018, 13:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen?
Antworten: 91
Zugriffe: 4649

Re: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen

Hallo, als ich anfing (lange her) waren 0,5 Watt erlaubt, das war stellenweise schon quälend im Mobilbetrieb. "Oberkünftig" war selbst damit einiges möglich, bei gutem Standort :-) Daheim "an der KF" gings mit 0,5 Watt auch, mein QTH ist leicht erhöht in einem Hochtal, was vielleicht als eine Art "R...
von BravoDelta23
Mo 9. Apr 2018, 12:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: CBler Raum KA gleich Null, oder taugt mein Equigment nix???
Antworten: 29
Zugriffe: 2201

Re: CBler Raum KA gleich Null, oder taugt mein Equigment nix

Hallo,

hier ein Link zu Facebook, weiß aber nicht, ob der auch ohne "Mitgliedschaft" sichtbar ist:

https://www.facebook.com/groups/207466725980968/

Bei einem der nächsten Treffen werde ich auch mal wieder dabei sein :-)
von BravoDelta23
Sa 7. Apr 2018, 07:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: CBler Raum KA gleich Null, oder taugt mein Equigment nix???
Antworten: 29
Zugriffe: 2201

Re: CBler Raum KA gleich Null, oder taugt mein Equigment nix

Hallo,

Schau mal auf www.funkfreunde.net die Treffen sich alle 14 Tage Donnerstag in KA-Durlach im „Golden Goal“ zum Funkstammtisch.

Sind auch auf Facebook aktiv :-)
von BravoDelta23
Mo 2. Apr 2018, 10:09
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 24
Zugriffe: 3009

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Hallo,

da ist man mal nicht online... dem Wolf ganz liebe Grüße und gute Besserung.
von BravoDelta23
Fr 9. Mär 2018, 20:18
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 14
Zugriffe: 2166

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Wieder ist ein Monat rum: Morgen (Samstag), den 10. März ist ab 18 Uhr wieder Funkertreffen. Gasthaus Tier & Vogelpark, Kranichweg 1, 67134 Birkenheide Einweisung Kanal 11 FM , PMR 5, Freenet 5 http://www.hobbyfunkduew.de -- 73 & 55 (Gruss) Henning Gajek CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 QRV seit...
von BravoDelta23
Mo 19. Feb 2018, 15:15
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Digitales-Freenet??!
Antworten: 38
Zugriffe: 4045

Re: Digitales-Freenet??!

Hallo, ich teste auch gerade die Stabo Geräte und mache erste Versuche mit Digital. Die Riesenkrux ist, dass jeder Hersteller seine eigene Norm verwendet, die in der Regel zu keinem andern Hersteller kompatibel ist :-( Das Problem ist, dass bestimmte Verfahren patentiert oder lizensiert sind und die...

Zur erweiterten Suche