Die Suche ergab 373 Treffer

von DHC117
So 17. Jun 2012, 11:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digitalfunk auf der Ham-Radio Friedrichshafen
Antworten: 3
Zugriffe: 1705

Re: Digitalfunk auf der Ham-Radio Friedrichshafen

IC202 hat geschrieben:Tja...es fehlen da leider so einige Daten.
Zb die Daten für Tetra...wie muss ich meine Geräte programmieren...Kennungen,Gruppen usw...
Das kann man ja schlecht vor Ort machen....Frequenz alleine reicht ja nicht.

cu

mcc: 901
mnc: 16383
id: 0
von DHC117
So 17. Jun 2012, 00:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digitalfunk auf der Ham-Radio Friedrichshafen
Antworten: 3
Zugriffe: 1705

Digitalfunk auf der Ham-Radio Friedrichshafen

Hallo, hier gibts die Liste mit allen verfügbaren Digitalfunk Relais auf der diesjährigen Messe. Es ist für jeden was dabei. D-Star, APCO25 , DMR und Tetra. http://www.darc.de/uploads/media/Digitalfunken-ham-radio.pdf Für die Anreise noch ein kleiner Hinweis zur Verkehrslage : Die B31 zwischen Hagna...
von DHC117
Do 2. Jun 2011, 12:08
Forum: Funkertreffen
Thema: Feldtag A 48
Antworten: 1
Zugriffe: 1468

Re: Feldtag A 48

Da komm ich auch hin. Vielleicht sieht man sich ja.
von DHC117
So 8. Mai 2011, 15:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFU Klasse-E es ist geschafft
Antworten: 54
Zugriffe: 10286

Re: AFU Klasse-E es ist geschafft

Einwandfrei !!! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Man hört sich !

73 DHC117
von DHC117
Di 10. Aug 2010, 22:11
Forum: Ohne Rubrik
Thema: BOS Frequenzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5115

Re: BOS Frequenzen

Schockier Deine Eltern. Lies ein Buch !

http://www.amazon.de/BOS-Funk-Organisat ... 035&sr=8-1


Da ist alles Drin was Du suchst.


73 DHC117
von DHC117
Di 10. Aug 2010, 22:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Aus Papa Sierra wurde DO9RPS
Antworten: 12
Zugriffe: 3030

Re: Aus Papa Sierra wurde DO9RPS

Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung ! :tup: :tup:
Man hört sich sicher mal auf den Bändern.

73 DHC117
von DHC117
Do 5. Aug 2010, 18:55
Forum: Modifikationen
Thema: Mtorola GMN 6122A auf CB
Antworten: 9
Zugriffe: 3216

Re: Mtorola GMN 6122A auf CB

Will man natürlich erst das Mic modifizieren um die optimale Performance zu erreichen, dann könnte es allerdings etwas zeitintensiver werden :D Allerdings rate ich dann eher zu meinem Favoriten Peiker oder auch Ackermann. Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen. Ist das Teil e...
von DHC117
Do 5. Aug 2010, 18:36
Forum: Modifikationen
Thema: Mtorola GMN 6122A auf CB
Antworten: 9
Zugriffe: 3216

Re: Mtorola GMN 6122A auf CB

Allzuviele Möglichkeiten hast Du da ja nicht. Normalerweise hast Du am Mic : 1 OPT SW B+ 2 SPKR- / KEY LOAD 3 MON / BUSY / KID 4 GND 5 MIC / ON-OFF 6 PTT / BUS- / /WE 7 AUX / BUS+ / KEYFAIL 8 SPKR+ / HANDET AUDIO Das ist jetzt zumindest mal die Belegung wenn das Mic an einem Motorola GM900 angeschlo...
von DHC117
Do 29. Jul 2010, 15:54
Forum: Ohne Rubrik
Thema: wer kennt Ihn??
Antworten: 1
Zugriffe: 974

Re: wer kennt Ihn??

Wanted dead or alive ?
von DHC117
Sa 17. Jul 2010, 20:50
Forum: Computer allgemein
Thema: USB zu Virtuelles ComPort machen
Antworten: 11
Zugriffe: 6146

Re: USB zu Virtuelles ComPort machen

Ach so... Dann hab ich da was falsch verstanden. Hatte ich bis jetzt aber auch noch nie, dass das Gerät selbst Passwortgeschützt ist. Wer macht denn sowas tststs.
von DHC117
Fr 16. Jul 2010, 13:38
Forum: Computer allgemein
Thema: USB zu Virtuelles ComPort machen
Antworten: 11
Zugriffe: 6146

Re: USB zu Virtuelles ComPort machen

Das Passwort für den Service Bereich im Programm lautet DPS*SERVICE

73 DHC117
von DHC117
So 2. Mai 2010, 12:58
Forum: PR - Software
Thema: Probleme mit WinSTOP
Antworten: 6
Zugriffe: 6433

Re: Probleme mit WinSTOP

Schau mal hier ins Support Forum. Vielleicht wirst Du da fündig. http://nj0y-board.pro-support.de/
Kann es sein, dass Du eine nicht freigeschaltete Sharewareversion am laufen hast ?


73 DHC117
von DHC117
Di 20. Apr 2010, 18:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Blubbern und Pfeifen auf 80 Meter Hilfeeee !
Antworten: 15
Zugriffe: 4749

Re: Blubbern und Pfeifen auf 80 Meter Hilfeeee !

So. Mein Kamerad war mit seinem FT817 vor Ort und wir haben das Gesamte Haus mit dem Gerät abgesucht und nichts gefunden was im Haus stört. Auf dem Dachboden wo der Dachreiter steht ( Stromleitungen quer übers Haus ) waren wir auch und die Stromleitungen scheinen "sauber" zu sein. Als wir ...
von DHC117
So 18. Apr 2010, 19:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Blubbern und Pfeifen auf 80 Meter Hilfeeee !
Antworten: 15
Zugriffe: 4749

Re: Blubbern und Pfeifen auf 80 Meter Hilfeeee !

Vielen Dank für die vielen Antworten bis jetzt. :tup: Ich werde morgen mal mit einem Funkfreund der eien FT817 mit Akku hat bei mir auf die Jagd gehen. Es könnte ja auch durch die Stromversorgung kommen, daher ist so ein netzunabhängiges Gerät doch recht praktisch. Ich werde euch dann natürlich glei...

Zur erweiterten Suche