Die Suche ergab 898 Treffer

von BravoDelta23
So 8. Dez 2019, 22:30
Forum: PMR allgemein
Thema: BnetzA gibt 2 Kanäle bei 450 und 460 MHz frei
Antworten: 15
Zugriffe: 2219

Re: BnetzA gibt 2 Kanäle bei 450 und 460 MHz frei

Hallo,

der Trend, den Betriebsfunk zu "vereinfachen" dürfte sich fortsetzen.

Ein "jedermannsfunk" auf 149 MHz erscheint mir realisierbar, aber es fehlt ein wenig die Lobby von der "Industrieseite" wie damals Motorola, die "Freenet" politisch durchgesetzt haben.
von BravoDelta23
Fr 6. Dez 2019, 09:27
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 23
Zugriffe: 6403

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Das letzte Funkertreffen der Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim in diesem Jahr findet statt: Samstag, 07. Dezember 2019 um 18 Uhr Gasthaus: "Tier & Vogelpark" Kranichweg 1 67133 Birkenheide (zwischen Ludwigshafen/Rhein und Bad Dürkheim) Einweisung Kanal 11 FM (27.085) oder PMR 5 (446.05625) oder Freenet 5 ...
von BravoDelta23
Sa 30. Nov 2019, 21:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer ist QRV im Rhein-Neckar Kreis?
Antworten: 15
Zugriffe: 1391

Re: Wer ist QRV im Rhein-Neckar Kreis?

Hallo,

läuft der Reporter in Langenthal (Hirschhorn) ständig?

Mal probieren ob das von Rothenburg aus funktioniert... :-)
von BravoDelta23
Do 28. Nov 2019, 20:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer ist QRV im Rhein-Neckar Kreis?
Antworten: 15
Zugriffe: 1391

Re: Wer ist QRV im Rhein-Neckar Kreis?

Hallo, inzwischen wohne ich im Odenwald, bin aber noch oft in Bad Dürkheim :-) Die 67er Runde funkt inzwischen Abends auf dem 57er mit Schwerpunkt Frankenthal/Pfalz, am bekanntesten dürfte "Schnuffel 1" sein. im Odenwald ist es leider recht ruhig, zu Aktivitätstagen kann auf 78 oder 35 was los sein,...
von BravoDelta23
Do 21. Nov 2019, 11:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 4126

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Hallo, Ich erinnere mich noch ganz gut an die Zeit der vielen Umbrüche. Als die 22 Kanal FM Kisten auf dem Markt kamen war auch bei uns in der Hausrunde die Hölle los. Jeder wollte natürlich die mehr Kanäle aber niemand wollte die FM Modulation. Alles Neue was man nicht kennt lehnt man erstmal ab. I...
von BravoDelta23
Do 21. Nov 2019, 10:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 4126

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Hallo, Hallo Marc-Andre wer ist Marc-Andre? kann keinen Beitrag von ihm hier lesen? ...wahrscheinlich bin ich auf seiner Ignore-Liste? :dlol: Marc Andre ist DMA 284, sorry. Das war Insiderwissen. Marc-Andre ist schon lange dabei, kennt einen großen Teil der damals bis heute handelnden Personen und w...
von BravoDelta23
Do 21. Nov 2019, 10:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 4126

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Für den CB Funkbetrieb auf 11m gibt es zugelassene Funkgeräte im Handel zu erwerben, welche als solche zugelassenen Geräte gekennzeichnet und ausgewiesen sind. Diese Geräte sind auf alle relevanten Parameter eingestellt und können von jedermann ohne Vorkenntnis für den CB Funkbetrieb verwendet werd...
von BravoDelta23
Do 21. Nov 2019, 10:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 4126

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Hallo Marc-Andre, >Wie dem auch sein. Ja, CB-Funker brauchen in irgendeiner Form eine politische Lobby. Aber diese Lobby muss ein Ohr an der Basis haben. Auch bei >denjenigen der Basis die eben keine Vereinsmeierei wollen. Genau das ist die Idee. Das einzige was die CB-Funker tun müssen, sich zu bes...
von BravoDelta23
Mo 18. Nov 2019, 21:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 4126

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Hallo, die Idee des Runden Tisches ist, dass alle Funker sich zu Wort melden können, egal ob organisiert oder nicht. Da Organisationsthemen hier auf der Funkbasis historisch immer "kritisch" gesehen wurden, gibt's auch ein Mini Forum (www.cb-lounge.de) dazu. Wenn aber hier der Bedarf nach Diskussion...
von BravoDelta23
Mo 18. Nov 2019, 11:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 4126

Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Hallo in die Runde, hier kurz die Info, dass die Bundesnetzagentur den Runden Tisch CB-Funk (RTCB) zu Gesprächen nach Mainz eingeladen hatte. Ergebnisse hier im Telegrammstil: - Freigabe UK-CB-Frequenzen in Deutschland - wohl vorerst nicht - Registrierungspflicht automatische Stationen (Repeater/Rel...
von BravoDelta23
Do 31. Okt 2019, 20:47
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Vorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 4057

Re: Vorstellung

Hallo,

bringe mal das Mikrofonkabel der AE 4180 in Ordnung, sonst reißt es bald ab...
von BravoDelta23
Mo 28. Okt 2019, 20:22
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Vorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 4057

Re: Vorstellung

Na dann mal: "Willkommen zurück :-)"
von BravoDelta23
So 13. Okt 2019, 11:46
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 23
Zugriffe: 6403

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Hallo, wer das Treffen gestern verpasst hat, der nächste Termin steht auch fest: Samstag, den 16. November 2019 ab 18 Uhr Gasthaus "Tier- und Vogelpark" Kranichweg 1, 67133 Birkenheide siehe auch https://www.hobbyfunkduew.de Es geht um Funk, CB-Funk, Amateurfunk, Kurzwelle, Ultrakurzwelle, Höchstfre...
von BravoDelta23
Mi 28. Aug 2019, 22:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 182
Zugriffe: 29239

Re: President Bill

Hallo,

Sorry ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Den Schaltregler würde ich anstelle des Langsreglers zur Versorgung der Sende-Endstufe einbauen :-) damit würde ein wesentliches Heizelement entfallen :-)
von BravoDelta23
Mi 28. Aug 2019, 11:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 182
Zugriffe: 29239

Re: President Bill

Lüfter https://www.amazon.de/gp/product/B002KTVFTE/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1 Den Lüfter schließt Du dauerhaft an 12 Volt an und lässt ihn permanent durchlaufen? Oder gibt's einen Thermoschalter, den man auf das Gehäuse "kleben" müsste und wann (bei welcher Temperatur) lässt Du...

Zur erweiterten Suche