Die Suche ergab 858 Treffer

von BravoDelta23
Di 25. Jun 2019, 16:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 64
Zugriffe: 5497

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo,

bin ich keiner? :-)

Ich habe eine, und nutze sie und habe darüber weiter oben berichtet. Hast Du eine spezielle Frage, die vielleicht noch nicht behandelt wurde?
von BravoDelta23
Di 25. Jun 2019, 11:03
Forum: Funkertreffen
Thema: 12. CB-Lounge am 19.10.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Re: 12. CB-Lounge am 19.10.2019

Hallo, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Zusagen gibt es schon von ALAN-Electronics (Albrecht, cte, Midland) Neuner-Funk (Beratung) Funkkeller Weissach (Ralf Alber, seit Anfang an dabei) CB-Zentrum (Bernhard "Benji" Flörchinger) Bazooka-Stick-Antenne (Sven Otto) Hotel-November-DX-Group Playb...
von BravoDelta23
Di 18. Jun 2019, 06:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 64
Zugriffe: 5497

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo, Wo ist Dein QTH ? :-) Also ich war von 20-22 Uhr aktiv, allerdings nur mit DV27x auf Magnet Fuß. Bei FM wurde die Modulation als „klar und sehr sauber“ aber als - ihr ahnt es schon - zu leise charakterisiert. Umschalten auf USB brachte eine deutliche Verbesserung der Verbindung, ich konnte 2 ...
von BravoDelta23
Mo 17. Jun 2019, 17:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 64
Zugriffe: 5497

Re: President McKinley EU im Anflug

Guten Abend, ich habe sie heute von der Post abgeholt, die Mc Kinley EU :-) Erster Eindruck: Die Bedienung der Grundfunktionen ist einfach. Oben rechts Zwillingsregler für Lautstärke mit Ein/Aus und dahinter Squelch. Mit ASC (Patent President) und schaltet butterweich. Bei laufendem Motor und geschl...
von BravoDelta23
So 16. Jun 2019, 12:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 64
Zugriffe: 5497

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo, auch wenn das hier leicht off-topic ist, die Wipe 5010 hatte m.W. eine seltsame Senderendstufen Schaltung, sie sendete auf dem Treiber was wohl einen geringe(re)n Modulationsgrad bedingte (schrieb eine CB-Zeitschrift damals), ich hab das Gerät in real nie gesehen. Noch 27 Stunden, bis ich mei...
von BravoDelta23
Sa 15. Jun 2019, 15:23
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 64
Zugriffe: 5497

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo, als ich vor einigen Jahre meine President Jackson II bestellt habe (hallo Christian) habe ich meine ich auch etwas knapp über 300 Euro bezahlt. (329 Euro ?) Der Preis für die Jackson II ist im Laufe der Zeit auf 300 abgesunken, inzwischen auch darunter, immer wenn der Preis "zu tief" zu werde...
von BravoDelta23
Di 28. Mai 2019, 11:21
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 18
Zugriffe: 4187

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Hallo,

nächstes Funkertreffen der "Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim" (gibt's seit 1976) ist am

Samstag, den 08. Juni 2019 ab 18 Uhr

Gasthaus "Tier und Vogelpark"
Kranichweg 1
67133 Birkenheide

Siehe http://www.hobbyfunkduew.de

Einweisung CB-Funk Kanal 11 (FM), Freenet 5, PMR446 5 analog FM ohne CTCSS.
von BravoDelta23
Mi 22. Mai 2019, 14:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 122
Zugriffe: 6869

Re: R.A.D. 2019

Hallo, kehren wir zum Tag des Funkens (TDF) oder zum Tag der Funkaktivität oder zum "Ersatzrad" (hi) zurück :-) Wie wollen wir das machen? 24 Stunden von 15-15 Uhr oder eher in die Abend und Nachtstunden? Gibt es irgendwelche "Pilotberge" die besetzt werden (z.B. Neunkircher Höhe, Hoherodskopf, klei...
von BravoDelta23
Di 21. Mai 2019, 15:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Güstrow wieder QRV
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Güstrow wieder QRV

Hallo nach Güstrow,

gibt es den Funkclub "Concordia", der das CB-Funk-Orts-Schild damals "erkämpft" hat, noch?
von BravoDelta23
Mo 20. Mai 2019, 11:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 122
Zugriffe: 6869

Re: R.A.D. 2019

Hallo, tolles Logo - gefällt mir :-) Sah auf den ersten Blick wie Häuserdächer in der Stadt aus... Wo kann man in den Städten noch funken … (ohne PLC Störungen)? Oder ist das eine Hügelkette? Dann passt es wieder :-) Nur Dein Begriff... ist ein ganz klein wenig kompliziert... finde ich :-) Aber Dank...
von BravoDelta23
Fr 17. Mai 2019, 10:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 122
Zugriffe: 6869

Re: R.A.D. 2019

Hallo, wenn ich mich kurz "einmischen" darf: Der R.A.D. = Radio Activity Day ist eine "Erfindung" von Alexander W. Eisele, der früher mal einige CB-Zeitschriften ("CB-Notizen", "Break" etc.) herausgegeben hat. Er hat damals diesen Event an die Funkfreunde Nordbaden (FFN) "übergeben". Ich fände es hi...
von BravoDelta23
Sa 11. Mai 2019, 22:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 132
Zugriffe: 17748

Re: President Bill

Hallo,

kurz und knapp : Nein.

Bei mir "klebt" nur ab und an die Kanalwippe.
von BravoDelta23
Mo 6. Mai 2019, 13:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 64
Zugriffe: 5497

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo Badewanne,

Chapeau. Das war richtig interessant. Denke für Deine Mühen.

Bei früheren Kisten habe ich oft den Eingangskoppelkondensator von 1 uF auf 10 oder 22 nF verkleinert und es wurde besser (heller). Zeiten ändern sich :-)
von BravoDelta23
Mo 6. Mai 2019, 10:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 64
Zugriffe: 5497

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo, nach den Erfahrungen mit den bisherigen President Multi-Norm-Modellen, gehe ich stark davon aus, dass es "innendrin" eine Draht- oder Lötbrücke (oder mehrere davon) gibt, womit das Gerät in einen Multiband Modus (10-12m) umgeschaltet werden kann und die Sendeleistung dann auf 20 Watt oder etw...
von BravoDelta23
Mo 6. Mai 2019, 09:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 64
Zugriffe: 5497

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo, die Diskussion um die Modulationsqualität - speziell bei FM - ist uralt. Wenn man die Grenzwerte bezüglich Nachbarkanalleistung einhalten will, wird es sehr schnell "eng", weil da ein Maximal-Hub von etwa 2 KHz (2,2 KHz) wohl das höchste der Gefühle ist. Damit "beliebige" Verstärker-Mikrofone...

Zur erweiterten Suche